Adem Ljajic
Geburtsdatum 29.09.1991
Alter 32
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FK Novi Pazar
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2485
2085
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.08.2015
Dieses Gerücht teilen

Adem Ljajic zu Bor. Dortmund?

05.05.2012 - 17:13 Uhr
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#171
10.07.2015 - 13:09 Uhr
Hm...er wäre sicherlich eine Bereicherung. Die Frage sind die Ablöse und das Gehalt. ABER: Tuchel könnte auch folgendes Modell ausprobieren und ich muss sagen, dass ich schon schlechtere Aufstellungen gesehen habe:

------------------Auba----------------------
-----------------------Reus-----------------
----Ljajic-------Gündogan--------Micky--
-------------Bender (Sahin/Castro)----
-Schmelle--Sokratis--Hummels-Durm
-------------------Bürki-------------------

Wäre im Übrigen auch ein 4-1-4-1, das Tuchel offenbar gerade als Stammsystem etabliert. Die Wechsel-Wahrscheinlichkeit ist dennoch eher gering. Freuen würde es mich aber dennoch. Als Alternative für Auba hätte man dann entweder Reus oder Ramos/Ducksch.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#172
10.07.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Emmerich66
Hm...er wäre sicherlich eine Bereicherung. Die Frage sind die Ablöse und das Gehalt. ABER: Tuchel könnte auch folgendes Modell ausprobieren und ich muss sagen, dass ich schon schlechtere Aufstellungen gesehen habe:

------------------Auba----------------------
-----------------------Reus-----------------
----Ljajic-------Gündogan--------Micky--
-------------Bender (Sahin/Castro)----
-Schmelle--Sokratis--Hummels-Durm
-------------------Bürki-------------------

Wäre im Übrigen auch ein 4-1-4-1, das Tuchel offenbar gerade als Stammsystem etabliert. Die Wechsel-Wahrscheinlichkeit ist dennoch eher gering. Freuen würde es mich aber dennoch. Als Alternative für Auba hätte man dann entweder Reus oder Ramos/Ducksch.


Sieht tatsächlich stark aus, fehlt mir leider nur Shinji, den ich zb vor Micki sehe, aber ja eben nicht auf RM/RA. Man könnte Ilkay nach hinten ziehen und Castro nach rechts, was aber monströs offensiv wäre. Die defensivere Variante dazu wäre Nuri. So würde ichs auch präferieren. Aber mal abwarten was hier überhaupt dran ist.

mfg

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#173
10.07.2015 - 14:41 Uhr
Der BVB ist noch auf der Suche nach Verstärkungen für Thomas Tuchel. Bisher konnte man nur einen namhaften Neuzugang präsentieren, was sich nun ändern könnte. Denn am serbischen Offensivstar Adam Ljajic scheint man nun Gefallen gefunden zu haben.
Bei Borussia Dortmund warten Anhänger zurzeit auf Meldungen über Neuverpflichtungen des BVB, jedoch vergebens. Die Transferaktivitäten bei „Schwarz-Gelb“ stocken, da erst Thomas Tuchel den Kader erst analysieren muss um potenzielle Verkäufe abzuwägen, mit deren Erlösen man in neues Personal investiert. So konnte bisher nur Gonzalo Castro als wirkliche Verstärkung präsentiert werden, neben Rohdiamant Julian Weigl. Mit Adem Ljajic vom AS Rom hat man aber nun eine eventuelle Neuverpflichtung im Visier.

•     •     •

….. 11 Freunde auf dem Platz sind der Weg zum Erfolg!
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#174
10.07.2015 - 14:41 Uhr
In meinen Augen würde eine Verpflichtung nur dann Sinn machen wenn Tuchel ein 4-1-4-1 spielen will, noch einer aus dem offensiven Mittelfeld den Kader verlässt oder man sich mehr gegen einen verletzunganfälligen Kader absichern möchte.. Reus - Shinji - Miki - Kampl - Hofmann - Kuba und dann noch nen Ljajic. Dazu noch die Option Auba auf die Flügel zu verschieben. Einen Castro der über rechts kommen kann. Ich weiß es nicht. Würde zwar nen guter Transfer für die Zukunft werden aber ich kann dem ganzen nicht wirklich viel Wahrscheinlichkeit zuschreiben.

