Ansgar Knauff
Geburtsdatum 10.01.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3682
2772
7--
11-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Ansgar Knauff zu Eintracht Frankfurt?

27.10.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von Tdinho0090

1.Terzic wird auch nächste Saison noch Trainer in Dortmund sein.
2.Man hat ihn nicht ohne Grund eine Leihe ohne KO für Frankfurt ausgehandelt.
3. Frankfurt hat nicht die finanziellen Mittel einen solchen Transfer zu stemmen.


Es ist eine absolute Unart geworden die persönliche Meinung als Fakt darzustellen.

zu 1.)
Kein Mensch kann sagen, ob Terzic im kommenden Sommer noch Trainer sein wird. Ich würde auch niemals behaupten, dass er es nicht ist. Eine Trennung bei Verpassen der sportlichen Ziele halte ich jedoch nicht für sooo unwahrscheinlich. Das ist doch überall so. Und auch dass Dortmund das Mindestziel CL-Quali verpasst liegt zumindest nach aktuellem Stand doch im Bereich des Möglichen.

zu 2.)
Ja, da hast du recht. Nur darf man den Fakt (ja, das ist ein richtiger Fakt) dass der Vertrag nach blauf der Leihe nur noch ein Jahr läuft nicht außer Acht lassen. Und auch Dortund kann es sich nicht erlauben, einen jungen Spieler, der vielleicht gar nicht ins Spielsystem passt für lau zu verlieren. Da hat man doch lieber jetzt die x Mio Euro in der Hand. Auch ohne KO.

zu 3.)
Nachdem du ja dieser Aussage nach im Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG (oder doch im Aufsichtsrat?) arbeitest würden mich Details zu den finanziiellen Möglichkeiten meines Vereins interessieren. Kannst du da bitte ein bisschen ins Detail gehen. Danke.

Meine Einschätzung ist, dass die Schmerzgrenze der Eintracht bei einem hohen einstelligen Millionenbetrag liegt. Und dies dann ohne über eine geringe übliche Weiterverkaufsbeteiligung hinaus gehende Geschichte. Ob Dortmund dieses Angebot dann annimmt liegt dann bei Knauff:
  • Kann er sich vorstellen einen neuen Angriff in Dortmund zu starten? - Dann verlängert er in Dortmund.
  • Kann er sich vorstellen zu einem anderen (finanzstärkeren) Verein zu wechseln? - Dann geht er vielleicht für 15 Mio nach XY.
  • Kann er dies nicht und möchte nur zur Eintracht? - Dann wird Dortmund gemäß dem Motto "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" das Angebot annehmen.


Müsste ich eine Einschätzung abgeben, würde ich die Wahrscheinlichkeit mit 60-20-20 bewerten. Ich hoffe nur, dass man hier frhzeitig klare Verhältnisse schafft, damit man sich im Falle einer Absage an uns mit Alternativen beschäftigen kann.

MfG Neuehaaner

PS: Auch von mir einen Guten Rutsch!

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Zitat von Tdinho0090
Zitat von lord_helmchen

Zitat von Tdinho0090

Zitat von lord_helmchen

Zitat von Tdinho0090

Mich würde tatsächlich nur eine Sache interessieren.

Wann hat man als Frankfurter angefangen so arrogant zu werden!?
Als wäre man die neue Weltmacht im Profifußball,und alles was ihre Fans sagen wird auch so eintreffen.

Etwas mehr Demut,gerade der Frankfurter Fans hier im Forum und unter anderen Beiträgen würde sie doch glatt wieder etwas sympathischer machen.


Aus welchen Aussagen schließt du denn auf Arroganz? Und verallgemeinere das bitte nicht so.

Wenn einzelnen auch der Erfolg der letzten Jahre zu Kopf gestiegen ist, wissen die echten Fans noch wie und wo wir vor ein paar Jahren noch gespielt haben. Und auch wenn es gerade läuft ist das keine Garantie dafür dass das so bleibt.

Trotzdem hat man jetzt ein anderes Standing und wird dadurch für Spieler interessant die wir vor ein paar Jahren nicht hätten bekommen können.

Also bitte mal etwas den Ball flach halten.




