Transfermarkt
Armando Sadiku
Geburtsdatum 27.05.1991
Alter 33
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,85m
Vertrag bis 31.05.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant
Interessierter Verein FC Luzern

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35111
2181
5--
41-
21-
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung:
Dieses Gerücht teilen

Armando Sadiku zu FC Luzern?

01.07.2012 - 17:19 Uhr
Sarebbe invece il Lucerna l'unico Club ad aver formulato un concreto interesse nei confronti di Armando Sadiku che, ancora in vacanza, avrebbe già dat il suo consenso. Per ora da Locarno tutto tace ma, secondo indiscrezioni, un incontro tra le due parti potrebbe avvenire durante la prossima settimana.
Jetzt haben wir ja fast alle Schweizer Clubs. Mein Google Übersetzter meinte das in der nächsten Woche sich der FC Locarno und der FC Luzern zusammensetzen wollen und über Sadikus Ablösesumme sprechen möchten. Sadiku hingegen ist noch im Urlaub.

Fragt sich nur, ob Sadiku in Yakins Prinzip reinpasst.
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#1
01.07.2012 - 17:47 Uhr
Kann wer was zu dem Spieler sagen? Stärken/Schwächen?

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#2
01.07.2012 - 17:55 Uhr
Zitat von Lucerne:
Kann wer was zu dem Spieler sagen? Stärken/Schwächen?

Zitat von Claudia:
Zitat von stibu:
Aus meiner Sicht einer, wenn nicht sogar der interessanteste Spieler aus der ChL. Aus der Vergangenheit sollten wir wissen, dass die Anzahl geschossener Tore nicht all zu viel aussagt. Die Liste von ChL +20 Torschützen, welche anschliessend kläglich in der höchsten Spielklasse scheiterten ist lang. Aber Sadiku ist nicht nur ein exzellenter Goalgetter, sondern besitzt auch im technischen und athletischen Bereich über sehr gute Anlagen. Zudem ist er noch sehr jung. Sogar für ambitionierte Super League Teams ein interessanter Mann, allerdings dürfte er nach wie vor nicht ganz billig sein.


Halte auch sehr viel von Sadiku, aber wenn er irgendwo Defizite hat, dann sicher im läuferischen Bereich. Gibt zwar immer vollen Einsatz und ist auch topfit, aber die ganz grossen Distanzen wird Sadiku sicherlich nie zurücklegen. Muss er als klassicher Strafraumstürmer aus meiner Sicht aber auch nicht unbedingt.


Zitat von Claudia:
Zitat von xamaximal:
Zitat von Zalayeta:
Kann wer etwas zu ihm sagen? :)

Hat ja eine ziemlich gute Quote, in Liga, Pokal und der U-21


Bin eher skeptisch, ob er auch in einer höchsten Liga bestehen kann. Athletik und Timing sind für Schweizer Zweitligaverhältnisse gut. Er hat in Locarno vor allem davon profitiert, dass das Team meistens auf schnelle Konter ausgerichtet war, was seine Stärke ist. Spielerisch ist er allerdings eher mässig und auch das Spiel ohne Ball ist stark verbesserungswürdig. Schusstechnik ist gut, auch per Kopf. Im Dribbling/Eins-gegen-eins Situationen ist er hingegen eher schwach.



...was vollkommener Quatsch ist. Locarno spielt so gut wie gar nie auf Konter. Evtl. nach Hassell's verletzungsbedingtem Ausfall ein bisschen mehr als auch schon, aber ein typisches Konterteam ist Locarno nicht und Sadiku noch viel weniger ein Konterstürmer. Ganz im Gegenteil. Sadiku hat im läuferischen Bereich noch Defizite und ist eigentlich der klassische Strafraumstürmer. Physisch sehr robust, steht stets richtig und trifft dank seinen zwei enorm starken Füssen aus allen Lagen. Extrem abschlussstark und für einen Strafraumstürmer auch technisch sehr stark.

