Assani Lukimya-Mulongoti [5]

22.04.2010 - 20:49 Uhr
Name: Assani Lukimya-Mulongoti
Trikotnummer: 5
Geburtsdatum: 25.01.1986
Größe: 1,92
Nationalität: Kongo DR/Deutschland
Position: Abwehr
Fuß: rechts
Vertrag bis: 30.06.2012
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/assani-lukimya-mulongoti/profil/spieler_32618.html

Marktwert: 1.000.000 €
Marktwertanalyse: http://www.transfermarkt.de/de/assani-lukimya-mulongoti/topic/ansicht_67_224714_seite1.html

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schierli am 01.07.2012 um 13:04 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
Assani Lukimya-Mulongoti [5] |#1
20.03.2012 - 22:02 Uhr
So, der erste Schock ist verdaut. Lukimya wechselt als nach Köln. Für mich nachvollziehbar. Wieso?

1. Gehalt - der Jungs kriegt sicherlich mehr Geld und noch ein leckeres Handgeld, wovon er sich das ein oder andere Kölsch gönnen kann.

2. Schaut man sich die Tabelle der 1. Liga an: Köln mit passablem Torverhältnis und 3 Pünktchen Vorsprung, Ligaverbleib mehr als möglich. Ergo: Nächste Saison bleiben die wahrscheinlich oben.

3. Kein England, kein Spanien: Luki bleibt denke ich mal in Düsseldorf wohnen, da er sich hier doch ein Haus gebaut hat (?) und der Lebensstandard hier gut ist.

Und alle, die jetzt schreiben, dass sie ihn nicht mehr mögen, weil er ausgerechnet nach Köln wechselt und weil er ja bei Fortuna hätte bleiben sollen, kann ich nur belächeln. Es tut mir Leid, aber was seid ihr für Fortunen, dass ihr ihm droht, er solle sich nochmal in die Fankurve nach dem Spiel traut? Hallo, geht's noch?

Luki hat für unseren Verein, unserer Mannschaft und den Fans immer gebrannt und immer alles gegeben, ist einer derjenigen, dem wir unseren aktuellen Erfolg zum großen Teil zu verdanken haben, und nun habt ihr Hass auf ihn? Lächerlich, wirklich, solche Leute muss man aus dem Forum verbannen! Und nun ihn aus der Startelf zu wünschen ist genauso lächerlich. Ein Juanan ist gut, aber (noch) nicht so gut wie Luki.

Wer beim Juanan gestern ein gutes Aufbauspiel gesehen haben will, muss wohl irgendeinen Juanan gesehen haben, der nicht unserer war.

Solange Luki noch unser Trikot trägt bleibt er für mich Fortune. Er hat uns vieles zu verdanken, im Herzen wird er unseren Verein immer tragen, was mich ehrlich gesagt auch stolz macht. 8-10 Spiele hat er noch für uns und da wird er alles geben.

Luki, ich verstehe deine Entscheidung! VIEL GLÜCK!

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Assani Lukimya-Mulongoti [5] |#2
21.03.2012 - 03:27 Uhr
Also teilweise finde ich das schon echt heftig, was hier abgeht. Und ehrlich gesagt auch etwas naiv.

Der Mann spielt seit 1.5 Jahren in Düsseldorf und hatte vorher rein gar nichts mit der Stadt zu tun. Ihm wird die Rivalität zwischen Düsseldorf und Köln völlig egal sein, falls er überhaupt irgendwas darüber weiß.
Der Mann ist Fußballprofi, muß sehen, daß er bis Mitte 30 finanziell ausgesorgt hat und möchte vermutlich auch ein paar Erstligajahre in seiner Vita stehen haben. Damit möchte ich nicht sagen, daß ich nicht an euren Aufstieg glaube (im Gegenteil, würde mich sehr freuen ein Derby mehr zu haben!), aber in Köln ist die Chance auf längere Erstligazugehörigkeit einfach etwas größer. Wenn er dafür nichtmal umziehen muß, umso besser.
Mag sein, daß es Chaos im Verein gibt, aber immerhin spielen wir jetzt das vierte Jahr erste Liga, nach den letzten 15 Jahren ist das schon ein Erfolg - wohlgemerkt einer, die ihm nicht soo viele Vereine bieten können, bei denen er Chancen auf Einsätze hätte. Da muß man auch bei aller Antipathie mal den Realitäts-Check machen. Keiner redet bei Köln von der EL. Köln ist auch ohne Poldi kein sicherer Absteiger. Und nach den Abgängen von Podolski und Geromel sind wir auch kein bißchen mehr verschuldet als fast alle anderen Erstligisten.
Mit anderen Worten: Es ist keine so schreckliche Adresse, wie euch eure Emotionen vielleicht denken lassen.

Daß Spieler den Verein verlassen - auch zu Lokalrivalen - ist doch das normalste von der Welt. Geht uns doch ganz genauso. Polster ist damals schon nach dem ersten Abstieg zu Gladbach gegangen. Helmes, Sinkiewicz und Balitsch zu Leverkusen. Das ist halt das Geschäft. Romantik ist da fehl am Platz.

