Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3714
2614
8--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

25.07.2018 - 13:01 Uhr
Alphonso Davies [19] |#1641
23.11.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von DerWaitler
Lasst ihn doch erstmal ein paar Spiele machen und hört auf hier ständig so hohl herum zu sinnieren. Wir werden schon sehen wie er sich macht.
Ihr kennt ihn doch eh nicht wirklich. augen-zuhalten


Sorry, vielleicht hat er ne Chance al AV. Sonst Flop mit Ansage aber wenigstens nicht teuertongue
Alphonso Davies [19] |#1642
23.11.2018 - 13:34 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Falk:

Es gibt Stimmen im Verein, dass Batista Meier weiter sei, als Davies. OBM verdient allerdings nur 5000 Euro pro Monat und Davis 100.000


Ok, wenn Falk sowas sagt...der Mann ist so eine Lachnummer grins

•     •     •

Woran haddet eigentlich jelegen
Alphonso Davies [19] |#1643
23.11.2018 - 13:37 Uhr
Zitat von hasenbergler
Zitat von Helder555

Zitat von hasenbergler

Zitat von DerWaitler

Lasst ihn doch erstmal ein paar Spiele machen und hört auf hier ständig so hohl herum zu sinnieren. Wir werden schon sehen wie er sich macht.
Ihr kennt ihn doch eh nicht wirklich. augen-zuhalten


Sorry, vielleicht hat er ne Chance al AV. Sonst Flop mit Ansage aber wenigstens nicht teuertongue


Selten dämlicher Spruch. Hohlbratze


?


lass gut sein HasiLachend

Flop mit Ansage...ich bekomm die Pelle wenn son Spruch lese.

•     •     •

Woran haddet eigentlich jelegen
Alphonso Davies [19] |#1644
23.11.2018 - 13:37 Uhr
Zitat von Helder555
Zitat von LucimarFerreira

Falk:

Es gibt Stimmen im Verein, dass Batista Meier weiter sei, als Davies. OBM verdient allerdings nur 5000 Euro pro Monat und Davis 100.000


Ok, wenn Falk sowas sagt...der Mann ist so eine Lachnummer grins


Ist perfide,dass er schon bei so jungen Spielern zündelt.
Alphonso Davies [19] |#1645
23.11.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Helder555

Zitat von LucimarFerreira

Falk:

Es gibt Stimmen im Verein, dass Batista Meier weiter sei, als Davies. OBM verdient allerdings nur 5000 Euro pro Monat und Davis 100.000


Ok, wenn Falk sowas sagt...der Mann ist so eine Lachnummer grins


Ist perfide,dass er schon bei so jungen Spielern zündelt.

Offensichtlich hat er ein persönliches Problem mit Bayern. Er macht sich zusehends nur noch lächerlicher.
Alphonso Davies [19] |#1646
23.11.2018 - 14:05 Uhr
Nervig, dass hier fast ausnahmslos aufgrund irgendwelcher Quervergleiche und bezüglich des Alters und der Herkunft argumentiert wird, kaum jemand betrachtet mal die Fähigkeiten und den Entwicklungsbedarf des Spielers und wie genau er uns schon weiterhelfen könnte.
Ich bin der Meinung, wenn man das tut, kommt man schnell darauf, dass wir seine Geschwindigkeit, Spielfreude und Physis sehr gut gebrauchen können. Natürlich ist fraglich, ob er direkt als Außenverteidiger gegen die besten Flügelstürmer der Welt bestehen kann, aber als Offensivaußen gegen die Wolfsburgs dieser Welt sollte und wird das doch vermutlich schon ganz gut funktionieren können.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Alphonso Davies [19] |#1647
23.11.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Helder555

Zitat von LucimarFerreira

Falk:

Es gibt Stimmen im Verein, dass Batista Meier weiter sei, als Davies. OBM verdient allerdings nur 5000 Euro pro Monat und Davis 100.000


Ok, wenn Falk sowas sagt...der Mann ist so eine Lachnummer grins


Ist perfide,dass er schon bei so jungen Spielern zündelt.



