Aïssa Laïdouni
Geburtsdatum 13.12.1996
Alter 27
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30-4
22-3
6-1
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.01.2023
Dieses Gerücht teilen

A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin?

25.01.2023 - 11:35 Uhr
Információink szerint az elmúlt órákban a Bundesliga-klub került közel a transzfer véglegesítéséhez, úgy tudjuk, hogy több német csapat is képben volt, de végül az Union Berlin lesz az, amelyik megnyeri a Laidouniért zajló versenyt. Ezzel a Fradi középpályásának magyar válogatott csapattársa is lehet Schäfer András személyében.

Végleges megállapodás még nincs, de jelen állás szerint jó esély van Laidouni Németországba szerződésére, amennyiben a várakozásoknak megfelelően a német csapat lesz a befutó, úgy a Fradi elmondhatja magáról, hogy a Kubatov-éra alatt, vagyis az elmúlt tíz évben mind az öt európai topbajnokságba értékesített játékost. Mint köztudott, Nagy Ádámot a Serie A-ba, Muhamed Besicet a Premier League-be, Somaliát a Ligue 1-be, míg Myrto Uzunit a La Ligába adták el a ferencvárosiak.
Union Berlin steht kurz vor der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Aïssa Laïdouni von Ferencváros Budapest. Das berichtet das ungarische Portal Csakfoci heute Morgen. Der bei Paris geborene 26-Jährige hatte sich bei der Weltmeisterschaft mit Tunesien ins Rampenlicht gespielt. Nun haben die Köpenicker mehrere interessierte Bundesligisten im Werben um Laïdouni ausgestochen, heißt es. Eine vollständige Einigung gebe es noch nicht, dennoch rechnet das Portal mit einem zeitnahen Vollzug des Transfers.
A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin? |#1
25.01.2023 - 11:51 Uhr
Also wenn es einen Mannschaftsteil gibt, in dem ich bei uns gar keinen Bedarf sehe, dann echt in der Zentrale.
Khedira und Haberer sind quasi gesetzt, Haraguchi hatte zuletzt wieder eine aufsteigende Form, Seguin war bei den letzten Test- & Pflichtspielen ein absoluter Aktiv- und Kreativposten, Schäfer ist langsam wieder nah dran am Mannschaftstraining. Dazu haben wir noch Pantovic (der bisher allerdings enttäuschend war), Thorsby muss man aktuell tatsächlich rausrechnen.

Solange Möhwald und evtl. Öztunali nicht gehen, sehe ich da keinerlei Bedarf den Kader weiter zu verbreitern.

Laidouni ist ein interessanter Spieler, aber jetzt als Winterwechsel sehe ich in Ihm keine Notwendigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisernBerlin am 25.01.2023 um 11:53 Uhr bearbeitet
A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin? |#2
25.01.2023 - 12:33 Uhr
Ich finde wir haben im Mittelfeld definitiv noch Bedarf. Nicht in der Anzahl an Spielern die wir dort haben, aber in der Qualität an Spielern. Laïdouni wäre mit Sicherheit ein Upgrade gegenüber Möhwald, Öztunali, Seguin und Pantovic und meiner Meinung nach sollte man auch schauen, dass man jemanden wie Möhwald zu mindestens ausleiht.

Ich denke mal bei Laïdouni wird es sich um einen Sommertransfer handeln den man in den Winter vorzieht, ähnlich wie man es schon mit Schäfer letzten Januar gemacht hat. Deshalb wird es so aussehen als hätte man zu viele Mittelfeldspieler. In jedem Fall sehe Ich Laïdouni als sehr gutes Backup für Khedira, wo wir im Moment qualitativ (wenn man bedenkt das wir wieder Richtung Europa gehen) nicht so gut besetzt sind mit Seguin, Möhwald und Kemlein dahinter. Idealerweise würde Ich Kemlein als #3 auf der Position, vor Seguin und Möhwald, sehen.
A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin? |#3
25.01.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Eastside76
Zitat von EisernBerlin

Also wenn es einen Mannschaftsteil gibt, in dem ich bei uns gar keinen Bedarf sehe, dann echt in der Zentrale.
Khedira und Haberer sind quasi gesetzt, Haraguchi hatte zuletzt wieder eine aufsteigende Form, Seguin war bei den letzten Test- & Pflichtspielen ein absoluter Aktiv- und Kreativposten, Schäfer ist langsam wieder nah dran am Mannschaftstraining. Dazu haben wir noch Pantovic (der bisher allerdings enttäuschend war), Thorsby muss man aktuell tatsächlich rausrechnen.

Solange Möhwald und evtl. Öztunali nicht gehen, sehe ich da keinerlei Bedarf den Kader weiter zu verbreitern.

Laidouni ist ein interessanter Spieler, aber jetzt als Winterwechsel sehe ich in Ihm keine Notwendigkeit.