Außerdem finde ich es teilweise unangebracht, wie nach dem Abgang plötzlich (von einigen) über seine sportlichen Qualitäten geurteilt wird. Gestern hätte noch jeder mit Kusshand seinen Vertrag verlängert. Heute hat er plötzlich kein Aufbauspiel und profitiert eh nur von seinen Nebenleuten.

Lasst den Jungen in Ruhe seinen Job machen, ich hoffe ihr steigt noch auf. Jedenfalls wäre das ziemlich cool, wenn es gleich 3 Rheinland-Derbys gäbe :)

Was ich noch erwähnenswert finde, auch wenn die Voraussetzungen anders sind: Bei Matuschyk hat sich kein einziger Kölner beschwert, daß er nach Düsseldorf geht. Die Rivalität scheint eher von eurer Seite auszugehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 21.03.2012 um 03:28 Uhr bearbeitet
Assani Lukimya-Mulongoti [5] |#3
21.03.2012 - 07:56 Uhr
so ein paar Leute können sich irgendwie nur schwer in andere hineinversetzen. Also ich probiere es mal auf der Schiene (für alle Luki-Basher):

Stelle dir vor, du ziehst beruflich irgendwo hin, weil du ein ordentliches Angebot eines Unternehmens erhältst. Du arbeitest da über 1 Jahr und es spricht sich in der Branche herum, das du richtig was drauf hast. Du hast aber nur einen Zeitvertrag unterschrieben, dein Arbeitgeber legt dir einen Anschlußvertrag vor, besser als vorher. Das freut dich.

Dann kommt aber ein anderer Arbeitgeber, bei dem gerade eine Stelle frei wurde, weil ein leitender Angestellter geht. Der Arbeitgeber hat das doppelte Finanzvolumen für dein Gehalt. Der Arbeitgeber ist nur ca. 30 km entfernt. Und der bietet dir noch ein schönes Handgeld dafür, das du da direkt hinwechselst.

Nimmst du die 30.000 im Monat + Handgeld von sagen wir mal 100.000 von deinem derzeitigen Arbeitgeber (bei dem du dich sehr wohl fühlst), oder wagst du den Sprung zu einem etwas renomierteren Arbeitgeber, der dir 60.000 im Monat zahlt + 300.000 Handgeld?

also ich glaube, 99% der Leute dürften sich für die Sache entscheiden, die Luki auch gemacht hat.

Und diese ganzen Aussagen und so weiter - meine Güte, das ist Business. Durch solche Aussagen (falls sie überhaupt von Luki kamen, meistens kommen die ja von dem Berater) wird der Preis hochgetrieben für das Handgeld und das Gehalt. Würdet ihr genauso machen.

Fußball ist Business. Mehr denn je.

Und seit verdammt nochmal froh darüber, das es noch vereinzelt so Leute wie Lumpi gibt!

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Assani Lukimya-Mulongoti [5] |#4
21.03.2012 - 16:15 Uhr
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Düsseldorfer ein etwas verzehrtes Bild von der tatsächlichen Perspektive des FC haben.
Ich halte mich hierbei für einen recht neutralen Beobachter, einfach weil ich sozusagen beide Vereine gleich wenig mag. Und ich sehe in Köln eine recht gute Perspektive, gemessen an der Konkurrenz in der Bundesliga.

Köln steckt aktuell mit Sicherheit im Abstiegskampf, aber wer tut das nicht? Oder anders: Ab Tabellenplatz 10 (FCN) stecken alle Mannschaften im Abstiegskampf und auch wenn Köln nicht unbedingt das leichteste Restprogramm hat, sehe ich sie - auch Dank der momentanen Krisen von Lautern und Berlin - sicher nicht als Abstiegskandidat. Zumindest die 2 genannten plus Augsburg sollte man schon hinter sich lassen können.
Umgekehrt stehen die Chancen für die Fortuna auf den Aufstieg mit Sicherheit deutlich schlechter, als die für einen Kölner Klassenerhalt

