Amadou Diawara
Geburtsdatum 17.07.1997
Alter 26
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RSC Anderlecht
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 12--
11--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.07.2022
Dieses Gerücht teilen

Amadou Diawara zu FC Schalke 04?

24.06.2022 - 14:22 Uhr
#Schalke - der #S04 ist auf der Suche nach einer Verstärkung im Mittelfeld fündig geworden. Die Königsblauen versuchen Amadou Diawara zu verpflichten. Der 24-Jährige „6-er“ gehört der AS Rom. Leihe denkbar, da er in der Serie A kaum gespielt hat. #SSN

#Schalke - zwar melden afrikanische Medien bereits, dass #S04 Amadou #Diawara schon verpflichtet hat, dem ist aber nach meinen Infos absolut NICHT so! Der Klub beschäftigt sich mit dem Spieler, aber hat a) andere Spieler auf dem Radar und b) namhafte Konkurrenz!
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#1
24.06.2022 - 14:36 Uhr
Qualitativ bestimmt eine Verstärkung aber im 3-5-2 gibt es nur 3 Positionen im Mittelfeldzentrum. Dafür haben wir stand jetzt schon Palsson, Latza, Krauss, Flick, Idrizi, Drexler, Mollet, Lee, Zalazar 9 Spieler für 3 Positionen.
Im 4-4-2 (legen die Einkäufe von Mohr und Polter nahe) gibt es sogar noch weniger Plätze im Mittelfeldzentrum. Was ist da der Plan von Schröder? Wir brauchen einen RV und ich finde es sehr schade dass wir da es nicht geschafft haben Hertha auszustechen wegen Jonjoe Kenny sad aber noch einen Mann fürs Zentrum?
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#2
24.06.2022 - 14:37 Uhr
Qualitativ bestimmt eine Verstärkung aber im 3-5-2 gibt es nur 3 Positionen im Mittelfeldzentrum. Dafür haben wir stand jetzt schon Palsson, Latza, Krauss, Flick, Idrizi, Drexler, Mollet, Lee, Zalazar 9 Spieler für 3 Positionen.
Im 4-4-2 (legen die Einkäufe von Mohr und Polter nahe) gibt es sogar noch weniger Plätze im Mittelfeldzentrum. Was ist da der Plan von Schröder? Wir brauchen einen RV und ich finde es sehr schade dass wir da es nicht geschafft haben Hertha auszustechen wegen Jonjoe Kenny sad aber noch einen Mann fürs Zentrum?
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#3
24.06.2022 - 15:03 Uhr
Also wenn der nur annähernd wieder seine Form findet kann das ein absoluter Königstransfer werden!
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#4
24.06.2022 - 15:35 Uhr
Qualitativ auf jeden Fall eine Verstärkung und wenn es Schröder dann noch schaffen würde eine KO oder ähnliches zu vereinbaren wäre das wieder eine Bombe!

Um auf deine Aufzählung zu antworten denke ich dass weder Palsson noch Drexler eine wirkliche Rolle spielen werden und gehen dürfen sobald es ein Angebot gibt. Dazu kann ich mir vorstellen, dass Lee und Irdizi auch als Option für ein etwaige Flugelspiek geplant sind. Dann wäre das Mittelfeld nominell nicht mehr so voll besetzt. Aber abwarten und Glück auf daumen-hoch
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#5
24.06.2022 - 18:43 Uhr
Kriegen ihn ohne Leihgebühr, mit kleiner KO und er verzichtet uns zu liebe auf 4/5 seines Gehalts.
Nur so kann ich mir diese 45% Wechselwahrscheinlichkeit hier vorstellen...
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#6
24.06.2022 - 21:04 Uhr
Wie kommt so ein Gerücht bitte auf so hohe Prozente? Seid hier jeder mitbewerten darf gehen die Zahlen echt durch die Decke, früher wurde hier kritischer bewertet. Von mir bekommt das Gerücht derzeit nicht mehr als 5%. Hohes Gehalt, prominente Konkurrenz und noch viele andere Gründe sprechen doch eher gegen als für uns.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von In-flagranti am 24.06.2022 um 21:06 Uhr bearbeitet
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#7
25.06.2022 - 01:53 Uhr
Zitat von In-flagranti
Wie kommt so ein Gerücht bitte auf so hohe Prozente? Seid hier jeder mitbewerten darf gehen die Zahlen echt durch die Decke, früher wurde hier kritischer bewertet. Von mir bekommt das Gerücht derzeit nicht mehr als 5%. Hohes Gehalt, prominente Konkurrenz und noch viele andere Gründe sprechen doch eher gegen als für uns.


