Alles zu Trikot & Merchandise

05.07.2023 - 11:23 Uhr
Alles zum neuen Trikot oder neuen Merchandise-Artikel.

Ein Archiv zu allen VfL-Trikots kann man hier bei Brückenstoff finden.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Alles zu Trikot & Merchandise |#1
05.07.2023 - 14:49 Uhr
Bin schon sehr gespannt wie das neue Trikot aussehen wird. Hoffe auf keine Trikots in rot oder gelb, selbst als Ausweichtrikot nicht. Auswärts schön in weiß mit Lila Akzenten.
Meint ihr es wird jetzt Capelli? Sollen ja nicht gerade die schönsten Trikots sein, aber an das Umbro Heimtrikot wird wohl kein Trikot in den nächsten Jahren ran kommen.
Alles zu Trikot & Merchandise |#2
06.07.2023 - 07:40 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Bin schon sehr gespannt wie das neue Trikot aussehen wird. Hoffe auf keine Trikots in rot oder gelb, selbst als Ausweichtrikot nicht. Auswärts schön in weiß mit Lila Akzenten.
Meint ihr es wird jetzt Capelli? Sollen ja nicht gerade die schönsten Trikots sein, aber an das Umbro Heimtrikot wird wohl kein Trikot in den nächsten Jahren ran kommen.
+

Würd mich wundern, wenn es nach dem kurzfristigen Aushelfen nicht Capelli wird, zumindest in dieser Saison. Kann auch nicht einschätzen wie viel Geld man von Capelli im Vergleich zu Umbro/Puma/.. bekommen kann.
Alles zu Trikot & Merchandise |#3
06.07.2023 - 09:01 Uhr
Sollte Umbro wirklich nicht liefern, würden Sie ja einen fetten Vertragsbruch eingehen. Da Sie ja anscheinend nur ihre Deutschland-Aktivitäten herunterfahren und nicht insolvent sind, werden Sie jawohl vom VfL auf ordentlich Schadensersatz verklagt.

Da man so kurzfristig ein neues Trikot rausbringen muss, kann man nur hoffen, dass es einigermaßen okay wird. Das Trikot aus der letzten Saison sollte dabei kein Maßstab sein. Ein schlichtes Lila-Trikot und weißes Auswärtskit würde mir schon reichen. Dazu ein schwarzes Ausweichtrikot und ich bin zufrieden. Nächstes Jahr dann wieder voller Liebe zum Detail.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Alles zu Trikot & Merchandise |#4
08.07.2023 - 14:18 Uhr
Nun ist es übrigens offiziell - Capelli wird/ist der neue Ausrüster. Ob und welche Strafzahlungen auf Umbro warten wird man wohl nicht erfahren, aber bestimmt wird die NOZ o.ä. dazu irgendwelche ungefähren Angaben machen. Bin mal gespannt.

https://www.vfl.de/capelli-sport/
Alles zu Trikot & Merchandise |#5
13.07.2023 - 12:41 Uhr
Interessanter Einblick von Welling im aktuellen NOZ-Podcast: Die Trikots werden in Zukunft immer in den beiden lila Tönen sein, wie das der letzten Saison. Man wolle einen Wiedererkennungswert schaffen. Irgendwo natürlich auch eine gute und nachvollziehbare Idee, sowas zu machen, aber im Moment finde ich es noch etwas erzwungen. Möglicherweise in ein paar Jahren nicht mehr, aber da lassen wir uns mal überraschen, wie das umgesetzt wird. Es sollen auf jeden Fall nicht immer die Streifen sein, sondern "nur" die Farben behalten werden.

Was denkt ihr darüber?
Alles zu Trikot & Merchandise |#6
13.07.2023 - 13:13 Uhr
Ich persönlich bin mit lila-weiß und teilweise auch weiß-lila aufgewachsen und trotzdem kann ich mir der Aussage von Dr Welling nur anschließen - (sinngemäß) Wenn man an den VfL denkt, denkt man an die zweifarbig lila gestreiften Trikots.

So gesehen finde ich die Idee gut. Kann natürlich sein, dass uns allen das dann in 3 Jahren zum Hals raushängt. Markenbildung zusammen mit dem retro Logo kann nicht schaden. Wir haben ja sowieso schon gute Vorteile mit lila im Bezug auf Wiedererkennungswert.

Ich fand das letzte Shirt das schönste seit dem „Wir sind die Osnabrücker“ Adidas Trikot von 2015(?). Wenns so weitergeht mit Capelli, freuts mich auf jeden Fall.

•     •     •

1899 - ein toller Jahrgang

Dieser Beitrag wurde zuletzt von decbaa22 am 13.07.2023 um 13:19 Uhr bearbeitet
Alles zu Trikot & Merchandise |#7
20.07.2023 - 09:44 Uhr
Mir gefällt das neue Heimtrikot durchaus. Ich freue mich drauf, dass der Lila-Lila Stil nun wieder charakteristisch wird beim VfL. Die alten Feistel-Trikots sind weiterhin das Beste, was der VfL trikottechnisch zu bieten hatte. Abgesehen vom Umbro-Trikot letztes Jahr.
Dieses reiht sich nur knapp darunter ein, würde ich sagen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Alles zu Trikot & Merchandise |#8
20.07.2023 - 10:04 Uhr
Mir hat das neue Trikot so sehr gefallen das ich es direkt vorbestellt habe. smile
Die Lieferzeit von 12-14 Wochen ist natürlich heftig.
Dennoch ein großes Lob an den VfL und vor allem an Capelli so ein schönes Trikot in dieser kurzen Zeit fertigzustellen.

Jetzt bin ich auch schon ganz gespannt auf das Auswärtstrikot.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.