Adam Hlozek
Geburtsdatum 25.07.2002
Alter 21
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3272
222-
721
331
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Adam Hlozek to Borussia Dortmund?

13.12.2019 - 12:14 Uhr
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#181
12.05.2022 - 08:10 Uhr
Vielleicht will man gar nicht mehr den Abschlussspieler haben der viele Tore garantiert, aber gleichzeitig das Spiel berechenbar macht.

Ob ein Stürmer 30 Tore erzielt und keines Auflegt oder 15 Tore und 15 Vorlagen hat ist für die Mannschaft egal.

Was mich unter Haaland gestört hat das man zeitweise abhängig geworden ist und mit Hlozek kann ich mir vorstellen das Adeyemi, Malen usw profitieren.
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#182
12.05.2022 - 08:20 Uhr
Zitat von jost224
Zitat von robstar

Es gibt Gerüchte um Hlozek, aber vielleicht muss man sich mal davon lösen, dass er ein Kandidat für den Mittelsturm diskutiert wird. Hlozek ist hängender Stürmer und kein Mittelstürmer. Er kann eher als Außenstürmer eingesetzt werden, als Alleinunterhalter im Mittelsturm.

Da es Berichte gegeben hat, nach denen Thorgan Hazard die Möglichkeit eines Abgangs sondiert, ist Hlozek nach meinem Verständnis ein Kandidat für dessen Abgang.

Hazard spielt sehr wechselhaft und ist wenig verlässlich. Der Gladbacher Außenstürmer, der er in der Saison gewesen ist, in der man ihn aus Möchengladbach losgeeist hatte, war er nur selten in Dortmund. Daher währe es für den BVB kein schlechter Zug, wenn man für Hazard einen Abnehmer finden würde und die Ablöse postwendend nach Prag weiterreichen könnte. Angeblich war Atletico Madrid nicht uninteressiert.

Da Hazard ein bundesligainterner Wechsel gewesen ist und Hlozek erstmalig in einer Top-Liga auflaufen würde, würde damit bestimmt auch eine Gehaltsetatentlastung stattfinden.


Sehe das ähnlich. Also Ekitike hat eine quote von aller 135 Minuten ein Tor in allen Wettbewerben und das in Frankreich. Bei Hlozek sind es 350 Minuten pro Tor. Das kann bei aller Liebe dann als Mittelstürmer echt schief gehen. Und trotzdem: Hlozek hat ordentliche 15 Assists, da hat ekitike 4. Deswegen sehe ich das ähnlich wie du, dass der im MF (also Marco/Toto-Nachfolger) sein Ding machen kann, vor allem wenn er sich auch im ersten Jahr erstmal rankämpfen kann und Zeit bekommt. Aber als Stoßstürmer ist die Hauptaufgabe, dass die Dinger gemacht werden und bei Dortmund hat man da nicht die Zeit, denke ich, erstmal einen umzuschulen. Da wäre schon einer besser, der von der Quote her direkt 15-18 Buden verspricht (einen der 30 Buden macht zu finden wird denke ich sehr schwer), und dann drauf hoffen, dass der vielleicht dann sich so entwickelt, dass es Richtung 25 im Jahr danach geht.


Vielleicht sollte man sich vielmehr davon lösen, dass man einen 1-zu-1-Nachfolger für Haaland finden wird.
1. Gibt es davon extrem wenig. Unter anderem weil es jahrelang en vogeu war mit falschen 9ern zu spielen und der körperliche Typ verschmäht wurde (Danke Pep!).
2. Die die uns sicher weiterhelfen könnten, sind einfach finanziell nicht darstellbar. Einzige Ausnahme ganz vielleicht Haller (ich würde aber bezweifeln, dass Ajax hier eine Summe aufrufen würde, bei der keine 4 vorne steht. Einzige Ausnahme wäre vielleicht, wenn sie einen kompletten Umbruch anstreben, falls zu viele Stammspieler gehen und das Geld dann lieber in 2-3 Talente investieren.
3. Wird es generell keinen 1-zu-1 Ersatz für Haaland geben können, weil er von seinen Qualitäten einfach unfassbar ist. Selbst ein Kane oder ein Vlahovic wären kein 1-zu-1 Ersatz (auch wenn sie ihm vielleicht annähernd nah kommen würden). Man wird Haalands Tore auf mehrere Schultern verteilen müssen.

