Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC
Interessierter Verein Olympique Lyon

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.07.2019
Dieses Gerücht teilen

Abdou Diallo zu Olympique Lyon?

06.07.2019 - 10:39 Uhr
Wie die "Bild" am Freitag berichtete, soll PSG-Konkurrent Olympique Lyon noch bessere Karten haben, sich die Dienste des 23-Jährigen zu sichern. Nach Informationen der Zeitung soll der siebenmalige französische Meister zum zweiten Mal nach dem letzten Sommer versuchen, Diallo nach Lyon zu transferieren.
Lyon angeblich in der "Pole", sollte es zu einem Transfer kommen.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#1
06.07.2019 - 11:10 Uhr
Würde Lyon etwas über den Marktwert zahlen, also um die 40 Mio, wäre das ein schönes Transferplus und mit Hummels hat man die Qualität sogar gesteigert. (Ablösetechnisch betrachtet)
Über die Diallo Situation wurde schon ausreichend diskutiert. Solange Favre keine 3er Kette plant, wovon momentan laut Medien nicht auszugehen ist, sollte er gehen bei seinen Ambitionen.

•     •     •

Meister 2020.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#2
06.07.2019 - 11:37 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Es soll bereits Joachim Andersen von Sampdoria für insgesamt 30M € kommen. Dazu hat mit Denayer einen guten IV, auf den man weiter bauen wird. Dass OL dann nochmal so viel Geld für einen IV in die Hand nimmt, erscheint mir unwahrscheinlich.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#3
06.07.2019 - 12:37 Uhr
könnte man ja mit Memphis Depay "verrechnen" :P
Ansonsten sehe ich eher Paris als Abnehmer, auch ablösetechnisch.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#4
06.07.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von derJones
könnte man ja mit Memphis Depay "verrechnen" :P
Ansonsten sehe ich eher Paris als Abnehmer, auch ablösetechnisch.


Sehe ich genauso. Toptransfers der letzten Saisons waren mit je 22mio Mendes und dembele. Wenn wir mal von knapp 40mio ausgehen wäre es nahezu eine Verdoppelung des bisherigen Rekordes. Klar hat Lyon in den letzten Jahren durch Verkäufe stark gewirtschaftet aber da müsste man schon sehr von diallo überzeugt sein und wirklich Not am Mann in der IV sehen was ich bislang nicht erkennen kann.

Paris wäre vorstellbar aber Lyon sehe ich hier chancenlos auch als Ziel für diallo
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#5
06.07.2019 - 13:31 Uhr
Sieht vernünftig aus. Ein Angebot um die 30 Mio sollte für Einigkeit sorgen. Der BVB wildert durchaus gerne bei Lyon, hier könnte ein Freundschaftspreis des Haussegens wegen angewandt werden, auch im Hinblick auf künftige Transfers. Uns geht es derzeit ohnehin eher darum, Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebenbunt am 06.07.2019 um 13:31 Uhr bearbeitet
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#6
06.07.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von Ebenbunt
Der BVB wildert durchaus gerne bei Lyon...


Dortmund hat in der gesamten Vereinsgeschichte noch nie einen Transfer mit Lyon abgeschlossen, weder Verkauf noch Einkauf. Weiß nicht wie du darauf kommst dass wir dort gerne "wildern" ugly
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#7
06.07.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von Ebenbunt

Sieht vernünftig aus. Ein Angebot um die 30 Mio sollte für Einigkeit sorgen. Der BVB wildert durchaus gerne bei Lyon, hier könnte ein Freundschaftspreis des Haussegens wegen angewandt werden, auch im Hinblick auf künftige Transfers. Uns geht es derzeit ohnehin eher darum, Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen.


Du verwechselt da jetzt die Klubs. Du wirst wohl Stade Rennes meinen, aber wildern wäre auch hier etwas zu hoch gegriffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chakko84 am 06.07.2019 um 16:14 Uhr bearbeitet
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#8
06.07.2019 - 16:52 Uhr
Zitat von chakko84
Zitat von Ebenbunt

Sieht vernünftig aus. Ein Angebot um die 30 Mio sollte für Einigkeit sorgen. Der BVB wildert durchaus gerne bei Lyon, hier könnte ein Freundschaftspreis des Haussegens wegen angewandt werden, auch im Hinblick auf künftige Transfers. Uns geht es derzeit ohnehin eher darum, Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen.


Du verwechselt da jetzt die Klubs. Du wirst wohl Stade Rennes meinen, aber wildern wäre auch hier etwas zu hoch gegriffen.


Ouh ja, sorry, my bad.
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#9
06.07.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Ebenbunt
Zitat von chakko84

Zitat von Ebenbunt

Sieht vernünftig aus. Ein Angebot um die 30 Mio sollte für Einigkeit sorgen. Der BVB wildert durchaus gerne bei Lyon, hier könnte ein Freundschaftspreis des Haussegens wegen angewandt werden, auch im Hinblick auf künftige Transfers. Uns geht es derzeit ohnehin eher darum, Spieler von der Gehaltsliste zu nehmen.


Du verwechselt da jetzt die Klubs. Du wirst wohl Stade Rennes meinen, aber wildern wäre auch hier etwas zu hoch gegriffen.


Ouh ja, sorry, my bad.


Naja wildern ist schon zu viel gesagt, das könnte man nach Hofmann, Toljan und Schulz eher über Hoffenheim sagen, oder nach Reus, Dahoud und Hazard über Gladbach...

Ich hoffe man hält ihn, denn er wird mal unsere Nummer eins mit Zagadou. Wenn Hummels mal abtreten wird und Akanji ohnehin seit der ersten Minute von ManU träumt, wäre das ein gutes Duo. Die Burschen sind doch alle sehr jung. Lieber Diallo halten und sehen ob er sich nicht gegen Akanji durchsetzen wird. Ich schätze ihn stärker ein. Eher Toprak und Weigl abgeben!
Abdou Diallo zu Olympique Lyon? |#10
06.07.2019 - 18:54 Uhr
Ich sehe das so, solange der name nicht: Reus, Buerki, Sancho, Hakimi, Witsel, Delaney, Akanji, Goetze, Alcacer ist..... sollte man aufjedenfall immer offen sein fuer ein etwaigen Transfer. Fuer mich sind diese Spieler die wichtigsten stuetzen im Team (ich hab die neuen Transfers bewusst nicht mit aufgezaehlt). Wenn uns ein Diallo oder Zagadoue verlaesst, waer das zwar auch schmerzlich man koennte das aber noch verkraften.

Wir muessen einfach leute von der Gehaltsliste bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.