Adrian Fein
Geburtsdatum 18.03.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6-1
5--
1-1
---

Alles Gute, Adrian Fein!

18.06.2019 - 10:27 Uhr
Alles Gute, Adrian Fein! |#111
21.08.2019 - 22:54 Uhr
Zitat von kolja969
Zitat von patiraci1990

. Wie man hört scheint Fein von klein auf Bayern Fan zu sein und sich auf lange Sicht bei Bayern durchsetzen wollen.


Wie hieß nochmal der Spieler, der quasi mit HSV-Windeln geboren wurde und kürzlich gewechselt ist? War das JFK oder JFA? Ich brings nicht mehr zusammen.


Gibts für Fein keine Zukunft bei den Bayern, also quasi sehr hohe Erstliga-Einsatz-Wahrscheinlichkeit, wird er seinen Kontostand prüfen, seine Optionen prüfen und ggf. auf einen Wechsel bestehen. Spielt er so, wie aktuell, könnten wir ein Thema werden, zerreißt er die 2. Liga, könnte es da auch anderweitig, gut dotierte (also weitaus bessere als bei uns) Angebote für ihn geben.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Szenario, in dem Fein für uns eine hervorragende Rolle in dieser Saison spielen kann, er aber trotz allem bei Bayern nicht zur 1. Mannschaft gehören würde und daher einen Wechsel zu uns präferieren würde (nicht nur im Aufstiegsfall). Gerne darf er dann bei uns zu einem ausgezeichnetem DM/ZM reifen, der dann auch gerne für viele balkongroße Scheine nach München wechseln darf.

Was ich damit sagen will? Fein wird seinen Weg gehen, egal ob Bayern- oder HSV-Fan. Das hat heute alles nicht mehr ganz so viel zu bedeuten, wie noch zu Uns-Uwe-Zeiten.




Die Aussage "Mein Traum ist es bei Bayern zu spielen" gibt es aber und ist kein HirngespinnstzwinkerWenn Bayern ihm einen Weg aufzeigt (Vertragsverlängerung plus weitere Leihe wenn er das wünscht) wüsste ich nicht warum er dann nicht verlängern sollte. Ich bin da zuversichtlich. Jetzt hoffen wir erstmal das er fit bleibt und bei euch so weiter machtdaumen-hoch

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
Alles Gute, Adrian Fein! |#112
21.08.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von kolja969

Zitat von patiraci1990

. Wie man hört scheint Fein von klein auf Bayern Fan zu sein und sich auf lange Sicht bei Bayern durchsetzen wollen.


Wie hieß nochmal der Spieler, der quasi mit HSV-Windeln geboren wurde und kürzlich gewechselt ist? War das JFK oder JFA? Ich brings nicht mehr zusammen.


Gibts für Fein keine Zukunft bei den Bayern, also quasi sehr hohe Erstliga-Einsatz-Wahrscheinlichkeit, wird er seinen Kontostand prüfen, seine Optionen prüfen und ggf. auf einen Wechsel bestehen. Spielt er so, wie aktuell, könnten wir ein Thema werden, zerreißt er die 2. Liga, könnte es da auch anderweitig, gut dotierte (also weitaus bessere als bei uns) Angebote für ihn geben.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Szenario, in dem Fein für uns eine hervorragende Rolle in dieser Saison spielen kann, er aber trotz allem bei Bayern nicht zur 1. Mannschaft gehören würde und daher einen Wechsel zu uns präferieren würde (nicht nur im Aufstiegsfall). Gerne darf er dann bei uns zu einem ausgezeichnetem DM/ZM reifen, der dann auch gerne für viele balkongroße Scheine nach München wechseln darf.

Was ich damit sagen will? Fein wird seinen Weg gehen, egal ob Bayern- oder HSV-Fan. Das hat heute alles nicht mehr ganz so viel zu bedeuten, wie noch zu Uns-Uwe-Zeiten.




Die Aussage "Mein Traum ist es bei Bayern zu spielen" gibt es aber und ist kein HirngespinnstzwinkerWenn Bayern ihm einen Weg aufzeigt (Vertragsverlängerung plus weitere Leihe wenn er das wünscht) wüsste ich nicht warum er dann nicht verlängern sollte. Ich bin da zuversichtlich. Jetzt hoffen wir erstmal das er fit bleibt und bei euch so weiter machtdaumen-hoch


Ich denke auch, dass er wie jemand schon schrieb aktuell und in naher Zukunft noch zu jung für die erste Mannschaft von Bayern ist. Aber es würde ja nichts dagegen sprechen, dass er sich einen neuen Verein sucht, dort einen Vertrag abschließt und sich eine Ausstiegsklausel für Bayern München vertraglich zusichern lässt. Bayern hätte sicherlich auch kein Problem damit ihn dann zurückzukaufen, in der zwischenzeit kann er dann seine Fähigkeiten weiter ausbauen.

