Abstieg 2016/2017? Part IV

25.04.2017 - 13:20 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ja!
 25,0  16
Nein!
 75,0  48
Gesamt: 64

Die Umfrage ist abgelaufen.

Liebe Forenmitglieder.

Ich werde diese Umfrage bis zum Saisonende - für gewöhnlich - jeweils am Tag nach dem Spiel für zwei Tage eröffnen um ein Meinungsbild der User dieses Forums zu erhalten. Die Eröffnung der Umfrage findet stets einen Tag nach dem letzten Spiel ab, damit weder der reine Frust, noch die Euphorie über das letzte Spiel alles überdecken.

Wie gewohnt gibt es nur die Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein". Ein "Vielleicht" wird bewusst nicht vorgesehen. Gerne könnt ihr einen Meinungswechsel oder eine Stagnation der von euch am vorherigen Spieltag getroffenen Aussage erläutern.

In den folgenden Umfragen werden jeweils im Threadkopf die bisherigen Ergebnisse eingestellt, so dass eine Entwicklung ersichtlich ist.

Bisherige Ergebnisse:
Part I - Ja 25,7% (18 Stimmen); Nein 74,3% (52 Stimmen). Gesamtstimmen 70.
(Umfrage nach dem 27. Spieltag; 0:0 gegen Bochum)
Part II - Ja 16,7% (7 Stimmen); Nein 83,3% (35 Stimmen). Gesamtstimmen 42.
(Umfrage nach dem 28. Spieltag; 2:0 gegen Fürth)
Part III - Ja 32,5% (25 Stimmen); Nein 67,5% (52 Stimmen). Gesamtstimmen. 77
(Umfrage nach dem 29. Spieltag; 1:3 gegen Union)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Life_suckz am 25.04.2017 um 13:21 Uhr bearbeitet
Abstieg 2016/2017? Part IV |#1
25.04.2017 - 13:37 Uhr
Ich hab meine Meinung geändert. Nicht weil die Mannschaft so großartig gespielt hat. Bin immer noch der Meinung, dass die Mentatilät nicht stimmt.ABER!!!!!Wer soviel Glück am Ende einer Saison hat, der steigt nicht ab. Da gilt der alte Brehme Spruch, bloß umgekehrt. Ich denke mit einem Sieg gegen den KSC wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, wären wir aus dem gröbsten raus. Mit dem Selbstvertrauen kann man dann auch noch eins der letzten drei Spiele gewinnen. Das müsste dann reichen. ACH WAS!!!
Ich geh jetzt einfach mal von noch drei Siegen aus, dann reicht es auch für Platz 9 und damit das Erreichen des Saisonsziels.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nasenkarl am 25.04.2017 um 13:39 Uhr bearbeitet
Abstieg 2016/2017? Part IV |#2
25.04.2017 - 13:45 Uhr
wenn wir in KA verlieren, siehts wieder ganz finster aus. Habe aber keinen Bock über soetwas "abzustimmen".
Abstieg 2016/2017? Part IV |#3
25.04.2017 - 14:36 Uhr
Zitat von betzegeier
wenn wir in KA verlieren, siehts wieder ganz finster aus. Habe aber keinen Bock über soetwas "abzustimmen".


Bin der Meinung dass Karlsruhe ein Bonusspiel ist, das man ganz entspannt angehen kann. Wichtig ist, dass wir unsere Heimspiele gewinnen.
Wir haben 35 pkt, mit 39 steigt man meiner Meinung nach bereits sicher nicht ab.
Da wir am letzten Spieltag die jenseits von Gut und Böse stehenden Nürnberger empfangen, gegen die bei einem Abstiegsendspiel bestimmt 50.000 kommen würden glaube ich, dass man da bereits 3 Pkt einplanen kann. Dazu das Heimspiel gegen Pauli, die auswärts nicht soo stark sind und womöglich am Wochenende bereits einen ganz großen Schritt Richtung Rettung machen.
Gewinnt man diese beiden Spiele oder holt gegen Pauli wenigstens einen Punkt steigt man nicht ab.
In Aue verlieren wir eh wieder, wie jedes Jahr. Der KSC wird sich rehabilieren wollen, dort rechne ich mit höchstens einem Punkt.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Abstieg 2016/2017? Part IV |#4
25.04.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Da wir am letzten Spieltag die jenseits von Gut und Böse stehenden Nürnberger empfangen, gegen die bei einem Abstiegsendspiel bestimmt 50.000 kommen würden glaube ich, dass man da bereits 3 Pkt einplanen kann.

