Andreas Cornelius
Geburtsdatum 16.03.1993
Alter 31
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2421
1211
3--
31-
3--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund?

06.05.2013 - 21:26 Uhr
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#61
07.05.2013 - 13:39 Uhr
Da der Name ne Seite vorher schonmal gefallen ist, ich persönlich würde, wenn ich die Wahl hätte, eher zu Nicklas Helenius als zu Cornelius tendieren. Eher gefühlsmäßig, da ich bei zu wenig spielen habe sehen, um ne fundierte Aussage machen zu können. Aber nach mein Ersteindruck ist Helenius beweglicher und spielerisch etwas stärker, als der Kollege, der dafür abschlussstärker scheint. nagelt mich nicht fest, ist nur ein eindruck. Ne Kante, die man mit hohen Bällen anspielen kann, sind sie beide.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und (bei beiden) glauben, dass man hier bereits den nächsten Starstürmer an Land gezogen hat. Beide leben von ihrer körperlichen Präsenz, die sie mit ihrem zweifelsohne vorhandenen Talent in ner schwächeren Liga ausspielen können.
Nach Dortmund ist es aber ein gewaltiger Schritt. Dass sie in den Bereichen Laufwege, taktisches Verständnis, Umschaltspiel, zusammenspiel mit den OMs noch viel dazulernen müssen, steht außer frage. Wie schnell und ob überhaupt hier der nächste schritt erfolgt, steht in den Sternen. Potiential ist da, aber es gab auch schon andere die für ihr alter (körperlich) weit waren...

Falls man Cornelius verpflichtet, braucht man aber mMn def. noch einen dritten Mann im Sturm, der bereits auf höherem Niveau Leistung gebracht hat. Dem Dänen sollte man da etwas Druck nehmen (direkter Lewandowski-Nachfolger) und Zeit geben.
Schieber habe ich jetz mal bewusst außen vor gelassen, wie man mit ihm plant/was man ihm noch zutraut müssen die verantwortlichen wissen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexsp0rts am 07.05.2013 um 13:41 Uhr bearbeitet
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#62
07.05.2013 - 15:29 Uhr
Woher kommen die 33%? es ist jedeglich eine Quelle vorhanden und diese beschreibt auch nur das Intresse von Borussia Dortmund, nichts konkretes!

15% maximal

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#63
07.05.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von nordisch_by_nature:
Was hier in diesem Thread über Andreas Cornelius steht, ist einfach Falsch. User, die den Spieler gesehen habe meinen er wäre Technisch Schwach. Sorry Leute, aber das ist wirklich Blödsinn. Wenn dann noch der Vergleich mit Schieber gebracht wird, fällt man als User der den Spieler schon sehr oft in Action gesehen hat vom Glauben ab.

Er ist ein großes Talent in Dänemark und spielt eine überragende Saison für Dänische Verhältnisse. Man sollte nicht den Fehler machen und ihn als Lewandowski Ersatz sehen, das kann er zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht schaffen. Er hat eine enorme Kopfballstärke, kann den Ball halten im MF das andere Spieler anrücken können und ist Technisch nicht überragend aber sicherlich sehr gut. Ich glaube der Junge hat eine große Zukunft, man sollte ihn aber nicht verheizen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, es bedeutet nichts in Dänemark Torschützenkönig zu sein. Man muss den Jungen weiterentwickeln, er hat gute Anlage. Klopp wäre einer der ihn weiterentwickeln könnte aber ich glaube der BVB kommt zu früh.

In Dänemark wird gemunkelt der HSV ist heiß auf ihn. Vllt. könnte bei einem Verein wie z.B. Mainz oder Freiburg wo er die Zeit bekommt sich weiterentwickeln und dann zuspäter einem großen Verein wechseln.


danke! wahrhaft unglaublich, was hier einige schreiben. die anlagen, die der junge hat müssen einigen wohl derart ins auge gestochen sein, dass sie nun erblindet sind. der junge hat mörderpotenzial und eine chillige saison unter kloppo wird reichen, dass aus dem burschen ne bombe wird (ohne druck, das bloße training wird ausreichend sein). von den anlagen schätze ich ihn besser ein, als lewy vor 3, 4 jahren. was einige hier schreiben, ist immer wieder sonderbarer tobak, dass man denken könnte "von fußball haben hier doch die wenigsten einen plan"...

