Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit

24.05.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von CefnogwrCoch
Der sehr verlässliche Twitter Account "Team news and ticks" hat folgende zwei Tweets heute gepostet:

"Meltdown incoming ..."

"The arteta hearing result is expected tomorrow."

Das lässt stark vermuten, dass Arteta aufgrund seines "Ausrasters" gegen Newcastle für das Liverpool Spiel gesperrt wird.
Wäre eine absolut lächerliche Entscheidung und fatal für uns in so einem Spiel von vorne rein so eine Unruhe reinzubringen.
Es ist einfach unfassbar, wie offensichtlich die FA einen Krieg gegen uns führt. Es gibt mittlerweile einfach unzählige Beispiele und es lässt sich nicht leugnen. Es wird einfach zur Prinzipsache gemacht und ein Exemple statuiert...

Naja, erstmal bis morgen warten und danach dann aufregen. Noch ist ja nichts offiziell.


Irgendwie kann ich es mir schon vorstellen, Arteta stellt die ganze erste Elf auf und bekommt einen 3 Spiele Bann. Sollte er wirklich Saka starten, dann verstehe ich es einfach nicht, wenn es um was geht in der CL bin ich voll fein damit, da MUSS ein Spieler wie Saka 2 mal pro Woche spielen können und das auf höchstem Level. Aber wenn es um 0,0 geht, außer dem Preisgeld fürs Gewinnen, dann gib ich lieber einen Spieler wie Nelson die Minuten die er sonst nie bekommt, für was hat man dann überhaupt verlängert?
Zitat von Gunner96
Zitat von CefnogwrCoch

Der sehr verlässliche Twitter Account "Team news and ticks" hat folgende zwei Tweets heute gepostet:

"Meltdown incoming ..."

"The arteta hearing result is expected tomorrow."

Das lässt stark vermuten, dass Arteta aufgrund seines "Ausrasters" gegen Newcastle für das Liverpool Spiel gesperrt wird.
Wäre eine absolut lächerliche Entscheidung und fatal für uns in so einem Spiel von vorne rein so eine Unruhe reinzubringen.
Es ist einfach unfassbar, wie offensichtlich die FA einen Krieg gegen uns führt. Es gibt mittlerweile einfach unzählige Beispiele und es lässt sich nicht leugnen. Es wird einfach zur Prinzipsache gemacht und ein Exemple statuiert...

Naja, erstmal bis morgen warten und danach dann aufregen. Noch ist ja nichts offiziell.


Irgendwie kann ich es mir schon vorstellen, Arteta stellt die ganze erste Elf auf und bekommt einen 3 Spiele Bann. Sollte er wirklich Saka starten, dann verstehe ich es einfach nicht, wenn es um was geht in der CL bin ich voll fein damit, da MUSS ein Spieler wie Saka 2 mal pro Woche spielen können und das auf höchstem Level. Aber wenn es um 0,0 geht, außer dem Preisgeld fürs Gewinnen, dann gib ich lieber einen Spieler wie Nelson die Minuten die er sonst nie bekommt, für was hat man dann überhaupt verlängert?


Habe auch das Gefühl. Er muss rotieren und jeden jetzt einfach seine Minuten geben, wenn man schon qualifiziert ist als 1 Platz muss man diesen "Luxus" nutzen und saka usw eine Pause geben. Es steht ein wieder starkes liverpool demnächst vor der Tür da muss jeder bei 110% sein und sich hier nicht unnötig kaputt machen oder schlimmsten falls verletzen.
Ich erwarte heute schon das ein Ramsdale,kiwior,Nelson nketiah, jorginho,elneny starten eventuell noch paar junge wie Walters oder nwaneri wäre schön
Nach den Nachrichten von heute Morgen hoffe ich inständig, dass wir weiterhin die Finger von der Super League lassen und uns auf die ohnehin schon vielen Wettbewerbe konzentrieren, in denen wir schon drin sind. Ich befürchte leider, dass solch ein Konzept in der internationalen Fußballwelt auf einiges an Gegenliebe stoßen könnte. Ein Teil vor mir würds FIFA und UEFA sogar gönnen, wenn sie nahmhafte Zugpferde verlieren, aber für mich persönlich gehört Arsenal zumindest national in die höchste englische Spielklasse und sollte das nicht für einen elitären Club der reichen und „großen“ aufgegeben und international ist ein Turnier wie die Champions League zumindest dahingehend sinnvoll, dass Vereine mit einer gewissen räumlichen Nähe gegeneinander antreten und man man nicht erst nach Riad oder Miami fliegen muss, um eine Partie zu bestreiten.
Ich habe alle Arsenal Spiele diese Saison gesehen. Artetas neues System ist ganz klar gescheitert. Es führt zu insgesamt mehr Chancen, allerdings reduziert sich die Qualität der Chancen enorm. Und obendrauf wird auch noch die Qualität der gegnerischen Chancen erhöht. Wir werden dieses Jahr hinter Pool und City beenden und in der CL nach spätestens 2 Runden rausfliegen. Eine Manschaft deren Balance so unausgeglichen ist kann es nur Weit schaffen wenn sie ähnlich wie City in den letzten Jahren einen enormen Qualitätsvorsprung hat. Die Taktik lautet 11 Odegaards sollt ihr sein, Martinelli dessen stärken beinahe konträr zu Odegaards verlaufen leidet darunter am meisten. Vor allem er würde davon profitieren wenn Arteta nicht so verbissen in seinen Ballbesitz wäre. Wir brauchen mehr Mut, ein schnelleres Umschaltspiel und mehr lange Bälle auf die Außen.

Diese Manschaft wird soeben verschwendet und ein Spieler wie Martinelli könnte durch dieses uneffektive System so weit frustriert werden das wir eine ähnliche Situation bekommen wie ManU mit Sancho.

Für alle Zweifler meines Posts. Newcastle, Wolves, Villa, Fulham jetzt West Ham. Da steckt System hinter dem Fehler der diese Saison immer und immer wieder gemacht wird. Man kann auch pech im Fußball haben aber wenn es immer eine bestimmte Schwachstelle ist dann steckt da System dahinter.

•     •     •

Gabi
Gabi Gabi Gabi
Gabi Gabi
Gabi Gabi Gabi Gabi
Gabi
Wir sprechen uns am Ende der Saison Zwinkernd
ICH maße mir nicht an den Job besser zu machen als Mikel. Auch wenn ich einige Entscheidungen nicht gutheißen kann, so hat er denke ich immernoch mehr Sachverstand als wir alle hier. Wenn wir unter den Top 3 landen, und uns dort auch etablieren bin ich cool damit.

•     •     •

***KSC & Arsenal***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RangerRocks am 29.12.2023 um 04:00 Uhr bearbeitet
Was man schon wieder teilweise lesen muss auf, hier, im Spieltagsthread oder auf Twitter ugly
Man hat das Gefühl es gibt nur noch schwarz und weiß und das entspricht nie der Tatsache und so vereinfachen darf man es schon gar nicht, vor allem nach einem Spiel und aus der Emotionalität heraus. Man kann ja Kritik üben, tue ich auch immer wieder, aber der Ton macht die Musik und vor allem muss man schon gar nicht alles in Frage stellen. Wir sind gestern in Schönheit gestorben, kann jedem passieren.
Ja wir sind wahrscheinlich "nur" Dritter nach der Hinrunde, so what?

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Zitat von SakaGOAT
Ich habe alle Arsenal Spiele diese Saison gesehen. Artetas neues System ist ganz klar gescheitert. Es führt zu insgesamt mehr Chancen, allerdings reduziert sich die Qualität der Chancen enorm. Und obendrauf wird auch noch die Qualität der gegnerischen Chancen erhöht. Wir werden dieses Jahr hinter Pool und City beenden und in der CL nach spätestens 2 Runden rausfliegen. Eine Manschaft deren Balance so unausgeglichen ist kann es nur Weit schaffen wenn sie ähnlich wie City in den letzten Jahren einen enormen Qualitätsvorsprung hat. Die Taktik lautet 11 Odegaards sollt ihr sein, Martinelli dessen stärken beinahe konträr zu Odegaards verlaufen leidet darunter am meisten. Vor allem er würde davon profitieren wenn Arteta nicht so verbissen in seinen Ballbesitz wäre. Wir brauchen mehr Mut, ein schnelleres Umschaltspiel und mehr lange Bälle auf die Außen.

Diese Manschaft wird soeben verschwendet und ein Spieler wie Martinelli könnte durch dieses uneffektive System so weit frustriert werden das wir eine ähnliche Situation bekommen wie ManU mit Sancho.