Welches Standing hat man denn genau,man ist weder für die absoluten jungen Top Talente interessant,noch für absolute Top Spieler.Ben Manga nimmt lieber reiß aus und arbeitet bei nem Englischen 2.Ligisten. Man holt Talente aus Spanien die nach nem halben Jahr lieber wieder so schnell wie möglich weg wollen.

Diese arrogante Art,ja dann wartet Knauff eben 1 Jahr auf uns,oder ob Terzic dann noch Trainer ist usw.


Wenn jemand den Ball flach halten sollte dann wohl du,und 90% der Frankfurter die hier so tun als wäre man die neue Nr.2 in Deutschland weil man mal mit Glück in die CL gerutscht ist.


Von 1996-2012 war man eine Fahrstuhlmannschaft und ist regelmäßig in die 2. Liga. Danach ging es mit Ausreißern aufwärts. Jetzt ist man Europa League Sieger und spielt in der Champions League das Achtelfinale. Ich würde schon sagen das ist ein anderes Standing.

Zu deiner Aussage man ist für Top Spieler oder Talente nicht interessant sage ich nur: N'Dicka, Kamada, Sow, Lindström, Götze oder Kolo Muani. Für unsere Verhältnisse sind das sehr sehr gute Spieler. Wir können trotzdem gerade bei jungen Top-Talenten nicht mit Vereinen wie Dortmund, Bayern oder den guten PL-Mannschaften mithalten, aber zumindest hat es gereicht um für Kolo Muani attraktiver zu sein als AC Mailand.

Was Blanco und Herrero angeht, fand ich es schade dass es da nicht gepasst hat. An was es jetzt lag ist schwer zu sagen. Unsere zweite Mannschaft spielt nach der Neugründung gerade erst wieder Hessenliga und für die erste Mannschaft hat es offensichtlich nicht gepasst. Vielleicht war es für beide auch verlockender zu Barca und Real zu wechseln, wer weiß das schon. Grundsätzlich ist unser Jugendbereich noch ausbaufähig aber ich hoffe sehr da geht es bald auch aufwärts.

Ich habe übrigens nie behauptet "dann wartet Knauff noch 1 Jahr auf uns" und ich weiß auch nicht was daran arrogant sein soll, wenn man sich fragt ob Terzic am Ende der Saison noch Trainer ist. 9 Punkte hinter den Bayern auf Platz 6 zu überwintern war sicher nicht das Ziel am Anfang der Saison. Wie man ja öfters liest soll Terzic ein Förderer von Knauff sein, von daher finde ich es schon relevant, wenn man sich fragt ob dieser Förderer am Ende der Leihe noch Dortmund Trainer ist oder vielleicht jemand der weniger Interesse hat Knauff zu fördern. Zumindest für Knauff könnte das eine Überlegung sein.

Hast du meine vorherige Antwort eigentlich gelesen? Ich hatte geschrieben "Wenn einzelnen auch der Erfolg der letzten Jahre zu Kopf gestiegen ist, wissen die echten Fans noch wie und wo wir vor ein paar Jahren noch gespielt haben. Und auch wenn es gerade läuft ist das keine Garantie dafür dass das so bleibt." und du unterstellst mir ich wäre arrogant und würde so tun als ob die SGE die neue Nr. 2 in Deutschland ist. Transferleistung ungenügend.

Ich möchte dich darum bitten persönliche Anfeindungen zu lassen und sachlich zu bleiben. Bring doch einfach deine Argumente die für oder gegen einen Verbleib von Knauff sprechen.


Ich bin sachlich geblieben,im Gegensatz zu deinem Frankfurter Vorredner habe ich keine persönlichen Anfeindungen nötig. Das haben zum Glück auch andere Mitleser so gesehen und was dagegen getan.

Ich glaube nicht das es weiter nötig ist Argumente aufzuführen das Knauff in Dortmund bleibt.
Aber ich mache es gerne nochmal.
1.Terzic wird auch nächste Saison noch Trainer in Dortmund sein.
2.Man hat ihn nicht ohne Grund eine Leihe ohne KO für Frankfurt ausgehandelt.
3. Frankfurt hat nicht die finanziellen Mittel einen solchen Transfer zu stemmen.