•     •     •

______________________#9 chapuisat_____
_________#11 möller____________________
____________________#7 kagawa__________
_______#10 rosicky_____________________
______________________#8 gündogan______
_______________#6 sousa________________
_#3 dede___________________#2 piszczek_
______#5 cesar_________#4 sokratis_____
________________#1 klos________________
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#64
07.05.2013 - 18:00 Uhr
Scheint genau der Spieler zu sein, nach dem Dortmund gesucht hat.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#65
07.05.2013 - 18:25 Uhr
Es scheint so als ob hier allgemein etwas Verwirrung bezüglich Andreas Cornelius herrscht. Deshalb ein paar Infos:

Ekstrabladet.dk ist eine Boulevardzeitung die aber schon etwas seriöser einzustufen ist als z.B. Bild. Zudem ist die Zeitung dafür bekannt, dass sie eine gute Fussballredaktion haben, dessen Quellennetz sehr breitgefässt ist. Flemming Povlsen ist medienmässig ein Insider in Dänemark wo er nach seiner Karriere z.T. im journalistischen Bereich tätig gewesen ist. Zudem ist es bekannt, dass er noch sehr viel Kontakt zu den BVB hat. Er hat Cornelius den BVB empfohlen und wird momentan mit Detailfragen aus Dortmund bezüglich technischen Details wie Laufgeschwindichkeit, Laufmuster etc. bombardiert. Das zeugt sicherlich zumindest von Interesse aus BVB-Sicht.

Cornelius ist momentan tatsächlich umworben. Stoke City hat angeblich eine Absage für einem Angebot von 6 mio Euro bekommen von FC Kopenhagen. Hier wäre der Däne vorausgesehen als Ersatz für Peter Crouch. AUch Arsenal, Fulham und Man. Utd haben Interesse an Cornelius signalisiert. Dasselbe gilt weniger für den HSV, bei denen Frank Arnesen zwar Cornelius sehr Interessant finde, ihm sich aber nach eigene Angaben nicht leisten können. Das könnte sich allerdings schnell ändern, wenn Son verkauft wird. Der FC Kopenhagen möchte Andreas Cornelius gerne behalten. Der dänische Meister ist schon für die Gruppenphase der CL qualifiziert (soviel zu "schwachen Liga!") und man rechnet damit, dass man in einem Jahr noch viel mehr Geld für Cornelius bekommen kann als jetzt wo er gerade erst durchgebrochen ist.

Zum Spieler: Andreas Cornelius ist wirklich ungeheuer kraftvoll und schier überragend in der Luft. Er kann mit beiden Füsse abschliessen und ist für seiner Körpergrösse erstaunlich schnell. Er ist sicherlich kein Filigrantechniker, hat aber ein sehr guter Erstberührung und tut den gegnerischen Verteidigern echt weh mit seinem massiven Körper. Er verfügt über grosser Selbstvertrauen und versucht oft unerwartete Dinge. Sein Effektivität vor dem Tor und seine Zweikampfstärke sind für einem 19-jährigen beeindruckend.

Zum Vergleich mit den BVB-Stürmern: Cornelius ist sicherlich noch nicht auf Lewandowski-Niveau. Bei weitem nicht. Das war Lewandowski aber mit 19 auch nicht. Er hat aber das Potential um zu Lewandowski aufzuschliessen. Die zwei Spieler sind im übrigen von den Spielanlagen her nur bedingt vergleichbar. Der Däne ist aber weit über Schieber einzustufen und mit viel mehr Potential. Vor der Saison war er Niemand. Er hat auch nicht in den dänischen Jugenauswahlen gespielt. Sein Aufstieg in den letzten 12 Monaten ist daher schier kometenhaft passiert und der Cornelius vor 6 Monate ist schon lange nicht mehr mit der Cornelius von jetzt zu vergleichen.