Für alle Zweifler meines Posts. Newcastle, Wolves, Villa, Fulham jetzt West Ham. Da steckt System hinter dem Fehler der diese Saison immer und immer wieder gemacht wird. Man kann auch pech im Fußball haben aber wenn es immer eine bestimmte Schwachstelle ist dann steckt da System dahinter.


Und deine Taktik wäre lt. Signatur 11 Gabis? Kleiner Scherz.

Artetas Taktik als gescheitert zu bezeichnen ist doch sehr unüberlegt, wir dominieren fast jedes Spiel und kommen zu guten Chancen, es ist nicht möglich jedes Spiel zu gewinnen und zu Weihnachten waren wir Tabellenführer.
Unser Umschaltspiel ist wirklich schwächer als letzte Saison, das liegt aber hauptsächlich an Xhakas Abgang, der das immer wieder herausragend gemacht hat, mit Havertz haben wir da jetzt einen anderen Spielertypen mit anderen Vor- und Nachteilen.

Martinelli mit Sancho zu vergleichen ist weit hergeholt, Martinelli war zuletzt etwas unglücklich, der kommt schon wieder in Tritt während Sancho ja nie wirklich angekommen ist. Die Spieler sind eine Einheit und leben Artetas Fußball, ich glaube hier braucht man sich keine Sorgen zu machen, solange man nicht wirklich in einen richtigen Abwärtstrend läuft, davon ist aber aktuell wenig zu sehen.

Arteta weiß was er tut und kennt sich mit Sicherheit besser aus als jeder Leser dieses Forums, trotzdem darf man natürlich kritisieren, persönlich würde ich mir mal einen Startelfeinsatz von ESR auf der Havertz Position wünschen.

Kurz: Ruhig bleiben, die Saison ist noch lang und es ist noch fast alles drin, es wird spannend bleiben und Man City ist natürlich sowieso immer Favorit, auch wenn die heuer etwas schwächeln, könnte ein sehr spannendes Finish werden.
Für mich ist es weniger ein Fehler des Systems als Einzelspieler die leider nicht hundertprozentig liefern. Ich bin fein damit, wenn uns sowas jetzt in der Saisonmitte passiert und wir zum Endspurt voll da sind. So lang wir diese Phase überstehen ohne zu sehr abreißen zu lassen und ab Februar, März wieder mit voller Kapelle und hoffentlich auch verbesserten Einzelspielern voll da sind. Es wäre ja eigentlich eher Arsenaltypisch jetzt mit einigem Vorsprung die Tabelle anzuführen, um dann in der heißen Phase Federn zu lassen. Jetzt tun wir uns aktuell ein wenig schwer indem wir uns das Leben selbst unnötigerweise schwer machen, um aber hoffentlich dann die Kurve zu kriegen, wenn es darauf ankommt. Wenn bei uns alle fit sind und ihre Normalform erreichen, müssen wir uns vor kaum einem Kader der Liga verstecken.

Die Tatsache, dass wir keinen eiskalten Vollstrecker im Sturm haben, werden wir jetzt wahrscheinlich sowieso nicht mehr ändern können auch hier müssen die einzelnen Offensivspieler besser werden und ihre erspielten Chancen nutzen, aber sie erspielen sich die Dinger, was für mich schon mal ein gutes Zeichen ist.
17 Tore aus dem offenen Spielverlauf in den letzten 19 Spielen. Das ist unter Chelsea Niveau, das ist Zwischen Abstiegsplätzen und Mittelfeld vom Niveau her.

Abgefahren wie ihr alle hier lieber auf eure Gefühle als auf die offenen Fakten reagiert.

•     •     •

Gabi
Gabi Gabi Gabi
Gabi Gabi
Gabi Gabi Gabi Gabi
Gabi
Ihr versteht hier alle Artetas System nicht. Er zwingt die Vorderleute langsamer und vorsichtiger (kurzpässe) zu spielen um der Restverteidigung genügend Zeit zu geben sich zu formieren um im Falle eines Ballverlustes den Ball schnell wieder zurückzugewinnen. Das Problem daran ist das es auch dem gegner ermöglicht sich ideal gegen den Ball zu formieren.

Es muss ein absoluter Albtraum sein, als Flügelstürmer unter Arteta in diesem System zu spielen.

•     •     •

Gabi
Gabi Gabi Gabi
Gabi Gabi
Gabi Gabi Gabi Gabi
Gabi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.