Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3741
29.01.2020 - 11:10 Uhr
Er kann zumindest jetzt wieder mit dem Eintrachtschal daheim vorm Fernseher sitzen......
Nein spaß bei seite, schade tut mir sehr leid für ihn, aber so ist das Geschäft nun mal.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3742
29.01.2020 - 13:20 Uhr
Hätte Funkel ein schöneren Wechsel in die Rente gewünscht. Hoffe wir sehen ihn ab und zu als Experten.

Gewundert hat mich der Zeitpunkt, weil ich nicht weis, wie Rösler in 2 Tagen, die Mannschaft analysieren, einen Matchplan machen und die Mannschaft auf und einzustellen soll. Oder sitzt da noch ein Co Trainer am Samstag auf der Bank?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3743
29.01.2020 - 13:24 Uhr
Heute haben wir mal wieder die Grütze im Fußball erlebt.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3744
29.01.2020 - 13:25 Uhr
Oh wow, damit hätte ich trotz allem echt nicht gerechnet schief
Tut mir Leid für FF, auch wenn ich in dieser Lage ungern gegen ihn gewonnen hätte, wäre es schön gewesen, ihn nochmal gegen uns an der Seitenlinie zu sehen - ganz abgesehen davon, habe ich natürlich gehofft, dass er das Ruder noch irgendwie rumreissen und die Fortuna zum Klassenerhalt führen kann

Und mittlerweile gibt es auch die erwartbare Bestätigung, dass er seine Trainerkarriere beenden wird. Nachüber 30 Jahren und Jobs in Uerdingen, Duisburg, Rostock, Köln, bei uns, Berlin, Bochum, Aachen, 1860, Düsseldorf...da kommt ne Menge zusammen und für mich wird Funkel immer mit dieser Zeit Mitte/Ende der 00er verbunden bleiben, als er mit uns aufgestiegen ist und uns in der Bundesliga etabliert hat
Da wird man glatt ein bisschen wehmütig, auch wenn sein Abschied bei uns schon eine ganze Weile her ist und er sich heute erstmal "nur" in den Ruhestand verabschiedet - den er sich auf jeden Fall verdient hat.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3745
29.01.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Beetle
Zitat von CornyTalks

...

Irgendwie bin ich auch ein wenig froh, dass es vor dem Spiel gegen uns passiert und nicht danach, falls die Fortuna verlieren sollte - die Eintracht war ja diese Saison schon mehrmals Trainerkiller, und Funkel hätte ich ungern "auf dem Gewissen" gehabt. augen-zuhalten


Sehe ich eig genauso. Die Spieler haben fast alle nicht unter ihm gespielt (wahrscheinlich nur Russ und Zimmermann?) aber für die Fans wäre das denke ich schon einen Wermutstropfen, wenn er ausgerechnet nach einem Spiel gegen uns entlassen wird, nachdem er 5 Jahre sehr gute Arbeit bei uns gleistet hat

Bin da hin und her gerissen. Zuletzt waren wir nach Trainerwechsel nicht so erfolgreich. Aber hier hoffe ich auf den gegenteiligen Effekt, dass wir Ddorf mal so richtig einschenken und jedes Tor Friedhelm widmen smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3746
29.01.2020 - 17:21 Uhr
Erwartbarerweise hat der gute FF nun seine Trainerkarriere beendet. Schade das man ihm nicht noch ein wenig Zeit gegeben hat. Ist ja nicht so, dass Düsseldorf a) nen Mega-Kader hat und b) man auswärts gegen Leverkusen 3 Punkte erwarten muss.
Aber gut nach der Geschichte im letzten Winter hat man wohl nur drauf gewartet ihn irgendwie loszuwerden.

