Abstieg 2017/2018? Part VIII

22.02.2018 - 17:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja!
 21,7  13
Nein!
 78,3  47
Gesamt: 60

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Forenmitglieder.

Ich werde diese Umfrage bis zum Saisonende - für gewöhnlich - jeweils am Tag nach dem Spiel für zwei Tage eröffnen um ein Meinungsbild der User dieses Forums zu erhalten. Die Eröffnung der Umfrage findet normalerweise einen Tag nach dem letzten Spiel ab, damit weder der reine Frust, noch die Euphorie über das letzte Spiel alles überdecken.

Wie gewohnt gibt es nur die Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein". Ein "Vielleicht" wird bewusst nicht vorgesehen. Gerne könnt ihr einen Meinungswechsel oder eine Stagnation der von euch am vorherigen Spieltag getroffenen Aussage erläutern.

In den folgenden Umfragen werden jeweils im Threadkopf die bisherigen Ergebnisse eingestellt, so dass eine Entwicklung ersichtlich ist.

Bisherige Ergebnisse:
Part I - Ja 52,4% (65 Stimmen); Nein 47,6% (59 Stimmen). Gesamtstimmen 124.
(Umfrage nach dem 11. Spieltag; 0:1 gegen Duisburg)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-i/thread/forum/23/thread_id/313873

Part II - Ja 81,8% (36 Stimmen); Nein 18,2% (8 Stimmen). Gesamtstimmen 44.
(Umfrage nach dem 12. Spieltag; 3:1 gegen Regensburg)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-ii/thread/forum/23/thread_id/313879/page/1#anchor_960222

Part III - Ja 61,3% (46 Stimmen); Nein 38,7% (29 Stimmen). Gesamtstimmen 75.
(Umfrage nach dem 13. Spieltag; 0:0 gegen Bochum)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-iii/thread/forum/23/thread_id/313883

Part IV - Ja 70,8% (34 Stimmen); Nein 29,2% (14 Stimmen). Gesamtstimmen 48.
(Umfrage nach dem 15. Spieltag; 0:2 gegen Bielefeld)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-iv/thread/forum/23/thread_id/313890

Part V - Ja 36,4% (28 Stimmen); Nein 63,6% (49 Stimmen). Gesamtstimmen 77.
(Umfrage nach dem 21. Spieltag; 2:1 gegen Braunschweig)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-v/thread/forum/23/thread_id/313915/page/2#anchor_969636

Part VI - Ja 26,3% (15 Stimmen); Nein 73,3% (42 Stimmen). Gesamtstimmen 57.
(Umfrage nach dem 22.Spieltag; 3:1 gegen Kiel)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-vi/thread/forum/23/thread_id/313918/page/1#anchor_969724

Part VII - Ja 45,9% (34 Stimmen); Nein 54,1% (40 Stimmen). Gesamtstimmen 74.
(Umfrage nach dem 23. Spieltag; 0:1 gegen Sandhausen)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-vii/thread/forum/23/thread_id/313920/page/2#anchor_970155
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#1
22.02.2018 - 17:36 Uhr
Immer noch nö. Einfach nö!

•     •     •

Durlacher, achso
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#2
22.02.2018 - 17:44 Uhr
Derzeit liegt das Momentum beim FCK, daher sage ich auch wie beim letzten mal Nein!

Man darf jetzt nur nicht nachlassen, im Gegenteil, eher noch eine Schippe drauflegen.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#3
22.02.2018 - 19:14 Uhr
Ich sehe unseren FCK, mit diesen Fans und der Körpersprache unserer Spieler, als momentan stärkstes Team in der unteren Tabellenhälfte stark
Was ein Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans für Kräfte freisetzen kann, ist schon enorm....gerade bei einem Verein wie unserem FCK!
Es geht bergauf!
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#4
22.02.2018 - 19:57 Uhr
Nope

- wir stehen viel stabiler
- auf Müller ist meist Verlass
- wir erspielen(!) uns regelmäßig Chancen
- wir nutzen diese sogar gelegentlich
- wir verschlafen nicht weiter fast jede erste Hälfte
- die Trainer stellen das Team gut ein
- die Spieler glauben an sich und unser Ziel
- so laaf'd de g'schichd
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#5
22.02.2018 - 20:09 Uhr
Wir haben es selbst in der Hand. Und wir steigen nicht ab!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#6
22.02.2018 - 20:20 Uhr
Das zarte Pflänzchen ist wieder ein klein wenig gewachsen, der Optimismus reift weiter.

