Abstieg 2017/2018? Part VI

13.02.2018 - 10:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja!
 26,3  15
Nein!
 73,7  42
Gesamt: 57

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Forenmitglieder.

Ich werde diese Umfrage bis zum Saisonende - für gewöhnlich - jeweils am Tag nach dem Spiel für zwei Tage eröffnen um ein Meinungsbild der User dieses Forums zu erhalten. Die Eröffnung der Umfrage findet normalerweise einen Tag nach dem letzten Spiel ab, damit weder der reine Frust, noch die Euphorie über das letzte Spiel alles überdecken.

Wie gewohnt gibt es nur die Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein". Ein "Vielleicht" wird bewusst nicht vorgesehen. Gerne könnt ihr einen Meinungswechsel oder eine Stagnation der von euch am vorherigen Spieltag getroffenen Aussage erläutern.

In den folgenden Umfragen werden jeweils im Threadkopf die bisherigen Ergebnisse eingestellt, so dass eine Entwicklung ersichtlich ist.

Bisherige Ergebnisse:
Part I - Ja 52,4% (65 Stimmen); Nein 47,6% (59 Stimmen). Gesamtstimmen 124.
(Umfrage nach dem 11. Spieltag; 0:1 gegen Duisburg)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-i/thread/forum/23/thread_id/313873

Part II - Ja 81,8% (36 Stimmen); Nein 18,2% (8 Stimmen). Gesamtstimmen 44.
(Umfrage nach dem 12. Spieltag; 3:1 gegen Regensburg)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-ii/thread/forum/23/thread_id/313879/page/1#anchor_960222

Part III - Ja 61,3% (46 Stimmen); Nein 38,7% (29 Stimmen). Gesamtstimmen 75.
(Umfrage nach dem 13. Spieltag; 0:0 gegen Bochum)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-iii/thread/forum/23/thread_id/313883

Part IV - Ja 70,8% (34 Stimmen); Nein 29,2% (14 Stimmen). Gesamtstimmen 48.
(Umfrage nach dem 15. Spieltag; 0:2 gegen Bielefeld)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-iv/thread/forum/23/thread_id/313890

Part V - Ja 36,4% (28 Stimmen); Nein 63,6% (49 Stimmen). Gesamtstimmen 77.
(Umfrage nach dem 21. Spieltag; 2:1 gegen Braunschweig)
https://www.transfermarkt.de/abstieg-2017-2018-part-v/thread/forum/23/thread_id/313915/page/2#anchor_969636
Abstieg 2017/2018? Part VI |#1
13.02.2018 - 11:01 Uhr
Ich habe keine Ahnung was da nun passiert ist, aber ich bin nun so was von überzeugt das unsere Jungs den Klassenerhalt schaffen wie nie zuvor.
Es spielt im Moment eine ganz andere Mannschaft.
Einstellung, Laufbereitschaft und Zusammenhalt.
Da ist irgendetwas passiert in der Truppe und dies stimmt mich nun positiv auf die nächsten Aufgaben ein.
Wir schaffen es, ganz sicher.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ratinho66 am 13.02.2018 um 11:02 Uhr bearbeitet
Abstieg 2017/2018? Part VI |#2
13.02.2018 - 11:01 Uhr
Ich denke nach den letzten 5 Spielen sollten wir es schaffen. Daher bin ich vorsichtig optimistisch. Klar ist aber: es zählen vor allem die direkten Duelle. Ich hoffe, dass unsere erfahrenen Spieler die richtige Marschroute für diese Spiele vorgeben.
Spielen wir dann so wie zuletzt, bin ich mir sicher dass wir es packen.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Abstieg 2017/2018? Part VI |#3
13.02.2018 - 11:10 Uhr
Ein "Nein!" von mir, da das Glück offenbar die Seiten gewechselt hat. In den letzten zwei Spielen haben jeweils die Gegner die Bälle an die Pfosten geballert und die Elfmeter vergeben. Üblicherweise wäre das unser Job gewesen! zwinker
Abstieg 2017/2018? Part VI |#4
13.02.2018 - 11:25 Uhr
Nach wie vor ist ein Nichtabstieg eine Herkulesaufgabe. Nach den letzten Spielen habe ich allerdings die Hoffnung, das noch eine kleine Chance da ist...

Aber jedes Spiel ist ein Endspiel. Die HS mußt Du fasst schon alle gewinnen. Und da sind ganz undankbache Aufgaben dabei...mit Sandhausen fängt es an.

Wir haben 18 Punkte ! Um 16. zu werden brauchst Du dieses Jahr 35 Punkte ! Heißt aus 13 Spielen mindestens 17 Punkte...und jede Niederlage tut weh...
Abstieg 2017/2018? Part VI |#5
13.02.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von smartyk

Wir haben 18 Punkte ! Um 16. zu werden brauchst Du dieses Jahr 35 Punkte ! Heißt aus 13 Spielen mindestens 17 Punkte...und jede Niederlage tut weh...


