Sa., 21.10.2023
Hellas Verona
Hellas Verona
16. Tabellenplatz  
SSC Neapel
SSC Neapel Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Hellas Verona   SSC Neapel
Marco Baroni M. Baroni Trainer R. Garcia Rudi Garcia
68,38 Mio. € Gesamtmarktwert 513,15 Mio. €
25,2 ø-Alter 27,0
Tomas Suslov T. Suslov Wertvollster Spieler V. Osimhen Victor Osimhen

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

9. Spieltag: Hellas Verona - SSC Neapel

18.10.2023 - 22:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - Hellas gelingt eine große Überraschung und für Garcia wird es immer enger.
 25,0  1
Unentschieden - Ein Punkt im Bentegodi, der für unsere Ansprüche zu wenig ist.
 25,0  1
Auswärtssieg - Wichtige drei Punkte in Verona, um den Anschluss an die Top-4 nicht zu verlieren.
 50,0  2
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Datum: 21.10.2023, 15:00 Uhr
Spielort: Stadio Marcantonio Bentegodi, Verona
Live-Übertragung: D/Ö: DAZN, S: blue Sport, I: DAZN Italia
Ausfälle: Hien (Muskelverletzung), Cabal (Beinbeugerverletzung), Braaf (?) bzw. Juan Jesus (Beinbeugerverletzung), Anguissa (Beinbeugerverletzung), Elmas (Muskelermüdung), Osimhen (Beinbeugerverletzung)
TIPPEN NICHT VERGESSEN

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 21.10.2023 um 14:54 Uhr bearbeitet
Die Länderspielpause ist (endlich) beendet und am Samstag steht das nächste Ligaspiel an. Hellas Verona erwartet uns im Bentegodi. Die Gialloblu haben zu Saisonbeginn die Roma geschlagen, in den letzten Wochen waren sie aber alles andere als erfolgreich. Auf dem Papier ist es auf jeden Fall ein Pflichtsieg und weitere Ausrutscher darf sich Mister Garcia nicht erlauben. Solange wir sie nicht unterschätzen, unsere individuelle Qualität auf den Rasen bringen und uns von der aufgeheizten Stimmung der enormen Rivalität nicht beeindrucken lassen, sollten wir die drei Punkte mitnehmen.

Zur Personalsituation: Anguissa und Osimhen fallen definitiv verletzungsbedingt aus. Außerdem ist Juan Jesus fraglich und nach aktuellem Stand noch nicht hundertprozentig fit. Immerhin sind Gollini und Rrahmani wieder dabei.

Die Aufstellung würde ich auf jeden Fall an der Belastung während der Länderspielpause orientieren. Das bedeutet:
Die ausgeruhten Simeone, Politano und Mario Rui erhalten den Vorzug vor Raspadori, Lindström und Olivera, welche für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz waren. Elmas hat generell mehr Spielzeit verdient und ist offensiver als Cajuste. In der IV sollte Rrahmani in die Startelf zurückkehren, nachdem er sich in der Länderspielpause von seiner Verletzung erholt hat. Östigard hat seine Sache gut gemacht, aber grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass Rrahmani und Natan das Stamm-Duo bilden werden. Im Tor könnte es auch ein Duell um die Nr. 1 geben, falls Meret keine konstanten und souveränen Leistungen zeigt. Da Gollini aus einer Verletzung kommt, dürfte Meret aber aktuell noch die Nase vorn haben.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 18.10.2023 um 22:59 Uhr bearbeitet
Also ein Duell um die Nummer 1 sehe ich absolut nicht. Meret hat sich auch keine großen Fehler geleistet.
Ansonsten würde ich genau so aufstellen.
Zitat von MachineHead
Also ein Duell um die Nummer 1 sehe ich absolut nicht. Meret hat sich auch keine großen Fehler geleistet.
Ansonsten würde ich genau so aufstellen.



sehe ich auch so, Meret ist Sattelfest bzw. sollte er sein.

Beim Rest stimme ich ebenfalls zu.

•     •     •



:::Marek Hamsik :::



Sympathie: BVB, RB Leipzig, Union Berlin

Antipathie: Bayern München, Juventus , Inter Mailand,
Zitat von flofunky
Zitat von MachineHead

Also ein Duell um die Nummer 1 sehe ich absolut nicht. Meret hat sich auch keine großen Fehler geleistet.
Ansonsten würde ich genau so aufstellen.



sehe ich auch so, Meret ist Sattelfest bzw. sollte er sein.

