Transfermarkt
Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit

Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit

24.05.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von True-Gunner
Zitat von neoks

Zitat von AFC86

Zitat von neoks

Zitat von DonMarvel

Zitat von neoks

Zitat von LaFayette


Klingt einerseits gut, aber mir als Fan ist es wichtig das der Verein seine Ausgaben klug tätigt und alles in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Ich möchte einfach nicht zu einem Man City/Chelsea 2.0 werden - Titel hin oder her.
Priorität hat für mich ein neuer Stürmertyp. Auch ein weiter Torhüter, wenn Ramsdale geht. Gab vor kurzem ein Gerücht das man vielleicht Szczesny zurückholt. Würde das tatsächlich gut finden und Rückholaktionen sind ja bei Arsenal auch irgendwie Tradition smile


Transferbilanz der letzten 5 Jahren:

FC Arsenal -165,74 Mio. € -162,60 Mio. € -136,00 Mio. € -66,85 Mio. € -107,15 Mio. € = -638,34 Mio. €

Manchester City -133,80 Mio. € 7,17 Mio. € -45,10 Mio. € -109,40 Mio. € -98,82 Mio. € = -379,95 Mio. €



Bei 115 Verstößen agiert man auf dem Markt natürlich auch vorsichtiger und nicht weil man plötzlich die Richtlinien und Regularien für sich entdeckt hat.

Aber, du darfst dir natürlich auch was anderes einreden. smile


Das bedeutet dann aber dass City die Ausgaben doch klug tätigt und widerspricht sich mit die Aussage von weiter oben smile
Weiß du überhaupt was für Verstöße das sind? Hast du oder irgendjemand fixe Beweise für die Verstöße? Ich denke dass hier schon längst ein Urteil gefallen wäre wenns handfeste beweise geben würde, scheiß egal wie gut City‘s Anwälten sind.

Und überhaupt, hier geht es ja um die Ausgaben von City, Chelsea und Arsenal die nicht im gleichen Top geworfen werden wollen.. Aber klar, nachdem man langsam nicht mehr sagen kann dass City nur die Superstars einkauft und dadurch alles gewinnen, muss man es jetzt langsam auf die 115 Verstöße schieben rolleyes


Sich hierbei aber einzig auf die Transferausgaben(Bilanzen) zu beschränken ist dann doch auch ein bischen schwach.
Ganz zu schweigen vom wackelig, dekadenten Konstrukt in der Zeit vor Pep in dem man analog zu Chelsea den Fokus darauf legte die Konkurrenz erst mal klein zu machen und zu halten.
Jeder Arsenal fan hat garantiert einen Haufen Respekt vor dem aktuellen City aber die Wurzeln darf man nicht vergessen.
Und diese sind alles andere als sportlich ehrenwert


Ich habe mich mit Absicht nur auf die Transferbilanz beschränkt da ich hier kein Fass aufmachen wolle und noch 10 andere Punkten zur Diskussion beibringen.
Mein Beitrag hat sich auf die oben zitierte Aussage bezogen und da ist es halt nur um die klug getätigten Ausgaben gegangen und nicht wie City das ganze Geschäft von A bis Z abwickelt.

Die Verstöße und alles andere wollte ich hier überhaupt nicht erwähnen da es sonst wie immer zu endlosen Diskussionen kommt.
Früher hat man immer alles auf die Transferausgaben von City geschoben, jetzt wo man zeigt das auch genug andere Vereine in die gleiche Transferliga wie City mitspielt, kommen gleich die ganzen Verstöße usw dazu.

