Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Abdou Diallo zu Olympique Lyon?

06.07.2019 - 10:39 Uhr
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#11
06.07.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Ebenbunt

Zitat von chakko84

Zitat von Ebenbunt

Sieht vernünftig aus. Ein Angebot um die 30 Mio sollte für Einigkeit sorgen. Der BVB wildert durchaus gerne bei Lyon, hier könnte ein Freundschaftspreis des Haussegens wegen angewandt werden, auch im Hinblick auf künftige Transfers. Uns geht es derzeit ohnehin eher darum, Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen.


Du verwechselt da jetzt die Klubs. Du wirst wohl Stade Rennes meinen, aber wildern wäre auch hier etwas zu hoch gegriffen.


Ouh ja, sorry, my bad.


Naja wildern ist schon zu viel gesagt, das könnte man nach Hofmann, Toljan und Schulz eher über Hoffenheim sagen, oder nach Reus, Dahoud und Hazard über Gladbach...

Ich hoffe man hält ihn, denn er wird mal unsere Nummer eins mit Zagadou. Wenn Hummels mal abtreten wird und Akanji ohnehin seit der ersten Minute von ManU träumt, wäre das ein gutes Duo. Die Burschen sind doch alle sehr jung. Lieber Diallo halten und sehen ob er sich nicht gegen Akanji durchsetzen wird. Ich schätze ihn stärker ein. Eher Toprak und Weigl abgeben!


Ich stimme Dir vollkommen zu. Diallo Und Zagadou müssen gehalten werden! Wie schon gesagt, Akanji hat kein Geheimnis daraus gemacht, daß er früher oder später zu Manchester United möchte. Das wird wohl nächstes Jahr passieren. Hummels wird auch nicht mehr ewig spielen und Toprak wird keine ernsthafte Option für die Startelf sein. Also sollte man Diallo halten, damit man nächstes Jahr keine (garantierte) offene Planstelle zu besetzen hat. Darüber hinaus bezweifle ich, dass Lyon
1. Noch einen weiteren IV will
2. Falls ja, soviel für ihn bezahlen will
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#12
06.07.2019 - 23:55 Uhr
Ablösetechnisch gibt es ja inzwischen sehr viele Möglichkeiten. Entweder man macht Bonuszahlungen oder aber man lässt sich bei einem Weiterverkauf beteiligen. Der Spieler ist gerade 23 Jahre alt geworden. Eher unwahrscheinlich, dass er jetzt 10 Jahre bei Lyon spielt. Vielleicht spielt er sich bei Lyon auch nochmal ins Rampenlicht in der CL und ist plötzlich 60 Mio wert. Dann würde man es auch verschmerzen, wenn man ihn für 25-30 Mio verkauft und sich zB 25 Prozent am Weiterverkauf sichert.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#13
07.07.2019 - 06:05 Uhr
Zitat von Midnight-Magic
Ablösetechnisch gibt es ja inzwischen sehr viele Möglichkeiten. Entweder man macht Bonuszahlungen oder aber man lässt sich bei einem Weiterverkauf beteiligen. Der Spieler ist gerade 23 Jahre alt geworden. Eher unwahrscheinlich, dass er jetzt 10 Jahre bei Lyon spielt. Vielleicht spielt er sich bei Lyon auch nochmal ins Rampenlicht in der CL und ist plötzlich 60 Mio wert. Dann würde man es auch verschmerzen, wenn man ihn für 25-30 Mio verkauft und sich zB 25 Prozent am Weiterverkauf sichert.


Also warum sollten sie ihn unter der bezahlten 28 Mio gehen lassen? Das wird wohl das Mindeste sein. Ich glaube nicht dran, da Diallo auch LV spielt bzw oft gespielt hat... Er hat ja letzte Saison solide gespielt, also von daher könnte ich es nicht nachvollziehen.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#14
07.07.2019 - 09:02 Uhr
Lyon kann nur hochpreisig verkaufen. Beim Einkaufen haben sie den Igel in der Tasche.
Die würde ich als BVB verhungern lassen, oder mir was aus deren Kader zur Verrechnung aussuchen.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#15
07.07.2019 - 14:10 Uhr
Zitat von robstar
Lyon kann nur hochpreisig verkaufen. Beim Einkaufen haben sie den Igel in der Tasche.
Die würde ich als BVB verhungern lassen, oder mir was aus deren Kader zur Verrechnung aussuchen.


Houssem Aouar wäre natürlich der Hammergrins.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#16
07.07.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von Dortmunder06

Zitat von Chris_BVB

Zitat von Ebenbunt

Zitat von chakko84

Zitat von Ebenbunt

Sieht vernünftig aus. Ein Angebot um die 30 Mio sollte für Einigkeit sorgen. Der BVB wildert durchaus gerne bei Lyon, hier könnte ein Freundschaftspreis des Haussegens wegen angewandt werden, auch im Hinblick auf künftige Transfers. Uns geht es derzeit ohnehin eher darum, Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen.