Einen schönen Abend noch und einen guten Rutsch smile


Moment, das ist dein sachlicher Ton?

Ich finde Ihn anmaßend und recht abwertend.

Ich habe hier keine Arroganz von den meisten Frankfurtern gelesen. Die wissen sich schon recht gut einzuschätzen.
Allerdings hat sich die Eintracht auch sehr stark entwickelt in den letzten Jahren. Somit auch die Attraktivität und der Finanzielle Spielraum. Ein EL Sieg ist zwar keine CL, aber dann doch etwas Geld was bei rum kam und in der KO Phase der CL steht man auch.

Dafür gibt es stumpf gesagt ja auch nicht nur nen feuchten Händedruck.

@lord_helmchen und @Neuehaaner haben es ja auch recht passend beschrieben.

Es wird davon abhängen was Knauff will. Beim BvB nen neuen Anlauf, dann wird man verlängern.

Er will zurück zur Eintracht, dann wird man Ihn für angemessenes Geld an die Eintracht verkaufen. Ggf. niedrige Erstsumme und dann mit Raten auf eben Summe X.

Kann man stand jetzt eine Fakt nennen, außer das Knauff noch Vertrag beim BvB hat?

Nein.

Weder haben wir eine Aussage von Knauff selber, wie er seine Zukunft sieht noch sonst irgendwas. Ja Edin meinte, er baut auf Knauff im kommenden Jahr.
Nur stellt sich die Frage, was er sonst sagen soll? "Den brauchen wir eh nicht?"

Das wird ja niemand machen, der auch nur im Ansatz vernünftig arbeitet.

Wer weiß wie weit die Eintracht kommt in den 3 Wettbewerben und wieviel Geld so generiert werden kann.
Aktuell steht man in der Liga auf Platz 4 und ist duchaus in der Lage in der CL zu bleiben. In der CL selbst ist man gegen Neapel zwar eher unterlegen, nur auch nicht Chancenlos und im DFB Pokal hat man Darmstadt auch einen schlagbaren Gegner.

Zu deinen Fakten selber. Ich glaube zwar auch, dass Terzic in der kommenden Saison Trainer ist, nur 100% Garantien gibt es nie und wenn es am Ende äußere Einflüsse sind.

Die Leihe war bewusst ohne Kaufoption, dass ist korrekt und offensichtlich durch den oben genannten Vertrag.

Der letzte "Fakt" ist durch EL Sieg, KO Phase CL und die eben genannten Chancen doch recht gut gefülltes Geldmäppchen für Frankfurter Verhältnisse. Hier ist nicht mehr die Frage ob sie das Geld für Frankfurt haben, sondern ob sie es ausgeben wollen. Desweiteren wird im Sommer es auch spannend mit Kolo Muani. Wenn der so weiter durch die Decke geht, dann wird es mit Brief und Siegel im Sommer recht heftige Angebote geben. Ob die Eintracht diese auch akzeptiert, muss man sehen. Nur ist auch hier die Chance auf dickes Geld.

Wir halten als fest. Weniger "Fakten" und weniger wirklich unpassendes Verhalten und man kann sich dann doch recht nett unterhalten über mögliche oder unmögliche Transfers.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Zitat von DBFreibeuter
Zitat von Tdinho0090

Zitat von lord_helmchen

Zitat von Tdinho0090

Zitat von lord_helmchen

Zitat von Tdinho0090

Mich würde tatsächlich nur eine Sache interessieren.

Wann hat man als Frankfurter angefangen so arrogant zu werden!?
Als wäre man die neue Weltmacht im Profifußball,und alles was ihre Fans sagen wird auch so eintreffen.

Etwas mehr Demut,gerade der Frankfurter Fans hier im Forum und unter anderen Beiträgen würde sie doch glatt wieder etwas sympathischer machen.


Aus welchen Aussagen schließt du denn auf Arroganz? Und verallgemeinere das bitte nicht so.

Wenn einzelnen auch der Erfolg der letzten Jahre zu Kopf gestiegen ist, wissen die echten Fans noch wie und wo wir vor ein paar Jahren noch gespielt haben. Und auch wenn es gerade läuft ist das keine Garantie dafür dass das so bleibt.