Mit dem aktuellen Punkteschnitt des Kalenderjahres* holen wir aus den 13 Spielen 39 Punkten und greifen noch bei der Relegation nach oben an! tung
(Danke @martinf112 für die Korrektur! augen-zuhalten )

Nein Spaß beiseite. Es wird zu Recht von allen Seiten gepredigt, wie unfassbar schwer diese Aufgabe sein wird. Aber wenn ich meine aktuelle Stimmung mit Ende 2017 vergleiche, dann ist die Hoffnung kein Funke sondern ein Waldbrand!
Ende 2017 waren es 10 Punkte auf Platz 15. Nach nur zwei Spielen (für uns) liegt man aktuell 6 Punkte hinter Platz 15 und hat noch das Nachholspiel gegen Darmstadt.
Heißt: Es besteht die Möglichkeit mit einem Sieg gegen Darmstadt auf eine "1-Spiel-Differenz" zum rettenden Ufer zu gelangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muellermilch17 am 13.02.2018 um 12:01 Uhr bearbeitet
Abstieg 2017/2018? Part VI |#6
13.02.2018 - 11:55 Uhr
Die letzten beiden Auftritte haben tatsächlich wieder etwas Optimismus aufkeimen lassen. Ein ganz zartes Pflänzchen, dennoch bin ich weiterhin skeptisch, weswegen ich auch mit "Ja" gestimmt habe, einfach weil ich unsere Mannschaft für dermaßen tot gehalten habe und dem ganzen noch nicht trauen kann. 19 Spiele sind aussagekräftiger als zwei Lachend

Klar 6 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz sind gut aufholbar, aber wir brauchen eine Serie und der Rückstand kann mit 2-3 schwächeren Spielen auf 10 Punkte wachsen und schon sieht es wieder ganz finster aus. Davor sind wir nicht geschützt, das kann immer passieren und womöglich war unser Aufbäumen dann zu spät, weil sind wir ehrlich: Eine Schwächephase können wir uns kaum leisten.

Klar ist es ein anderes Team, ein anderes Auftreten. Dennoch: Womöglich kommt das alles zu spät und bei einem weiteren Knick gehen die Lichter aus. Das wird noch ganz brutal.

•     •     •

Timsson
Abstieg 2017/2018? Part VI |#7
13.02.2018 - 11:55 Uhr
Ich bin immernoch bei Ja. Der FCK hat mich schon so oft enttäuscht und meine Hoffnungen und guten Feelings zerstört, dass es kaum mehr zählbar ist.
Der Trend sieht super aus, das Auftreten ist wirklich nicht wieder zu erkennen. Die Ergebnisse stimmen jetzt.
Noch bin ich beim Ja. Drauf wetten würde ich aber schon nicht mehr. smile

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Abstieg 2017/2018? Part VI |#8
13.02.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von Muellermilch17
Mit dem aktuellen Punkteschnitt der Rückrunde holen wir aus den 13 Spielen 39 Punkten und greifen noch bei der Relegation nach oben an! tung

Nicht ganz. Zur Rückrunde zählen auch die Niederlage gegen Düsseldorf und das Unentschieden gegen den Club... zwinker

Trotzdem, BTT, bin ich zuversichtlich, dass es tatsächlich gelingen wird. Natürlich haben die beiden sehr frühen Tore in Braunschweig und am Freitag zu den positiven Ergebnissen beigetragen und dazu beigetragen, dass das Spiel nicht mit Ballgeschiebe und hakeliger Chancenerarbeitung bestritten werden musste. Aber es ist Leben drin, die Qualität der Spieler kommt durch die Neuzugänge deutlich zu Tage und ganz offensichtlich stimmt auch der Wille und die Einsatzbereitschaft im Team. Trotz Punkterückstand also nicht die allerschlechtesten Voraussetzungen, es tatsächlich noch zu schaffen.

•     •     •

Durlacher, achso
Abstieg 2017/2018? Part VI |#9
13.02.2018 - 12:03 Uhr
Wir hatten aber in beiden Spielen großes Glück, das darf man nicht verleugnen. Wir hatten in der HR dementsprechend viel Pech, aber wir sind anscheinend eine Truppe die sich hier immer auf Messers Schneide bewegen wird. Demzufolge hilft nur beten.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Abstieg 2017/2018? Part VI |#10
13.02.2018 - 12:03 Uhr
Es wird verdammt schwer werden und ich denke Nein, da ich lieber optimistisch bin cool

Niederlage(n) wird es mit Sicherheit geben, ist halt nur die Frage ob die Konkurrenz daraus Kapital schlagen kann.

Wenn die Mannschaft sich weiter so präsentiert wie die letzten beiden Spiele, dann wächst die Chance auf Klassenerhalt nach jedem Spiel stark

•     •     •

Man macht nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdisco - Norbert Maier


Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten - Peter Neururer


Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der - Berti Vogts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.