Beim Rest stimme ich ebenfalls zu.


Das Problem bei Meret ist doch, dass er zuviele Tore kassiert im Verhältnis zu den Chancen des Gegners. Wann hat er uns denn mal einen Sieg festgehalten oder mal einen unhaltbaren rausgeholt? Meret hat letzte Saison in meinen Augen extrem von dem Bollwerk Kim/Rrahmani bzw. einer gut organisierten Defensive profitiert.

•     •     •



Zitat von Al_Katzone

Zitat von flofunky

Zitat von MachineHead

Also ein Duell um die Nummer 1 sehe ich absolut nicht. Meret hat sich auch keine großen Fehler geleistet.
Ansonsten würde ich genau so aufstellen.



sehe ich auch so, Meret ist Sattelfest bzw. sollte er sein.

Beim Rest stimme ich ebenfalls zu.


Das Problem bei Meret ist doch, dass er zuviele Tore kassiert im Verhältnis zu den Chancen des Gegners. Wann hat er uns denn mal einen Sieg festgehalten oder mal einen unhaltbaren rausgeholt? Meret hat letzte Saison in meinen Augen extrem von dem Bollwerk Kim/Rrahmani bzw. einer gut organisierten Defensive profitiert.


Also aus meiner Sicht war er letzte Saison ein sicherer Rückhalt.
Diese Saison hat er mehr Gegentore bekommen aber aus meiner Sicht war da nichts wirklich haltbares dabei und dass wir diese Saison zu viele Chancen zulassen liegt ja wohl mehr an den 10 Mann vor Meret.

Ich will ja nicht sagen dass er absolut Weltklasse ist. Ein Duell um die Nummer 1 sehe ich trotzdem nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MachineHead am 20.10.2023 um 07:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Al_Katzone
Zitat von flofunky

Zitat von MachineHead

Also ein Duell um die Nummer 1 sehe ich absolut nicht. Meret hat sich auch keine großen Fehler geleistet.
Ansonsten würde ich genau so aufstellen.



sehe ich auch so, Meret ist Sattelfest bzw. sollte er sein.

Beim Rest stimme ich ebenfalls zu.


Das Problem bei Meret ist doch, dass er zuviele Tore kassiert im Verhältnis zu den Chancen des Gegners. Wann hat er uns denn mal einen Sieg festgehalten oder mal einen unhaltbaren rausgeholt? Meret hat letzte Saison in meinen Augen extrem von dem Bollwerk Kim/Rrahmani bzw. einer gut organisierten Defensive profitiert.

Sehe ich genauso. Seine Leistungen in der vergangenen Saison waren absolut in Ordnung, aber im Nachhinein betrachtet hat er vermutlich sehr von unserer starken Verteidigung bzw. dem allgemein starken Kollektiv profitiert.

Wenn praktisch jeder Schuss des Gegners drin ist, muss zwangsläufig einfach der Torwart hinterfragt werden. Alex ist ein absolut sympathischer und bodenständiger Kerl, aber ob es mental bei ihm für das allerhöchste Niveau reicht, ist weiterhin fraglich. Torhüter sollen ihrer Defensive Sicherheit vermitteln und Merets Körpersprache ist leider häufig schlecht, insbesondere nach Patzern.

Ich fordere nicht, dass Meret zwingend auf die Bank muss. Aber falls er in den nächsten 2-3 Spielen keine guten Leistungen zeigt, hätte Gollini eine faire Chance verdient.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Zitat von NapoliFan
Zitat von Al_Katzone

Zitat von flofunky

Zitat von MachineHead

Also ein Duell um die Nummer 1 sehe ich absolut nicht. Meret hat sich auch keine großen Fehler geleistet.
Ansonsten würde ich genau so aufstellen.



sehe ich auch so, Meret ist Sattelfest bzw. sollte er sein.

Beim Rest stimme ich ebenfalls zu.


Das Problem bei Meret ist doch, dass er zuviele Tore kassiert im Verhältnis zu den Chancen des Gegners. Wann hat er uns denn mal einen Sieg festgehalten oder mal einen unhaltbaren rausgeholt? Meret hat letzte Saison in meinen Augen extrem von dem Bollwerk Kim/Rrahmani bzw. einer gut organisierten Defensive profitiert.