Das soll überhaupt nicht heißen dass ich die rosaroten brille aufhaben mir das ganze rund herum nicht bewusst ist, aber wenn grad hier ein Beitrag um die Ausgaben verfasst wird, dann kann man die Diskussionen schon dabei belassen.
Mir ist bewusst dass City mit Geld um sich wirft und wahrscheinlich alle Schlupflöchern ausnutzt die es nur geben kann, aber man muss auch einsehen können dass City durch die ganzen Erfolge der letzten Jahren genug Einnahmen macht um sich die ganzen Transfers, Gehälter usw leisten kann.
Würde City so viel Geld ausgeben wie sie es zurzeit machen, sportlich aber nichts nachweisen würden, wie zb ein Manu das letzte Jahrzehnt, dann wären eh schon längst pleite. Manu hat noch das Glück weltweit so populär zu sein, langsam aber sicher wird es dort krachen wenns so weiter geht.
Arsenal und Chelsea erfinden sich grad neu und da sind hohe Ausgaben nicht auszuschließen. Die zeit wird es aber noch zeigen ob die Ausgaben klug getätigt wurden oder nicht. Und was sportliche bei City betrifft,bin ich mir bis jetzt ziemlich sicher dass die meisten Investitionen klug getätigt wurden.



Transfer net spend als Maßstab zu nehmen wie klug Investitionen sind, ich haue mich weg.

Haaland hat doch z.b keine 60mio für City gekostet sondern eher in der Größenordnung 200mio wenn man Beraterabfindungen und Bonus für die Unterschrift dazuzählt. Zudem der wichtigste Faktor für einen Verein auf der Ausgabenseite Gehälter sind. Überraschung City ist hier quasi ein Jahrzehnt lang auf Platz 1 oder 2. übrigens ca. 35% höher als Arsenal.

Das City sportlich die Benchmark ist, zweifelt keiner an. Das die Ausgaben so klug getätigt werden wie du glaubst, lässt sich schon damit entkräften, dass Liverpool und Arsenal mit einen viel geringeren Budget fast auf Augenhöhe konkurrieren kann. Der X Faktor Pep macht dann oft den entscheidenden Unterschied meiner Meinung nach.


Liverpool konnte die letzten Jahren sehr gut mit City mithalten und mittlerweile auch Arsenal.
Aber genau diesen eine halben Erfolgsschritt der City weiter vorne ist in dem Titeln gewonnen werden/wurden, generieren eben mehr Einnahmen. Dadurch ist es auch möglich dass sie für alles andere mehr Geld ausgeben als die meisten Vereine.
Ohne die ganzen Titeln hätte City auf Dauer bestimmt nicht so viel Geld für Gehälter, Berater usw. verpulvern können
Zitat von LaFayette
Viel sehr guter Text


Danke @LaFayette , ein sehr guter Beitrag den ich zu 100% unterschreibe, wie immer bei dir. Lachend

@neoks Ich gebe dir insofern Recht das Arsenal viel zu viel Geld in den letzten Jahren ausgibt, mir gefällt diese Entwicklung nicht, dennoch ist das immernoch ein rießen Unterschied zu City. Wie schon von anderen angemerkt, Gehälter und Beratergelder sind ein nicht unwesentlicher Teil, wo City viel mehr ausgibt.

Das ausbleibender Erfolg das Kapital eingrenzen würde, glaube ich auch nur bedingt, euer Scheich würde einfach noch mehr investieren. City ist sportlich aktuell der Primus, das würde ich nie bestreiten, das warum schmerzt aber, wenn man die hohen Ausgaben im Verbund mit den Anschuldigungen sieht.

Die ganze Thematik um City führt halt auch dazu das sich kaum jemand, außer City Fans, wirklich dafür interessiert das City die PL gewonnen hat. Von Liverpools letzten Titel reden die Leute heute noch, das City das 4te Mal in Folge Meister geworden ist löst aber höchstens Achselzucken aus.
So, die Saison ist jetzt 2 Wochen rum und war, trotz der verpassten Meisterschaft, wieder mal eine Augenweide.

28 Saisonsiege, historischer Vereinsrekord. 89 Punkten, nur einem Punkt hinter dem damaligen Invincibles-Rekord von 90 Punkten.

Abseits der interessanten Transferspekulationen für die kommende Spielzeit, würde ich gerne folgendes wissen und mich über reges Interesse freuen.

Eine kleine Spielerei in der fussballfreien Zeit, der ich auf Twitter begegnete und mit der ich auch direkt beginnen werde. Und wenn ich ehrlich bin, man ist in manchen Kategorien hin- und hergerissen. Jeder kann übrigens für sich entscheiden, wie er manche Kategorien interpretieren mag. Feuer frei!