Wenn dann nächste Saison Poldi und vielleicht Geromel weg sind, wird das einerseits etwas Geld (Ablöse) in die Kassen spülen um Ersatz zu besorgen, andererseits gewinnt man auch deutlich an Spielraum im Personaletat. Der wiederum der nächste Pluspunkt ist: Nicht nur dass man Lukimya einiges bieten kann, man hat auch allgemein unter allen Mannschaften, die nächstes Jahr gegen den Abstieg spielen werden (und das werden wieder 8 oder 9 sein!), den größten Etat. Weder Mainz, noch Nürnberg, noch Freiburg und auch nicht die potentiellen Aufsteiger aus der 2. Liga werden da mithalten können.
Nun kann man sagen, dass die Kölner bei ihren Transfers bisher regelmäßig ziemlich in die Sch... gegriffen haben. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass das immer so weiter geht? Wenn der neue Präsident (der ja schon in den Startlöchern steht) einigermaßen clever ist, dann gibt er Stolbakken mehr Verantwortung und lässt den Sportdirektor-Posten unbesetzt. Denn Stolbakken hat definitiv was drauf und wenn man den die Spieler holen lässt, die er braucht, wird sich Köln nächste Saison sicher nicht Richutng Europa orientieren, aber für einen gesichterten Mittelfeldplatz sollte es reichen.
Und nun mal ganz ehrlich: Lukimya ist aktueller 2.-Ligaspieler und hat gerade seine erste richtig gute Saison absolviert. Ein Stammplatz bei einem BuLi-Verein, der sich im Mittelfeld der Liga bewegt ist doch wohl eine super Perspektive für ihn!!

Fragen wir doch mal andersrum: Zu welchem deutschen Verein hätte er denn gehen sollen, wo wäre seine Perspektive besser gewesen?
Dortmund, Schalke, Bayern, Gladbach, Hannover, Bremen, Hamburg, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart - bei keinem dieser Vereine hätte er eine Chance auf einen Stammplatz gehabt!
Und bei allen anderen Clubs, einschließlich Hoffenheim, bei denen sich Hopp ja finanziell immer mehr zurück nimmt, ist die Perspektive mMn kurzfristig betrachtet kein bisschen besser als bei Köln...


Ich kann absolut verstehen, wie enttäuscht man als Fortuna Fan ist, wenn ein Spieler ausgerechnet zum Erzrivalen geht. Aber ich kann auch den Wechsel aus Lukimyas Sicht nachvollziehen und verstehen. Eben deshalb, weil - abgesehen vom Geld - Köln ihm im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen in Deutschland einen Stammlpatz plus eine mittelmäßig gute sportliche Perspektive bietet...
Assani Lukimya-Mulongoti [5] |#5
21.03.2012 - 22:06 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune:
Guckt euch mal im 95er Forum um!!!
Also Herr ZENSIERT wird kein einziges Spiel mehr für uns machen, wo er nicht ausgepfiffen wird.
Ach im übrigen. Der Mann mit der Nr 5 kann seine anderen Kölner (Bröker und Matuschyk direkt mitnehmen. Irgendjemand muss ihm ja für den Wechsel geraten haben)


Habe dich immer, wie jeden User, respektiert. Aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Wie gesagt, peinlich, mit solchen Leuten die Südtribüne teilen zu müssen.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Assani Lukimya-Mulongoti [5] |#6
22.03.2012 - 02:02 Uhr
Zitat von Stockumer-Fortune:
Guckt euch mal im 95er Forum um!!!
Also Herr ZENSIERT wird kein einziges Spiel mehr für uns machen, wo er nicht ausgepfiffen wird.
Ach im übrigen. Der Mann mit der Nr 5 kann seine anderen Kölner (Bröker und Matuschyk direkt mitnehmen. Irgendjemand muss ihm ja für den Wechsel geraten haben)


Mir ist so unendlich scheiß egal, was im 95er Forum geschrieben wird oder was einige "FANS" für das kommende Spiel in Sachen Luki "geplant" haben...ICH werde definitiv weiterhin seinen Namen rufen!

Es ist echt nicht zu fassen, dass trotz der ganzen rassistischen & herablassenden Kommentare in Richtung Luki, hier weiter Leute auf ihre widerliche Meinung bestehen. Bleibt doch ALLE mal "cool" und "auf dem Boden". Warum er genau zum FC wechselt wird mir persönlich auch ein Rätsel bleiben, aber die Art und Weise, wie mit diesem Transfer umgegangen wird ist derart peinlich & fragwürdig.

Man liest hier von "auspfeiffen", was ich schon derbe hohl und peinlich finde, aber das wird definitiv nicht die widerwärtigen Kommentare übertreffen, die Luki persönlich betreffen.
JEDER User, der hier Angriffe auf Luki befürwortet, gehört lebenslang von tm.de gesperrt, bzw. mMn sollte man sogar strafrechtliche Schritte eingehen. Das ist einfach das ALLERLETZTE!

Pfeifft ihn doch aus, versucht ihn zu bewerfen...damit macht ihr euch nur lächerlicher, als ihr es jetzt gerade seid! Ich kapiere diese peinlichen Kommentare gewisser "Fortunen", die seit heute für mich keine mehr sind, absolut überhaupt nicht!

•     •     •

~ FORTUNA DÜSSELDORF ~ ARSENAL FC ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schierli am 22.03.2012 um 18:28 Uhr bearbeitet
Assani Lukimya-Mulongoti [5] |#7
13.05.2012 - 19:21 Uhr
Ich bin von Natur aus kein nachtragender Mensch.

Daher sage ich, sofern die Chance besteht, auch nächste Saison gerne wieder...


LLLLUUUUUUUUKKKKKKKIIIIIIIIIIIIIIII

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.