Attila Szalai
Geburtsdatum 20.01.1998
Alter 26
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
7--
1--
---

Attila Szalai [6]

21.01.2024 - 11:08 Uhr
Attila Szalai [6] |#21
21.01.2024 - 17:04 Uhr
Ich freu mich. Der SC war soweit ich mich erinnere im Sommer auch interessiert. Jetzt kommt er ein halbes Jahr später, nach einer mauen Hinrunde. Das Potenzial ist sicher da, ein Arbeitskollege war sehr traurig, als er von Fener weg ist.

Ich hab bis jetzt nichts zu einer Kaufoption gelesen. Ich geh jetzt leider davon aus, dass es keine gibt.

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
Attila Szalai [6] |#22
21.01.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von Don_Quixote

Ich hab bis jetzt nichts zu einer Kaufoption gelesen. Ich geh jetzt leider davon aus, dass es keine gibt.


Dass es keine Kaufoption gibt, steht auch in einem Kicker-Artikel. Ungewöhnliches Vorgehen für den SC, es sind eben auch ganz ungewöhnliche Umstände…

Gutes und schnelles Ankommen, Atilla! Sie werden gebraucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mn_united am 21.01.2024 um 17:25 Uhr bearbeitet
Attila Szalai [6] |#23
21.01.2024 - 17:42 Uhr
Was habt ihr nur wegen einer KO?
Die Verantwortlichen haben kurzfristig auf die Ausfälle reagiert. Es geht "nur" darum, für die nächsten Monate Alternativen zu haben. Find ich richtig gut.

Und wie hoch wäre die KO bei einem Spieler der vor einem halben Jahr für 12 Mios gewechselt ist?
Attila Szalai [6] |#24
21.01.2024 - 22:45 Uhr
Mich erinnert bei der Verpflichtung von Attila (Was für ein Name für einen Abwehrspielersmile )einiges an den Transfer von Müller, als sich Flekken verletzt hat. War das nicht auch zuerst eine Leihe ohne KO? Da kann ich mich aber auch irren.
Was ich sagen will: Die Vereinsführung hat schnell - und in meinen Augen sehr kompetent- reagiert, vor allem scheint man sich auf solch eine Situation vorbereitet und sich entsprechend Gedanken gemacht zu haben. Und das stärkt mal wieder beziehungsweise weiterhin mein Vertrauen in die handelnden Personen.
Herzlich willkommen beim SC!
Attila Szalai [6] |#25
29.01.2024 - 09:04 Uhr
Einem Artikel des SWR zufolge wurde AS nach seinem Fehler in Bremen in den sozialen Medien (kein Feld, in dem ich mich bewege) von "Fans" z.T. übel angegangen - wer macht sowas, frage ich mich ? Das ist nicht SC like, stellt der Autor (Max Wöhr) fest. Dem kann ich nur beipflichten, so ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, insbesondere wenn die Spielpraxis fehlt.
AS ist jetzt Spieler des SC, wofür wir dankbar sein sollten, und hat jede Unterstützung verdient, und auf solche verunglimpfende "Fans" können wir/ kann der SC liebend gerne verzichten!

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Attila Szalai [6] |#26
29.01.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von baya7
Einem Artikel des SWR zufolge wurde AS nach seinem Fehler in Bremen in den sozialen Medien (kein Feld, in dem ich mich bewege) von "Fans" z.T. übel angegangen - wer macht sowas, frage ich mich ? Das ist nicht SC like, stellt der Autor (Max Wöhr) fest. Dem kann ich nur beipflichten, so ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, insbesondere wenn die Spielpraxis fehlt.
AS ist jetzt Spieler des SC, wofür wir dankbar sein sollten, und hat jede Unterstützung verdient, und auf solche verunglimpfende "Fans" können wir/ kann der SC liebend gerne verzichten!


Traurige Entwicklung.
Es ist aber auch nicht so, dass es das schon "früher" nicht gegeben hat. Mich würde es daher auch nicht wundern, wenn man als Verein irgendwann sagt: wir verabschieden uns von dieser Plattform.

Gibt ja noch andere Beispiele (Ayedemi, Hinrichs, Tah, Özil, Gündogan...) die teilweise privat & öffentlich rassistisch beleidigt wurden. Absolut schade, dass man die via IP-Tracking irgendwie doch nicht Dingfest machen kann.

Internet-Rambos wird es leider immer geben und so lange man sich im Internet weiterhin anonym bewegen kann (was ich absolut befürworte), wird man damit leben müssen.

Eine Lösung wäre: Registrierungen in sozialen Medien nur noch mit Perso. Ich würde sagen: man ist nicht mehr ganz so weit davon entfernt, wenn das in den sozialen Netzwerken so weitergeht.
Attila Szalai [6] |#27
29.01.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von baya7
Einem Artikel des SWR zufolge wurde AS nach seinem Fehler in Bremen in den sozialen Medien (kein Feld, in dem ich mich bewege) von "Fans" z.T. übel angegangen - wer macht sowas, frage ich mich ? Das ist nicht SC like, stellt der Autor (Max Wöhr) fest. Dem kann ich nur beipflichten, so ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, insbesondere wenn die Spielpraxis fehlt.
AS ist jetzt Spieler des SC, wofür wir dankbar sein sollten, und hat jede Unterstützung verdient, und auf solche verunglimpfende "Fans" können wir/ kann der SC liebend gerne verzichten!


Auf seiner privaten Instagram-Seite gab es glücklicherweise zu 100% Zuspruch für Attila und keinerlei Kritik. Anders sieht es auf der Seite vom SC aus, bei der es ein paar Aussetzer von ein paar "Fans" gab ("Szalai zurück nach Hoppenheim", "Kommt davon, wenn man Spieler verpflichtet, die zu schlecht für Hoffenheim sind", Attila mach dich raus aus Freiburg").
Wenn ich aus diesen Beiträge etwas positiv herausziehen will, dann sind es die Kommentare unter diesen Angriffen. Hier gab es zu den "Hasskommentaren" doch ordentlich Gegenwind von den wirklichen Fans, der teilweise auch hundertfach gelikt wurde.
Es ist also noch nicht alles verloren.

Im übrigen war Szalai nicht das einzige Opfer. Atubolu und Gegroritsch wurden ebenso hart angegriffen. Man versteckt sich halt weiterhin hinter der Anonymität des Internets. Solche Kandidaten würde ich gern mal direkt Szalai, Atu und Co. gegenüberstellen. Ich glaube nicht, dass die dann genauso die Klappe aufreißen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Attila Szalai [6] |#28
29.01.2024 - 10:57 Uhr
Und es ist ein Irrglaube, dass das die Jungs nicht mitbekämen.
Aber gut, hier im Forum gehts ja auch schon -wenn auch noch einigermaßen gesittet- los.

Einfach mal die einzelnen Spieltagsthreads zu Gemüte führen.

•     •     •

deine - spuren - im - sand. de
Attila Szalai [6] |#29
29.01.2024 - 12:04 Uhr
Es ist schon ekelhaft, was manche gegen Attila loslassen, nur weil er aus Hoffenheim kommt?
Attila Szalai [6] |#30
29.01.2024 - 13:48 Uhr
Das Internet ist eines der besten Erfindungen, aber auch einer der schlimmsten Erfindungen.

Blöder Fehler von Szalai, abhaken. Er hätte sich sicherlich auch ein besseres Debüt gewünscht mit Sieg und Kopfballtor. Aber das es so Leute gibt, die wieder alles persönlich werden lassen, ist einfach dumm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.