Sa., 19.10.2019
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
14. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   SC Freiburg
Urs Fischer U. Fischer Trainer C. Streich Christian Streich
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
27,5 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Union Berlin - SC Freiburg - Das Duell der Anderen

17.10.2019 - 13:56 Uhr
Zitat von FRxBR
Ich dachte Flekken ist wieder fit, laut Interview auf der Homepage? Das ist natürlich eine extreme Schwächung, Bewährung für Thiede unter der Kulisse.


Ob das eine extreme Schwächung ist, lässt sich meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt nur schwerlich sagen, bisher hat Thiede noch nicht allzu oft in Bundesligaspielen enttäuscht.
Bis dato macht er es jedenfalls exzellent!
Der SC tut sich brutal schwer. Man spielt so gut wie keine Risiko Bälle ergo spielt sich in den letzten 15 Minuten so gut wie keine Chancen heraus.

Höler bisher unglücklich. Kommt der Ball auf Günter durch hat man eine 4 gegen 2 Situation. Ich wäre eher dafür Abrashi rauszunehmen und für ihn Grifo dafür Haberer ins ZM. Dann gewinnt man auch Mal im Mittelfeld Mal ein Kopfballduell. Über rechts geht gar nichts und die Flankenbälle von Abrashi ohne Wucht und Präzision.

Im Mittelfeld haben wir aktuell kein Zugriff. Ballgewinne verzeichnen aktuell nur unsere Verteidigung und die zweiten Bälle kann unser defensives Mittelfeld selten fest machen.

Gefährlich wurde es nur als wir die Bälle im Mittelfeld gewinnen konnten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Kritiker am 19.10.2019 um 16:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Peachum
Zitat von SCF_im

Sorry aber Abrashi das ist eine klare 6. Das ist zu langsam, zu bieder, zu schwach. Jeder Zweikampf geht verloren.

Das Zentrum allgemein ist wirklich grottig. Man spielt gegen einen Aufsteiger und spielt so einen Angsthasenfußball. Für mich völlig unverständlich.


Wieso, das wollten doch hier alle ? Union muss man bekämpfen, Spieler wie Grifo, Sallai braucht man nicht etc...

Bin ja schon dankbar, dass Waldschmidt bei diesem Übergegner spielen darf.
Ein Rückfall in eigentlich längst vergessene Zeiten. Die Art und Weise ist heut fürchterlich. Keine Körpersprache, lasche Entscheidungen (Höler,Haberer,Schmid), das Zentrum eine einzige Katastrophe. die hochgelobte IV heut durchweg mit Aussetzern. Waldschmidt ist kein Mittelstürmer,dass hat man in der Nationalelf gesehen. Er kommt von der hängenden Postion und braucht einen reinen MS vor sich. eine Umstellung auf 4-4-2 halte ich für unumgänglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 19.10.2019 um 16:25 Uhr bearbeitet
Ich verstehe nicht wieso man immer wieder Abrashi neben Höfler in die Zentrale stellt. Einer von beiden neben Haberer und man hat eine funktionierende Schnittstelle, gerade Höfler hat seine besten Spiele meiner Meinung nach gemacht, wenn er Haberer nebendran hatte. Aber so wie heute geht einfach nichts durch die Mitte, und gerade das ist die ganze Saison schon die größte Schwachstelle. Ich hoffe stark auf Grifo oder Petersen für Abrashi, bei beiden Optionen dann Haberer ins Mittelfeld zurück, dann liegt auch nicht sämtliche Offensivlast auf Günter und Schmid

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Zitat von Mertens
Zitat von Peachum

Zitat von SCF_im

Sorry aber Abrashi das ist eine klare 6. Das ist zu langsam, zu bieder, zu schwach. Jeder Zweikampf geht verloren.

Das Zentrum allgemein ist wirklich grottig. Man spielt gegen einen Aufsteiger und spielt so einen Angsthasenfußball. Für mich völlig unverständlich.


Wieso, das wollten doch hier alle ? Union muss man bekämpfen, Spieler wie Grifo, Sallai braucht man nicht etc...

Bin ja schon dankbar, dass Waldschmidt bei diesem Übergegner spielen darf.

Dass sich dann auch noch Höfler in die Kette fallen lässt, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Finde das Spiel grundsätzlich nicht so schlecht wie andere hier. Man kombiniert sich gut durch, allerdings haben Höler und Abrashi gebrauchte Tage, da ist der Ball offensiv bei Höler oft weg, und hinten kriegt Abrashi gar keinen Zugriff.

Was wirklich schade ist, denn nach vorne sieht das wirklich nicht schlecht aus, man kombiniert sich oft gefällig durchs Mittelfeld und bringt den Ball in gefährliche Regionen. Man hatte ja auch relativ viele Torabschlüsse, die nicht völlig ungefährlich waren. Die besten Situationen hat leider Höler in der Entstehung verhindert, das 4-2 beispielsweise, wenn Höler den Ball da normal mitnimmt und nicht verspringen lässt kriegt er den durch und das ist fast sicher das 1-1, Günter frei aus Aussen durch und in der Mitte drei Mann gegen einen. Mit Grifo wäre da erheblich mehr passiert. Hoffentlich kommt der auch sofort für Höler, System kann man durchaus beibehalten und sich den Systemwechsel für Petersen/Sallai für Abrashi aufbewahren.
Ich fand es jetzt zwischendurch gar nicht bei schlecht. In der 1. Minute war man gar nicht auf dem Platz. So dass man fast sagen kann, dass sich das Tor trotz seiner Frühe angekündigt hat. Danach Schock-Starre und Glück, dass nicht das 2:0 fällt. Ab Minute 10 bis zum Schwollow-Aus ordentlich mit Chancen. Danach kurz verunsichert und dann wieder ordentlich mit guten Gelegenheiten...Mal sehen was jetzt kommt. Ah Petersen kommt schon Mal....
So falsch find ich das bisher gar nicht. Sicherlich nicht das beste Spiel der Saison, aber im großen und ganzen ist man Auswärts wieder die bessere, reifere Mannschaft. Allerdings lässt man Defensiv zu viele größere Sachen zu und verbaselt es vorne ungewohnt oft und unkonzentriert. Taktisch sieht das aber ok aus.
Union unterbindet viele viele Konter mit Fouls im Mittelfeld. Ich hoffe, dass da bald der ein oder andere mit dem dritten, vierten Foul mal die gelbe Karte bekommt, dann wird das nicht mehr ganz so einfach gehen.
Komplett rausfallen tut Abrashi, lässt sich viel zu einfach abkochen beim 1-0, da muss er mehr im Zweikampf bleiben. Auch mit dem Ball ist das mehr als dürftig. Ich verstehe nicht, wie hier einige tatsächlich in Vergangenheit fordern konnten, ihn für Höfler zu bringen.
Höler leider auch nicht mehr auf dem Niveau der ersten Spiele. Seine Kurve ist wieder deutlich abgeflacht, insbesondere, wie er sich im Dribbling anstellt und den Ball weiter spielt.
Waldschmidt nicht auf dem Peak, aber durchaus wuselig. Darf sich gerne noch öfters den Ball zwischen den Reihen holen. Eine Anspielsituation a la Grifo statt Höler wäre dann aber Gold wert.

Dass Schwolow raus musste schmerzt. