Beñat Etxebarria
Geburtsdatum 19.02.1987
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Athletic Bilbao

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Athletic Bilbao interessiert an Beñat Etxebarria

14.08.2012 - 11:02 Uhr
El jugador vasco aún no se ha sentado con la directiva bética para renovar y adecuar su contrato a su situación y realidad futbolística. Beñat es el motor del actual Betis y el hombre con mayor rendimiento durante el curso pasado, pero en más de una ocasión ha dejado caer que si llegara una oferta que beneficiara a ambas partes, se estudiaría. Si el Athletic llamara a su puerta, a la directiva le costaría aún más retener al jugador, aunque siempre podría remitir a la cúpula dirigida por Urrutia a la cláusula de rescisión, que asciende a los 20 millones de euros.

La historia del fútbol está llena de casos similares, donde unos llegan y otros se van pero, ¿estará el futuro de Beñat ligado al de Javi Martínez?
Bilbao sucht anscheinend schon nach einem Ersatz für Martinez, Benat soll hierbei ein heißer Kandidat sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 26.06.2013 um 13:32 Uhr bearbeitet
Glaube nicht daran, dass Benat (nur) als Nachfolger für Martinez gedacht ist. Ist generell ein klasse Spieler und würde dem Mittelfeld von Athletic nochmals einen qualitativen Schub geben.

Aufgrund der eigens auferlegten Transferrestriktionen von Bilbao wird man sicherlich versuchen, Etxebarria zu verpflichten.
Benhat ist ohne einen Martinez-Transfer nicht zu finanzieren.
Ich denke nicht, dass Bilbao aus den kolportierten 40 Millionen € Ablöse von Martinez gleich einen Benat Etxebarria für eine feste Klausel von 20 Millionen € holen wird. In welchem Verhältnis würde das denn stehen ? Das wäre ja vollkommen schwachsinnig ...

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Wäre sicherlich kein schlechter Transfers , jedoch würd ich vorher versuchen Arteta von Arsenal zu verplfichten .
Zitat von Jontxu:
Wäre sicherlich kein schlechter Transfers , jedoch würd ich vorher versuchen Arteta von Arsenal zu verplfichten .


Ist Arteta überhaupt Baske ? Sonst käme er bei Bilbao doch sowiso nicht in Frage ;)

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Jontxu:
Wäre sicherlich kein schlechter Transfers , jedoch würd ich vorher versuchen Arteta von Arsenal zu verplfichten .
Klar, sonst noch Wünsche? :D


Wie klar sonst noch Wünsche ?
Geld genug hat Bilbao jetzt , eine gute Ablöse könnten sie zahlen, ein ordentliches Gehlt könnte ihm auch Geboten werden , aber naja ok es geht hier nicht um ihn sonder um einen anderen Spieler .
Und ja er ist ein Baske.
Zitat von Jontxu:
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Jontxu:
Wäre sicherlich kein schlechter Transfers , jedoch würd ich vorher versuchen Arteta von Arsenal zu verplfichten .
Klar, sonst noch Wünsche? :D


Wie klar sonst noch Wünsche ?
Geld genug hat Bilbao jetzt , eine gute Ablöse könnten sie zahlen, ein ordentliches Gehlt könnte ihm auch Geboten werden , aber naja ok es geht hier nicht um ihn sonder um einen anderen Spieler .
Und ja er ist ein Baske.


Könnte mir aber echt gut dann vorstellen, dass es statt Etxebarria vielleicht doch ein Arteta werden könnte... Dies wäre von der Ablösesumme ganz sicherlich VIEL billiger. Ich finde sowiso, dass der Kauf von Arteta als Fabregas-Ersatz mit 29 Jahren für 10 Millionen € der völlig falsche Weg von Wenger war. Das Geld wird er niemals wieder einkriegen denke ich. Kann man sich zwar drüber streiten, aber ein Arteta wäre ganz sicher um einiges billiger als ein Etxxebarria, den Betis denke ich nur für die Kündigungsklausel in Höhe von 20 Millionen € würde ziehen lassen. Irgendwie muss Bilbao aber dieses Riesenloch stopfen, welches durch den Martinez-Transfer entstanden ist ...

