Amadou Diawara
Geburtsdatum 17.07.1997
Alter 26
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RSC Anderlecht
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
11--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Amadou Diawara zu Hertha BSC?

26.06.2022 - 15:38 Uhr
Der Name von Amadou Diawara könnte in der kommenden Saison Teil des Kaders eines Bundesligisten sein. Wie der Journalist Filippo Biafora von der IL TEMPO berichtet, hat dabei Hertha BSC bereits ein erstes Angebot bei den Verantwortlichen von AS Rom hinterlegt.

Dabei streben die Herthaner zunächst ein Leihgeschäft an, bei dem sie eine Gebühr von 500.000 Euro zahlen würden. In dem Vertrag soll dazu eine Kaufoption verankert werden.
Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#1
26.06.2022 - 16:20 Uhr
Scheint ja so als hätte man einen Abnehmer für Santi gefunden, sonst würde man sich nicht um einen 6er bemühen. Wenn da tatsächlich was dran ist bin ich gespannt ob er uns weiterhelfen kann.
Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#2
26.06.2022 - 16:31 Uhr
Guter Kicker, hatte leider Pech nie wirklich gegen Miki, Cristante, Pellegrini, Oliveira und Vere eine große chance zu erhalten

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#3
26.06.2022 - 16:49 Uhr
Als Santi ersatz sicherlich keine schlechte Option. Wenn mann eine Leihe + Kaufoption bekommt würde das für mich sehr viel Sinn ergeben
Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#4
26.06.2022 - 16:49 Uhr
Als Santi ersatz sicherlich keine schlechte Option. Wenn mann eine Leihe + Kaufoption bekommt würde das für mich sehr viel Sinn ergeben
Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#5
26.06.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von LouisHaHoHe
Scheint ja so als hätte man einen Abnehmer für Santi gefunden, sonst würde man sich nicht um einen 6er bemühen. Wenn da tatsächlich was dran ist bin ich gespannt ob er uns weiterhelfen kann.


Oder für LT den man aufgrund des hohen Gehaltes abgeben würde.

•     •     •

Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#6
26.06.2022 - 17:01 Uhr
Zitat von essej1020
Als Santi ersatz sicherlich keine schlechte Option. Wenn mann eine Leihe + Kaufoption bekommt würde das für mich sehr viel Sinn ergeben


Aktuell stellt sich Rom wohl quer

Entweder direkter Kauf oder Leihe + Kaufpflicht, eine Kaufoption akzeptieren sie bislang nicht.

Ich finde man kann eine Kaufpflicht schon eingehen, dann hat man Zeit Spieler noch los zu werden, notfalls auch im Winter / nächsten Sommer bevor die Ablöse fällig wird… Windhorst hat ja auch Geld angekündigt … und dazu würde die Ablöse aktuell nicht schwer wiegen, weil wir eh nen Überschuss erzielen müssen sondern halt kommenden Sommer.

•     •     •

Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#7
26.06.2022 - 18:13 Uhr
Mein absoluter Wunschtransfer für die 6. Super Balleroberer, der auch sehr gut das Spiel aufbauen und Bälle verteilen kann. Ich hoffe, dass der Transfer klappt und dass man Abnehmer für Ascacibar und Tousart findet.
Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#8
26.06.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Mein absoluter Wunschtransfer für die 6. Super Balleroberer, der auch sehr gut das Spiel aufbauen und Bälle verteilen kann. Ich hoffe, dass der Transfer klappt und dass man Abnehmer für Ascacibar und Tousart findet.