Spieler der Saison: William Saliba
Most Improved: Gabriel
Most Underrated: Ben White
Signing der Saison: Declan Rice
"Enttäuschung" der Saison: Fábio Vieira
Persönliches Highlight: Martinellis Siegtreffer vs. Man City
Saisonbewertung: 9/10
Spiel der Saison: 5:0 vs. Chelsea

Erläuterungen:

Beim "Spieler der Saison" fiel die Wahl schlußendlich auf den Franzosen, weil er der Dauerbrenner der Spielzeit war und sein phänomenales Leistungsniveau konstant hielt. Absolute Weltklasse!

Bei der "Enttäuschung der Saison" gab es für mich leider nur diese Möglichkeit. Vieira kann so viel, zeigt aber nur sehr wenig.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Dann mache ich da mal weiter.

Spieler der Saison: Declan Rice
Most Improved: Havertz
Most Underrated: Trossard
Signing der Saison: Declan Rice
"Enttäuschung" der Saison: Martinelli
Persönliches Highlight: Der Sieg gegen City
Saisonbewertung: 9/10
Spiel der Saison: 5:0 vs. Chelsea

Erläuterungen:

Beim "Spieler der Saison" entschied ich zwischen Rice und Saliba. Beide haben eine bockstarke Leistung in dieser Saison demonstriert. Saliba ist in meinen Augen der entscheidende Faktor für die beste Defensive der Liga gewesen.
Rice hingegen bereits in dieser Saison alle Erwartungen übertroffen. Ich kann nur meinen Hut vor ihm ziehen. Wir haben nicht nur einen Spieler erhalten, der defensiv im Mittelfeld eine Mauer ist, sondern auch einen Spieler, der nochmal die Offensive auf ein Level hochschrauben konnte. Wahnsinns Laufleistungen und auch ein Können am Ball, dass ich so nicht erwartet hab.
Einfach nur Bravo.

Bei der Enttäuschung der Saison habe ich Martinelli gewählt. Ich glaube, das Problem liegt mehr daran, dass diese Saison hauptsächlich Kiwior auf der LV Position gespielt hat und auch ein linker 8er gefehlt hat, der Martinelli mehr in Szene setzen kann. Nichtsdestotrotz war seine Leistung auch vor dem Tor und seine decision Makings auch absolut unter seinem Niveau und Trossard hat ihm verdientermaßen den Start11 Platz abgelaufen.
Ich sehe trotzdem das hohe Potenzial und hoffe, dass auch durch einen Timber ein Martinelli wieder angreifen kann.

•     •     •

COYG!
Spieler der Saison: William Saliba
Most Improved: Jakub Kiwior
Most Underrated: Ben White
Signing der Saison: Declan Rice
"Enttäuschung" der Saison: Gabriel Jesus
Persönliches Highlight: Sieg gegen City
Saisonbewertung: 9/10
Spiel der Saison: 5:0 vs. Chelsea

Bei euren Erläuterungen musst ich bei Spieler der Saison doch nochmal umschwenken. Eigentlich wärs bei mir Ødegaard, weil er einfach das Herz unseres Spiel ist und wenn er mal nicht so auffällig ist, man das sofort bemerkt. Aber ihr habt schon recht, die beste Defensive wäre ohne Saliba vermutlich nicht zustande gekommen und wir haben mit der eben doch so einige wichtige Spiele gewonnen.

Bei der Enttäuschung kam ich auf Jesus, einfach zu viel verletzt, Stammplatz dadurch verloren und kam selten in Schwung. Für das Geld was wir zahlten für mich zu wenig. Das ist auch der Unterschied zu Martinelli, der ist noch so jung, da ist die Erwartungshaltung eine andere.

Beim Rest gehe ich mit, auch wenn Jesus Tor gegen United bei persönlichen Highlight auch hoch im Kurs stand. Das war einfach so schön. Cool

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Moin,

hat hier jemand eigentlich Erfahrungen damit gemacht, was der beste Zeitpunkt ist, um sich das Trikot der letzten Saison möglich kostengünstig zu holen?

