Albian Ajeti
Geburtsdatum 26.02.1997
Alter 27
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Basel 1893
Interessierter Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 81-
41-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 57 %  
57 %  
Letzte Bewertung: 01.02.2024
Dieses Gerücht teilen

Albian Ajeti zu FC Basel 1893?

25.01.2024 - 12:45 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Basel arbeitet an einer Ajeti-Rückkehr
Holt der FCB seinen verlorenen Sohn zurück? Nach Informationen von Blick beschäftigen sich die Basler intensiv mit einer Rückkehr von Albian Ajeti (26). Der Vertrag des Stürmers bei Gaziantep ist bereits aufgelöst. In einem halben Jahr kommt Ajeti für den türkischen Klub auf gerade einmal 118 Einsatzminuten und ein Tor.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#1
25.01.2024 - 13:46 Uhr
Wie kann man nur.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#2
25.01.2024 - 14:14 Uhr
So wie man Ajeti kennt: kommt kurz nach Basel zurück, lauft ihm wieder gut, geht nach 1 Jahr wieder... passt also wunderbar ins Schema von David Degen: günstig holen, mit Gewinn verkaufen.

Allfällig kann er mit seiner Erfahrung (und die hat er mit Sicherheit) dem jungen Team auch was positives bringen. Mich persönlich schrecken die Einsatzminuten beim jetzigen Team sowie davo bei Villa, Glasgow und Graz etwas ab. Zeit durch? Oder kommt er einfach nicht klar ausserhalb der Schweiz?

•     •     •

Derby County - FC St. Pauli - FC Basel - Niederlande - Schweiz
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#3
25.01.2024 - 20:13 Uhr
Er kommt einfach nicht klar ausserhalb der schweiz. Und ich denke diesmal bleibt er längere zeit. Er hat mittlerweile merken müssen, dass es im Ausland nicht funktioniert.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#4
28.01.2024 - 08:50 Uhr
Dieser Transfer macht nur Sinn wenn er ein Salär unter 100k CHF bekommt, weil mehr ist er nicht mehr Wert und Basel muss ihn ja auch aufbauen und das kann lang dauern.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#5
29.01.2024 - 07:18 Uhr
Das wäre dann der 7 Stürmer im Kader.

Das nenne ich mal eine professionell Kaderzusammenstellung.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#6
30.01.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von Imperia

Dieser Transfer macht nur Sinn wenn er ein Salär unter 100k CHF bekommt, weil mehr ist er nicht mehr Wert und Basel muss ihn ja auch aufbauen und das kann lang dauern.

Man könnte ihn gut in der 2. Mannschaft einsetzen. Dort wäre er das abschreckende Beispiel für einen missglückten Ausland-Trip...

Spass beiseite: nach einem guten und langwierigen Aufbau könnte er vielleicht in der nächsten Saison einen Nutzen bringen. Chance: gering.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bueri am 30.01.2024 um 19:54 Uhr bearbeitet
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#7
31.01.2024 - 09:10 Uhr
Zitat von Bueri
Zitat von Imperia

Dieser Transfer macht nur Sinn wenn er ein Salär unter 100k CHF bekommt, weil mehr ist er nicht mehr Wert und Basel muss ihn ja auch aufbauen und das kann lang dauern.

Man könnte ihn gut in der 2. Mannschaft einsetzen. Dort wäre er das abschreckende Beispiel für einen missglückten Ausland-Trip...

Spass beiseite: nach einem guten und langwierigen Aufbau könnte er vielleicht in der nächsten Saison einen Nutzen bringen. Chance: gering.


Stimmt zudem steht er in der ersten Mannschaft der Entwicklung der tollen Talente im Weg ab dem Moment wenn er dann dort Spielzeit bekommt.

Fazit: Besser nicht verpflichten, weil der Kader ist aktuell zu gross vor allem in der Offensive.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#8
31.01.2024 - 10:27 Uhr
Ich verstehe deine Bedenken, jedoch könnte er bei der Entwicklung eher helfen. Ajeti bringt Qualität mit, die er in Vergangenheit beweisen konnte. Zudem sollte man auch seine Erfahrung in Betracht ziehen. Ich denke eine Verpflichtung ist gewinnbringend, da es Stabilität und Konstanz bringen kann.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#9
31.01.2024 - 13:19 Uhr
Für mich macht ein Transfer des Spielers ausschliesslich dann Sinn, wenn andere Offensivkräfte abgegeben werden. Kandidaten dafür gäbe es einige.
Albian Ajeti zu FC Basel 1893? |#10
01.02.2024 - 17:08 Uhr
Ist fix
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.