96 in den Medien

23.01.2006 - 09:03 Uhr
Ich habe nun zweimal den Auftritt von Spielern verpasst, weil ich dummerweise die Hinweise zu spät entdeckt habe.
Enke in der NDR-Talkshow und Bratsche beim Sportclub live.
Das soll uns allen doch nicht mehr passieren :)

Wenn 96 Spieler und Verantwortliche außerhalb der normalen Bundesligaberichterstattung in irgendeiner Sendung auftauchen, so kann das in diesen Thread gepostet werden. Auch Auftritte in Sendungen wie Viererkette etc. sollten hier gepostet werden

UNSERE TERMINÜBERSICHT:

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 09.02.2009 um 21:28 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#1
14.01.2012 - 14:06 Uhr
Quelle: www.haz.de
...Schmadtke rechnete indes vor: Wie lang fehlt denn „Moa“? Ein paar Tage. Und Didier Ya Konan durch den Afrika-Cup? Vielleicht zwei Wochen. Wozu also die ganze Aufregung?...

Das Ganze erinnert in Ansätzen an das Zähnefletschen Slomkas und Schmadtkes vor eineinhalb Jahren in Bad Radkersburg. Doch damals hatte 96 die Klasse nur mit Ach und Krach gehalten und galt gleich wieder als Mutter aller Abstiegskandidaten (am Ende Platz 4 und „Auf nach Europa!“). Warum jetzt wieder solche Querelen, wo doch alles den Umständen entsprechend gut geht? Platz 7 in der Liga, und in der Europa League wird um den Einzug ins Achtelfinale gespielt. Es sollte da leicht sein, positive Nachrichten für Hannover zu verbreiten. Stattdessen erhält 96 bundesweite Aufmerksamkeit der unrühmlichen Art.
Aus meiner Sicht der bisher vernünftigste Artikel zur aktuellen Situation in unserer Führungsetage.

Alle kriegen sich wieder ein, Schmadtke verpflichtet noch 1-2 Spieler mit denen bisher niemand gerechnet hat (z.B. Zé Roberto ;)) und 96 spielt eine gute Rückrunde mit einer erneuten Qualifikation für Europa. Gut ist! :)

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
96 in den Medien |#2
14.01.2012 - 14:39 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zitat
Watzke stichelt: „Die Gesamtsumme ist sicherlich zu viel für Hannover 96.“
Der Dortmund-Chef rechtfertigt die 17,5 Mio Ablöse: „Wir hätten Marco auch lieber ablösefrei geholt. Aber wir haben eine Kosten-Nutzen-Rechnung gemacht und diese hat uns zur Verpflichtung bewogen.“
Ein Top-Transfer, der in Hannover wohl auch etwas Neid auslöste...
Die Bild war ja noch nie für ihr überragendes Niveau bekannt, aber den Mist der in letzter Zeit von dieser "Zeitung" kommt ist einfach nur Traurig.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
96 in den Medien |#3
21.06.2012 - 08:43 Uhr
Unterföhring (SID) - Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wird auch in den kommenden drei Spielzeiten Live-Übertragungen der Europa League im Free-TV bei kabel eins ausstrahlen. Die Sendergruppe einigte sich mit der Europäischen Fußball-Union UEFA auf ein Rechtepaket, das unter anderem 15 Live--Übertragungen bei "ran" enthält. Welche Begegnung live gezeigt wird, kann der Sender frei bestimmen.