Wollte schauen, ob es das neue Heimtrikot sein wird, aber das holt mich leider nicht ganz ab. Was ist so der beste Preis, der insgesamt möglich ist? Um die 50 Euro?
Zitat von NieThePiet
Moin,

hat hier jemand eigentlich Erfahrungen damit gemacht, was der beste Zeitpunkt ist, um sich das Trikot der letzten Saison möglich kostengünstig zu holen?

Wollte schauen, ob es das neue Heimtrikot sein wird, aber das holt mich leider nicht ganz ab. Was ist so der beste Preis, der insgesamt möglich ist? Um die 50 Euro?


Derzeit dürfte wohl ein guter Zeitpunkt sein. Es gibt verschiedene Händler, die das Trikot derzeit für 50 - 60 € inkl. Versand anbieten. Jedenfalls war das mein letzter Kenntnisstand.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Zitat von DonMarvel
Zitat von NieThePiet

Moin,

hat hier jemand eigentlich Erfahrungen damit gemacht, was der beste Zeitpunkt ist, um sich das Trikot der letzten Saison möglich kostengünstig zu holen?

Wollte schauen, ob es das neue Heimtrikot sein wird, aber das holt mich leider nicht ganz ab. Was ist so der beste Preis, der insgesamt möglich ist? Um die 50 Euro?


Derzeit dürfte wohl ein guter Zeitpunkt sein. Es gibt verschiedene Händler, die das Trikot derzeit für 50 - 60 € inkl. Versand anbieten. Jedenfalls war das mein letzter Kenntnisstand.


Weiter sinken die wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?

Weiß jetzt nicht so was der Tiefstpreis für Trikots der letzten Saison sind oder ob sich noch lohnt, weiter zu warten.
Zitat von NieThePiet
Zitat von DonMarvel

Zitat von NieThePiet

Moin,

hat hier jemand eigentlich Erfahrungen damit gemacht, was der beste Zeitpunkt ist, um sich das Trikot der letzten Saison möglich kostengünstig zu holen?

Wollte schauen, ob es das neue Heimtrikot sein wird, aber das holt mich leider nicht ganz ab. Was ist so der beste Preis, der insgesamt möglich ist? Um die 50 Euro?


Derzeit dürfte wohl ein guter Zeitpunkt sein. Es gibt verschiedene Händler, die das Trikot derzeit für 50 - 60 € inkl. Versand anbieten. Jedenfalls war das mein letzter Kenntnisstand.


Weiter sinken die wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?

Weiß jetzt nicht so was der Tiefstpreis für Trikots der letzten Saison sind oder ob sich noch lohnt, weiter zu warten.


Nein, ich glaube nicht. Vllt. hat man noch vereinzelnd im Sale Glück, aber selbst dort werden sie nur knapp unter 50 € liegen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Calafiori – Rice, Ødegaard, Merino – Saka, Martinelli, Havertz

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Zitat von DonMarvel
Zitat von NieThePiet

Zitat von DonMarvel

Zitat von NieThePiet

Moin,

hat hier jemand eigentlich Erfahrungen damit gemacht, was der beste Zeitpunkt ist, um sich das Trikot der letzten Saison möglich kostengünstig zu holen?

Wollte schauen, ob es das neue Heimtrikot sein wird, aber das holt mich leider nicht ganz ab. Was ist so der beste Preis, der insgesamt möglich ist? Um die 50 Euro?


Derzeit dürfte wohl ein guter Zeitpunkt sein. Es gibt verschiedene Händler, die das Trikot derzeit für 50 - 60 € inkl. Versand anbieten. Jedenfalls war das mein letzter Kenntnisstand.


Weiter sinken die wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?

Weiß jetzt nicht so was der Tiefstpreis für Trikots der letzten Saison sind oder ob sich noch lohnt, weiter zu warten.


Nein, ich glaube nicht. Vllt. hat man noch vereinzelnd im Sale Glück, aber selbst dort werden sie nur knapp unter 50 € liegen.

@NieThePiet solltest du erfolgreich sein und online etwas passendes finden, könntest du hier kurz bescheid sagen?
Ich hab die Tage auch mal geguckt und noch nichts gefunden, was ich für günstig genug gehalten hätte. Danke dir im Voraus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.