Von den Anlagen her sehe ich aber auch jetzt schon durchaus das Potential auch direkt bei den Bayern durchzustarten, wenn man ihm denn die Chance dafür gibt und auch vielleicht mal schwankende Leistungen und Fehler in Kauf nimmt. Für mich ist er für sein Alter schon sehr weit in der Entwicklung, es macht einfach Spaß ihm zuzusehen und die Pässe die er spielen kann hab ich seit VdV besten Zeiten bei uns nicht mehr gesehen, würde mich freuen wenn er noch ein paar Jahre bei uns bleibt, bis er zu den Bayern zurückkehrt. Wie wichtig er bereits für unser Spiel geworden ist, kann man gut sehen. Selbst wenn der Gegner ihn zustellt bleibt er gefährlich und schafft zudem Räume für andere Spieler im Mittelfeld.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++
Alles Gute, Adrian Fein! |#113
22.08.2019 - 07:56 Uhr
Der FCB will weiterhin einen großen Namen im DM bei sich sehen (Roca), Martinez/Tiago/Tolisso/Roca..werden da sicherlich auch noch ihre zwei Saisons mindestens im defensiven Mittelfeldbereich verbringen.

Nebenbei..schaut ihr euch mal die aktuelle zweite Mannschaft von Bayern an?
Arp, Wriedt, Zirkzee, Singh, Davies, Richards, Mai und Früchtl- ist schon unglaublich was da für Talente in der 3.Liga bei denen spielen.
Alles Gute, Adrian Fein! |#114
22.08.2019 - 08:01 Uhr
Zitat von eleanor67
Der FCB will weiterhin einen großen Namen im DM bei sich sehen (Roca), Martinez/Tiago/Tolisso/Roca..werden da sicherlich auch noch ihre zwei Saisons mindestens im defensiven Mittelfeldbereich verbringen.

Nebenbei..schaut ihr euch mal die aktuelle zweite Mannschaft von Bayern an?
Arp, Wriedt, Zirkzee, Singh, Davies, Richards, Mai und Früchtl- ist schon unglaublich was da für Talente in der 3.Liga bei denen spielen.


Naja, dafür hat man Sie teilweise zusammengekauft und zahlt denen nicht wenig. Möchte mal einen anderen 3. Liga Club sehen, der auch nur einem 19 jährigen 5 Mille pro Saison zahlt.

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen--------------------------------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Alles Gute, Adrian Fein! |#115
22.08.2019 - 08:37 Uhr
Fünftausend € sind doch ein gutes Gehalt für einen 19 jährigen.

•     •     •

Doping im Fußball bringt nichts,das muß in die Spieler rein. Waldemar Hartmann

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree

Die Abkürzung für Million ist Mio,Mille ist die Abkürzung für Eintausend.Und das ist auch so,wenn es Alle anders machen.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." (Theodor Fontane)
Alles Gute, Adrian Fein! |#116
22.08.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von Bremer_niiiicht
Zitat von Baschr

Der junge soll erstmal seine Leistung bestätigen. Er hatte jetzt 3 gute Ligaspiele mehr nicht. Es wurden schon oft Spieler hochgejubelt um danach zu enttäuschen: Ito,Arp, narey etc.


du hast schon Recht, man sollte nicht übertreiben. Aber Ito und Arp waren extrem weit weg von drei guten Ligaspielen hintereinander (über 90 Min) und Narey ist kein wirklicher Vergleich, der hat offensichtliche Stärken, aber auch offensichtliche Schwächen. Deswegen denke ich nicht, dass da jemand gleich zu träumen begonnen hat.

Fakt ist, dass Fein derzeit ein wichtiger Spieler für uns ist. Das macht ihn automatisch interessant für die zukünftige Kaderplanung.


Ja, wichtig schon, aber man sollte es auch nicht gleich wieder überhöhen. Ich fühle mich sehr stark an Mangala erinnert. Der ist auch mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, aufgrund derer er insbesondere hier sehr hochgejubelt wurde. Der Effekt seines Spiels konnte mit den Elogen nie mithalten. Im ersten Drittel eigentlich zu fehleranfällig für einen DM und die lahmende Offensive hing auch damit zusammen, dass er dort nur wenig Impulse setzen konnte. In der Psychologie nennt man sowas wohl Halo-Effekt.

Eine ähnliche Tendenz ist m.E. hier zu erkennen. Fein spielt sehr gute Pässe und hat auch sonst gute Anlagen, aber z.B. gegen Bochum war er jetzt nicht wirklich gut. Dass er aktuell zur Startelf gehören sollte, keine Frage, aber ein wenig Sachlichkeit bei der Bewertung wäre gut.