Hlozek spielt bei Spartak hängende Spitze weil sie in Cvancara und Pulkrab zwei Spieler haben, die nur MS spielen können. In der letzten Saison, hat er hauptsächlich MS gespielt und da auch sehr ordentliche Scorer und vor allem eine sehr ordentliche Anzahl Tore gehabt.
Gleiches wie bei Prag gilt übrigens auch in der Nationalmannschaft, wo er leider einen Schick vor sich hat.
Seine Fähigkeit sowohl selbst Tore zu schießen, als auch welche vorzubereiten, macht ihn für mich zu einem idealen MS in einem 4-3-3. Er kann aufgrund seiner Größe schon Bälle festmachen, die von hinten rauskommen (auch wenn er da sicherlich nochmal zulegen muss und wird) und kann diese dann auf die schnellen Außenstürmer Adeyemi und Malen verteilen. Er kann ins Kombinationsspiel eingebunden werden, wenn es mal gegen tiefere Gegner geht. Und er kann selbst vollstrecken.
Natürlich wird er in der Bundesliga noch das ein oder andere Mal Lehrgeld bezahlen. Aber den Stürmer, den wir uns sicher leisten können, Körperlichkeit mitbringt und in der Bundesliga kein Lehrgeld zahlen wird, den gibt es nicht (bin für Gegenvorschläge definitiv offen und lasse mich eines besseren belehren).
Übrigens:
Der letzte MS, der bei uns auch HS gespielt hat und vorher auch aus einer osteuropäischen Liga kam, wer war das nochmal?

•     •     •

BVB-Dreamteam 2022/2023
-------------------Kobel---------------------------
Meunier---Süle--Schlotterbeck--Guerreiro
-------Bellingham--Dahoud--Brandt--------
Adeyemi-----Haller/ Moukoko-----Malen
Sympathie:Borussia Mönchenglabach
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#183
12.05.2022 - 08:21 Uhr
Zitat von BVBole
Zitat von jost224

Zitat von robstar

Es gibt Gerüchte um Hlozek, aber vielleicht muss man sich mal davon lösen, dass er ein Kandidat für den Mittelsturm diskutiert wird. Hlozek ist hängender Stürmer und kein Mittelstürmer. Er kann eher als Außenstürmer eingesetzt werden, als Alleinunterhalter im Mittelsturm.

Da es Berichte gegeben hat, nach denen Thorgan Hazard die Möglichkeit eines Abgangs sondiert, ist Hlozek nach meinem Verständnis ein Kandidat für dessen Abgang.

Hazard spielt sehr wechselhaft und ist wenig verlässlich. Der Gladbacher Außenstürmer, der er in der Saison gewesen ist, in der man ihn aus Möchengladbach losgeeist hatte, war er nur selten in Dortmund. Daher währe es für den BVB kein schlechter Zug, wenn man für Hazard einen Abnehmer finden würde und die Ablöse postwendend nach Prag weiterreichen könnte. Angeblich war Atletico Madrid nicht uninteressiert.

Da Hazard ein bundesligainterner Wechsel gewesen ist und Hlozek erstmalig in einer Top-Liga auflaufen würde, würde damit bestimmt auch eine Gehaltsetatentlastung stattfinden.


Sehe das ähnlich. Also Ekitike hat eine quote von aller 135 Minuten ein Tor in allen Wettbewerben und das in Frankreich. Bei Hlozek sind es 350 Minuten pro Tor. Das kann bei aller Liebe dann als Mittelstürmer echt schief gehen. Und trotzdem: Hlozek hat ordentliche 15 Assists, da hat ekitike 4. Deswegen sehe ich das ähnlich wie du, dass der im MF (also Marco/Toto-Nachfolger) sein Ding machen kann, vor allem wenn er sich auch im ersten Jahr erstmal rankämpfen kann und Zeit bekommt. Aber als Stoßstürmer ist die Hauptaufgabe, dass die Dinger gemacht werden und bei Dortmund hat man da nicht die Zeit, denke ich, erstmal einen umzuschulen. Da wäre schon einer besser, der von der Quote her direkt 15-18 Buden verspricht (einen der 30 Buden macht zu finden wird denke ich sehr schwer), und dann drauf hoffen, dass der vielleicht dann sich so entwickelt, dass es Richtung 25 im Jahr danach geht.


Schaut euch doch mal die letzte Saison an. Da hat er hauptsächlich Mittelstürmer gespielt und hat dementsprechend auch die Tore gemacht. Ich glaube wenn er dann bei uns vorne spielen sollte, würde er auch die Tore machen.


Man muss auch mal von dem Gedanken weg kommen, dass wir einen Stürmer brauchen der um die 30 Tore macht. Wenn ein Stürmer 20+ Tore macht ist das eine sehr gute Saison.
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#184
12.05.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Cloud1988
Vielleicht will man gar nicht mehr den Abschlussspieler haben der viele Tore garantiert, aber gleichzeitig das Spiel berechenbar macht.

Ob ein Stürmer 30 Tore erzielt und keines Auflegt oder 15 Tore und 15 Vorlagen hat ist für die Mannschaft egal.

Was mich unter Haaland gestört hat das man zeitweise abhängig geworden ist und mit Hlozek kann ich mir vorstellen das Adeyemi, Malen usw profitieren.