Da er sich die Bälle jedoch kaum selber holt, ist er auf geniale, spielstarke Vorlagengeber angewiesen. Die hatte er in Locarno in den Personen des spanisch-argentinischen Spielmachers Hassell und des albanischen Sturmpartners Pacarizi.


Hab ich kopiert von den anderen Threads.
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#3
01.07.2012 - 18:07 Uhr
Ich würde jedenfalls einen wie Sadiku einem Friend vorziehen! Obwohl, ich beide nicht wirklich kenne, die Leistungsdaten, das Alter und der Gesamteindruck sprechen klar für Sadiku.
Ich muss allerdings auch betonen, dass ein solcher Transfer nicht das Ende der Personalsorgen im Sturm des FCL bedeuten wird! Allenfalls wäre er eine gute Ergänzung und eine gute Investition in die Zukunft!

•     •     •

---Die Hoffnung auf einen 2. Meistertitel stirbt zuletzt---
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#4
01.07.2012 - 18:25 Uhr
Bin schon einigermassen überrascht, dass sich Yakin angeblich auf einmal für eher langsame, läuferisch schwache Strafraumstürmer interessieren soll. Gab ja auch schon mal ein Gerücht zu Jahovic, einem sehr ähnlichen Spielertyp.
Sind eigentlich beides Stürmer, welche in einem Team, welches wie Luzern auf Konter setzt, komplett falsch sind.

Also entweder sind die Gerüchte nichts wert, oder Yakin erwägt tatsächlich, sein Spielsystem umzustellen. Denn Luzern wird wohl weder Jahovic noch Sadiku für die Bank verpflichten. Dazu sind die beiden schlicht zu gut und vor allem zu teuer.

Bin aber doch sehr überrascht, dass Sadiku noch immer in den Ferien ist. Die Vorbereitung läuft seit Wochen :D
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#5
01.07.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von Claudia:

Bin aber doch sehr überrascht, dass Sadiku noch immer in den Ferien ist. Die Vorbereitung läuft seit Wochen :D


Eventuell hat Google falsch übersetzt. :D
Mir war klar dass er später ins Manschaftstraining einsteigt, da er lange mit der U21 dabei war, aber so lange?
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#6
02.07.2012 - 14:22 Uhr
Hmm....ein Stürmer MUSS zwingendst noch her, beim FCL. Aber ob Sadiku wirklich dahin passt, ist für mich doch sehr fraglich....

•     •     •

Wunschteam 2016/17

---------------------Lopar-------------------------- Albrecht, Herzog
Hefti-------Angha------Gelmi-------SCHULZ Kucani, MALVINO, Thrier, Hanin
---------------------Wiss---------------------------- Mutsch, Leitgeb
------------Aleksic--------Gaudino-------------- BUFF, Stevic
Tafer-----------------------------------ALLIOSKI Cueto, Aratore, BUA
----------------------Salli--------------------------- Bunjaku, BUESS, Babic
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#7
02.07.2012 - 19:11 Uhr
Meiner Meinung nach brauchen wir nicht unbedingt noch einen jungen Stürmer, der dann trotzdem nie spielt.(Siegrist) Daher entweder einen routinierten Stürmer holen oder eben gar keinen, denn auch ein Hyka kann in der Spitze spielen.
Armando Sadiku zu FC Luzern? |#8
07.07.2012 - 23:24 Uhr
In Arzo TI: Mendrisio (1. Liga Classic) - Locarno 2:2 (1:1)
Tore für Locarno: Bicvic, Sadiku.

In Brüttisellen ZH: Wohlen - Gossau SG (1. Liga Classic) 2:0 (1:0)
Tore: Gaspar (2).

In Schleitheim SH: FC Schaffhausen (1. Liga Promotion) - Wil 0:1 (0:1)
Tor: Rim.
Er wurde mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht, scheint aber immer noch bei Locarno zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.