Transfermarkt
  Gerüchteküche
Assani Lukimya
Geburtsdatum 25.01.1986
Alter 38
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Monheim
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 43-
22-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.05.2012
Dieses Gerücht teilen

Assani Lukimya zu E. Frankfurt?

07.05.2012 - 20:09 Uhr
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#81
14.05.2012 - 19:09 Uhr
Zitat von franko1904:


Also sollte die Fortuna den Aufstieg packen und er dann trotzdem wechseln ist er ein Söldner wie er im Buche steht und ich beglückwünsche jede Mannschaft so einen im Team zu haben...


Und weil Dante zu den Bayern geht anstatt CL in Gladbach spielen zu können tut er das wegen der Nähe zu den Alpen? :rolleyes

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#82
14.05.2012 - 19:22 Uhr
Ich denke man könnte diese Aussagen von ihm auch dahingehend interpretieren, dass er sich zum einen bei der Fortuna alle Türen offen halten will, dazu auch noch keine Unruhe vor so einem wichtigen Spiel reinbringen will und zu guter letzt auch einfach mal abwarten will ,was noch so an Angeboten reinkommt.

Ich hätte kein Problem damit, wenn er zu uns wechselt, aber grundsätzlich gilt das gleiche wie ich auch schon bei Anderson gesagt habe: In der IV brauchst du Minimum einen guten, bundesligaerfahrenen Spieler, wenn du nicht 34 Spieltage nur um den 15. Tabellenplatz mitspielen willst und das ist er nun mal auch nicht.

Für viele ist Anderson/Lukimya ein tolles Duo und vielleicht wären die beiden das auch in der Bundesliga, aber es könnte genauso gut nach hinten losgehen.

An sich wäre der Spieler im Aufstiegsfall gut beraten in Düsseldorf zu bleiben. Im Zweifelsfall kann er ja auch nur für 2 Jahre verlängern oder für 3 Jahre mit Ausstiegsklausel, aber eine bessere Situation als im vertrauten Umfeld die ersten Bundesligaerfahrungen zu sammeln, gibt es doch garnicht.
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#83
21.05.2012 - 09:48 Uhr
Sollte der Aufstieg wirklich durch sein, wird er in Düsseldorf bleiben, ohne Wenn und Aber..
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#84
21.05.2012 - 10:12 Uhr
mittlerweile ist mir das egal ob er kommt oder nicht!
denke wir haben noch ein , zwei kanidaten in der hinterhand
muss nicht unbedíngt Lukimya sein
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#85
21.05.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von Heffalump:
nein, so ganz normal ist es eben - wenigstens aus meiner Sicht - nicht. Wenn er in Düsseldorf bleiben will, hätte er längst einen Bundesligavertrag unterschreiben können. Wenn er wechseln will, ist das zunächst auch ok, aber dann sollte er sich dazu bekennen und Fortuna nicht hinhalten (siehe Bild-Interview). Dazu noch die Tatsache, dass es sich bei Köln und Frankfurt um die Düsseldorfer Feindbilder Nr.1 und 2 handelt (nimmt man mal Hertha aus, die sich wohl grade nach oben schiebt). Nur bei Köln oder Frankfurt zu unterschreiben wäre gerade noch normal gewesen, aber erst der eine, dann der andere - das hätte schon etwas besonderes. Außerdem zieht sich das Thema schon ewig. Insofern ist aus meiner Sicht weder eine gewisse Vorgeschichte noch eine gewisse Brisanz zu leugnen.
War es nicht bei Franz eine ähnliche Geschichte?

Finde das immer noch NICHT ausgeschlossen, allerdings ziehen sich meines Erachtens die Neuzugänge, dafür, dass man so schnell Planungssicherheit hatte schon ganz schön
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#86
21.05.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von davinci1975:
War es nicht bei Franz eine ähnliche Geschichte?

Finde das immer noch NICHT ausgeschlossen, allerdings ziehen sich meines Erachtens die Neuzugänge, dafür, dass man so schnell Planungssicherheit hatte schon ganz schön


naja wichtig ist es, dass die neuzugänge zum trainingsauftakt dabei sind, ansonsten kann man sich bis dahin zeit lassen um den markt zu sortieren ;)

•     •     •

Alex Meier Fussballgot :D
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#87
21.05.2012 - 22:49 Uhr
Ich glaube nicht dass er wechselt wenn Düsseldorf in die erste Liga aufsteigt.
Wenn sie wieder absteigen, dann wird er sicher wechseln, aber dieses Jahr könnte er "befreit" aufspielen, da er seinen stammplatz sicher hat und Düsseldorf leider ein Abstiegskandidat ist.
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#88
21.05.2012 - 22:53 Uhr
Warum will er denn unbedingt wechseln? Sofern Düsseldorf aufsteigt kann er doch dort bleiben. Frankfurt ist auch nur ein Aufsteiger.
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#89
21.05.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von Tonaldo:
Warum will er denn unbedingt wechseln? Sofern Düsseldorf aufsteigt kann er doch dort bleiben. Frankfurt ist auch nur ein Aufsteiger.


Weil Frankfurt cooler ist. :cool

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Assani Lukimya zu E. Frankfurt? |#90
21.05.2012 - 23:07 Uhr
Zitat von Tonaldo:
Warum will er denn unbedingt wechseln? Sofern Düsseldorf aufsteigt kann er doch dort bleiben. Frankfurt ist auch nur ein Aufsteiger.


Weil die Fortuna ihm LEIDER nicht das Gehalt bieten kann, dass er bei anderen Vereinen verdienen kann.
Lukimya ist einer der Publikumslieblinge der Fortuna Fans, selbst die Unterschrift unter den Vertrag für die 1. Bundesliga beim 1. FC Köln hat daran nichts geändert.
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn er bei uns verlängert und mit der Fortuna in eine verdammt schwierige Saison in Liga 1 geht.(Stand JETZT)
An einen Verbleib von ihm in Düsseldorf glaube ich leider eher weniger! So schade es ist. :/:

•     •     •

~ FORTUNA DÜSSELDORF ~ ARSENAL FC ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PurpLeHaZe85 am 21.05.2012 um 23:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.