Er zitiert ja nur indirekt.

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht davon ausgehen, dass er hier wie Coman einschlägt.
Kann genauso gut sein, dass er nicht mal Bundesliga Niveau erreicht, also es nicht mal für Bremen usw reicht.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Alphonso Davies [19] |#1648
23.11.2018 - 14:14 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Zitat von lerby

Zitat von Helder555

Zitat von LucimarFerreira

Falk:

Es gibt Stimmen im Verein, dass Batista Meier weiter sei, als Davies. OBM verdient allerdings nur 5000 Euro pro Monat und Davis 100.000


Ok, wenn Falk sowas sagt...der Mann ist so eine Lachnummer grins


Ist perfide,dass er schon bei so jungen Spielern zündelt.



Er zitiert ja nur indirekt.

Ich würde ehrlich gesagt auch nicht davon ausgehen, dass er hier wie Coman einschlägt.
Kann genauso gut sein, dass er nicht mal Bundesliga Niveau erreicht, also es nicht mal für Bremen usw reicht.


"Aus dem Umfeld" oder "Stimmen im Verein" müssen doch in der Regel als Quelle für erfundene Geschichten herhalten.
Alphonso Davies [19] |#1649
23.11.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von Helder555
Zitat von MiGa1991

Zitat von Helder555

Einige hier haben echt nicht alle Latten am Zaun. Der Bengel ist gerade erst 18 geworden, kommt aus Kanada hier rüber zu uns. Ist noch nicht mal spielberechtigt. Da wird jetzt schon wieder gemutmaßt, ob er was bringt oder nicht. Lasst ihn doch erstmal paar Monate an die neue Spielweise, das Land, den Club etc. gewöhnen.
Er wird nicht am ersten Rückrundenspiel von Beginn an auflaufen, durchspielen, und alle überzeugen. Warum nicht? weil es menschlich ist!

Die Negativbeispiele die hier einige bringen, von Spielern die es in jungen Jahren beim FCB nicht geschafft haben, bringen uns kein Stück weiter. In gleichem Atemzug wird aber der Umbruch gefordert, bloß weg mit den alten.
Wiedersprüchlich oder? Nicht jeder Junge wird es packen. Trotzdem sind Spieler in dem Alter vonnöten.



Und wozu?
Erst sich seine Meinung bilden, wenn es jeder weiß, ist auch total bescheuert.
Bei Kovac und brazzo wussten hier auch viele, dass das nichts wird und dann kommen User wie du , die verlangen, dass wir abwarten müssen.

Wenn ich ne karre aus Rumänien bekomme, die nach skoda aussieht, brauche ich nicht lange abzuwarten, ob da nicht doch ein Ferrari Motor drin steckt. Weiß ich vorher.

Und ich weiß vorher, welches Format wir auf den Flügeln brauchen und dass Davies das nicht ist.
Dafür kann Davies natürlich nichts.
Wir hatten ein halbes Jahrzehnt die besten winger der Welt und es wurde wirklich nichts ernsthaftes unternommen, die zu ersetzen.
Nun steht da, wo auf den Flügeln nichts mehr geht, plötzlich Davies auf der matte.
Davor eben die halbgare Geschichte mit Gnabry.
Das muss man sich eben mal auf der Zunge zergehen lassen.
Hier hören Robbery auf und unsere Antwort ist ein junger Spieler, der aus einer Liga kommt, die beim Niveau irgendwo bei der zweiten französischen Liga liegt.

Erwarte mir ja aus ihm auch keinen Neymar, nichtmal einen Felipe Anderson.
Mir fallen einfach eklatante technische Schwächen auf.
Ballmitnahme, ballführung.
Der Schuss ist schon mal fest, er ist schnell ( wenn auch nicht mega schnell), agil, körperlich gut für einen 17jährigen.

