Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#61
05.08.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Mittelschichtler

Spahic - Hercher, Winkler, Krauss, Schad - Sickinger, Mr. X - Skarlatidis, Sessa, Pick - Kühlwetter

4-2-3-1

Was kostet eigentlich gerade das Sky Abo?


Aus meiner Sicht haben wir 'Mr. X' schon. Das ist Bakhat. Es gibt derzeit sehr wenig Grund, Freude am FCK zu haben - er ist ein Grund, Freude zu haben (sofern es Schommers zulässt). Der hat mir in seinen Spielen sehr gut gefallen.


Nene bei allem Respekt, aber Bakhat ist noch nicht so weit, als könnte er so viel Verantwortung übernehmen und uns zum Aufstieg führen. Den jungen Mittelfeldspieler haben wir mit Sickinger. Bakhat soll sich dahinter schön entwickeln und immer wieder bei Einsätzen empfehlen.

Mr. X wär so ne Kategorie Baier und ich glaub das ist auch das, was sich Schommers neben einem AV noch wünscht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#62
05.08.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Mittelschichtler

Spahic - Hercher, Winkler, Krauss, Schad - Sickinger, Mr. X - Skarlatidis, Sessa, Pick - Kühlwetter

4-2-3-1

Was kostet eigentlich gerade das Sky Abo?


Aus meiner Sicht haben wir 'Mr. X' schon. Das ist Bakhat.


Eher Ciftci. Grundsätzlich sind wir im ZM aber dank der guten Entwicklung, die die beiden zuletzt genommen haben, gut aufgestellt. In der Offensive sind wir völlig überbesetzt, so dass mir nicht mal bei Abgängen von Pick und Kühlwetter wirklich bange wäre. In der Abwehr muss meines Erachtens sowohl in der Innen- als auch in der Außenverteidigung nachgelegt werden.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#63
06.08.2020 - 11:04 Uhr
Also ich glaube und so deute ich auch Schommers Aussagen, dass der Abgang von Sickinger, Kühlwetter und Pick eigentlich Fix ist, der FCK jedoch noch um die Ablösesumme feilscht.
Stand jetzt würde das für mich bedeuten, wir benötigen einen schnellen Außenbahnspieler, vorzugsweise Linksfuß. Und einen der 6 und Innenverteidigung kann. Zudem wie Schommers es ja Kund gibt einen Linksverteidiger (auch Linksfuß), da ist es mir ein Rätsel warum man sich nicht mit Nandzik beschäftigt(weiß einer der Insider, warum es nicht zur Weiterverpflichtung gekommen ist?).
Der Abgang von Kühlwetter würde zumindest auf dem Papier am wenigsten Schmerzen, da mit Huth ein gleichwertiger Ersatz schon da ist. Jedoch finde ich ist Kühli von der Mentalität eine ganz andere Nummer als ein Pick, Kühli kann auch mal voran gehen und seine Kollegen mit nehmen.
Ganz ehrlich von den 3 Spielern die bei Heidenheim gehandelt werden, glaube ich werden Kühlwetter und Sickinger noch am ehesten performen, ich glaube für Pick wird es dagegen schwierig. Man hat das diese Saison ganz gut gesehen, wenn er gedoppelt wurde und es für ihn nicht lief, waren seine Leistungen meist sehr unauffällig und er fiel oft mit irgendwelchen überheblichen Aktionen oder Läufen ins Toraus auf. Mit Tempo über die Außenbahn zu kommen, nach innen zu ziehen und abzuschließen wird in Liga 2 nicht mehr so häufig funktionieren...

Zudem bin ich der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und ich fand es alles andere als geil, dass Kühli und Pick öffentlich kundtun, dass sie weg wollen...