Trotzdem hat man jetzt ein anderes Standing und wird dadurch für Spieler interessant die wir vor ein paar Jahren nicht hätten bekommen können.

Also bitte mal etwas den Ball flach halten.




Welches Standing hat man denn genau,man ist weder für die absoluten jungen Top Talente interessant,noch für absolute Top Spieler.Ben Manga nimmt lieber reiß aus und arbeitet bei nem Englischen 2.Ligisten. Man holt Talente aus Spanien die nach nem halben Jahr lieber wieder so schnell wie möglich weg wollen.

Diese arrogante Art,ja dann wartet Knauff eben 1 Jahr auf uns,oder ob Terzic dann noch Trainer ist usw.


Wenn jemand den Ball flach halten sollte dann wohl du,und 90% der Frankfurter die hier so tun als wäre man die neue Nr.2 in Deutschland weil man mal mit Glück in die CL gerutscht ist.


Von 1996-2012 war man eine Fahrstuhlmannschaft und ist regelmäßig in die 2. Liga. Danach ging es mit Ausreißern aufwärts. Jetzt ist man Europa League Sieger und spielt in der Champions League das Achtelfinale. Ich würde schon sagen das ist ein anderes Standing.

Zu deiner Aussage man ist für Top Spieler oder Talente nicht interessant sage ich nur: N'Dicka, Kamada, Sow, Lindström, Götze oder Kolo Muani. Für unsere Verhältnisse sind das sehr sehr gute Spieler. Wir können trotzdem gerade bei jungen Top-Talenten nicht mit Vereinen wie Dortmund, Bayern oder den guten PL-Mannschaften mithalten, aber zumindest hat es gereicht um für Kolo Muani attraktiver zu sein als AC Mailand.

Was Blanco und Herrero angeht, fand ich es schade dass es da nicht gepasst hat. An was es jetzt lag ist schwer zu sagen. Unsere zweite Mannschaft spielt nach der Neugründung gerade erst wieder Hessenliga und für die erste Mannschaft hat es offensichtlich nicht gepasst. Vielleicht war es für beide auch verlockender zu Barca und Real zu wechseln, wer weiß das schon. Grundsätzlich ist unser Jugendbereich noch ausbaufähig aber ich hoffe sehr da geht es bald auch aufwärts.

Ich habe übrigens nie behauptet "dann wartet Knauff noch 1 Jahr auf uns" und ich weiß auch nicht was daran arrogant sein soll, wenn man sich fragt ob Terzic am Ende der Saison noch Trainer ist. 9 Punkte hinter den Bayern auf Platz 6 zu überwintern war sicher nicht das Ziel am Anfang der Saison. Wie man ja öfters liest soll Terzic ein Förderer von Knauff sein, von daher finde ich es schon relevant, wenn man sich fragt ob dieser Förderer am Ende der Leihe noch Dortmund Trainer ist oder vielleicht jemand der weniger Interesse hat Knauff zu fördern. Zumindest für Knauff könnte das eine Überlegung sein.

Hast du meine vorherige Antwort eigentlich gelesen? Ich hatte geschrieben "Wenn einzelnen auch der Erfolg der letzten Jahre zu Kopf gestiegen ist, wissen die echten Fans noch wie und wo wir vor ein paar Jahren noch gespielt haben. Und auch wenn es gerade läuft ist das keine Garantie dafür dass das so bleibt." und du unterstellst mir ich wäre arrogant und würde so tun als ob die SGE die neue Nr. 2 in Deutschland ist. Transferleistung ungenügend.

Ich möchte dich darum bitten persönliche Anfeindungen zu lassen und sachlich zu bleiben. Bring doch einfach deine Argumente die für oder gegen einen Verbleib von Knauff sprechen.


Ich bin sachlich geblieben,im Gegensatz zu deinem Frankfurter Vorredner habe ich keine persönlichen Anfeindungen nötig. Das haben zum Glück auch andere Mitleser so gesehen und was dagegen getan.

Ich glaube nicht das es weiter nötig ist Argumente aufzuführen das Knauff in Dortmund bleibt.
Aber ich mache es gerne nochmal.
1.Terzic wird auch nächste Saison noch Trainer in Dortmund sein.
2.Man hat ihn nicht ohne Grund eine Leihe ohne KO für Frankfurt ausgehandelt.
3. Frankfurt hat nicht die finanziellen Mittel einen solchen Transfer zu stemmen.