"Wir bleiben am Ball und freuen uns, dass wir auch weiterhin mit der UEFA Europa League internationalen Vereinsfußball im Programm haben. Ein Top-Gewinn für kabel eins - bereits in der vergangenen Saison sorgten die Spiele für Rekordquote", sagte ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Hörner.
Jetzt nur noch hoffen, dass nicht auch noch Gladbach in die Euro League kommt, denn dann werden wir wohl ziemlich wenige Spiele live sehen.
96 in den Medien |#4
13.08.2012 - 17:50 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD und die Hannoversche Volksbank präsentieren: Das große 96-Quiz Wo stand das 1. Vereinslokal der Roten?
Habe mal eine Frage: Macht jemand von Euch bei dem BILD-Rätsel mit? Und kann mir jemand dabei helfen, mit den richtigen Antworten an die begehrten Freikarten für das Schalke-Spiel zu kommen?
Bin zwar schon seit 20 Jahren "Roter", aber wohne nicht in der Traumstadt und habe daher keinen Möglichkeit, irgendwelche "alte hasen" zu fragen ...!
Heute z.B. lautet die Frage nach der ersten Vereinsgaststätte ...., Vahrenwalder oder Hildesheimer Str.?
96 in den Medien |#5
17.08.2012 - 11:00 Uhr
Früher durfte Hannover 96 nur international spielen, weil die niedersächsische Landeshauptstadt eine Messestadt ist. Der Messepokal, wie der Uefa-Cup einst hieß, ist längst Vergangenheit – genauso wie die Zeit, als man den Club wegen seiner Turbulenzen und Querelen „Schalke des Nordens“ nannte...
Eine sehr schöne und sachliche Zusammenfassung, besser als man es vom kicker, Bild oder… gewohnt ist

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#6
22.08.2012 - 12:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sorgenkinder und Frühstarter – die BILD-Reporter machen den großen Form-Check in allen 18 Bundesliga-Klubs.
Hier haben wir die beste Form, laut Bild, der gesamten Liga und sollen ideal gewappnet sein für den Start.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
96 in den Medien |#7
24.08.2012 - 11:32 Uhr
Die Live-Übertragung vom 5:3-Erfolg von Fußball-Bundesligist Hannover 96 im Play-off-Hinspiel zur Europa League sahen im Schnitt 2,27 Millionen Zuschauer bei Kabel eins.
Für ein so geiles Spiel (für neutrale Zuschauer), eindeutig zu wenig ;)
96 in den Medien |#8
03.09.2012 - 17:43 Uhr
Quelle: meedia.de
Die Bundesliga-Tabelle nach Pay-TV-Zuschauerzahlen - Sky-Quoten: Hannover 96 bleibt Nummer 1
Der Tabellenführer nach Sky-Zuschauerzahlen heißt auch nach dem zweiten Spieltag Hannover 96: Dank 480.000 Fans beim 4:0 in Wolfsburg führen die Niedersachsen die Liga vor dem VfB Stuttgart und Bayern München an. Hannover und Stuttgart kam dabei zugute, dass sie bisher nicht auf dem heißen Sendeplatz am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr antreten mussten, an dem 5 Spiele gegeneinander antreten. Schlusslichter der Zuschauertabelle: Augsburg, Hoffenheim und Freiburg.
Der zweite Spieltag begann am Freitag recht verhalten: 340.000 Fans sahen das Match der Mainzer gegen Aufsteiger Greuther Fürth - das ist der schwächste Freitagswert seit dem 26. Spieltag der vorigen Saison. "Mein Stadion" sahen im Anschluss immerhin noch 110.000 Sky-Zuschauer, also nur 20.000 weniger als am 1. Spieltag, als der Saisonauftakt zwischen Dortmund und Bremen im Vorprogramm lief. "Mein Stadion" scheint also allmählich sein Publikum zu finden.

Am Samstagnachmittag wurde dann ein neuer Rekord für die zugegebenermaßen noch frische Saison aufgestellt: 1,04 Mio. schalteten ab 15.30 Uhr die Konferenz oder eins der fünf Einzelspiele ein. Die Konferenz selbst kam dabei auf 670.000 Zuschauer, die restlichen 370.000 verteilten sich auf die Einzeloptionen. Erfolgreichstes Match war dabei das zwischen Nürnberg und Dortmund mit 150.000 Sehern, dahinter folgen Schalke-Augsburg mit 90.000 und das Nordderby Bremen-Hamburg mit 80.000. Deutlich weniger Fans lockten Hoffenheim-Frankfurt (40.000) und Leverkusen-Freiburg an. Das letztgenannte Spiel kam auf weniger als 5.000 Zuschauer, es wird in den offiziellen Quoten-Statistiken also mit 0,00 Mio. ausgewiesen.

