Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4428
2812
1416
2--

Amine Harit [25]

09.07.2017 - 00:00 Uhr
Amine Harit [25] |#601
30.06.2018 - 20:40 Uhr
Dass er die Wache wieder verlassen durfte ist zumindest ein weiteres indiz, dass es wohl "nur" ein unfall war. was es nun auch immer war, selbst der "beste" fall, also ein einfacher unfall mit todesfolge, ist für den jungen scheiße.
Amine Harit [25] |#602
30.06.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von beneheinrich

....

Danke für den Tweet bzw. die Links darin!
Leider werden wir auch daraus nicht schlauer... Auf der einen Seite wird es dementiert, auf einer anderen widerum bestätigt (hespress)

Zitat von SpaceBoy94

Dass er die Wache wieder verlassen durfte ist zumindest ein weiteres indiz, dass es wohl "nur" ein unfall war. was es nun auch immer war, selbst der "beste" fall, also ein einfacher unfall mit todesfolge, ist für den jungen scheiße.

Ich weiß nicht wie es im Normalfall bei Promis ist, er musste aber zumindest seinen Pass abgeben

Edit: Das sinnvollste wäre eigentlich, hier vorübergehend zu schließen und auf offizielle Berichte aus Marokko zu warten. Sowohl Bestätigungen als auch Dementierungen sind reine Spekulation.

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF-Dani am 30.06.2018 um 20:47 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#603
30.06.2018 - 20:46 Uhr
Zitat von SCF-Dani
Zitat von beneheinrich

....

Danke für den Tweet bzw. die Links darin!
Leider werden wir auch daraus nicht schlauer... Auf der einen Seite wird es dementiert, auf einer anderen widerum bestätigt (hespress)


"Bestätigt" wird es aber lediglich im Konkunktiv.

Ich vertraue der Pressemitteilung von Schalke, laut der Harit zu Hause bei seiner Familie ist - was doch ziemlich klar darauf hindeutet, dass ihn jetzt keine Strafverfolgung erwartet - was wiederum darauf hindeutet, dass es ein tragischer Unfall war und keine fahrlässige Tötung. Es ist davon auszugehen (Oh, jetzt rede ich auch im Konkunktiv), dass er bei einem illegalen Autorennen oder Fahrerflucht NICHT auf freien Fuß wäre!!

Mein Beileid an die Seite des Betroffenen und Harit wünsche ich, dass er die bestmögliche Betreuung bekommt.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Amine Harit [25] |#604
30.06.2018 - 20:48 Uhr
https://www.google.de/amp/s/www.wa.de/sport/schalke-04/schalke-bestaetigt-s04-star-armine-harit-in-autounfall-mit-todesopfer-verwickelt-zr-9996123.amp.html

In diesem Artikel wird geschrieben, dass sein Pass nicht eingezogen wurde und er außerdem FREIWILLIG Montag vor dem Staatsanwalt tritt. Alleine wie viel gemutmaßt wird. Die einen Artikel sagen, der verunglückte war 18, die anderen 28 und wieder andere sagen 30. Warum kann man mit sowas nicht warten bis sowas zu 100% aufgeklärt ist ? Genau wie mit dem angeblichen illegalen Autorennen bis hinzu das sein 14 jähriger Bruder am Steuer gewesen sei. So viel Unfug der dazu gedichtet und verbreitet wird. Es weiß immer noch keiner von uns was genau was passiert ist, und bis nicht zu 100% gesagt wurde was und wie, solange sollte man nicht über Sachen schreiben die man vermutet und ihn verurteilen.
Ich hoffe nur alles in einem, dass er schnell wieder drüber wegkommt und kein Knacks bekommen wird. Er ist in dem selben Alter wie ich, und gerade in so einem jungen Alter muss man sein ganzes Leben damit leben und man kann mir vorstellen das man das nicht so leicht verarbeitet. Ich hoffe er wird sich nicht zu sehr die Schuld geben und daran kaputt gehen. Es kann jedem Menschen passieren! Egal wie erfahren man ist oder nicht. Sowas begleitet einem das ganze Leben, deswegen hoffe ich, dass er schnell drüber wegkommt und keine Depressionen oder sonst was von bekommt. Ich hoffe er fällt einfach in kein Loch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 30.06.2018 um 21:13 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#605
30.06.2018 - 20:58 Uhr
Wenn es ein illegales Rennen gewesen wäre, wäre Amine nicht auf freiem Fuß.rolleyes
Und doch gerade bei sowas können und müssen Psychologen helfen.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 30.06.2018 um 21:02 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#606
30.06.2018 - 21:19 Uhr
Der Vorwurf von überhöhter Geschwindigkeit (was ja zumindest absolut fahrlässig ist) steht ja immer noch im Raum.