Ob er nächste Saison oder später mal bei Bayern spielen könnte, schwierig. Nach meinen Eindrücken müsste er dafür deutlich zulegen. Von der Anlage ist er eher Kroos als Thiago, aber von dem Niveau ist Fein noch ein gutes Stück entfernt und das ist das Niveau das Bayern will. Vielleicht schafft er es, aber schon nächstes Jahr? Eher nicht. Wenn er sich sehr gut präsentieren sollte, über die ganze Saison, geht sein Weg aber wohl eher über Hoffenheim oder Leverkusen.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Adrian Fein! |#117
22.08.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von ex-sani
Fünftausend € sind doch ein gutes Gehalt für einen 19 jährigen.


Sorry my fault. Meinte mit 5 Mille natürlich 5.000.000€ pro Saison

•     •     •

"Wir stehen mit dem Rücken nicht mehr an der Wand, sondern in der Wand."

-------------------------------Raab------------------------------
Van der Bremt---Ramos--Vuskovic--Muheim
----------------------Reis-----------Poreba------------------
------Suhonen--------------------------------Dompé------
-----------------------------Glatzel------------------------------
Alles Gute, Adrian Fein! |#118
22.08.2019 - 11:13 Uhr
Zitat von Hope

Ja, wichtig schon, aber man sollte es auch nicht gleich wieder überhöhen. Ich fühle mich sehr stark an Mangala erinnert. Der ist auch mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, aufgrund derer er insbesondere hier sehr hochgejubelt wurde. Der Effekt seines Spiels konnte mit den Elogen nie mithalten. Im ersten Drittel eigentlich zu fehleranfällig für einen DM und die lahmende Offensive hing auch damit zusammen, dass er dort nur wenig Impulse setzen konnte. In der Psychologie nennt man sowas wohl Halo-Effekt.

Eine ähnliche Tendenz ist m.E. hier zu erkennen. Fein spielt sehr gute Pässe und hat auch sonst gute Anlagen, aber z.B. gegen Bochum war er jetzt nicht wirklich gut. Dass er aktuell zur Startelf gehören sollte, keine Frage, aber ein wenig Sachlichkeit bei der Bewertung wäre gut.

Ob er nächste Saison oder später mal bei Bayern spielen könnte, schwierig. Nach meinen Eindrücken müsste er dafür deutlich zulegen. Von der Anlage ist er eher Kroos als Thiago, aber von dem Niveau ist Fein noch ein gutes Stück entfernt und das ist das Niveau das Bayern will. Vielleicht schafft er es, aber schon nächstes Jahr? Eher nicht. Wenn er sich sehr gut präsentieren sollte, über die ganze Saison, geht sein Weg aber wohl eher über Hoffenheim oder Leverkusen.


... oder beim HSV, sofern dieser aufsteigt. Zwinkernd Halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass er bei einem Aufstieg bleibt. Aus den von dir genannten Gründen sehe ich ihn bei den Bayern 2020 auf keinen Fall. Dafür müsste er sich in der BL auf höherem Niveau (Top 10) etablieren.

Selbst Hoffenheim und Leverkusen wären wohl noch zu hoch für ihn (als "Zweitligaspieler"). Er hat halt die Herausforderung, "dank" seiner Position, ohne nennenswerte Scorer glänzen zu müssen. Obwohl gerade Scorer den Blick sehr schnell auf einen jungen Spieler richten. Er muss über Präsenz und Strategie auf sich aufmerksam machen und das über einen längeren Zeitraum. Ohne Verletzungen o.ä. Er ist gerade zwanzig und wird auch nicht 34 Spiele auf Top-Niveau in der 2. Liga spielen (s. Bochum).

Derzeit gibt er unserem Spiel Stabilität und Passqualität, was für uns sehr wichtig ist. Dazu ist seine Entwicklung beileibe noch nicht abgeschlossen. Aus ihm kann ein richtig guter BL-Spieler werden, wenn er weiterhin Spielpraxis bekommt und von langen Verletzungen verschont bleibt. Ich sehe die Chancen, dass er beim HSV bleibt recht hoch, sofern der Verein aufsteigt und Fein somit den nächsten Schritt machen kann. Die Bayern sind für ihn in den nächsten Jahren 1-2 Regale zu hoch, wie ich gestern in Beitrag #104 anmerkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von textmarka am 22.08.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adrian Fein! |#119
22.08.2019 - 11:24 Uhr
Ich möchte das mit dem "konnte (nicht) glänzen" einmal aufgreifen: Fein scheint einen guten Blick für sich bietende Lücken zu haben, die er dank seiner Anlagen dann entweder für Pässe oder dank seines Antritts und seiner Technik für eigene Vorstöße nutzt. Wegen seiner Position im zentralen/defensiven Mittelfeld ist er aber sehr abhängig davon, wie seine Mitspieler agieren. Wenn Dudziak/Kinsombi derart Tauchstation spielen, wie es gegen Bochum über weite Strecken der Fall war, kann auch Fein das nicht ausbügeln, weil schlicht die Anspielstationen fehlen. Im Zweifel landet der Ball natürlich trotzdem ständig bei ihm und er muss dann auch dann ins Dribbling gehen, wo er bei adäquatem Mitspiel seiner Kollegen sonst einen Pass bevorzugt hätte. Runtergebrochen heißt das dann er hätte "nicht glänzen" können. Stimmt, nur würde ich die Verantwortung dafür in diesem Falle nicht überwiegend bei ihm suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thore14 am 22.08.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Adrian Fein! |#120
22.08.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von textmarka
Zitat von Hope