Gruß Nickel
Allgemeine Kaderdiskussion |#64
06.08.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von Nick3L

Also ich glaube und so deute ich auch Schommers Aussagen, dass der Abgang von Sickinger, Kühlwetter und Pick eigentlich Fix ist, der FCK jedoch noch um die Ablösesumme feilscht.
Stand jetzt würde das für mich bedeuten, wir benötigen einen schnellen Außenbahnspieler, vorzugsweise Linksfuß. Und einen der 6 und Innenverteidigung kann. Zudem wie Schommers es ja Kund gibt einen Linksverteidiger (auch Linksfuß), da ist es mir ein Rätsel warum man sich nicht mit Nandzik beschäftigt(weiß einer der Insider, warum es nicht zur Weiterverpflichtung gekommen ist?).
Der Abgang von Kühlwetter würde zumindest auf dem Papier am wenigsten Schmerzen, da mit Huth ein gleichwertiger Ersatz schon da ist. Jedoch finde ich ist Kühli von der Mentalität eine ganz andere Nummer als ein Pick, Kühli kann auch mal voran gehen und seine Kollegen mit nehmen.
Ganz ehrlich von den 3 Spielern die bei Heidenheim gehandelt werden, glaube ich werden Kühlwetter und Sickinger noch am ehesten performen, ich glaube für Pick wird es dagegen schwierig. Man hat das diese Saison ganz gut gesehen, wenn er gedoppelt wurde und es für ihn nicht lief, waren seine Leistungen meist sehr unauffällig und er fiel oft mit irgendwelchen überheblichen Aktionen oder Läufen ins Toraus auf. Mit Tempo über die Außenbahn zu kommen, nach innen zu ziehen und abzuschließen wird in Liga 2 nicht mehr so häufig funktionieren...

Zudem bin ich der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und ich fand es alles andere als geil, dass Kühli und Pick öffentlich kundtun, dass sie weg wollen...

Gruß Nickel


Zu Nandzik vermute ich mal, dass dieser für die gezeigten Leistungen schlicht zu teuer war. Er fiel für mich im Vergleich zu Herrcher/Schad schon etwas ab. Als Back-Up hätte es zwar genügt, aber ich denke schon, dass er nicht schlechter verdient hat als die anderen beiden. Daher gehe ich davon aus, dass man sich hier entweder um eine kostengünstigere oder aber um eine bessere Alternative umsieht. Nach der Corona-Pause wirkte Nandzik auch nicht mehr sonderlich fit. Da hatte er ordentlich zugelegt, was extrem Spritzigkeit gekostet hat.

Zum Thema Pick usw. es werden uns alle drei fehlen. Pick steht mMn Kühlwetter beim Thema Mentalität nicht soviel nach. Er hat auch immer bis zum Schluss gefightet und versucht andere mitzuziehen. Zur Spielweise von Pick: selbst bei Spielen wo es bei Pick nicht so lief, hat er durch das doppeln immer Raum für andere geschaffen und war dadurch extrem wichtig für uns. Wenn er das auch in Heidenheim macht, ist seine Aufstellung schon berechtigt. Offensiv würde ich dennoch - sofern sich keiner mehr schlimmer verletzt - nichts mehr machen, selbst wenn Pick und Kühlwetter noch wechseln sollten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 06.08.2020 um 12:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#65
06.08.2020 - 12:26 Uhr
Zitat von Nick3L
Zudem wie Schommers es ja Kund gibt einen Linksverteidiger (auch Linksfuß), da ist es mir ein Rätsel warum man sich nicht mit Nandzik beschäftigt(weiß einer der Insider, warum es nicht zur Weiterverpflichtung gekommen ist?).
l


Muß man hierfür ein Insider sein? Ich habe nicht gesehen, dass Nandzik die Mannschaft voran gebracht hat. Hier geht es nicht um Backup, Durchschnitt oder sonstwas, sondern wir brauchen einen aufstiegsfähigen Kader. Und da hilft uns ein Nandzik nicht...
Allgemeine Kaderdiskussion |#66
06.08.2020 - 13:49 Uhr
Sehr interessant wie hier alle auf Nandzik rumhacken und Schad dabei außen vor lassen. Letzte Saison gab es unzählige Gegentore über die rechte Seite und es ist absolut unverständlich das man seinen Vertrag trotz der vielen Gegentore über seine Seite verlängert hat. Da frägt man sich echt ob die beim Betze nicht jedes Spiel durchanalysieren. Damit mag ich mich vielleicht unbeliebt machen bei manchen da der Rechtsverteidiger an sich komischerweise bei den FCK Fans seit Jahren Vorschusslorbeeren hat und wie ein Goldjunge ist aber das was Schad letzte Saison abgeliefert hat war nicht drittligatauglich. Ich weiß viele vertrauen ihm blind aber wer mal auf die Gegentore geachtet hat versteht mich.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis


Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Allgemeine Kaderdiskussion |#67
06.08.2020 - 14:15 Uhr
Ich finde es viel interessanter das wieder mal vom Aufstieg geredet wird.