Dafür wurde glaube ich in Deutschland jemand verurteilt in höchstem Maße und alle klatschten Beifall.

Von daher eine absolut tragische Geschichte (natürlich auch für harit) , aber keinen Grund Harit hier in erster Linie als Opfer darzustellen. Das sind ohne Zweifel die Angehörigen des toten Mannes und derjenige dem das Leben genommen wurde...

Deswegen als allererstes einmal : Mein Beileid an dessen Familie. (kommt mir hier zu kurz sry)
Amine Harit [25] |#607
30.06.2018 - 21:27 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Der Vorwurf von überhöhter Geschwindigkeit (was ja zumindest absolut fahrlässig ist) steht ja immer noch im Raum.

Dafür wurde glaube ich in Deutschland jemand verurteilt in höchstem Maße und alle klatschten Beifall.



1. Von dir in den Raum geworfene Behauptung ohne Quellenangabe.
2. In diesem Fall sollte man etwas wissen und nicht glauben. Alles weitere erübrigt sich.
Amine Harit [25] |#608
30.06.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von Alex_DM_1904

Zitat von dein_nachbar

Der Vorwurf von überhöhter Geschwindigkeit (was ja zumindest absolut fahrlässig ist) steht ja immer noch im Raum.

Dafür wurde glaube ich in Deutschland jemand verurteilt in höchstem Maße und alle klatschten Beifall.



1. Von dir in den Raum geworfene Behauptung ohne Quellenangabe.
2. In diesem Fall sollte man etwas wissen und nicht glauben. Alles weitere erübrigt sich.



Habe betont nur die Möglichkeit in den Raum geworfen. Hatte den Eindruck dass der Bericht aus Augenzeugen als Quelle kam, ebenso wie die Aussage von harit selbst.


Deswegen ist er ebenso wenig schuldig zu sprechen , sowie auch nicht per se frei zu sprechen.


Wollte dazu noch den Fokus darauf legen dass hier ein Menschenleben zu betrauern ist und das Andenken an ihn zunächst im Mittelpunkt stehen sollte.

Alles andere klärt sich in den nächsten Tagen Wochen wenn alle Aussagen und Gutachten ausgewertet worden sind.


Ich wünsche allen Beteiligten die Kraft damit klar zu kommen so gut es eben möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dein_nachbar am 30.06.2018 um 21:40 Uhr bearbeitet
Amine Harit [25] |#609
30.06.2018 - 23:06 Uhr
Quelle: www.faz.net
Nach Polizeiangaben war das Unfallauto ein in Frankreich zugelassener Mercedes. Der marokkanische Nationalspieler wird am Montag vor dem Staatsanwalt erscheinen. Nach Angaben eines Sprechers geschieht dies allerdings freiwillig, außerdem sei Harits
Pass nicht eingezogen worden.
Die FAZ auch mit einem Bericht dazu.


Vor Montag wird sich da wohl erst einmal nichts Neues ergeben.
Amine Harit [25] |#610
01.07.2018 - 00:12 Uhr
Bei allem was ich nun schon gelesen habe habe ich dafür eigentlich nur noch 1 Wort: schrecklich.
Amine ist ein kleines bisschen älter als ich und unabhängig davon wie fahrlässig es schlussendlich war kann sowas jederzeit und jederorts jedem von uns passieren.
Wenn ich mich in seine Lage versetze und mir vorstelle dass das mit passiert wäre ...

Ich erspare es mir auf das einzugehen was ich hier oder in Medienberichten gelesen habe.
Ich denke, dass das zum Einen ohnehin jeder mitbekommen hat mittlerweile und zum Anderen wissen wir alle nicht wie genau das ganze ablief, zumal sich beispielsweise erste Meldungen von heute Mittag mit späteren vom Abend schon etwas wiedersprechen was den Tathergang betrifft.

Ich stelle mir den ganzen Abend einfach nur vor wie schrecklich es ist erst 21 geworden zu sein und schon ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben.
Natürlich wird er seine Schuld daran haben und hätte sich rückblickend anders verhalten müssen.
Aber ich halte mich gerne an die Fakten und die sagen nun mal dass ein junger Mann gestorben ist.
Das ist wie gesagt einfach nur schrecklich.
Wie ebenfalls schon erwähnt bin ich etwa im selben älter wie Harit.
Sowas kann man nicht im Ansatz nachvollziehen wie sowas sein muss.

Ich bin gespannt wie das Ganze weitergeht und wünsche allen Beteiligten nur das Allerbeste.
Natürlich der Familie des Opfers aber auch Harit selbst.
Egal wie es war mit so einer Schuld leben zu müssen ist Strafe genug selbst wenn man 100% selbst schuld ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.