Du verwechselt da jetzt die Klubs. Du wirst wohl Stade Rennes meinen, aber wildern wäre auch hier etwas zu hoch gegriffen.


Ouh ja, sorry, my bad.


Naja wildern ist schon zu viel gesagt, das könnte man nach Hofmann, Toljan und Schulz eher über Hoffenheim sagen, oder nach Reus, Dahoud und Hazard über Gladbach...

Ich hoffe man hält ihn, denn er wird mal unsere Nummer eins mit Zagadou. Wenn Hummels mal abtreten wird und Akanji ohnehin seit der ersten Minute von ManU träumt, wäre das ein gutes Duo. Die Burschen sind doch alle sehr jung. Lieber Diallo halten und sehen ob er sich nicht gegen Akanji durchsetzen wird. Ich schätze ihn stärker ein. Eher Toprak und Weigl abgeben!


Ich stimme Dir vollkommen zu. Diallo Und Zagadou müssen gehalten werden! Wie schon gesagt, Akanji hat kein Geheimnis daraus gemacht, daß er früher oder später zu Manchester United möchte. Das wird wohl nächstes Jahr passieren. Hummels wird auch nicht mehr ewig spielen und Toprak wird keine ernsthafte Option für die Startelf sein. Also sollte man Diallo halten, damit man nächstes Jahr keine (garantierte) offene Planstelle zu besetzen hat. Darüber hinaus bezweifle ich, dass Lyon
1. Noch einen weiteren IV will
2. Falls ja, soviel für ihn bezahlen will


Es ist denkbar, dass Diallo einfach spielen will. Mit dem Zugang von Hummels sehe ich seine Position als am ehesten gefährdet an, da er trotz eines meiner Ansicht nach höheren Potentials als Akanji momentan noch hinter ihm anzusiedeln ist.

Selbst wenn Hummels nicht zu 100% Stamm spielen sollte, wird er zumindest viel spielen, damit ist einfach ein Platz in der IV in Teilen aufgebraucht, schon vorstellbar, dass es einem Diallo zu denken gibt.

Ansonsten sind wir uns denke ich einig, dass wenn ein IV abgegeben werden sollte, dieser Toprak heißt. Da fehlen wahrscheinlich einfach die Interessenten. Mit viel Glück können wir Diallo halten, allerdings ist der Kader momentan zu groß und er ist tatsächlich ein Kandidat, um die Gehaltsliste zu verringern.

Noch wichtiger wäre es mir Zagadou zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebenbunt am 07.07.2019 um 14:28 Uhr bearbeitet
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#17
07.07.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Ebenbunt

Es ist denkbar, dass Diallo einfach spielen will. Mit dem Zugang von Hummels sehe ich seine Position als am ehesten gefährdet an, da er trotz eines meiner Ansicht nach höheren Potentials als Akanji momentan noch hinter ihm anzusiedeln ist.

Selbst wenn Hummels nicht zu 100% Stamm spielen sollte, wird er zumindest viel spielen, damit ist einfach ein Platz in der IV in Teilen aufgebraucht, schon vorstellbar, dass es einem Diallo zu denken gibt.

Ansonsten sind wir uns denke ich einig, dass wenn ein IV abgegeben werden sollte, dieser Toprak heißt. Da fehlen wahrscheinlich einfach die Interessenten. Mit viel Glück können wir Diallo halten, allerdings ist der Kader momentan zu groß und er ist tatsächlich ein Kandidat, um die Gehaltsliste zu verringern.

Noch wichtiger wäre es mir Zagadou zu halten.

Wenn diallo spielen möchte, hindert ihn keienr daran sich ordentlich rein zu hängen und zu zeigen, dass er einen der beiden Plätze in der IV verdient hat! Mal im Ernst, der junge ist 23 und spielt bei einem CL-Dauergast. Er wird bei jedem anderen Verein auf dem Niveau auch um seinen Platz kämpfen müssen und ich denke das weis er auch. Bei der Anzahl an Spielen, die hoffentlich zu absolvieren sind, wird er auch auf seine Einsatzzeiten kommen. Ebenso wird Zagadou seine Einsätze erhalten, wenn auch vermutlich weniger als vergangene Saison.
Auf Grund dieser Spannungen war ich von Anfang an kein großer Fan der Hummelsverpflichtung aber da es nun so ist, sollte man Diallo&Zagadou klar machen, dass sie von hummels lernen können und sich zumindest mal ein Jahr diesem Konkurrenzkampf stellen sollen. Als Verein würde ich sogar sagen "müssen", denn ich würde kategorisch keinen von beiden verkaufen.
Akanjis Vorliebe von ManU ist bekannt und da wäre es dumm jetzt nur auf den aktuellen Kader zu schauen. In der Offensive hat man ebenfalls schon einem Sancho-Abgang vorgegriffen, weil in diesem Sommer die Gelegenheiten da waren. So sollte man in der IV auch verfahren und versuchen Toprak zu transferieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von balli1187 am 07.07.2019 um 14:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.