Also bisher kann ich bei bei den Neuverpflichtungen keine klare Qualitätssteigerung sehen. Wäre Mai gekommen wäre das ein Ausrufezeichen gewesen, aber so werden uns momentan eher unsere Grenzen auf dem Transfermarkt aufgezeigt. Naja nach außen steht hin steht das C wohl eher für Chaos.

Würden Kühlwetter, Pick und Sickinger wirklich gehen wäre das ein herber Verlust. Andererseits haben unsere Verantwortlichen schon häufig unsere letzten Reserven verkauft, also wundern würde mich es nicht. Will man vom Aufstieg sprechen müssen wohl alle 3 bleiben, andererseits kann uns Heidenheim nicht soo viel bieten wie die 2 Liga wert ist.

Die Außen sind gut besetzt mit Hercher und Schad, wir können froh sein das Schad verlängert hat. Wir können genauso froh sein das Nandzik weg ist. Vielleicht wusste er aber schon früher das er gehen muss, dies könnte die grottenschlechten Auftritte der letzten Spieltage erklären und diese kann keiner gut reden, er hat einfach sehr schlechte Spiele gezeigt, obwohl die Mannschaft im Großen und Ganzen überwiegend sehr gut gespielt hat.

Problem sehe ich wohl eher was passiert wenn sich jemand verletzt, also Schad/Hercher?

Offensiv muss man sich nur die Scorerpunkte und von Kühli und Pick anschauen, dann weiß man wer die Saison geprägt hat, mal abgesehen davon, wäre Pick nicht heimatverbunden, hätte er schon vor der letzten Verlängerung Ciao gesagt und auch Kühlwetter ist einer der Spieler wie wir ihn uns wünschen, der vorran geht und alles für unseren FCK gibt.

Offensiv sehen uns wohl alle gut aufgestellt, aber z.B. Huth muss auch erst mal beim FCK zeigen das er Tore schießen kann. Bjarnason habe ich bisher nur immer 10 Minuten gesehen. Röser kommt solangsam in Tritt, also noch 10 Jahre 3 Liga und er ist der Topscorer, er wirkt eben häufig wie ein Fremdkörper im Spiel. Thiele Benötigt eben 50 Großchancen für 5 Tore, reicht wohl auch nicht für die 2 Liga. Starke und Skarlatidis haben bisher auch nur jeweils 3 gute Spiele gemacht, das sieht wohl eher mau aus.

Naja ich lass mich aber gerne Besseren belehren. Aber ich sehe auch das unsere Mitkonkurrenten starke Spiele verpflichten oder auch nur ausleihen.
Warum leiht der FCK eigentlich keine Spiele aus? Naja vielleicht verleiht auch niemand an so einen Chaosclubsilent
Allgemeine Kaderdiskussion |#68
06.08.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Sebris

Sehr interessant wie hier alle auf Nandzik rumhacken und Schad dabei außen vor lassen. Letzte Saison gab es unzählige Gegentore über die rechte Seite und es ist absolut unverständlich das man seinen Vertrag trotz der vielen Gegentore über seine Seite verlängert hat. Da frägt man sich echt ob die beim Betze nicht jedes Spiel durchanalysieren. Damit mag ich mich vielleicht unbeliebt machen bei manchen da der Rechtsverteidiger an sich komischerweise bei den FCK Fans seit Jahren Vorschusslorbeeren hat und wie ein Goldjunge ist aber das was Schad letzte Saison abgeliefert hat war nicht drittligatauglich. Ich weiß viele vertrauen ihm blind aber wer mal auf die Gegentore geachtet hat versteht mich.