Man könnte zwar auch die Variante 4-3-3:

Reus - Auba - Miki
Ljajic - Gündogan - Kuba
und dahiter die Abwehrreihe wählen

aber die wäre ja schon extrem offensiv.
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#175
10.07.2015 - 15:48 Uhr
Was ich in den letzten Testspielen festgestellt habe das Reus und Auba sturm gespielt haben. Wäre es denkbar das Reus spielen wird wie in Gladbach dann wäre ein neuer La aussen ja Sinnvoll wie ich finde. Ich finde er wäre ne gute verstärkung für uns vor allem fehlt uns da noch ein guter reus ersatz sollte er mal nicht spielen auf La
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#176
10.07.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von Alcedo-attis
Bisher konnte man nur einen namhaften Neuzugang präsentieren, was sich nun ändern könnte. So konnte bisher nur Gonzalo Castro als wirkliche Verstärkung präsentiert werden, neben Rohdiamant Julian Weigl. Mit Adem Ljajic vom AS Rom hat man aber nun eine eventuelle Neuverpflichtung im Visier.


Du liebe Güte, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit aufregen:
1. Roman Bürki wurde demnach für die 2. Mannschaft verpflichtet
2. "Nur einen namhaften Neuzugang" - Als ob das so eine Katastrophe wäre. Der BVB muss - trotz Versicherung - erhebliche Einbußen verkraften, aber der Artikel liest sich, als würde eine Transferperiode unter 20 Mio € nicht taugen.
3. Thomas Tuchel ist der große Sommertransfer. Keine Ahnung, ob mit ihm der Heiland verpflichtet wurde, aber sein Einstieg wirft in Folge noch einmal ein ganz anderes Licht auf den vorhandenen Kader. Man darf sich fragen, wie sich einzelne Kicker unter Tuchel weiter- oder zurückentwickeln, ob Enttäuschungen der Vergangenheit doch wieder aufblühen und ob sich durch seine Spielweise Erfolg einstellt.
4. Ohne groß nachzurechnen, würde ich vermuten, dass gut 12 - 14 Bundesligaclubs davon träumen, in der Höhe von Castro ins Transferregal greifen zu dürfen.
5. Angesichts der sportlichen Rückschläge sollte der BVB froh sein über jeden Star, der beim BVB bleibt und nicht weiterzieht.
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#177
10.07.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von witten05
Zitat von Alcedo-attis
Bisher konnte man nur einen namhaften Neuzugang präsentieren, was sich nun ändern könnte. So konnte bisher nur Gonzalo Castro als wirkliche Verstärkung präsentiert werden, neben Rohdiamant Julian Weigl. Mit Adem Ljajic vom AS Rom hat man aber nun eine eventuelle Neuverpflichtung im Visier.


Du liebe Güte, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit aufregen:
1. Roman Bürki wurde demnach für die 2. Mannschaft verpflichtet
2. "Nur einen namhaften Neuzugang" - Als ob das so eine Katastrophe wäre. Der BVB muss - trotz Versicherung - erhebliche Einbußen verkraften, aber der Artikel liest sich, als würde eine Transferperiode unter 20 Mio € nicht taugen.
3. Thomas Tuchel ist der große Sommertransfer. Keine Ahnung, ob mit ihm der Heiland verpflichtet wurde, aber sein Einstieg wirft in Folge noch einmal ein ganz anderes Licht auf den vorhandenen Kader. Man darf sich fragen, wie sich einzelne Kicker unter Tuchel weiter- oder zurückentwickeln, ob Enttäuschungen der Vergangenheit doch wieder aufblühen und ob sich durch seine Spielweise Erfolg einstellt.
4. Ohne groß nachzurechnen, würde ich vermuten, dass gut 12 - 14 Bundesligaclubs davon träumen, in der Höhe von Castro ins Transferregal greifen zu dürfen.
5. Angesichts der sportlichen Rückschläge sollte der BVB froh sein über jeden Star, der beim BVB bleibt und nicht weiterzieht.



