Abstieg 2017/2018? Part VI

13.02.2018 - 10:48 Uhr
Abstieg 2017/2018? Part VI |#11
13.02.2018 - 12:18 Uhr
Ich stand bis auf das Spiel in Regensburg bei Nein, und dass wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Nicht nur, dass wir mehr Glück haben, durch eben jenes wächst auch unser Selbstvertrauen, wodurch wir wiederrum besser spielen, wodurch wir (wohl) mehr Glück haben.

Ach was ein schöner Kreislauf zwinker (Den wir in der Hinrunde genau andersherum gesehen haben.)

Gegen Sandhausen haben wir bisher zuhause immer gewonnen, und ich gehe fest von einem Sieg aus, glaube aber, dass wir in Darmstadt verlieren werden. Deren Spiel liegt uns nicht - wir werden sie am Ende aber trotzdem überholen.
Abstieg 2017/2018? Part VI |#12
13.02.2018 - 12:50 Uhr
Ich lege mich nicht fest, aus Aberglauben. Allerdings haben wir den Vorteil, dass wir uns seit langer Zeit mental mit dem Thema "Abstiegskampf" beschäftigen und nicht plötzlich da rein rutschen und drei erfahren Stützen dazu gewonnen haben, die dieser Thema aktiv annehmen bzw. dafür gekommen sind.

Die sportlichen Leistungen aus den letzten Spielen lassen zudem Hoffnung aufkommen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Abstieg 2017/2018? Part VI |#13
13.02.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von Streusalz


Gegen Sandhausen haben wir bisher zuhause immer gewonnen, und ich gehe fest von einem Sieg aus, glaube aber, dass wir in Darmstadt verlieren werden. Deren Spiel liegt uns nicht - wir werden sie am Ende aber trotzdem überholen.


Auch im Wissen um die Schwere unserer Aufgabe: Wir verlieren in Darmstadt nicht - oder anders formuliert, deren Spiel liegt ihnen selbst nicht. tongue
Dennoch werden die nächsten drei Spiele alles andere als leicht, Selbstläufer gibt es in dieser Liga generell nicht, aber gerade Aue und Sandhausen sind ganz unangenehm zu bespielende Mannschaften.
Da wird die Kunst sein, auch mal mit einem Punkt zufrieden zu sein, wenn man merkt, dass nach vorne wenig geht und nicht wie der FC in Frankfurt ins offene Messer zu rennen.
Aber einer Mannschaft mit Altintop, Callsen-Bracker und Jenssen sowie bald (hoffentlich) Correia und Moritz traue ich das zu!
Abstieg 2017/2018? Part VI |#14
13.02.2018 - 13:11 Uhr
The trend is your friend! und das in zweifacher Ausführung:

1.) ich hab von Anfang an nicht an den Abstieg geglaubt und jetzt schon gar nicht.

2.) 1998, 2008, 2018 - es ist eine Tendenz zu erkennen, wobei ich kein Herzblutfinale, wie 2008, mehr brauche grins

Also, wir steigen nicht ab und damit Basta.
Abstieg 2017/2018? Part VI |#15
13.02.2018 - 14:24 Uhr
Ich habe - wie bei jeder Abstimmung dieses Mal - mit NEIN gestimmt.

Aber: Die Euphorie greift mir ein wenig zu stark hier um sich. Wir müssen realistisch sein - wir brauchen immer noch ein kleines Wunder um das zu schaffen. Das Wunder beim FCK immer mal möglich sind ist richtig. Trotzdem - es wird auch wieder Rückschläge geben.
Abstieg 2017/2018? Part VI |#16
13.02.2018 - 14:36 Uhr
Zitat von BenMic
Ich habe - wie bei jeder Abstimmung dieses Mal - mit NEIN gestimmt.

Aber: Die Euphorie greift mir ein wenig zu stark hier um sich. Wir müssen realistisch sein - wir brauchen immer noch ein kleines Wunder um das zu schaffen. Das Wunder beim FCK immer mal möglich sind ist richtig. Trotzdem - es wird auch wieder Rückschläge geben.


6 Punkte Rückstand bei noch 13 Partien und einer Partie weniger als der 15. Da sind wir von einem kleinen Wunder weit entfernt.

Das Ding ist definitiv machbar.
Abstieg 2017/2018? Part VI |#17
13.02.2018 - 15:17 Uhr
Wir müssen jetzt noch so lange Glück haben, bis das gewachsene Selbstbewusstsein dessen Rolle übernehmen kann - und wir auch bei ungünstiger Spielentwicklung wieder zurückzukommen in der Lage sind. Es muss dann aber irgendwann definitiv auch mal Spiele geben, die nach 60 Minuten zu unseren Gunsten entschieden sind. Immer nur auf Messers Schneide kannst Du keine Serie durchziehen - das wurde hier schon richtig gesagt.

Mal sehen, wie wir nächstes Mal den Ausfall von Moritz verkraften - und ob IJCB, Ruben und Halil die Mannschaft da alleine führen und takten können.

Es gibt durchaus noch einige Schwachstellen. Guwara z.B. zeigt gerade, warum er zeitweise keine Berücksichtigung mehr gefunden hat. Das ist fahrig und hoch riskant, was er da momentan so spielt. Andererseits haben wir langsam aber auch mal wieder taktische Alternativen (z.B. Andersson als Stoßstürmer, so diese Rolle mal wieder gebraucht wird) und vielleicht auch noch den ein oder anderen "gefühlten Neuzugang" (z.B. Albaek, s. RP von heute; auch Kastaneer würde ich noch nicht endgültig abschreiben wollen, ebenso wenig Kessel). Und einen Osawe, mit dem niemand mehr gerechnet hat, der seine Leistung jetzt aber auch bestätigen - und weiter verbessern (#Kopf hoch nehmen) muss.

Was aber keinesfalls passieren darf, ist, dass jetzt wieder ein paar k Zuschauer mehr zum nächsten Heimspiel kommen und wir dann wieder abschenken. Wir werden noch Punkte liegenlassen, aber bitte möglichst nicht in den nächsten zwei, drei Spielen. Wir brauchen jetzt dringend den Push da unten raus! Dann ist so manches vorstellbar (#noch 18 Punkte auf Kiel). stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 13.02.2018 um 15:19 Uhr bearbeitet
Abstieg 2017/2018? Part VI |#18
13.02.2018 - 16:26 Uhr
Entweder wir landen in der Relegation; da ist der Vorteil das wir zwei Heimspiele haben würden (entweder gegen Mainz 05 oder gegen Wehen-Wiesbaden) oder wir landen im unteren Mittelfeld der Liga.

Direkter Auf- bzw Abstieg? Klares Nein!

Teuflische Grüße
Diable
Abstieg 2017/2018? Part VI |#19
13.02.2018 - 18:08 Uhr
Und ich bleibe dabei....wir brauchen 35+x Punkte um 16. zu werden.

Bei noch 13 Spielen macht das 6 Siege + x....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.