Das ist doch schon länger so.
Ist eher ein Indikator dafür, wie sehr sich die Leute wünschen, dass was dran ist. Also für Schröder eine gute Gelegenheit zu prüfen, wie stark die Community hinter einem Transfer stehen würde :-P

Gebe dem Gerücht auch 5%.
Aktuell gibts keine Hinweise dafür und die Rahmenbedingungen sprechen komplett dagegen.
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#8
25.06.2022 - 08:00 Uhr
Dazu kommt noch, dass das Gerücht von di Marzio stammt. Der hat schon so viele Transfers zu Schalke als quasi fix vermeldet, von denen nicht einer zustande kam, dass man alleine deshalb schon nicht mehr als 1% geben sollte.

•     •     •

„Letztens habe ich bei einer Veranstaltung gehört, dass Dortmund nur fünf mal im Jahr öffentlich trainiert. Haben die nicht auch so einen komischen Slogan? Echte Liebe und kein öffentliches Training? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.“ -Yves Eigenrauch-
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#9
25.06.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von reingekoepft19
Qualitativ bestimmt eine Verstärkung aber im 3-5-2 gibt es nur 3 Positionen im Mittelfeldzentrum. Dafür haben wir stand jetzt schon Palsson, Latza, Krauss, Flick, Idrizi, Drexler, Mollet, Lee, Zalazar 9 Spieler für 3 Positionen.
Im 4-4-2 (legen die Einkäufe von Mohr und Polter nahe) gibt es sogar noch weniger Plätze im Mittelfeldzentrum. Was ist da der Plan von Schröder? Wir brauchen einen RV und ich finde es sehr schade dass wir da es nicht geschafft haben Hertha auszustechen wegen Jonjoe Kenny sad aber noch einen Mann fürs Zentrum?


Aber man muss es auch so sagen, dass Diawara in normaler Form deutlich besser ist als alle genannten. Zudem sehe ich ihn als klaren Defensivmann, also muss man es schon mal so sagen, dass an der Stelle Idrizi, Drexler, Mollet, Lee und Zalazar nicht in Konkurrenz stehen. Bleiben Palsson, Latza, Krauß und Flick. Flick hat aktuell noch keine Chance auf einen Stammplatz in der BuLi, Palsson kommt rein über Kampf und Latza hat mMn nach der Verletzung stark abgebaut. Krauß sollte unter normalen Umständen gesetzt sein, der geht aber gerne mit nach vorne. Daneben einen Diawara zu stellen wäre absolut überragend. Irgendjemand muss da aber auf jeden Fall noch kommen, das vorhandene Personal ist nicht stark genug, um in der BuLi hinten dicht zu machen.
Amadou Diawara zu FC Schalke 04? |#10
26.06.2022 - 15:54 Uhr
Mehrere Medien berichten, dass ihm ein Angebot von Hertha BSC vorliegt. Ich glaube nicht, dass das spielerisch für ihn attraktiver wäre und er hätte dort auch mehr Konkurrenz, finanziell ist das aber ne andere Hausnummer.
Wird also spannend die kommenden Tage. Ich würde mich freuen, ihn auf Schalke spielen zu sehen. Das defensive Mittelfeld ist verbesserungsbedürftig und war in der vergangenen Saison schon öfters eine Schwachstelle.

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.