Alles über Freiburgs Internationale

11.10.2006 - 15:53 Uhr
Alles über Freiburgs Internationale |#101
17.07.2007 - 23:32 Uhr
Ich habe jetzt auch noch mal die "ausführliche Zusammenfassung" des Spiels gegen Russland auf Eurosport gesehen. Schwaab hat meiner Meinung nach eine eirklich ordentliche Partie geboten. Vorallem war er deutlich besser als Boateng. Von dem kam nämlich mal so gar nichts Gescheites. Meist hat er direkte Fehler gemacht oder war einfach viel zu eigensinnig. Konrads Spiel mit Ball war nach dem, was ich gesehen habe, in Ordnung. Und auch was in Sachen Zweikampf ging war noch deutlich besser als das, was man von seinem Nebenmann zusehen bekommen hat. Auch wenn sie in der defensiven Mittelfeldzentrale insgesamt überfordert gewesen sind. Dazu sah Konrad bei beiden Gegentoren sehr schlecht aus. Das war auf jeden Fall zu wenig und sollte er rausmüssen, dürfte er sich nicht wundern.
Alles über Freiburgs Internationale |#102
17.07.2007 - 23:36 Uhr
Sollen wir die Diskussionen um die U19 EM ab sfort hier und nicht im Jugendthread führen? Zumindest wäre ich dafür, uns für einen Thread zu eintscheiden, sonst verläuft sich das.
Alles über Freiburgs Internationale |#103
18.07.2007 - 10:19 Uhr
Mittlerweile habe auch ich die Zusammenfassung gesehen und fand das Spiel möglicherweise wegen der Hitze in Österreich insgesamt nicht sehr überzeugend.
Man sollte nicht vergessen dass die Russen zu den Topfavoriten gehören und daher ist das Ergebnis ein großer Erfolg.
Um gegen die stets sehr starken Franzosen bestehen zu können muss sich vorallem die Abstimmung verbessern und man muss versuchen innerhalb dieser sehr kurzen Pause die Laufwege abzustimmen, um Fehlpässe zu vermeiden und um die Räume dicht zu machen.

Schwaab gehörte mmn zu den besseren aber er kann mit Sicherheit mehr. Konrad spielte in einer zentralen Position und bei ihm wurde besonders deutlich das die Bindung fehlt, sein Stellungspiel war aber in einigen Situtionen gut. Ein schwächerer Gegner, um sich einzuspielen wäre jetzt ideal mit Frankreich erwartet man den Stärksten. Aus den Fehlern gegen die Russen lernen und versuchen kompakter aufzutreten, ob gelingt wird sich zeigen

heute 17.55 Spanien - Portugal
19.55 BRD - Frankreich
auf Eurosport
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 18.07.2007 um 10:22 Uhr bearbeitet
Alles über Freiburgs Internationale |#104
18.07.2007 - 14:01 Uhr
Wenn für über die U19-EM sprechen, dann gehört das definitiv hier rein. Der Jugend-Thread bezieht sich auf die SC-Jugendteams und nicht auf die der (Jugend-) Nationalmannschaften.
Alles über Freiburgs Internationale |#105
18.07.2007 - 14:18 Uhr
Gut, dann noch ein wenig Statistik:

Der Jahrgang 1988 hat in den letzten Jahren 5 Spiele gegen Frankreich bestritten. Die ersten beiden gewann Deutschland (Torschützen u. a. Karkoschka und Waslikowski), die letzten 3 Frankreich. Damit dürfte die Favoritenfrage geklärt sein. ;)
Alles über Freiburgs Internationale |#106
18.07.2007 - 21:19 Uhr
Schwaab hat sich grad verletzt!!! :o
Alles über Freiburgs Internationale |#107
18.07.2007 - 21:23 Uhr
Wurde noch keine Diagnose bekannt gegeben... ist auch erst 2,3 Min her. Aber total unnötiges Foul eines Franzosen. Gleb-Rot
Alles über Freiburgs Internationale |#108
18.07.2007 - 21:27 Uhr
Schwaab raus... 1-1 :/:
Alles über Freiburgs Internationale |#109
18.07.2007 - 23:53 Uhr
Sah schlimm aus bei Schwaab! Man sah deutlich, dass er Schmerzen hatte. :(

Bis dahin ein ordentliches Spiel von ihm, er ist zu selten zur Grundlinie gegangen (was der für ihn eingewechselte Falkenberg besser machte), hat aber einige sehr gute Pässe geschlagen. Konrad spielte klar verbessert, viele Bälle geholt und kaum einfache Fehler gemacht. Trotzdem muss ich immer die Luft anhalten, wenn er am Ball ist. Wirkt nie richtig sicher.

Völlig unnötiges Ergebnis, anstatt gegen die überraschend schwachen Franzosen auf das 2. Tor zu gehen wurde ab Minute 30 verwaltet, was natürlich schief gehen musste. So ist der Halbfinaleinzug in Gefahr. Das Tor für die Franzosen erzielte der Spieler nach einem Eckball, dem zuvor Schwaab zugeordnet war bei den Standarts. Irgendwie fühlte sich keiner zuständig für ihn. :/:
Alles über Freiburgs Internationale |#110
19.07.2007 - 00:21 Uhr
Ben-Hatira war da wohl nicht beim Mann beim 1:1.Zitat von DFB-Hp:
Daniel Schwaab, der von Plessis gefoult worden war, hat einen Schlag gegen das Sprunggelenk bekommen und muss am Donnerstag geröntgt werden.
Ich fand nicht, dass das so schlimm aussah. In dem Bereich tut ja schnell mal was weh und es kann auch schnell was passieren. Aber wie er getroffen wurde, sah nun nicht danach aus, als wenn da was gerissen sein könnte. Wäre ich J.B. Kerner würde ich sagen: "Das sieht nach einer Prellung des Sprunggelenks aus."

Ich will an dieser Stelle den beiden Freiburgern einen riesen Lob aussprechen. Schwaab war richtig gut. Das Falkenberg am Ende vermehrt bis zur Grundlinie durchgehen konnte, lag auf jeden Fall auch an den müden Gegenspielern. Aber dass Schwaab das Spiel, nach einigen verunglückten Flanken zuletzt, heute viel mehr durch Präsenz und kluge Pässe geführt hat, war schon sehr stark.

Und Konrad war im Vergleich zum letzten Spiel nicht wiederzuerkennen. Sein Nebenmann ist die Schwachstelle. Er hat sehr viel richtig gut gemacht. Mit seinen Pässen hat er immer wieder das Spiel geschickt verlagert und auch er war sehr präsent. Das war eine gute Sache als Zeichen für die Freiburger Jugendarbeit.

Auch wenn das Ergebnis am Ende natürlich schon sehr blöd ist, haben zumindest die beiden Freiburger (neben anderen) mit ihren Leistungen im Hinblick auf das Profiteam des SC gewonnen. So müssen sie spielen, wenn sie in die erste Elf wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.