Ich würde ihm als 2. Stürmer sehen wenn er kommen würde. Er wäre jemanden, der sich für Einsätze aufdrängen würde und wenn er sich weiterhin so schnell entwickelt, wäre er ein Superjoker für die nächste Saison.

Die Preislage schätze ich um 6-8 mio ein.

Wer gerne Andreas Cornelius spielen sehen möchte empfehle ich das WM-Qualifikationsspiel Tschechien-Dänemark (0-3). Vor allem die 2. Hälfte zeigt was Cornelius kann. (Eriksen ist übrigens auch dabei, spielt aber in diesem Match eher durchschnittlich)

Das Spiel findet man in voller Länge auf Youtube.com mit englischen Kommentar. Die Suchwörter sind Czech Republic Denmark.
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#66
07.05.2013 - 18:38 Uhr
Danke ein überaus lesenswerter Beitrag.
Hilft sicherlich weiter und bestärkt mich doch (von meinen bescheidenen) Youtube Eindruck.
Da habe ich ihn nicht als "Brasilianer" eingestuft, dennoch als recht guter Techniker.
Alleine eine Beidfüßigkeit ist schon eine Waffe.
Von daher hoffe ich , falls der BVB ihn für "tauglich" empfindet, dass man ihn holt und heranführt.

Danke für den ausführlichen Bericht und die Einschätzung.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 07.05.2013 um 18:40 Uhr bearbeitet
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#67
07.05.2013 - 18:47 Uhr
Der Spieler ist ohne Frage talentiert, hat ein paar schöne Tore gemacht und ist noch sehr jung, da ist noch Steigerungspotenzial vorhanden. Kopenhagen ist nicht dafür bekannt ihre Spieler für lau abzugeben und der Spieler hat noch recht lange Vertrag. Könnte also tatsächlich sein, das die Preise jeseits der 5 Mio. Euro möglich sind.
Ich denke nicht, das der BVB in diesem Fall den Spieler verplichten wird. In ähnlichen Fällen mit Lewandowski und Perisic hat Dortmund weniger bezahlt, bei Spieler aus vergleichbaren Ligen. Beide Fälle haben gezeigt, das es nicht 100% sicher ist, das ein Topscorer sich auch in der Bundesliga durchsetzten kann.

Das Geld wäre zwar zweifellos vorhanden aber das Geld wird jetzt nicht aus dem Fenster geschmissen, sondern mit bedacht investiert.

Die Prozentzahl ist mir hier zu hoch. Beobachten tut der BVB ihn natürlich, bevor hier aber keine konkreten Gerüchte aufkommen, sollte man den Ball(Prozentzahl) flach halten.
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#68
07.05.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von bastrup:
Es scheint so als ob hier allgemein etwas Verwirrung bezüglich Andreas Cornelius herrscht. Deshalb ein paar Infos:

Ekstrabladet.dk ist eine Boulevardzeitung die aber schon etwas seriöser einzustufen ist als z.B. Bild. Zudem ist die Zeitung dafür bekannt, dass sie eine gute Fussballredaktion haben, dessen Quellennetz sehr breitgefässt ist. Flemming Povlsen ist medienmässig ein Insider in Dänemark wo er nach seiner Karriere z.T. im journalistischen Bereich tätig gewesen ist. Zudem ist es bekannt, dass er noch sehr viel Kontakt zu den BVB hat. Er hat Cornelius den BVB empfohlen und wird momentan mit Detailfragen aus Dortmund bezüglich technischen Details wie Laufgeschwindichkeit, Laufmuster etc. bombardiert. Das zeugt sicherlich zumindest von Interesse aus BVB-Sicht.

Cornelius ist momentan tatsächlich umworben. Stoke City hat angeblich eine Absage für einem Angebot von 6 mio Euro bekommen von FC Kopenhagen. Hier wäre der Däne vorausgesehen als Ersatz für Peter Crouch. AUch Arsenal, Fulham und Man. Utd haben Interesse an Cornelius signalisiert. Dasselbe gilt weniger für den HSV, bei denen Frank Arnesen zwar Cornelius sehr Interessant finde, ihm sich aber nach eigene Angaben nicht leisten können. Das könnte sich allerdings schnell ändern, wenn Son verkauft wird. Der FC Kopenhagen möchte Andreas Cornelius gerne behalten. Der dänische Meister ist schon für die Gruppenphase der CL qualifiziert (soviel zu "schwachen Liga!") und man rechnet damit, dass man in einem Jahr noch viel mehr Geld für Cornelius bekommen kann als jetzt wo er gerade erst durchgebrochen ist.

