Allianz-Arena

01.07.2009 - 13:48 Uhr
Allianz-Arena |#11161
24.10.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von Schelling1900

Zitat von lerby

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1186949020507348993

S04 und der BVB fast gleichauf mit uns .


Hat man wohl schlecht verhandelt damals. Müsste eigentlich mindestens 30% mehr sein wie die Konkurrenz.


Dafür ist das eine wirklich laaaaaaangfristige Partnerschaft,die uns Planungssicherheit verschafft.Zwinkernd


Im Gegensatz zu den anderen Deals ist unsere Partnerschaft mit der Allianz auch keine, die sich nur auf den Stadionnamen beschränkt.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Allianz-Arena |#11162
24.10.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von minga
Zitat von Schelling1900

Zitat von lerby

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1186949020507348993

S04 und der BVB fast gleichauf mit uns .


Hat man wohl schlecht verhandelt damals. Müsste eigentlich mindestens 30% mehr sein wie die Konkurrenz.


Meinst du die Zahlen sind noch aktuell, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie lange geht der Deal mit der Allianz noch 2026, kann das sein?


Die 6 mio sind uralt (14 Jahre) und der Vertrag wurde seitdem zu unbekannten Konditionen verlängert.
Allianz-Arena |#11163
24.10.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von minga

Zitat von Schelling1900

Zitat von lerby

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1186949020507348993

S04 und der BVB fast gleichauf mit uns .


Hat man wohl schlecht verhandelt damals. Müsste eigentlich mindestens 30% mehr sein wie die Konkurrenz.


Meinst du die Zahlen sind noch aktuell, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie lange geht der Deal mit der Allianz noch 2026, kann das sein?


Die 6 mio sind uralt (14 Jahre) und der Vertrag wurde seitdem zu unbekannten Konditionen verlängert.


Ich kann mich auch daran erinnern, dass man den Vertrag mal verlängert hat. Ich glaube das war als man die Anteile der 60er gekauft hat. Da wollte man sich bestimmt in einer gewissen Form absichern.

Weiß jemand wie lange der Vertrag läuft, 2026 oder sogar noch länger 2031?

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Allianz-Arena |#11164
24.10.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von minga
Zitat von Landauer

Zitat von minga

Zitat von Schelling1900

Zitat von lerby

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1186949020507348993

S04 und der BVB fast gleichauf mit uns .


Hat man wohl schlecht verhandelt damals. Müsste eigentlich mindestens 30% mehr sein wie die Konkurrenz.


Meinst du die Zahlen sind noch aktuell, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie lange geht der Deal mit der Allianz noch 2026, kann das sein?


Die 6 mio sind uralt (14 Jahre) und der Vertrag wurde seitdem zu unbekannten Konditionen verlängert.


Ich kann mich auch daran erinnern, dass man den Vertrag mal verlängert hat. Ich glaube das war als man die Anteile der 60er gekauft hat. Da wollte man sich bestimmt in einer gewissen Form absichern.

Weiß jemand wie lange der Vertrag läuft, 2026 oder sogar noch länger 2031?


Leg noch was drauf!Lachend


Die Allianz beteiligt sich mit 8,33% am FC Bayern München und sichert die Stadionkooperation langfristig bis zum Jahr 2041
Allianz-Arena |#11165
24.10.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von minga
Zitat von Landauer

Zitat von minga

Zitat von Schelling1900

Zitat von lerby

https://twitter.com/eMiaSanMia/status/1186949020507348993

S04 und der BVB fast gleichauf mit uns .


Hat man wohl schlecht verhandelt damals. Müsste eigentlich mindestens 30% mehr sein wie die Konkurrenz.


Meinst du die Zahlen sind noch aktuell, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie lange geht der Deal mit der Allianz noch 2026, kann das sein?


Die 6 mio sind uralt (14 Jahre) und der Vertrag wurde seitdem zu unbekannten Konditionen verlängert.


Ich kann mich auch daran erinnern, dass man den Vertrag mal verlängert hat. Ich glaube das war als man die Anteile der 60er gekauft hat. Da wollte man sich bestimmt in einer gewissen Form absichern.