Wir haben aus 6 Rückrundenspielen 3 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen geholt, darunter waren die Top 4 und zwei Auswärtsaufgaben in Darmstadt und Braunschweig. Sicherlich gibt es angenehmeres Programm. Halten wir diesen Punkteschnitt dürfte das der Klassenerhalt sein (wären dann 39 Punkte).

Dennoch bin ich weiter bei "Ja", einfach weil wir diesen Punkteschnitt auch quasi halten MÜSSEN, eine Schwächephase von 3-4 Spielen ohne Sieg ist einfach nicht mehr drin und dass sowas ganz schnell kippen kann, haben wir sogar gestern bei einem sicher geglaubten Sieg in der Nachspielzeit fast erfahren.

Die Heimspiele gegen Union, Heidenheim, Regensburg, Dresden und St.Pauli müssen wir quasi gewinnen, dazu sollte man in Fürth, Bochum und Aue möglichst nicht verlieren.

Lösbar ist das... aber ob wir es schaffen?

•     •     •

Timsson
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#7
22.02.2018 - 20:40 Uhr
So schnell kann es gehen...vor 4 Spieltagen waren wir am Boden, fast Tod!

Die letzten 4 Spiele haben die Jungs einfach gut gemeistert.
Man kann erkennen bzw. muss man einsehen das eine Einheit sich bilden muss. Schmeißt man einfach Spieler zusammen funktioniert es nicht.
Jeff hat „aus den Versagern“ eine Truppe geformt, eine Einheit.
JICB ist der Mosaikstein der gefehlt hat. Frontzeck macht seine Sache gut und nach 4 Spieltagen ist meine Skepsis gegen Ihn verschwunden.
Schaffen wir in Aue den Anschluss wird das dem Team nochmal einen Aufschwung geben. Der Teamspirit ist ja jetzt schon da.

Für mich wäre die Relegation schon ein Erfolg und das schaffen wir!

Gibt doch nix schöneres als ein Derby gegen den KSC!
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#8
22.02.2018 - 21:01 Uhr
Ich bin auch vorsichtig optimistisch.

Problematisch ist dieses Jahr einfach, dass die Konkurrenz da unten relativ stark ist. Mit Darmstadt und Fürth hat man qualitativ ganz ordentliche Mannschaften, bis auf Aue taumelt da unten auch keiner rum, den man zwingend in der Region vor der Saison erwartet hätte. Bei elf Spielen, müssen denk ich noch mindestens 16 bis eher 18 Punkte rausspringen, dass bedeutet an die sechs Siege. Das hört sich dann schonmal garnicht so leicht an. Ich rede hier von über dem Strich stehen, für die Relegation reichen vielleicht auch weniger Punkte, aber ich denke 35 brauch man dieses Jahr schon.

Eine Schwächephase kann man sich gewiss diese Saison nicht mehr erlauben, zu oft hat man verpatzt. Die Niederlage gegen Sandhausen sehe ich beispielsweise als fahrlässig an, sowas darfst du zuhause einfach nicht verlieren. Auch gegen Düsseldorf hätte nach Spielverlauf mehr rausspringen müssen. Man kann jetzt argumentieren, dass man dafür in Darmstadt glücklich gewann, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir bisher schon zuviel Punkte verschenkt, als das man unnötige Niederlagen noch ausgleichen könnte.

Ich denke und vor allem hoffe ich, dass die Mannschaft weiß, dass jeder Sieg jetzt nicht nur ein Befreiungsschlag ist, sondern viel mehr das Nachholen von Punkten, die man in der Hinrunde leichtfertig hergeschenkt hat.