Genau das.
Erling war diese Saison nicht nur fürs Mannschaftsgefüge Gift ("Erling and the Sidekicks", sag ich nur), sondern auch im Hinblick darauf, wie schwierig es war, gegen den BVB zu spielen.

Wenn er mitgespielt hat, reichte es, ihn aus dem Spiel zu nehmen (wie es zu B. Schlotterbeck in Freiburg klasse gemacht hat).
Und wenn er nicht dabei war, war unsere Offensive mitunter gefühlt völlig orientierungslos, weil ihr Zielspieler fehlte.

Wenn da vorn gleich drei (bzw mit Reyna und/oder Brandt im OM vier) quirlige, schnelle, technisch starke Gelbe rumturnen, wirds für den Gegner deutlich schwerer zu verteidigen.

Und außerdem: außer Meunier haben wir niemanden, der wenigstens durchschnittlich gut flanken kann.
Was sollen wir mit ner Kante im Sturmzentrum, wenn eh keine hohen Bälle gespielt werden können?


#ProHlozek

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#185
13.05.2022 - 02:44 Uhr
Quelle: twitter.com
Dass Borussia Dortmund Adam Hlozek verpflichtet, ist sehr unwahrscheinlich. Sie sind nicht ganz überzeugt. Auch ein Transfer von Benjamin Sesko ist nahezu ausgeschlossen.

Der neue Stürmer wird Sébastien Haller oder Hugo Ekitike sein.

@westsven

#BVB
Quelle: Sven Westerschulze (Sky)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#186
18.05.2022 - 20:11 Uhr
Quelle: www.idnes.cz
Dass Adam Hložek zum letzten Mal für lange Zeit für Sparta spielte, stimmt zuversichtlich. Allerdings ist der Name des neuen Arbeitgebers noch nicht da.
Allerdings ist eine Variante laut iDNES Premium aktuell deutlich angesagter als die anderen: Sie heißt Bayer Leverkusen.

„Es ist noch nicht fertig, aber es ist nah dran. Das ist der Fall“, bestätigten zwei unabhängige Quellen der Redaktion.
Steht wohl kurz vor dem Transfer zu Bayer Leverkusen als 10er. Seoane hatte auch vor kurzem angedeutet, dass sich da was tut.

•     •     •


Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#187
18.05.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von TheSampllex
Quelle: www.idnes.cz
Dass Adam Hložek zum letzten Mal für lange Zeit für Sparta spielte, stimmt zuversichtlich. Allerdings ist der Name des neuen Arbeitgebers noch nicht da.
Allerdings ist eine Variante laut iDNES Premium aktuell deutlich angesagter als die anderen: Sie heißt Bayer Leverkusen.

„Es ist noch nicht fertig, aber es ist nah dran. Das ist der Fall“, bestätigten zwei unabhängige Quellen der Redaktion.
Steht wohl kurz vor dem Transfer zu Bayer Leverkusen als 10er. Seoane hatte auch vor kurzem angedeutet, dass sich da was tut.

Wenn das Leverkusen schafft! Kompliment an Bayer und gute Arbeitdaumen-hoch
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#188
19.05.2022 - 10:18 Uhr
https://www.sport.de/news/ne4913907/geruechte-bundesliga-rivale-sticht-bvb-im-hlozek-poker-aus---mega-tausch-zwischen-dem-fc-bayern-und-barca/


Schade!!! Es sieht danach so aus , das er zu Bayer Wechselt.
Ich denke BVB bemüht sich intensive um Ekitike. Wenn Hlozek es nicht wird, wird es zu 99,99% Ekitike unser neuer Stürmer.
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#189
19.05.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von -Nosdratamos-
https://www.sport.de/news/ne4913907/geruechte-bundesliga-rivale-sticht-bvb-im-hlozek-poker-aus---mega-tausch-zwischen-dem-fc-bayern-und-barca/


Schade!!! Es sieht danach so aus , das er zu Bayer Wechselt.
Ich denke BVB bemüht sich intensive um Ekitike. Wenn Hlozek es nicht wird, wird es zu 99,99% Ekitike unser neuer Stürmer.

Habe ich irgendwas bei Haller verpasst?
Ich dachte er sei der Favorit.
Adam Hlozek to Borussia Dortmund? |#190
19.05.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von RoronoaZoro
Zitat von -Nosdratamos-

https://www.sport.de/news/ne4913907/geruechte-bundesliga-rivale-sticht-bvb-im-hlozek-poker-aus---mega-tausch-zwischen-dem-fc-bayern-und-barca/


Schade!!! Es sieht danach so aus , das er zu Bayer Wechselt.
Ich denke BVB bemüht sich intensive um Ekitike. Wenn Hlozek es nicht wird, wird es zu 99,99% Ekitike unser neuer Stürmer.

Habe ich irgendwas bei Haller verpasst?
Ich dachte er sei der Favorit.

Habe ich es was erwähnt über Haller!!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.