Fr., 27.11.2020
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
5. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Oliver Glasner O. Glasner Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

24.11.2020 - 19:46 Uhr
Zitat von Ferris_SVW
Würde auch nur Mbom für Möhwald bringen als kleine Ergänzung zu dem sehr starken Auswärtsspiel in München. Denke uns wird ein Spiel erwarten in dem wir um die 45% Ballbesitz haben und wieder gezwungen werden zeitweise auch mal einen tiefstehenden Gegner zu bespielen. Wolfsburg steht diese Saison nicht für offensives Spektakel, allerdings für sehr viel Stabilität im Defensivverbund. Ähnlich wie wir bisher. Gehe deshalb mal grundsätzlich von einem torarmen Spiel aus.

Bank: Kapino, Agu (gerne wieder mit Spielzeit, hat mir sehr gefallen in München), Moisander, Gruev, Möhwald, Osako, Woltemade, Chong, Selke

Vejlkovic kann ich nicht einschätzen wie fit er ist. Aber da die Personallage relativ entspannt ist, sollte man da nicht zu früh ins Risiko gehen.


Zur Ergänzung noch mein Tipp zum Spiel: 1:1, ohne ironischen Blick auf unsere kuriose Serie halte ich es wieder für das wahrscheinlichste Ergebnis.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
Zitat von bernardinho
9 . (Corona-) STT Wolfsburg - Werder


Smartphonefreundliche Kurzversion zur Frage:
Hält Werder’s 1:1 - Serie ?

Nein grins

•     •     •

Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.
SPIELINFOS
ZUM SPIEL
Anstoß
Fr27.11.2020, 20:30
Stadion
Volkswagen-Arena (Wolfsburg)

DIREKTVERGLEICH
46 Spiele
(Bundesliga)
VfL Wolfsburg Werder Bremen 18-9-19


VORSCHAU
VfL Wolfsburg
Voraussichtliche Aufstellung
Casteels - R. Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon - X. Schlager, Arnold - R. Steffen, Mehmedi, Brekalo - Weghorst

Reservebank
Pervan, Bruma, Mbabu, Paulo Otavio, Siersleben, William, Gerhardt, Joao Victor, Klaus, Malli, Bialek, Marmoush, Philipp

Es fehlen
Ginczek (Trainingsrückstand), Guilavogui (Muskelverletzung im Oberschenkel), Kasten (nicht berücksichtigt), Klinger (nicht berücksichtigt), Pongracic (Trainingsrückstand)

Zum Spiel
Es gibt für Trainer Glasner wenig Anlass, an seiner Startelf etwas zu verändern. Philipp könnte auf der Zehn für Mehmedi beginnen.


Werder BremenBremen
Voraussichtliche Aufstellung
Pavlenka - C. Groß, Toprak, Friedl - Gebre Selassie, M. Eggestein, Möhwald, Augustinsson - Bittencourt, Rashica - Sargent

Reservebank
Kapino, Agu, Moisander, Veljkovic, Erras, Gruev, Mbom, Rieckmann, Schmid, Chong, Osako, Schönfelder, Selke, Woltemade

Es fehlen
Dos Santos Haesler (nicht berücksichtigt), Füllkrug (Aufbautraining), Käuper (nicht berücksichtigt)

Sperren drohen
Mbom (4 Gelbe Karten)

Zum Spiel
Füllkrug ist zwar wieder im Balltraining, ein Einsatz in Wolfsburg aber kommt zu früh. Auch die Rückkehr von Veljkovic (nach Adduktorenverletzung) in die Startelf ist nicht gewiss.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 26.11.2020 um 14:49 Uhr bearbeitet
Zitat von vflwolf
Zitat von RuhigBrauner

Wolfsburg hat genauso wie wir und generell erstaunlich viele andere Mannschaften noch nicht verloren und ist trotz unserer Verfassung in der Favoritenrolle.


Wie jetzt ?
Meines Wissens sind nur Bayer 04 und Wob bisher ohne Niederlage


Ja entschuldigt bitte, kein Plan wie ich darauf gekommen bin. War natürlich quatsch.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Nach der Glanzleistung gegen die Bayern braucht man gar nichts an der Aufstellung ändern. Alle haben einen tollen Job gemacht und haben es verdient auch gegen Wolfsburg zu starten.

Die Wolfsburger spielen bislang eine gute Saison. Gehe fest davon aus, dass die Wölfe sich am Ende der Saison in den Top 6 wiederfinden lassen.

Wie geht das Spiel aus? Kann man sich wohl denken. tongue

Mein Tipp:
Wolfsburg 1:1 Bremen
Die Aufstellung würde ich aus dem Spiel gegen Bayern übernehmen. Da gibts aus meiner Sicht keine Gründe für Änderungen.

Auch wenn ich ein 1:1 lieber nehmen würde als ne Niederlage, hoffe ich dass wir die Serie mit einem uncharmanten 1:0-Schmuddelsieg beenden. Und wenn ich noch einen Wunsch in eigener Sache äußern darf: diesmal bitte einen Spieltag ohne Herztropfen.
Zitat von Saxif
Die Aufstellung würde ich aus dem Spiel gegen Bayern übernehmen. Da gibts aus meiner Sicht keine Gründe für Änderungen.

Auch wenn ich ein 1:1 lieber nehmen würde als ne Niederlage, hoffe ich dass wir die Serie mit einem uncharmanten 1:0-Schmuddelsieg beenden. Und wenn ich noch einen Wunsch in eigener Sache äußern darf: diesmal bitte einen Spieltag ohne Herztropfen.

Einen 1:0- Schmuddelsieg bekommt man aber nicht ohne Herztropfen... Cool
Zitat von Nykxs
Nach der Glanzleistung gegen die Bayern braucht man gar nichts an der Aufstellung ändern. Alle haben einen tollen Job gemacht und haben es verdient auch gegen Wolfsburg zu starten.

Jo, genau mein Credo.
Wir werden weniger Druck ausgesetzt sein, dafür aber auch weniger Räume haben. Aber jeder für sich ist in der Lage, sich im 1:1 durchzusetzen und das Spiel einen Tick offensiver zu gestalten.
Mein Tipp, ist eine 3:0-Niederlage.

Ich versuche meinen pessimistischen Tipp mal so zu erläutern. Nach dem Punktgewinn gegen Bayern fürchte ich, dass man sich schon für weiter hält als man es eigentlich ist. Man hat es schon öfter gesehen, wenn Teams gegen Bayern gepunktet haben, werden sie schnell leichtsinnig und denken sie können im nächsten Spiel auch mit weniger Aufwand was reißen. Frankfurt hat letzte Saison nach dem 5:1, glaube ich die nächsten fünf Spiele am Stück verloren.
Gegen Wolfsburg wird man sicher offensiver spielen wollen, allerdings sind die gerade auch gut drauf. Da könnte uns schnell der Zahn gezogen sein. Ich hoffe mal ich irre mich und die Jungs gehen mit der richtigen Einstellung rein.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Saxif

Die Aufstellung würde ich aus dem Spiel gegen Bayern übernehmen. Da gibts aus meiner Sicht keine Gründe für Änderungen.

Auch wenn ich ein 1:1 lieber nehmen würde als ne Niederlage, hoffe ich dass wir die Serie mit einem uncharmanten 1:0-Schmuddelsieg beenden. Und wenn ich noch einen Wunsch in eigener Sache äußern darf: diesmal bitte einen Spieltag ohne Herztropfen.

Einen 1:0- Schmuddelsieg bekommt man aber nicht ohne Herztropfen... Cool


Ach komm schon.
Vielleicht ein (kleines) Wunder von der Weser?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.