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Zitat von 96_alteliebe_1896:
Zitat von BVB-Halil:

Könnte mir aber echt gut dann vorstellen, dass es statt Etxebarria vielleicht doch ein Arteta werden könnte... Dies wäre von der Ablösesumme ganz sicherlich VIEL billiger. Ich finde sowiso, dass der Kauf von Arteta als Fabregas-Ersatz mit 29 Jahren für 10 Millionen € der völlig falsche Weg von Wenger war. Das Geld wird er niemals wieder einkriegen denke ich. Kann man sich zwar drüber streiten, aber ein Arteta wäre ganz sicher um einiges billiger als ein Etxxebarria, den Betis denke ich nur für die Kündigungsklausel in Höhe von 20 Millionen € würde ziehen lassen. Irgendwie muss Bilbao aber dieses Riesenloch stopfen, welches durch den Martinez-Transfer entstanden ist ...


Von was redest du da eigentlich? Arteta ist der wohl wichtigste Mann bei Arsenal, als er am Ende der Saison verletzt war ging es bergab, weil kein Takt mehr vorgegeben wurde. Zudem relativieren sich die 10 Mio. Euro ganz schnell wieder, da Arteta freiwillig auf Gehalt verzichtet hat, um bei Arsenal spielen zu können. Ohne ihn wäre Arsenal sicher nicht in die CL eingezogen und auch für die kommende Saison hat er Schlüsselrolle inne. Wenger wird ihn sicher nicht abgeben!


Naja, ein Fabregas hätte Arsenal trotzdem um einiges weiter gebracht. Da bin ich mir ziemlich sicher ...

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




Nach BILD-Informationen hat Bilbao einen Ersatzmann für Martinez gefunden: Beñat Etxebarria (25) von Betis Sevilla. Auch Wolfsburg war am spanischen Neu-Nationalspieler dran. Doch Mittelfeldmann Etxebarria (Marktwert 10 Mio) lässt die Wölfe abblitzen, bleibt in der Heimat.
Durch einen möglichen Transfer von Etxebarria steigen auch die Chancen auf einen Wechsel von Martinez zu Bayern, da Bilbao in Etxebarria den Nachfolger für Martinez gefunden hätte.

Bei einem fixen Wechsel von Etxebarria zu Bilbao wäre demnach auch der angedachte Wechsel von ihm nach Wolfsburg vom Tisch.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Zitat von BVB-Halil:
Zitat von 96_alteliebe_1896:
Zitat von BVB-Halil:

Könnte mir aber echt gut dann vorstellen, dass es statt Etxebarria vielleicht doch ein Arteta werden könnte... Dies wäre von der Ablösesumme ganz sicherlich VIEL billiger. Ich finde sowiso, dass der Kauf von Arteta als Fabregas-Ersatz mit 29 Jahren für 10 Millionen € der völlig falsche Weg von Wenger war. Das Geld wird er niemals wieder einkriegen denke ich. Kann man sich zwar drüber streiten, aber ein Arteta wäre ganz sicher um einiges billiger als ein Etxxebarria, den Betis denke ich nur für die Kündigungsklausel in Höhe von 20 Millionen € würde ziehen lassen. Irgendwie muss Bilbao aber dieses Riesenloch stopfen, welches durch den Martinez-Transfer entstanden ist ...


Von was redest du da eigentlich? Arteta ist der wohl wichtigste Mann bei Arsenal, als er am Ende der Saison verletzt war ging es bergab, weil kein Takt mehr vorgegeben wurde. Zudem relativieren sich die 10 Mio. Euro ganz schnell wieder, da Arteta freiwillig auf Gehalt verzichtet hat, um bei Arsenal spielen zu können. Ohne ihn wäre Arsenal sicher nicht in die CL eingezogen und auch für die kommende Saison hat er Schlüsselrolle inne. Wenger wird ihn sicher nicht abgeben!


Naja, ein Fabregas hätte Arsenal trotzdem um einiges weiter gebracht. Da bin ich mir ziemlich sicher ...


Und das macht Arteta genau weshalb schlechter? Arteta ist wohl der Spieler bei Arsenal, der am ehesten gesetzt ist. Klasse Typ, klasse Spieler.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.