Natuerlich gebe ich ihm eine Chance, aber ich erwarte nicht, dass er jemals Stamm bei Bayern wird.
Ich erwarte, dass er irgendwo ein guter Spieler bei Düsseldorf, alkmaar, vll auch westham United, wenn alles gut geht, wird.
Aber wie gesagt, bei dem seit spätestens 2015 absehbaren Ende von Ribery und jetzt 2017 auch von Robben, habe ich mir anderes erhofft, als jemanden, der vllt das Niveau dieser Vereine erreicht.

Und ich finde, das sollte man auch hier sagen dürfen, dafür ist das forum da.


Das sind dinge, die kann kein mensch voraus sehen bzw. sagen. Er wurde gerade 18 !!!! und du kommst hier mit schwächen, die selbst ganz andere angebliche gestanden Spieler mit fast 30 jahren noch haben.

was wäre gewesen, wenn Kovac hier seit seinem Amtsantritt, bis jetzt, voll eingeschlagen hätte? Dann hätten alle diejenigen keine Ahnung, die vorab meinten er wird hier scheitern? Sowas kann man nicht voraussagen! jeder von uns will Experte sein, und fühlt sich bestätigt wenn seine Vermitung eintritt, gleichzeitig lachen wir uns über sogenannte TV Experten schlapp, die nichts anderes machen. Es wird nur gemutmaßt, entweder man liegt richtig, oder halt falsch.

Und so ist es bei Davies ebenfalls. Was ist wenn du dich irrst, und er in 2-3 Jahren bei uns, mit dann 21! Jahren, bei uns ne tragende Rolle spielt? Gehste dann in die Ecke und schämst dich? Ist doch lächerlich. Aber du wirst einer derjenigen sein, die nach den ersten 2-3 Spieltagen in der Rückrunde, in denen er vielleicht wenig spielt, oder noch nicht vollends überzeugt, uns allen mitteilen: Seht ihr, hab ich doch gesagt, was ham wir da für ne pfeiffe verpflichtet!



Tut mir leid, aber doch, man kann wohl sagen, ob einer mit 18 das Potential zu einem wk winger hat.
IV, ZM, St, das sind Positionen, wo man über mentale Wirkung noch sehr viel rausholen kann, vor allem in der IV.
Ein Winger braucht jedoch enorme körperliche und technische Voraussetzungen, die sich bis 30 auch nicht mehr enorm bessern.
Deswegen hinkt der Vergleich mit den 30-jährigen auch. Denn du findest keinen technisch limitierten winger bei einem wk-verein, nirgendwo.
Wir haben uns teilweise schon über die ballannahmen von Costa beschwert, der aber so einiges am Ball kann.
Daran sieht man die Anforderungen an einen winger und darum ist es für mich auch so leicht wie auf keiner anderen Position zu sagen, ob er es packen kann oder nicht.

Und nö, ich sitze auch nicht in der ecke und schäme mich in drei Jahren, wenn ich falsch liege.
Ich stehe dann zu meiner Fehleinschätzung, das ist alles.
Ich lasse mich ja auch genau so wenig Jahre später feiern für die Fälle, wo ich richtig lag. Ist mir zuwider.
Mir fällt jedoch kein Fall der letzten Jahre ein, wo ich sehr falsch lag, außer eventuell Götze. Da wirken ja aber auch teils komplexere Umstände.

Wenn Davies sich durchsetzt, freu ich mich, wenn nicht, dann ist nichts anderes als meine Erwartung eingetreten.
Übrigens nicht nett, einfach Leute in Schubladen zu stecken. Stecke dich ja auch nicht in die "konnte ja keiner ahnen" -Schublade, wenn du dich mit einem Urteil zurückhältst..

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Alphonso Davies [19] |#1650
23.11.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von LucimarFerreira
Falk:

Es gibt Stimmen im Verein, dass Batista Meier weiter sei, als Davies. OBM verdient allerdings nur 5000 Euro pro Monat und Davis 100.000


Und beide sind besser als „sein“ Müller mit 1.000.000 Euro im Monat.zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.