Das Abendspiel zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach erreichte schließlich noch 640.000 Seher, damit war das Rheinderby der erwartete Quotenhit. Zum Vergleich: Frankfurt-Leverkusen kam vor einer Woche zur selben Anstoßzeit nur auf 370.000 Zuschauer. Oliver Pochers "Samstag Live!" war im Anschluss dennoch diesmal ein Flop: Nur 40.000 wollten die Show ab 20.35 Uhr sehen, vor einer Woche waren es noch 120.000. Der Marktanteil lag bei überschaubaren 0,2%, bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 30.000 für kaum bessere 0,3%.

Schließlich der Sonntag: Der brachte mit dem Spiel des FC Bayern gegen den VfB Stuttgart erwartungsgemäß die höchste Zuschauerzahl der bisherigen Einzelspiele der Saison: 940.000 waren Zeuge des 6:1 der Münchner. Wolfsburgs Niederlage gegen Hannover sahen vorher 480.000, "Sky90" zum Abschluss des Spieltags ab 19.30 Uhr 210.000.

In der Tabelle nach Sky-Zuschauerzahlen führen damit die beiden Europa-League-Qualifikanten Hannover und Stuttgart, die wegen ihrer Europacupspiele bisher nicht am Samstag um 15.30 Uhr antreten musste. Diese traditionsreichste Anstoßzeit ist aber diejenige, an der mit Einzelspielen die geringsten Zuschauerzahlen geholt werden. Wertet man nur diese 15.30-Uhr-Matches, so führen Greuter Fürth und Bayern München wegen ihrer 210.000 Fans vom ersten Spieltag. Ein etwas klareres Bild werden die Tabellen bieten, wenn am 4. Spieltag alle Teams mindestens einmal am Samstagnachmittag gespielt haben.

Eine aktuelle Tabelle nach Zuschauerzahlen aller Bundesligisten ist unter dem Artikel zu finden. Einfach auf den Link zur Quelle klicken.
96 in den Medien |#9
19.09.2012 - 09:54 Uhr
"Party und Spektakel"
ran an die beste UEFA Europa League aller Zeiten: kabel eins startet am Donnerstag mit Twente Enschede gegen Hannover 96. Auf der heutigen Pressekonferenz zeigte sich Moderatorin Andrea Kaiser begeistert vom Fußball der Roten.
Schöne PK, vor allem Frau Kaiser kommt ziemlich cool rüber, wenn sie erzählt, das sie in einer Kölner Kneipe beim Tor von Szabi gegen Bremen jubelt.
Sie bestätigt halt auch einfach einen Trend, der zeigt, das Hannover 96 durch seine EL-Auftritte viele Sympathien erhält, vor allem auch durch die tolle Atmosphäre (besonders Beispiel Kopenhagen).

Man bekommt schon das Gefühl, das sich was tut! :p

•     •     •

Warum gibt es so viele die streng nach dem Motto leben:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre/lese was ich sage/schreibe!!!
96 in den Medien |#10
08.10.2012 - 15:33 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund hat endgültig gezeigt: Hannover 96 gehört zu den spektakulärsten Fußballmannschaften des Landes.
(..)
Überhaupt war die Laune des Gästetrainers das beste Indiz dafür, welche Rolle Hannover 96 mittlerweile in der Liga spielt. In den Interviews nach dem Spiel schimpfte er auf den Gegner, auf den Schiedsrichter, auf den Fragesteller. Klopp war genervt. Und einen Jürgen Klopp zu nerven, das schafft momentan nicht einmal Uli Hoeneß – Hannover 96 schon.
Sehr schöner Artikel.
Der geht zuweilen runter wie Butter. :)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.