Bin da absolut bei Dir. Wir haben 6 Spieler für das ZM, dazu Khedira und als OM auch noch einmal 2. Also 9 Spieler im zentralen Mittelfeld. Da Bedarf es eindeutig keinen Neuzugang. Und er die Qualität hebt steht auch in den Sternen. Bisher war er in keiner starken Liga tätig. Nur weil er bei der WM stark war, heißt es nicht, dass er diese Leistungen am Alltagsgeschäft abrufen kann. Genauso verhält es sich bei unserem neuen RV. Bin gespannt ob er die Bundesliga packt. Also absolut keine Notwendigkeit vorhanden für solch einen Transfer und ich hoffe es ist eine "Ente" diese Meldung.


OT: Also bei Juranovic als RV mach ich mir tatsächlich wenig Sorgen und bin sehr zuversichtlich, dass er bei uns gut abliefern wird.
A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin? |#4
25.01.2023 - 13:31 Uhr
Laidouni hat seine Stärken auf der Sechser-Position, ist als Mentalitätsspieler und Abräumer vor der Abwehr bekannt. Er bringt eine ordentliche Wucht im Zweikampf mit, kann das Spiel aber auch von hinten heraus leiten und ankurbeln.
Vielleicht wechselt ja Khedira noch, weil sich eine Vertragsverlängerung schwierig gestaltet? Laidouni ist ja laut Kicker vor allem auf der Sechser-Position beheimatet.
A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin? |#5
25.01.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von Eastside76
Zitat von EisernBerlin

Also wenn es einen Mannschaftsteil gibt, in dem ich bei uns gar keinen Bedarf sehe, dann echt in der Zentrale.
Khedira und Haberer sind quasi gesetzt, Haraguchi hatte zuletzt wieder eine aufsteigende Form, Seguin war bei den letzten Test- & Pflichtspielen ein absoluter Aktiv- und Kreativposten, Schäfer ist langsam wieder nah dran am Mannschaftstraining. Dazu haben wir noch Pantovic (der bisher allerdings enttäuschend war), Thorsby muss man aktuell tatsächlich rausrechnen.

Solange Möhwald und evtl. Öztunali nicht gehen, sehe ich da keinerlei Bedarf den Kader weiter zu verbreitern.

Laidouni ist ein interessanter Spieler, aber jetzt als Winterwechsel sehe ich in Ihm keine Notwendigkeit.


Bin da absolut bei Dir. Wir haben 6 Spieler für das ZM, dazu Khedira und als OM auch noch einmal 2. Also 9 Spieler im zentralen Mittelfeld. Da Bedarf es eindeutig keinen Neuzugang. Und er die Qualität hebt steht auch in den Sternen. Bisher war er in keiner starken Liga tätig. Nur weil er bei der WM stark war, heißt es nicht, dass er diese Leistungen am Alltagsgeschäft abrufen kann. Genauso verhält es sich bei unserem neuen RV. Bin gespannt ob er die Bundesliga packt. Also absolut keine Notwendigkeit vorhanden für solch einen Transfer und ich hoffe es ist eine "Ente" diese Meldung.


Dafür dass es eine Ente sein könnte, liest es sich aber ziemlich konkret, es wird unisono gemeldet dass Union in der Pole Position um den Spieler wäre.
Ich sehe Laidouni auch eher als 8er und spielgestalterischen Part einer Doppel-6, Aissa ist ein richtig guter Kicker und das nicht erst seit der WM, das käme seiner Qualität zu kurz. Sein Problem ist dass er oft verliehen wurde und deshalb etwas Spätzünder ist, seit er bei Ferencvaros spielt, scheint er angekommen und liefert konstant, wenn man den Spieler zuvor kannte, dann waren die Leistungen bei der WM nicht sehr überraschend. Ob bei euch(oder bei unsgrins) oder allgemein in der Bundesliga, ich denke er würde vielen Mannschaften gut zu Gesicht stehen und eine über Arbeit und Kampf kommenden Mannschaft wie Union gut vervollständigen mit seiner spielerischen Stärke.
A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin? |#6
26.01.2023 - 10:41 Uhr
Aissa Laidouni von Ferencvaros Budapest macht sich auf den Weg nach Berlin, der 26-Jährige soll nach kicker-Informationen am Donnerstag oder Freitag den Medizincheck bei Union absolvieren und dann wie berichtet verpflichtet werden. Der tunesische Nationalspieler hatte sich bei der WM in Katar ins Scheinwerferlicht gespielt.
Laïdouni wird nach Kicker-Infos heute oder morgen zum Medizincheck in der Hauptstadt erwartet.
A. Laïdouni zu 1.FC Union Berlin? |#7
27.01.2023 - 15:50 Uhr
Ist fix. Spieler folgt Union schon auf den sozialen Netzwerken und wird grob im neusten Video vorgestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.