Ja, wichtig schon, aber man sollte es auch nicht gleich wieder überhöhen. Ich fühle mich sehr stark an Mangala erinnert. Der ist auch mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet, aufgrund derer er insbesondere hier sehr hochgejubelt wurde. Der Effekt seines Spiels konnte mit den Elogen nie mithalten. Im ersten Drittel eigentlich zu fehleranfällig für einen DM und die lahmende Offensive hing auch damit zusammen, dass er dort nur wenig Impulse setzen konnte. In der Psychologie nennt man sowas wohl Halo-Effekt.

Eine ähnliche Tendenz ist m.E. hier zu erkennen. Fein spielt sehr gute Pässe und hat auch sonst gute Anlagen, aber z.B. gegen Bochum war er jetzt nicht wirklich gut. Dass er aktuell zur Startelf gehören sollte, keine Frage, aber ein wenig Sachlichkeit bei der Bewertung wäre gut.

Ob er nächste Saison oder später mal bei Bayern spielen könnte, schwierig. Nach meinen Eindrücken müsste er dafür deutlich zulegen. Von der Anlage ist er eher Kroos als Thiago, aber von dem Niveau ist Fein noch ein gutes Stück entfernt und das ist das Niveau das Bayern will. Vielleicht schafft er es, aber schon nächstes Jahr? Eher nicht. Wenn er sich sehr gut präsentieren sollte, über die ganze Saison, geht sein Weg aber wohl eher über Hoffenheim oder Leverkusen.


... oder beim HSV, sofern dieser aufsteigt. Zwinkernd Halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass er bei einem Aufstieg bleibt. Aus den von dir genannten Gründen sehe ich ihn bei den Bayern 2020 auf keinen Fall. Dafür müsste er sich in der BL auf höherem Niveau (Top 10) etablieren.

Selbst Hoffenheim und Leverkusen wären wohl noch zu hoch für ihn (als "Zweitligaspieler"). Er hat halt die Herausforderung, "dank" seiner Position, ohne nennenswerte Scorer glänzen zu müssen. Obwohl gerade Scorer den Blick sehr schnell auf einen jungen Spieler richten. Er muss über Präsenz und Strategie auf sich aufmerksam machen und das über einen längeren Zeitraum. Ohne Verletzungen o.ä. Er ist gerade zwanzig und wird auch nicht 34 Spiele auf Top-Niveau in der 2. Liga spielen (s. Bochum).

Derzeit gibt er unserem Spiel Stabilität und Passqualität, was für uns sehr wichtig ist. Dazu ist seine Entwicklung beileibe noch nicht abgeschlossen. Aus ihm kann ein richtig guter BL-Spieler werden, wenn er weiterhin Spielpraxis bekommt und von langen Verletzungen verschont bleibt. Ich sehe die Chancen, dass er beim HSV bleibt recht hoch, sofern der Verein aufsteigt und Fein somit den nächsten Schritt machen kann. Die Bayern sind für ihn in den nächsten Jahren 1-2 Regale zu hoch, wie ich gestern in Beitrag #104 anmerkte.


Verstehe die allgemeine Zuversicht hier nur wenig. Ja natürlich bietet der HSV gute Argumente im Aufstiegsfall und bei der ahnhaltenden Entwicklung von Fein. Allerdings bin ich mir sicher, dass wir uns einen Fein nach einer Saison, in der er so spielt wie momentan, überhaupt nicht leisten können. Er spielt mMn etwas besser als es ein Mangala getan hat. Für diesen lagen wohl Angebote i.H.v. 12 Millionen vor. Ich denke ein Fein könnte/wird darüber liegen. Diese Summe kann und wird der HSV nicht investieren können. Eine weitere Leihe für 1 Jahr sehe ich als realistisch an. Man sollte auch einfach mal akzeptieren, dass man nicht jeden Leihspieler verpflichten kann. Bin sehr froh ihn hier zu haben, bringt unser Spiel bislang deutlich nach vorn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.