Wichtig - und da kann jetzt auch jeder eine andere Meinung haben - war, die Trennung von Strasser, unter welchen Umständen (leider) sie auch immer zustande kam. Ich denke nicht, dass er ein schlechter Trainer ist, aber für mein Empfinden wäre er der falsche in der aktuellen Lage. Ich glaube, dass wir mit ihm trotz der Neuzugänge nicht gegen Kiel, und auch nicht in Darmstadt gewonnen hätten. Unter Frontzeck haben einige Spieler nochmal neues Selbstvertrauen bekommen und einen Zahn zugelegt, dass kann nicht einzig an einer ordentliche Wintervorbereitung liegen. Aber das soll auch keine Kritik an Strasser werden, sondern einfach ein Lob an Frontzeck für die bisherige Arbeit, die nochmal Hoffnung ausgelöst hat.

Schaffen wir es, keine Schwächephase zu bekommen, dann werden wir denk ich noch mindestens 15, maximal 18-19 Punkte holen. Für was das reicht, wird sich am Ende zeigen. Ich sage Klassenerhalt ist weiterhin möglich, jetzt noch eher wie vor paar Wochen.

Teuflische Grüße
Diable
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diable am 22.02.2018 um 21:04 Uhr bearbeitet
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#9
22.02.2018 - 21:09 Uhr
Ich denke was für uns schwierig ist, dürfte der Rasen in unserem Stadion sein. Ihn sehe ich als Grund für unsere Niederlage gegen Sandhausen. Darauf Fussball spielen ist extrem schwierig. Bin aber auch vorsichtig optimistisch das wir es schaffen.

Edit: habe aber die Hoffnung das der Rasen sich in den letzten Spielen wenn das Wetter wieder freundlicher wird erholt.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 22.02.2018 um 21:19 Uhr bearbeitet
Abstieg 2017/2018? Part VIII |#10
23.02.2018 - 09:23 Uhr
So sehr ich mich über die 3 Punkte in Darmstadt gefreut habe, so erschreckend schlecht war für mich die Leistung der Mannschaft.

Darmstadt war uns auf allen Positionen überlegen, außer der Torwartposition. Die 3 Punkte haben
wir nur der überragenden Leistung von Müller und der Unfähigkeit der Darmstädter Stürmer, Tore
zu schießen, zu verdanken.

In der 1. Halbzeit hat Darmstadt auf einfache Weise 7,8 hochprozentige Torchancen ausgelassen,
das Mittelfeld wurde allein von Darmstadt beherrscht, unsere Mittelfeldspieler haben jeden zwei-
ten Paß zum Gegner gespielt und bei hohen Bällen keine Schnitte gemacht und unser Sturm hing komplett in der Luft und war ohne Chance. Das Tor war eine Einzelleistung von Borello, der an-
sonsten aber auch nicht groß auffiel.


In der 2. Halbzeit war es etwas besser und wir haben mit unserer einzigen vernünftigen Kombi-
nation das 2:0 gemacht. Der Rest war Überlebenskampf, den wir Gott sei Dank gewonnen haben, weil die Mannschaft fitter als in der Vorrunde ist.


Eine taktische Vorgehensweise unserer Mannschaft konnte ich nicht erkennen, wir haben nur
reagiert und nicht agiert.

Spielt die Mannschaft auch gegen Aue so schlecht, kann ich nur ein zweites Mal auf den Fußball-
gott hoffen. Insbesondere das Spiel gegen Kiel hatte mich hoffnungsvoll gestimmt, aber nach
den Leistungen gegen Sandhausen und Darmstadt bin ich mehr als ernüchtert.

Dadurch, dass wir in der Winterpause keinen 6er geholt haben und mit Altintop auf der 10 einen
Spieler geholt haben, der uns ob seiner Unfitness, nicht direkt weiterhelfen wird, gehe ich davon
aus, dass wir absteigen. Das will ich aber nicht wahrhaben und hoffe irgendwie auf ein Fußball-
wunder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.