Schad hatte zu Beginn der Saison sicherlich einige nicht so gute Spiele. Schwieriges zweites Jahr nennt man das wohl. In der Rückrunde, insbesondere nach der Corona-Unterbrechung, war er aber mehr als solide unterwegs.

Dominik ist schnell, technisch ordentlich, hat ein gutes Passspiel und immer mal ordentliche Ansätze nach vorne. Sein Zweikampfverhalten ist klug, sein Defensivkopfball sicherlich schlechter als der von Hercher, aber ordentlich.

Viele vermeidbare Gegentore fielen nach Kontern oder nach Standards. Wirklich über rechts geknackt hat uns sicherlich Düsseldorf. Okay. Aber das war eben ein Bundesligist.

Kannst du ansonsten Beispiele nennen, wo Schad Hauptverantwortlicher war?

Ich bin mehr als froh, dass er bleibt. Damit war nicht unbedingt zu rechnen.
Viel bessere Außenverteidiger wirst du als Drittligist auch nicht bekommen.

Im Übrigen waren Zimmer, Mwene und Schad, also unsere letzten drei Stamm-RV, jeweils absolute Lichtblicke in ihren Teams. Deine Argumentation hinkt diesbezüglich auf allen Beinen. Es geht nicht um „Goldjungen“, sondern um das Anerkennen von starken Entwicklungen.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.08.2020 um 14:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#69
06.08.2020 - 14:52 Uhr
Ich bin da klar bei @FCK-Tribun.

Was ich noch ergänzen möchte, ist, dass Schad seit der Umstellung auf 4-3-3 nicht mehr so sehr in der Offensive unterwegs ist. Das ist aber mit Sicherheit die Vorgabe vom Trainer. Sobald Schommers aber im Spiel auf 4-4-2 umstellt, ist Schad auch nach vorne aktiver.

Für mich ist Schad auch in der letzten Saison einer der konstantesten Spieler gewesen. Jeder hat mal schwache Phasen. Ein Mai von Halle war auch nicht bei weitem so gut, wie ihn manche darstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#70
06.08.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von Nick3L
Kader des FCK (stand 23.07.2020)



Kaderübersicht auf FCK.DE



TOR

Avdo Spahic (30) {2023}

Lorenz Otto (31) {2022}

Matheo Raab (40) {2022}

Jonas Weyand (13) {2022}

Elija Wohlgemuth (--) {2023}



ABWEHR


José-Junior Matuwila (4) {2021}

Kevin Kraus(5) {2022}

Dominik Schad(20) {2023}

Philipp Hercher(23) {2022}

Lukas Gottwalt (28) {2021}

Alexander Winkler (--) {2022}

André Hainault (35) {2020}

Jonas Scholz (37) {2021}

Leon Hotopp (39) {2022}



MITTELFELD


Manfred Starke (7) {2021}

Simon Skalartidis (10) {2021}

Florian Pick (11) {2021}

Dylan Esmel (14) {2021}

Theodor Bergmann (16) {2021}

Hikmet Ciftci (6) {2022}

Hendrick Zuck (21) {2021}

Carlo Sickinger (25) {2021}

Janik Bachmann (26) {2023}

Anil Gözütok (32) {2022}

Constantin Fath (34) {2021}

Anas Bakhat (36) {2022}

Antonio Jonjic (38) {2021}

Mohamed Morabet (27) {2022}

Marius Kleinsorge (--) {2023}



ANGRIFF



Timmy Thiele (9) {2021}

Andri Rúnar Bjarnason (19) {2021}

Christian Kühlwetter (24) {2021}

Lukas Spalvis (33) {2022}

Elias Huth (15) {2021}

Lucas Röser (18) {2022}


Da sehe ich viele Verträge, die dieses Jahr auslaufen.
Wenn wir dieses Jahr nicht sportliche Argumente bringen, um diese Spieler zum Verlängern zu überzeugen, wird nächstes Jahr wohl einer der größten Umbrüche der jüngeren Vergangenheit anstehen und man muss sich mit der Drittklassigkeit anfreunden.

Deshalb diese Saison noch stärker: Nur der FCK!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.