An der längsten Theke der Welt - Der Talkthread

06.03.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von wittel05
Das mit den Sport-Bars in Düsseldorf ist etwas unübersichtlich geworden.. früher gabs ja die Diebels-Sportbar als zentrale Instanz.
Ich habe diese Tage eine Kneipe gesucht, die sky und dazn hat und das ganze mit Ton und Athmo, und eben sowohl im Rahmen einer Zweitligakonferenz als auch Champions-League (weil ich halt nur sky habe und kein dazn).
Die einzige Kneipe, die das toll erfüllt ist das goldene Fass in Flingern.
Danach wurde es schon dünn: Fattys und oReillys lassen idR Musik laufen und sind auch eher auf das englische Publikum fixiert. Die Brauereiausschänke sind unterschiedlichst ausgestattet und haben dann auch kein Fussball-Publikum.
Gibts von euch noch irgendwelche Tipps, wo man zum Fussball-Gucken gut hingehen kann?
Die sportbar-finder von dazn und sky scheinen extrem veraltet zu sein...


Leider kann ich nicht helfen, antworte aber trotzdem, aus nostalgischen Gründen:

Die Diebels Sportbar!! Direkt neben dem Henry J Beans. Toll! Beide haben in etwa eröffnet, relativ kurz bevor ich aus Düsseldorf weggezogen bin. Deshalb repräsentieren sie in meiner Erinnerung bis heute die letzten schönen Wochen in meiner Heimatstadt. Zusammen mit der Uel auf der Ratinger Straße und dem Atlantico, das genau zu dieser Zeit auch einen neuen Namen bekommen hatte, aber an den kann ich mich nicht mehr erinnern. Es gab überhaupt noch ein paar andere, spannende Läden an die ich mich kaum noch erinnere, da muss ich mal drauf rumdenken. DIe Diebels Sportbar und auch das Beans waren so die ersten Leuchttürme der von mir heutzutage völlig gemiedenen "Event-Gastronomie". Damals jedoch war das neu und spannend. Tja.

Danke für die Anregung zwinker

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Zitat von Dick_Diver
Zitat von wittel05

Das mit den Sport-Bars in Düsseldorf ist etwas unübersichtlich geworden.. früher gabs ja die Diebels-Sportbar als zentrale Instanz.
Ich habe diese Tage eine Kneipe gesucht, die sky und dazn hat und das ganze mit Ton und Athmo, und eben sowohl im Rahmen einer Zweitligakonferenz als auch Champions-League (weil ich halt nur sky habe und kein dazn). Die einzige Kneipe, die das toll erfüllt ist das goldene Fass in Flingern.
Danach wurde es schon dünn: Fattys und oReillys lassen idR Musik laufen und sind auch eher auf das englische Publikum fixiert. Die Brauereiausschänke sind unterschiedlichst ausgestattet und haben dann auch kein Fussball-Publikum. Gibts von euch noch irgendwelche Tipps, wo man zum Fussball-Gucken gut hingehen kann? Die sportbar-finder von dazn und sky scheinen extrem veraltet zu sein...

Leider kann ich nicht helfen, antworte aber trotzdem, aus nostalgischen Gründen:
Die Diebels Sportbar!! Direkt neben dem Henry J Beans. Toll! Beide haben in etwa eröffnet, relativ kurz bevor ich aus Düsseldorf weggezogen bin. Deshalb repräsentieren sie in meiner Erinnerung bis heute die letzten schönen Wochen in meiner Heimatstadt. Zusammen mit der Uel auf der Ratinger Straße und dem Atlantico, das genau zu dieser Zeit auch einen neuen Namen bekommen hatte, aber an den kann ich mich nicht mehr erinnern. Es gab überhaupt noch ein paar andere, spannende Läden an die ich mich kaum noch erinnere, da muss ich mal drauf rumdenken. DIe Diebels Sportbar und auch das Beans waren so die ersten Leuchttürme der von mir heutzutage völlig gemiedenen "Event-Gastronomie". Damals jedoch war das neu und spannend. Tja.
Danke für die Anregung zwinker

Oweh, das Fahnden nach guten Sportsbars a la "das goldene Fass" ist in Sachen Gastronomie im Dorf schon schwierig genug.
Erweitert man das Thema auf Gastro-op-jück, dann lande ich als Boomer aus Sentimentalität auch immer auf der Ratinger, damals der Start in die Nacht, heute Anfang und Ende.
Das Sterben der inhabergeführten Partykneipen geht wohl rasant weiter. Isas Knoten ist wohl eine der letzten ... die gruselige Zukunft ist eine Athmo a la Andreasquartier ugly

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Zwischendurch mal was politisches. Ich begrüße die Aktion extrem:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/testspiel-in-leipzig-fans-von-eintracht-frankfurt-beschuetzen-israelische-bar-v1,sge-schutz-100.html

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
@ForzaFortuna

Bei alle Bahnsteige sind häßlich würde ich dir vermutlich zustimmen.

Aber schöne Bahnhöfe gibt es doch ein paar zumindest:

https://www.digitalphoto.de/ratgeber/reiseziele-fotografen-10-schoensten-bahnhoefe-deutschlands-100332015.html?page=9#anker

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Quelle: m.bild.de
Tote Hose bei Fortuna. Mitgliederversammlung lähmt alles
Hää? Ich war doch gar nicht bei der Mitgliederversammlung?!

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Zitat von ToteHose
Quelle: m.bild.de
Tote Hose bei Fortuna. Mitgliederversammlung lähmt alles
Hää? Ich war doch gar nicht bei der Mitgliederversammlung?!

Du kannst darauf bestehen, dass die Bild das richtig stellt
Zitat von Alt_Fortune
Zitat von ToteHose

Quelle: m.bild.de
Tote Hose bei Fortuna. Mitgliederversammlung lähmt alles
Hää? Ich war doch gar nicht bei der Mitgliederversammlung?!

Du kannst darauf bestehen, dass die Bild das richtig stellt


Wird schwierig, da die MV erst nächste Woche stattfindet und außer TH niemand wissen kann, ob er hingeht.Lachend

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Nachträgliches Helau

•     •     •



Gerade wurde das Spiel in Augsburg wegen Böllerwurf unterbrochen und der Spruch des Tages kam von Buschi:
Die Mutter von Dummheit ist immer schwanger. So passend! ugly

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
5 Bewerbungen für die EM angemeldet (4x Düsseldorf, 1x Köln) - alles Absagen schief

Na ja, habe es eher als nice to have gesehen, ist nicht so tragisch.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.