Weiß jemand wie lange der Vertrag läuft, 2026 oder sogar noch länger 2031?

Bis 2041
Allianz-Arena |#11166
11.11.2019 - 09:19 Uhr
Guten Morgen,

meine Freundin möchte ihrem Brudem zu Geburtstag Tickets für ein Heimspiel schenken, da er noch nie im Stadion in München war. Selbst als Mitglied komme ich momentan nur schwer an Karten, ich habe aber über einen Fanklub zwei Stehplätze in der Nordkurve für das Spiel gegen Wolfsburg organisieren können.

Meine Freundin hatte mir hierzu ein paar Fragen gestellt. Da ich aber nie einen Stehplatz hatte und selbst leider auch nicht so oft im Stadion sein konnte, stelle ich die mal hier:

Hat jemand Erfahrungen damit wie früh man da sein sollte, um sich gut platzieren zu können?

Kann man da recht "entspannt" stehen oder ist doch eher großes Gedränge zu erwarten? Besagter Bruder würde den Besuch gerne mit einem Wochenende in München kombinieren und seine Frau mitnehmen.

Kann jemand die Stehplätze der Nordkurve allgemein ein wenig bewerten, in Sinne von Stadionatmosphäre, Sichtbarkeit etc.?

Last but not least:
Sie würde das ganze für ihren Bruder gerne kombinieren, bspw. mit einer Stadiontour und einem Besuch in der Erlebniswelt. Beides Wahrscheinlich am Sonntag, da am Spieltag wohl alles zu voll sein wird, um es wirklich zu genießen.
Hat jemand noch eine andere Idee, was man in Verbindung mit unserem FCB noch tolles erleben könnte, wenn man schon mal da ist?

Vorab schon mal vielen Dank!

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
Allianz-Arena |#11167
11.11.2019 - 09:31 Uhr
Zitat von Dinamo_Zagreb
Guten Morgen,

meine Freundin möchte ihrem Brudem zu Geburtstag Tickets für ein Heimspiel schenken, da er noch nie im Stadion in München war. Selbst als Mitglied komme ich momentan nur schwer an Karten, ich habe aber über einen Fanklub zwei Stehplätze in der Nordkurve für das Spiel gegen Wolfsburg organisieren können.

Meine Freundin hatte mir hierzu ein paar Fragen gestellt. Da ich aber nie einen Stehplatz hatte und selbst leider auch nicht so oft im Stadion sein konnte, stelle ich die mal hier:

Hat jemand Erfahrungen damit wie früh man da sein sollte, um sich gut platzieren zu können?

Kann man da recht "entspannt" stehen oder ist doch eher großes Gedränge zu erwarten? Besagter Bruder würde den Besuch gerne mit einem Wochenende in München kombinieren und seine Frau mitnehmen.

Kann jemand die Stehplätze der Nordkurve allgemein ein wenig bewerten, in Sinne von Stadionatmosphäre, Sichtbarkeit etc.?

Last but not least:
Sie würde das ganze für ihren Bruder gerne kombinieren, bspw. mit einer Stadiontour und einem Besuch in der Erlebniswelt. Beides Wahrscheinlich am Sonntag, da am Spieltag wohl alles zu voll sein wird, um es wirklich zu genießen.
Hat jemand noch eine andere Idee, was man in Verbindung mit unserem FCB noch tolles erleben könnte, wenn man schon mal da ist?

Vorab schon mal vielen Dank!


1. Einen vernünftigen Platz zu bekommen ist bei den Nord-Stehern nicht schwer, also müsst ihr nicht extra früh da sein.

2. großes Gedränge müsst ihr auch nicht erwarten.

3. Ich find die Sicht ok, allerdings ist das Abfangnetz natürlich dazwischen, was meiner Meinung nach aber nicht besonders stört.

4. Die Atmosphäre ist wie im Rest der Arena. In der Nordkurve wird nicht viel gesungen, höchstens beim Bayern-Bayern-Wechselgesang, aber sonst ist das ein eher ruhigerer Bereich.