So wie wir vor 2 Jahren am letzten Spieltag die 3 Punkte gegen die bereits aufgestiegenen Ingolstädter sicher hattenZwinkernd Sollten wir am letzten Spieltag tatsächlich ein Abstiegsendspiel haben, wäre die Hütte sicherlich voll; befürchte aber, dass Nürnberg auch in diesem Falle keine Laufkundschaft wäre, wobei die Tatsache, dass sie tatsächlich jenseits von Gut und Böse stehen, dem Fck eher zugute kommen könnte.
Spielerische Leckerbissen werden wir diese Saison nicht mehr von der Mannschaft sehen. Aber da die kommenden Gegner zum einen ebenfalls unter Druck stehen und wir durchaus auch mal mit einem Unentschieden leben könnten, sehe ich uns in einer zumindest nicht gänzlich ausweglosen Situation. Steht die Defensive und kommt künftig vlt der ein oder andere Pass an und wird entsprechend verwertet, denke ich doch, dass der Klassenerhalt recht zeitig fix gemacht werden könnte...

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Abstieg 2016/2017? Part IV |#5
25.04.2017 - 19:43 Uhr
Wie bereits bei der letzten Umfrage "Nein".

Bei den von mir erhofften 4 Punkten aus den 3 Spielen 60, KSC, Pauli sind wir voll im soll.

Tippe mal: KSC U, Pauli S, Aue N, Nürnbern U
Abstieg 2016/2017? Part IV |#6
25.04.2017 - 19:55 Uhr
Hier ist es scheinbar vielen langweilig geworden! Vor nur zwei Jahren standen wir auf Platz 2 nach dem 30.Spieltag. Mit einem Sieg hätte man bei der richtigen Konstellation sogar schon so gut wie aufsteigen können! Ich sage es mal allen, die von einem lockeren Sieg in Karlsruhe ausgehen:
Für den KSC ist der Zug spätestens nach Sandhausen abgefahren. Die spielen jetzt für neue Verträge. Befreit.
Mit 35 werden wir die Klasse nicht halten. Und wenn ich schon lese: Nürnberg, für die geht es um nichts mehr. So wie für Ingolstadt damals. Aber da war man so dämlich und hat den Bus mit Bierbechern beworfen. Hasenhüttl musste seine zweite Garde danach gar nicht mehr motivieren!
Das Ende ist bekannt. Wenn, ja wenn wir in Karlsruhe gewinnen (wovon ich nicht ausgehe), dann sieht es mit 38 Punkten sehr gut aus, denn direkt steigen wir dann zumindest nicht mehr ab. Es spielen die derzeit schlechtesten beiden Mannschaften gegeneinander. Hoffen wir, dass es ein 3er wird und wir etwas geruhsamer in die letzten drei Spiele gehen.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Abstieg 2016/2017? Part IV |#7
25.04.2017 - 19:56 Uhr
Habe wieder mit Nein gestimmt, halte die Mannschaft aber nach wie vor für den Abstiegskampf ungeeignet. Das Problem: Wir "zwingen" das Momentum nicht, haben keinen Killerinstinkt! Gehen wir früh in Führung und alles läuft zufriedenstellend, können wir einen Lauf kriegen. Aber das Spiel mit aller Macht an sich zu reißen versuchen, ist unsere Sache nicht. Unsere Spiele laufen, als würde das Schicksal eine Münze werfen. Und die Mannschaft fügt sich in den Wurf.