Einen schönen Abend noch und einen guten Rutsch smile


Moment, das ist dein sachlicher Ton?

Ich finde Ihn anmaßend und recht abwertend.

Ich habe hier keine Arroganz von den meisten Frankfurtern gelesen. Die wissen sich schon recht gut einzuschätzen.
Allerdings hat sich die Eintracht auch sehr stark entwickelt in den letzten Jahren. Somit auch die Attraktivität und der Finanzielle Spielraum. Ein EL Sieg ist zwar keine CL, aber dann doch etwas Geld was bei rum kam und in der KO Phase der CL steht man auch.

Dafür gibt es stumpf gesagt ja auch nicht nur nen feuchten Händedruck.

@lord_helmchen und @Neuehaaner haben es ja auch recht passend beschrieben.

Es wird davon abhängen was Knauff will. Beim BvB nen neuen Anlauf, dann wird man verlängern.

Er will zurück zur Eintracht, dann wird man Ihn für angemessenes Geld an die Eintracht verkaufen. Ggf. niedrige Erstsumme und dann mit Raten auf eben Summe X.

Kann man stand jetzt eine Fakt nennen, außer das Knauff noch Vertrag beim BvB hat?

Nein.

Weder haben wir eine Aussage von Knauff selber, wie er seine Zukunft sieht noch sonst irgendwas. Ja Edin meinte, er baut auf Knauff im kommenden Jahr.
Nur stellt sich die Frage, was er sonst sagen soll? "Den brauchen wir eh nicht?"

Das wird ja niemand machen, der auch nur im Ansatz vernünftig arbeitet.

Wer weiß wie weit die Eintracht kommt in den 3 Wettbewerben und wieviel Geld so generiert werden kann.
Aktuell steht man in der Liga auf Platz 4 und ist duchaus in der Lage in der CL zu bleiben. In der CL selbst ist man gegen Neapel zwar eher unterlegen, nur auch nicht Chancenlos und im DFB Pokal hat man Darmstadt auch einen schlagbaren Gegner.

Zu deinen Fakten selber. Ich glaube zwar auch, dass Terzic in der kommenden Saison Trainer ist, nur 100% Garantien gibt es nie und wenn es am Ende äußere Einflüsse sind.

Die Leihe war bewusst ohne Kaufoption, dass ist korrekt und offensichtlich durch den oben genannten Vertrag.

Der letzte "Fakt" ist durch EL Sieg, KO Phase CL und die eben genannten Chancen doch recht gut gefülltes Geldmäppchen für Frankfurter Verhältnisse. Hier ist nicht mehr die Frage ob sie das Geld für Frankfurt haben, sondern ob sie es ausgeben wollen. Desweiteren wird im Sommer es auch spannend mit Kolo Muani. Wenn der so weiter durch die Decke geht, dann wird es mit Brief und Siegel im Sommer recht heftige Angebote geben. Ob die Eintracht diese auch akzeptiert, muss man sehen. Nur ist auch hier die Chance auf dickes Geld.

Wir halten als fest. Weniger "Fakten" und weniger wirklich unpassendes Verhalten und man kann sich dann doch recht nett unterhalten über mögliche oder unmögliche Transfers.


Danke für diesen Beitrag. Ich habe mich schon gefragt, wenn das eine sachliche Art sein soll, wie würde dann die unsachliche Art sein? Es wird auf jeden Fall spannend, was mit Knauff passiert. Beide Seiten dürften einige Argumente haben, also werden wir abwarten müssen, was hier passieren wird.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Ich denke, dass es weniger an der Ablöse liegen wird. Wenn Knauff lieber in Frankfurt bleiben möchte, wird er mit dem BVB sprechen und die werden dann schauen was sie machen. Ich glaube nicht, dass der BVB dann auf Konditionen besteht die für Frankfurt nicht stemmbar sind. Man wird dem Spieler auch entgegen kommen. Da lässt sich dann schon eine Lösung finden. Möglichkeiten gibt es ja viele.
Quelle: twitter.com
Ansgar Knauff ist fest in den Plänen von Borussia Dortmund für den Sommer. Edin Terzic schätzt den Spieler sehr. Eintracht Frankfurt möchte den Spieler gerne behalten. Was der Spieler will, soll im neuen Jahr besprochen werden.