Ich wünschte ich könnte das auch für mich behaupten.rolleyes Hatte bereits bei uns im Thread geschrieben warum ich es nicht kann. Dennoch hoffe ich, sollte er den Weg zu uns finden, dass er weitestgehend verletzungsfrei bleibt und vielleicht auch ein wenig an Torgefahr hinzugewinnt.
200 Tage von 2019-2021 mit diversen Verletzungen ausgefallen und das mit 21J - 23J. , dass ist heftig und kann in unserer Situation in der wir eh kaum Kontinuität auf den Platz bekommen und sich das Team nie einspielen kann echt gefährlich sein. Zumal wir ja auch nicht unbegrenzte Plätze im Mittelfeld zur Verfügung haben und Serdar und Darida auch sehr verletzungsanfällig sind.
Was mit Diawara dann natürlich noch mehr Sinn machen würde wäre dann die Verpflichtung von Bayo.
Vielleicht sind sie ja durch ihre Berufungen auch gute Kumpels und würden so vermutlich leichter im Team ankommen und sich wohler fühlen.
Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#9
26.06.2022 - 20:48 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von essej1020

Als Santi ersatz sicherlich keine schlechte Option. Wenn mann eine Leihe + Kaufoption bekommt würde das für mich sehr viel Sinn ergeben


Aktuell stellt sich Rom wohl quer

Entweder direkter Kauf oder Leihe + Kaufpflicht, eine Kaufoption akzeptieren sie bislang nicht.

Ich finde man kann eine Kaufpflicht schon eingehen, dann hat man Zeit Spieler noch los zu werden, notfalls auch im Winter / nächsten Sommer bevor die Ablöse fällig wird… Windhorst hat ja auch Geld angekündigt … und dazu würde die Ablöse aktuell nicht schwer wiegen, weil wir eh nen Überschuss erzielen müssen sondern halt kommenden Sommer.

Windhorst wird wohl nach der heutigen Präsidentenwahl keinen Pfennig mehr investieren!
Bei einer Kaufpflicht kommt es eben darauf an, wie hoch diese ist und bei welchen Konstellationen diese greift.
Spielerisch wäre er eine absolute Verstärkung und könnte den Spielaufbau auf eine neue Stufe stellen. Allerdings frage ich mich, ob er als alleiniger Sechser die Defensive genauso gut zusammen halten kann und da nicht zu einem Risikofaktor wird.
Aber für 500k Leihe plus einer angemessenen Summe beim Kauf würde ich keine Probleme haben!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Amadou Diawara zu Hertha BSC? |#10
26.06.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Zitat von KevJr2410

Zitat von essej1020

Als Santi ersatz sicherlich keine schlechte Option. Wenn mann eine Leihe + Kaufoption bekommt würde das für mich sehr viel Sinn ergeben


Aktuell stellt sich Rom wohl quer

Entweder direkter Kauf oder Leihe + Kaufpflicht, eine Kaufoption akzeptieren sie bislang nicht.

Ich finde man kann eine Kaufpflicht schon eingehen, dann hat man Zeit Spieler noch los zu werden, notfalls auch im Winter / nächsten Sommer bevor die Ablöse fällig wird… Windhorst hat ja auch Geld angekündigt … und dazu würde die Ablöse aktuell nicht schwer wiegen, weil wir eh nen Überschuss erzielen müssen sondern halt kommenden Sommer.

Windhorst wird wohl nach der heutigen Präsidentenwahl keinen Pfennig mehr investieren!
Bei einer Kaufpflicht kommt es eben darauf an, wie hoch diese ist und bei welchen Konstellationen diese greift.
Spielerisch wäre er eine absolute Verstärkung und könnte den Spielaufbau auf eine neue Stufe stellen. Allerdings frage ich mich, ob er als alleiniger Sechser die Defensive genauso gut zusammen halten kann und da nicht zu einem Risikofaktor wird.
Aber für 500k Leihe plus einer angemessenen Summe beim Kauf würde ich keine Probleme haben!


https://www.ilromanista.eu/amp/news/calciomercato/138019/calciomercato-diawara-hertha-berlino-si-tratta

In dem Artikel steht Rom möchte ihn gern für 9 Mio verkaufen, denke eine Kaufpflicht würde sich in der Größenordnung einordnen müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.