Sehe ich genauso. Seine Leistungen in der vergangenen Saison waren absolut in Ordnung, aber im Nachhinein betrachtet hat er vermutlich sehr von unserer starken Verteidigung bzw. dem allgemein starken Kollektiv profitiert.

Wenn praktisch jeder Schuss des Gegners drin ist, muss zwangsläufig einfach der Torwart hinterfragt werden. Alex ist ein absolut sympathischer und bodenständiger Kerl, aber ob es mental bei ihm für das allerhöchste Niveau reicht, ist weiterhin fraglich. Torhüter sollen ihrer Defensive Sicherheit vermitteln und Merets Körpersprache ist leider häufig schlecht, insbesondere nach Patzern.

Ich fordere nicht, dass Meret zwingend auf die Bank muss. Aber falls er in den nächsten 2-3 Spielen keine guten Leistungen zeigt, hätte Gollini eine faire Chance verdient.


Find ich halt nicht ganz richtig, wenn man sagt, dass er letzte Saison von unserer starken Abwehr profitiert hat und er diese Saison mit seiner Körpersprache unserer Defensive keine Sicherheit gibt zwinker
Aber wir müssen uns ja nicht zwingend einig werden smile
Zitat von MachineHead
Zitat von NapoliFan

Zitat von Al_Katzone

Zitat von flofunky

Zitat von MachineHead

Also ein Duell um die Nummer 1 sehe ich absolut nicht. Meret hat sich auch keine großen Fehler geleistet.
Ansonsten würde ich genau so aufstellen.



sehe ich auch so, Meret ist Sattelfest bzw. sollte er sein.

Beim Rest stimme ich ebenfalls zu.


Das Problem bei Meret ist doch, dass er zuviele Tore kassiert im Verhältnis zu den Chancen des Gegners. Wann hat er uns denn mal einen Sieg festgehalten oder mal einen unhaltbaren rausgeholt? Meret hat letzte Saison in meinen Augen extrem von dem Bollwerk Kim/Rrahmani bzw. einer gut organisierten Defensive profitiert.

Sehe ich genauso. Seine Leistungen in der vergangenen Saison waren absolut in Ordnung, aber im Nachhinein betrachtet hat er vermutlich sehr von unserer starken Verteidigung bzw. dem allgemein starken Kollektiv profitiert.

Wenn praktisch jeder Schuss des Gegners drin ist, muss zwangsläufig einfach der Torwart hinterfragt werden. Alex ist ein absolut sympathischer und bodenständiger Kerl, aber ob es mental bei ihm für das allerhöchste Niveau reicht, ist weiterhin fraglich. Torhüter sollen ihrer Defensive Sicherheit vermitteln und Merets Körpersprache ist leider häufig schlecht, insbesondere nach Patzern.

Ich fordere nicht, dass Meret zwingend auf die Bank muss. Aber falls er in den nächsten 2-3 Spielen keine guten Leistungen zeigt, hätte Gollini eine faire Chance verdient.


Find ich halt nicht ganz richtig, wenn man sagt, dass er letzte Saison von unserer starken Abwehr profitiert hat und er diese Saison mit seiner Körpersprache unserer Defensive keine Sicherheit gibt zwinker
Aber wir müssen uns ja nicht zwingend einig werden smile

Genau, letzte Saison hat ihm die starke Abwehr Selbstvertrauen gegeben und jetzt verfällt er anscheinend wieder in alte Muster.

Das stimmt. daumen-hoch

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Quelle: sscnapoli.it
Napoli are taking on Verona tomorrow away from home at 15:00 CEST. Here are Rudi Garcia's picks for the Serie A Matchday 9 clash:

Meret, Gollini, Contini, Di Lorenzo, D'Avino, Mario Rui, Olivera, Ostigard, Rahmani, Natan, Zanoli, Demme, Elmas, Gaetano, Lobotka, Lindstrom, Cajuste, Zielinski, Kvaratskhelia, Politano, Raspadori, Zerbin, Simeone.

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Quelle: twitter.com
@sscnapoli:

STARTING XI

#ForzaNapoliSempre







Offizielle Aufstellung

Bank: Gollini, Contini; Östigard, D'Avino, Zanoli, Olivera; Demme, Gaetano; Lindström, Zerbin, Simeone.

Garcias Umgang mit Elmas kann ich weiterhin nicht nachvollziehen. Jetzt ist er kurzfristig gar nicht im Kader. Offiziell hat er angeblich eine plötzliche Muskelermüdung... rolleyes

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NapoliFan am 21.10.2023 um 14:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.