@FunkeSport
Ist glaube ich im Interesse aller bzgl. einer frühzeitigen Planung, wenn das relativ fix in der Rückrunde vom Tisch ist.

Ich verstehe aber alle Seiten, dass man selber auch abwarten möchte, wo die Entwicklung von Ansgar Knauff hingeht. Die ist ja mitunter in der Hinrunde, nach dem kometenhaften Aufstieg in der Rückrunde 2021/2022, schon etwas ins Stocken geraten in den letzten Monaten. Hat wohl auch viel damit zu tun, dass zwischendurch mal auf Viererkette umgestellt wurde, wo man de facto für Knauff nur in der Offensive Plätze finden kann. Und ob das dann den Ansprüchen beim BVB genügt oder auf der anderen Seite sich Ansgar auch mit einer Backup-Rolle beim BVB ab Sommer identifizieren kann .... man wird es sehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich hoffe sehr, dass Ansgar wieder zum BVB kommt ... Auf jeden Fall besser als der Anti-Fußballer Wolf, der ja aktuell die Alternative auf rechts ist und sollte Terzic auf 3er-Kette umstellen, wäre Ansgar sicher der perfekte Schienenspieler ...
Zitat von Novize0815
Ich hoffe sehr, dass Ansgar wieder zum BVB kommt ... Auf jeden Fall besser als der Anti-Fußballer Wolf, der ja aktuell die Alternative auf rechts ist und sollte Terzic auf 3er-Kette umstellen, wäre Ansgar sicher der perfekte Schienenspieler ...


Ich hoffe man ist beim BVB so schlau und kommuniziert vorher mit Ansgar die Details über seine Rückkehr. Man sollte Knauff nur zurücknehmen, wenn er bereit ist vor Saisonstart seinen Vertrag zu verlängern. Es bringt ja nichts, wenn er zurückkommt und dann im Laufe der Saison irgendwann ein Ratespiel wie bei Moukoko beginnt.

Eine VVL und erweiterter Stamm ist wohl keine so schlechte Aussicht in Dortmund. Genau so gut kann ich mir aber auch vorstellen, dass er gerne in Frankfurt bleiben möchte. Er gehört ja mit zu der Mannschaft, die sich etwas aufgebaut hat.

Knauff hat die Zügel aufgrund der Vertragszeit in der Hand. Man darf daher gespannt sein, wann die finalen Gespräche zu seiner Zukunft stattfinden werden.

•     •     •

100 % schwarz - gelb
Zitat von Borusse91


Ich verstehe aber alle Seiten, dass man selber auch abwarten möchte, wo die Entwicklung von Ansgar Knauff hingeht. Die ist ja mitunter in der Hinrunde, nach dem kometenhaften Aufstieg in der Rückrunde 2021/2022, schon etwas ins Stocken geraten in den letzten Monaten. Hat wohl auch viel damit zu tun, dass zwischendurch mal auf Viererkette umgestellt wurde, ...


Das hatte aber eher mit seinen Verletzungen zu tun. Von der 4er Kette ist man ja relativ schnell wieder auf 3er / 5er Kette umgestiegen.
Zitat von Borussia_Deluxe
Zitat von Novize0815

Ich hoffe sehr, dass Ansgar wieder zum BVB kommt ... Auf jeden Fall besser als der Anti-Fußballer Wolf, der ja aktuell die Alternative auf rechts ist und sollte Terzic auf 3er-Kette umstellen, wäre Ansgar sicher der perfekte Schienenspieler ...


Ich hoffe man ist beim BVB so schlau und kommuniziert vorher mit Ansgar die Details über seine Rückkehr. Man sollte Knauff nur zurücknehmen, wenn er bereit ist vor Saisonstart seinen Vertrag zu verlängern. Es bringt ja nichts, wenn er zurückkommt und dann im Laufe der Saison irgendwann ein Ratespiel wie bei Moukoko beginnt.