Zum Spieler: Andreas Cornelius ist wirklich ungeheuer kraftvoll und schier überragend in der Luft. Er kann mit beiden Füsse abschliessen und ist für seiner Körpergrösse erstaunlich schnell. Er ist sicherlich kein Filigrantechniker, hat aber ein sehr guter Erstberührung und tut den gegnerischen Verteidigern echt weh mit seinem massiven Körper. Er verfügt über grosser Selbstvertrauen und versucht oft unerwartete Dinge. Sein Effektivität vor dem Tor und seine Zweikampfstärke sind für einem 19-jährigen beeindruckend.

Zum Vergleich mit den BVB-Stürmern: Cornelius ist sicherlich noch nicht auf Lewandowski-Niveau. Bei weitem nicht. Das war Lewandowski aber mit 19 auch nicht. Er hat aber das Potential um zu Lewandowski aufzuschliessen. Die zwei Spieler sind im übrigen von den Spielanlagen her nur bedingt vergleichbar. Der Däne ist aber weit über Schieber einzustufen und mit viel mehr Potential. Vor der Saison war er Niemand. Er hat auch nicht in den dänischen Jugenauswahlen gespielt. Sein Aufstieg in den letzten 12 Monaten ist daher schier kometenhaft passiert und der Cornelius vor 6 Monate ist schon lange nicht mehr mit der Cornelius von jetzt zu vergleichen.

Ich würde ihm als 2. Stürmer sehen wenn er kommen würde. Er wäre jemanden, der sich für Einsätze aufdrängen würde und wenn er sich weiterhin so schnell entwickelt, wäre er ein Superjoker für die nächste Saison.

Die Preislage schätze ich um 6-8 mio ein.

Wer gerne Andreas Cornelius spielen sehen möchte empfehle ich das WM-Qualifikationsspiel Tschechien-Dänemark (0-3). Vor allem die 2. Hälfte zeigt was Cornelius kann. (Eriksen ist übrigens auch dabei, spielt aber in diesem Match eher durchschnittlich)

Das Spiel findet man in voller Länge auf Youtube.com mit englischen Kommentar. Die Suchwörter sind Czech Republic Denmark.


hey, starker beitrag - danke dafür!

Aber: Warum zum Teufel postet man Suchwörter für youtube? Warum postest du nicht den link zum spiel? ich finde es nämlich nicht.

•     •     •

„Wenn sie kein Elfmeterschießen können, dann müssen sie es üben.“ - Der Kehler



Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#69
07.05.2013 - 19:09 Uhr
In den Videos sieht man viele Kopfball- bzw. Weitschusstore. Scheinbar hat er eine ganz ordentliche Schusstechnik und kann sich durch seine wuchtige Art gut durchsetzen. Mir erscheint er allerdings fast schon zu bullig, ob da nicht eventuell das spielerische Element ein wenig flöten geht?

Keine Ahnung ob er wirklich eine Verbesserung zu Julian Schieber wäre.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Andreas Cornelius zu Bor. Dortmund? |#70
07.05.2013 - 19:31 Uhr
Meiner Meinung nach würde der Wechsel auch Sinn machen, um einen möglichen Erikson das Eingewöhnen zu erleichtern. So hat man 2 dänische Talente, ähnl. wie bei unserem Polen-Trio

•     •     •

BVB 2016/17 Coach: Thomas Tuchel
---------------------------------Bürki-----------------------------------
--Piszczek------Sokratis------------Ginter-------Schmelzer---
---------------------------------Weigl----------------------------------
--Dembélé----------Götze-----------Reus-----------Schürrle--
-----------------------------Aubameyang----------------------------


Danke Jürgen Klopp!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.