Im Abstiegskampf brauchst Du aber Charakter! Da ist es in dieser Phase der Saison völlig wurscht, ob der Erste gegen den Letzten spielt! Also Nein, wir sind m.E. jederzeit in der Lage, in höchster Abstiegsnot gegen ein Team abzuschenken, für das es um rein gar nix mehr geht. Die Jungs wissen einfach nicht, dass man sich Erfolg schwer erarbeiten muss - auch gegen Karlsruhe oder Nürnberg. Sie wissen nicht, wie man sich wehrt!

Unsere Schönwetter-Pseudokicker brauchen jetzt in den Spielen ein frühes Tor und ein paar gelungene Aktionen. Dann wird alles gut, da bin ich zuversichtlich. Aber wehe, Wind und Schiedsrichter pfeifen ihnen ins Gesicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 25.04.2017 um 19:57 Uhr bearbeitet
Abstieg 2016/2017? Part IV |#8
25.04.2017 - 20:09 Uhr
20 Euro auf Karlsruhe gesetzt bei Tipico. Wir haben noch jeden Gegner aufgebaut.

Zum Thema Abstieg: wir brauchen unfassbar viel Glück. Anders wird es nicht gehen.
Abstieg 2016/2017? Part IV |#9
25.04.2017 - 21:40 Uhr
So Freunde der gepflegten Tradition,
ich versteh nicht euren Pessimismus.
Gegen unsere Gurkentruppe kann man gar nicht verlieren. Vorne 0 Torgefahr, hinten Slapstick pur und sonst 100 % Alibigekicke.
Kurzum die schlechsteste Mannschaft, die ich in nunmehr 32 Jahren Anhängerschaft erfahren darf. (Das ist kein Frust, sondern die bittere Realität)
2/3 dieser aktuellen Mannschaft ist einfach nur unterirdisch. Für mich eine Schande das solche Leute unser Trikot mit unserem Emblem tragen. Es beschämt mich geradezu. Ehrlich gesagt freue ich mich wenn die Saison vorüber ist und ein totaler Schnitt gemacht wird und ich mir diese Fressen nicht mehr anschauen muss. Falls dieser Schnitt nicht kommen sollte werde ich kein Spiel mehr besuchen, das steht für mich felsenfest.
Ihr werdet am Samstag locker gewinnen und auch selbstverständlich die Klasse halten. Würzburg geht direkt mit uns runter und Bielefeld darf die mühselige Relegation spielen.
Mein einziger Wunsch für Samstag, ein friedvolles letztes Südwestderby, gerne mit Schmähgesängen, aber ohne jegliche Gewalt und Ausschreitungen.
So longWeinend
Abstieg 2016/2017? Part IV |#10
25.04.2017 - 21:48 Uhr
Übrigens werden auch Gegner jenseits von gut und böse das üblicherweise ein bisschen professioneller sehen. Es geht um Prämien, TV-Geld und eventuell neue Verträge. Wenn die das mit "uns ist das alles egal und fahren wir für nen lustigen Nachmittag mal nach Kaiserslautern" nehmen, wäre das eine sehr undisziplinierte Truppe. Die gleichzeitig aber so stark ist, das sie selbst mit dieser laschen Einstellung im Mittelfeld gelandet ist ... andererseits wäre bei denen mit mehr Disziplin auch noch mehr drin gewesen.

Laufkundschaft an den letzten Spieltagen gibt es kaum noch. Ausnahme sind vielleicht wirklich Vereine wie die Bayern, der BVB usw, wo noch offene große Pokalspiele wichtiger sind als irgendein 0815-Ligaspiel.

Gerade jetzt mit den engen Abständen in der 2. Liga zwischen 7 und 17 (nur 9 Punkte) wird jede Mannschaft bemüht sein, anstelle Platz 14 vielleicht doch auf 8 abzuschließen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.