Eine VVL und erweiterter Stamm ist wohl keine so schlechte Aussicht in Dortmund. Genau so gut kann ich mir aber auch vorstellen, dass er gerne in Frankfurt bleiben möchte. Er gehört ja mit zu der Mannschaft, die sich etwas aufgebaut hat.

Knauff hat die Zügel aufgrund der Vertragszeit in der Hand. Man darf daher gespannt sein, wann die finalen Gespräche zu seiner Zukunft stattfinden werden.


Das entscheidende wird sein, ob Knauff mit der Perspektive in Dortmund zufrieden sein wird. So gut das Verhältnis zu Terzic auch ist, so wird man ihm das mit einer realistischen Chance auf einen Stammplatz aufzeigen müssen. Knauff braucht Spielzeit auf höchstem Niveau, um sich weiter zu entwickeln und für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Eine Backup Rolle oder um Malen und Adeyemi Druck zu machen, wird imho zu wenig sein.
Wenn Knauff die Perspektive sieht, wird er imho auch erstmal seinen Vertrag verlängern, aber sich imho durch Laufzeit oder Klausel absichern.
Wenn Dortmund die Perspektive nicht bieten kann, wird Frankfurt die Option sein, wo er eben die Perspektive schon hat. Ich sehe ehrlicherweise keine wirklichen Alternativen, weshalb ich über die Ablöseforderungen schmunzeln muss. Erste Option wird Dortmund sein und wenn nicht, dann wir und dann wird man sprechen und bei dem Restjahr wird man keine utopischen Beträge fordern können.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau


Das entscheidende wird sein, ob Knauff mit der Perspektive in Dortmund zufrieden sein wird. So gut das Verhältnis zu Terzic auch ist, so wird man ihm das mit einer realistischen Chance auf einen Stammplatz aufzeigen müssen. Knauff braucht Spielzeit auf höchstem Niveau, um sich weiter zu entwickeln und für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Eine Backup Rolle oder um Malen und Adeyemi Druck zu machen, wird imho zu wenig sein.


Sehe ich ganz anders. Als Fan der eigenen Mannschaft wünscht man sich oft solche Gedankenspiele der Spieler, in der Realität wechseln dann aber doch die Arps zum FCB, die Wolfs zum BVB oder die Nübels zum FCB. Oft kann man schon im voraus sagen, dass die Spieler kaum Spielzeit bekommen werden und man urteilt, dass dies ja wohl kaum deren Anspruch sein wird. In der Realität lockt der größere Name, das größere Gehalt und die Aussicht auf regelmäßige CL Teilnahmen viel mehr als die bloße Aussicht auf Spielzeit - zumal man sich mit etwas Glück ja vlt. doch durchsetzen kann.
Als Backup hinter einem Malen und Adeyemi würde Knauff bei einer Dreifachbelastung problemlos auf eine Menge Einsätze kommen, vor allem weil Malen nach wie vor nicht richtig angekommen ist und hart auf der Kippe steht. Eine entsprechende Aussicht dürfte Knauff also wohl kaum abschrecken. Die Frage ist aber eher: Wie weit sieht der BVB Knauff? Wird ihm die Rolle als vollwertiger Backup zugetraut? Wie hoch wird das entsprechende Gehaltsangebot sein und bietet Frankfurt hier vlt. am Ende sogar mehr?
Zudem kommt es drauf an wo Knauff seine Stärken sieht. Ich stimme ich vielen zu: Knauff ist auch für mich am stärksten als Schienenspieler, eine Position die es bei uns nicht gibt. Selten haben wir hinten mit einer 3er Kette gespielt und ich glaube nicht Recht daran, dass Terzic diese gerne spielt. Eine 3er oder 5er Kette wird wohl eher aus der Not heraus geboren, wenn die nötigen Spieler für ein 4-2-3-1 verletzt sind oder der Gegner Real Madrid heißt. Insgesamt dürften das aber zu wenig Spiele sein, damit ein Schienenspieler in der Saison seine Stärke vernünftig einbringen kann.
Knauff ist ein toller Junge, vlt. wird aus ihm nochmal ein richtig guter LA. Stand jetzt sehe ich aber keinen besonderen Bedarf.

Ich würde also dazu neigen ihn gehen zu lassen mit einer WVK.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.