5. Stadiontour und Erlebniswelt kann ich definitiv empfehlen!

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Allianz-Arena |#11168
11.11.2019 - 10:12 Uhr
Zitat von Flankengott1708
Zitat von Dinamo_Zagreb

Guten Morgen,

meine Freundin möchte ihrem Brudem zu Geburtstag Tickets für ein Heimspiel schenken, da er noch nie im Stadion in München war. Selbst als Mitglied komme ich momentan nur schwer an Karten, ich habe aber über einen Fanklub zwei Stehplätze in der Nordkurve für das Spiel gegen Wolfsburg organisieren können.

Meine Freundin hatte mir hierzu ein paar Fragen gestellt. Da ich aber nie einen Stehplatz hatte und selbst leider auch nicht so oft im Stadion sein konnte, stelle ich die mal hier:

Hat jemand Erfahrungen damit wie früh man da sein sollte, um sich gut platzieren zu können?

Kann man da recht "entspannt" stehen oder ist doch eher großes Gedränge zu erwarten? Besagter Bruder würde den Besuch gerne mit einem Wochenende in München kombinieren und seine Frau mitnehmen.

Kann jemand die Stehplätze der Nordkurve allgemein ein wenig bewerten, in Sinne von Stadionatmosphäre, Sichtbarkeit etc.?

Last but not least:
Sie würde das ganze für ihren Bruder gerne kombinieren, bspw. mit einer Stadiontour und einem Besuch in der Erlebniswelt. Beides Wahrscheinlich am Sonntag, da am Spieltag wohl alles zu voll sein wird, um es wirklich zu genießen.
Hat jemand noch eine andere Idee, was man in Verbindung mit unserem FCB noch tolles erleben könnte, wenn man schon mal da ist?

Vorab schon mal vielen Dank!


1. Einen vernünftigen Platz zu bekommen ist bei den Nord-Stehern nicht schwer, also müsst ihr nicht extra früh da sein.

2. großes Gedränge müsst ihr auch nicht erwarten.

3. Ich find die Sicht ok, allerdings ist das Abfangnetz natürlich dazwischen, was meiner Meinung nach aber nicht besonders stört.

4. Die Atmosphäre ist wie im Rest der Arena. In der Nordkurve wird nicht viel gesungen, höchstens beim Bayern-Bayern-Wechselgesang, aber sonst ist das ein eher ruhigerer Bereich.

5. Stadiontour und Erlebniswelt kann ich definitiv empfehlen!


Vielen Dank!

•     •     •

User #9715

11Freunde:

Das war übrigens ein Gerücht aus der von mir sehr geschätzten Gerüchteküche bei »transfermarkt.de«. Ein Abgrund des Netzes, den man ansonsten eher selten ansteuert..

77.TOR! 6:1. Die Bayern hatten einfach mal wieder Bock auf eine Bude, also liebkoste Robben den Ball in den Lauf von Ribery, der löffelte den Ball ins Tor. Die Münchener wie ein Weiberheld, der sich immer dann, wenn er Lust dazu hat, eine heiße Frau in der Bar aufreißt. Mia san Sexsüchtig.
Allianz-Arena |#11170
16.11.2019 - 15:13 Uhr


Absolut, im Wesentlichen wurden alle positiven baulichen Aspekte übernommen.
Ein Unterschied sind die vier Zufahrten zum Spielfeld, wovon die AA nur zwei hat. Da man auch nur zwei benötigt, finde ich vier grundsätzlich abträglich, egal in welchem Stadion.
Der Spielertunnel wurde per Tribünenausschniuitt hergestellt, auch das finde ich suboptimal, aber insgesamt ist es ein sehr harmonischer Baukörper. Schaut echt klasse aus. daumen-hoch

Das Nationalstadion Ungarns kostet übrigens über 600 mio, d.h. die Kosten haben sich gg. der AA in den letzten 15 Jahren grob verdoppelt.

https://i.ytimg.com/vi/E57dtwT1dOY/maxresdefault.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 16.11.2019 um 15:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.