Mir wird er immer in positiver Erinnerung bleiben wie er den Verein nach dem Aufstieg in der Bundesliga etabliert hat, auch wenn das alles mit recht pragmatischem Fussball einher ging. Immer authentisch und nahbar, auch Interviews mit Ihm fand ich immer sehr angenehm zu lesen. Vor ein paar Jahren gab es ein tolles in der 11 Freunde mit viel privaten Einblicken.
Auch mit Ihm hatten wir eine ganz passable Europa-Reise und immerhin ein Pokal-Finale, wo es mich noch immer aufregt wie man da Benny Köhler kurz vorm Strafraum fast das Kinn abgeschraubt hat.

Nun wünsche ich mir erst recht einen Sieg gegen Düsseldorf.

Zudem darf er seine Karriere nicht offiziell beenden. Ich würde ihn mir als Besetzung für eine Alex-Meier Elf bei seinem Abschiedsspiel durchaus an die Seitenlinie wünschen daumen-hoch

Schönen Ruhestand Friedhelm!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3747
29.01.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von Aschebercher

Sehe ich eig genauso. Die Spieler haben fast alle nicht unter ihm gespielt (wahrscheinlich nur Russ und Zimmermann?) aber für die Fans wäre das denke ich schon einen Wermutstropfen, wenn er ausgerechnet nach einem Spiel gegen uns entlassen wird, nachdem er 5 Jahre sehr gute Arbeit bei uns gleistet hat

Bin da hin und her gerissen. Zuletzt waren wir nach Trainerwechsel nicht so erfolgreich. Aber hier hoffe ich auf den gegenteiligen Effekt, dass wir Ddorf mal so richtig einschenken und jedes Tor Friedhelm widmen smile
So nämlich! Ein Tor pro Jahr, dass er in Frankfurt Trainer war! #fiveforfriedhelm stark daumen-hoch

Zitat von Sodila

Wieder mal ein Beweis für die Schnelllebigkeit des Fußballs.

In der Hinrunde hoch gelobt und in der Rückrunde nach ein paar schlechten Spielen entlassen. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Düsseldorf den Kader noch ein bisschen verstärkt und Funkel dann nochmal ein paar Spiele bekommt.

Für ihn persönlich schade und ich hoffe, dass er nochmal zurück kommt und dann einen würdigeren Abgang bekommt. Für die Fortuna nachvollziehbar.
Nicht mal in der Hinrunde, sondern am Abend vorher! Und ihm noch zu der Auszeichnung gratuliert... also wirklich komplett sinnlos. Zumal man mit Uwe Rösler einen kompletten Bundesliganeuling als Ersatz holt, dessen größte Vereine Malmö und Wigan Athletic heißen. Ob das der benötigte, bzw. offenbar gesuchte Ersatz für Funkels jahrzehntelange Erfahrung ist, der neue Impulse mitbringt und die Fortuna durch den Abstiegskampf führt? Ich weiß ja nicht... Bruno hat doch derzeit frei, wieso hat man den nicht angerufen? ugly

Die Fortuna ist für mich tatsächlich mit dieser Entlassung der Abstiegskandidat Nr. 1 geworden...

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3748
29.01.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von nurdiesge
Besuschkow hat eben per Elfmeter das 1:0 für Regensburg gegen Hannover erzielt, und Hrgota hat für Fürth das 1:0 gegen Sankt Pauli gemacht.


Neben Besuschkow und Hrgota sind dieses Jahr einige Ex-Adler auffällig erfolgreich in Liga 2 unterwegs. Kittel, Alvarez, Nazarov, Blum.. Freut mich wirklich sehr für die Jungs. Hatte früher immer das Gefühl, das viele Ex Adler nach ihrer Zeit bei uns in der Versenkung verschwinden. Erzeugt auf jeden Fall Hoffnung, das auch Stender noch bei H96 sein großes Talent offenbart.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3749
31.01.2020 - 07:46 Uhr
Funkel ist am Sa. im ZDF Sportstudio
Alles über ehemalige Adler-Träger |#3750
31.01.2020 - 18:54 Uhr
Der ehemalige Frankfurt Spieler Ben Hatira wechselt zu uns...

könnt ihr was zu dem Spieler sagen?

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.