Sehr gut geschrieben !
Der BvB war in der letzten Saison von den Namen her sehr ordentlich aufgestellt.
Ich sehe zwar die Position des LV als Baustelle aber das gehört hier nicht rein.

Zu Ljajic:
Kann ihn jemand beschreiben (Sportlich/Charakterlich so weit wie möglich)?
Scheint sich in Rom nicht wirklich wohl zu fühlen, gibt es Gerüchte wieso das so ist?

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#178
10.07.2015 - 23:31 Uhr
Weiterhin einer meiner noch anstehenden Wunschtransfers. Sollte das Angebot des BVB stimmen dürfte Rom nach dem kürzlichen Ärger wohl auch einem Transfer zustimmen.

Die Frage ist wer dann gehen wird.

Eine Möglichkeit wäre natürlich KG abzugeben. Weiterhin einer meiner Streichkandidaten. Es wäre definitiv eine Verbesserung für die linke Seite diesen Tausch vorzunehmen.

Alternativ wäre auch etwas anderes denkbar, dass Immobile dafür verkauft wird und Reus in Zukunft beim BVB in einem 4-4-2 zentral HS spielt neben Auba oder sogar als zweite Sturmspitze.

-------------------------Auba
------------Reus--------------
Ljajic-------------Kagawa--------Kuba/Micky
------------------Gündogan

Da kann man natürlich noch fleißig durchwechseln. Im DM z.b. Sahin, Castro und Co. Günni vllt auf der Kagawa Posi oder auch Micky usw. Ist auch nur ein Beispiel, aber könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich denke aber am ehesten werden Reus und Ljajic die neue Achse auf links bilden und Immo durch einen anderen Stürmer ersetzt. Vllt durch Ayew oder Mitrovic.

Bin gespannt was noch passiert. Wer noch kommt und wer noch abgegeben wird.

•     •     •

Echte Liebe BVB
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#179
10.07.2015 - 23:36 Uhr
Gebe dem Gerücht nicht wirklich viel %! Wer gestern Matthias Dersch gehört hat der weiss das wohl niemand mehr kommen wird!

•     •     •

7 Jahre Danke KLOPPO! Herzlich Willkommen Thomas Tuchel...

Danke für eine gute Vorrunde Jungs!
Adem Ljajic zu Bor. Dortmund? |#180
11.07.2015 - 01:57 Uhr
Zitat von ThorsHammer
Gebe dem Gerücht nicht wirklich viel %! Wer gestern Matthias Dersch gehört hat der weiss das wohl niemand mehr kommen wird!


Ein Immobile-Ersatz MUSS aber her und aus meiner Sicht wird es Oulare, wobei Ljajic und Mitrovic angeblich gute Kumpels sind. Ljajic als LA und Mitrovic als neuer Stürmer wären 2 teure aber auch hochwertige Transfers. Dennoch glaube ich eher daran, dass Tuchel auf Hofman vertrauen wird, anstatt noch einen weiteren Außenspieler zu holen. Kagawa scheint unter Tuchel bekanntlich auch seinen zweiten Frühling zu erleben, was ebenfalls gegen einen Ljajic-Transfer sprechen würde.

------------------------Bürki-------------------------
-Durm--Hummels--Subotic--Schmelzer
-----------------------Castro------------------------
-Mkhitarjan-------Reus--------------Ljajic----
-------Aubameyang--------Mitrovic----------

Ein tolle Elf meiner Meinung nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.