Abstieg 2017/2018? Part VIII

22.02.2018 - 17:29 Uhr
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#21
25.02.2018 - 16:43 Uhr
Aue durfte eigentlich nicht verloren werden. Der nächste Spieltag bietet aber die Möglichkeit, diesen Fehltritt wieder in Gänze auszumerzen.
Dummerweise kommt mit Union eine der drei am besten besetzten Mannschaften auf den Betze, die sich zudem gerade wieder halbwegs fängt.
Skrzybski und Polter sind super schwer zu verteidigen; mir macht aber Mut, dass uns das gegen Kiels gute Offensive gelungen ist.
Ein 1:0 reicht uns anscheinend auch nie, da die Abwehr trotz JICB (heute übrigens bei Flutlicht zu Gast) immer für ein Gegentor gut ist.

Holen wir gegen Union dennoch den Dreier - was nicht unmöglich ist - , kann das heute in einer Woche schon ganz anders aussehen.
Fürth spielt das Frankenderby beim Club, Aue fährt nach Sandhausen zum vielleicht unansehnlichsten Spiel der Saison, Darmstadt muss wieder die halbe Abwehr umstellen und spielt in Dresden. Am Montag muss Bochum nach Ingolstadt, die immer noch auf Platz 3 hoffen dürfen.
Da sehe ich maximal Aue gewinnen.
Je nachdem, wie der nächste Spieltag läuft, tendiere ich dann vielleicht erstmals seit der Winterpause wieder zu Ja, heute bin ich noch bei Nein, auch wenn das der nächste herbe Rückschlag war.

Auch schwache Spiele müssen jetzt einfach mindestens zu Unentschieden reichen!
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#22
25.02.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von FckTribun
Aue durfte eigentlich nicht verloren werden. Der nächste Spieltag bietet aber die Möglichkeit, diesen Fehltritt wieder in Gänze auszumerzen.
Dummerweise kommt mit Union eine der drei am besten besetzten Mannschaften auf den Betze, die sich zudem gerade wieder halbwegs fängt.
Skrzybski und Polter sind super schwer zu verteidigen; mir macht aber Mut, dass uns das gegen Kiels gute Offensive gelungen ist.
Ein 1:0 reicht uns anscheinend auch nie, da die Abwehr trotz JICB (heute übrigens bei Flutlicht zu Gast) immer für ein Gegentor gut ist.

Holen wir gegen Union dennoch den Dreier - was nicht unmöglich ist - , kann das heute in einer Woche schon ganz anders aussehen.
Fürth spielt das Frankenderby beim Club, Aue fährt nach Sandhausen zum vielleicht unansehnlichsten Spiel der Saison, Darmstadt muss wieder die halbe Abwehr umstellen und spielt in Dresden. Am Montag muss Bochum nach Ingolstadt, die immer noch auf Platz 3 hoffen dürfen.
Da sehe ich maximal Aue gewinnen.
Je nachdem, wie der nächste Spieltag läuft, tendiere ich dann vielleicht erstmals seit der Winterpause wieder zu Ja, heute bin ich noch bei Nein, auch wenn das der nächste herbe Rückschlag war.

Auch schwache Spiele müssen jetzt einfach mindestens zu Unentschieden reichen!


Es ist doch ziemlich egal an welchem Spieltag, welche der anderen Mannschaften gegen wen spielt.
Solange wir selbst keine Punkte sammeln und keine 35+ Punkte haben sind wir da unten drin und abgestiegen ..
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#23
25.02.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von posthorn
Zitat von FckTribun

Aue durfte eigentlich nicht verloren werden. Der nächste Spieltag bietet aber die Möglichkeit, diesen Fehltritt wieder in Gänze auszumerzen.
Dummerweise kommt mit Union eine der drei am besten besetzten Mannschaften auf den Betze, die sich zudem gerade wieder halbwegs fängt.
Skrzybski und Polter sind super schwer zu verteidigen; mir macht aber Mut, dass uns das gegen Kiels gute Offensive gelungen ist.
Ein 1:0 reicht uns anscheinend auch nie, da die Abwehr trotz JICB (heute übrigens bei Flutlicht zu Gast) immer für ein Gegentor gut ist.

Holen wir gegen Union dennoch den Dreier - was nicht unmöglich ist - , kann das heute in einer Woche schon ganz anders aussehen.
Fürth spielt das Frankenderby beim Club, Aue fährt nach Sandhausen zum vielleicht unansehnlichsten Spiel der Saison, Darmstadt muss wieder die halbe Abwehr umstellen und spielt in Dresden. Am Montag muss Bochum nach Ingolstadt, die immer noch auf Platz 3 hoffen dürfen.
Da sehe ich maximal Aue gewinnen.
Je nachdem, wie der nächste Spieltag läuft, tendiere ich dann vielleicht erstmals seit der Winterpause wieder zu Ja, heute bin ich noch bei Nein, auch wenn das der nächste herbe Rückschlag war.

Auch schwache Spiele müssen jetzt einfach mindestens zu Unentschieden reichen!


Es ist doch ziemlich egal an welchem Spieltag, welche der anderen Mannschaften gegen wen spielt.
Solange wir selbst keine Punkte sammeln und keine 35+ Punkte haben sind wir da unten drin und abgestiegen ..


Rein rational hast du Recht. Man muss aber meines Erachtens auch die psychische Seite sehen. Und wenn ich lese, dass der Trainer höchstpersönlich die Spieler anhand des geschrumpften Rückstands in der Tabelle motiviert, ist es eben nicht egal, wie groß der Abstand wann ist.
Nächste Woche bietet eine Konstellation, die es auf dem Papier nicht unmöglich erscheinen lässt, auf 3-4 Punkte an 15 und 16 ranzukommen und dann das Spiel in Fürth vor der Brust zu haben.
Lass die Spiele nächste Woche mal ungünstig laufen und Fürth zur letzten Chance werden... Darauf würde ich gerne verzichten.

Vielleicht betreibe ich hier sehr viel Glasperlenspiel und "Wäre, wäre, Fahrradkette", aber wir können mental nächste Woche unwahrscheinlich viel gewinnen und gleichzeitig fast alles verlieren.
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#24
26.02.2018 - 09:37 Uhr
Wir müssen 6 der 10 Spiele gewinnen oder 5 Siege und 3 unentschieden einfahren. Dazu braucht es eine Serie. Gegen Union stehen wir wie seit Wochen wieder mit dem Rücken zur Wand. In Fürth wird es brutal schwer, die sind zuhause extrem stark. Da kann man einzig auf unsere gute Bilanz da in den letzten Jahren hoffen...zudem haben wir in Duisburg und Bielefeld extrem schwierige Auswärtsspiele gegen gut funktionierende Mannschaften.
Ich habe noch Hoffnung. Aber dieser Rückschlag in Aue tut schon extrem weh!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#25
26.02.2018 - 09:51 Uhr
Wir werden 16ter und spielen Relegation. Darmstadt wird letzter ,die gewinnen kein Spiel mehr . Zu negativ läuft es dort ...! Fürth hat jetzt halt mal gegen Braunschweig gewonnen.Gegen uns verlieren sie.

Unser großer Vorteil könnte das Restprogramm sein.
Dresden(h),Duisburg (a),Heidenheim (h) ,Ingolstadt (a)

Außer Duisburg könnte es sein das wir hier Glück haben und es für die andern um nichts bis wenig mehr geht .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.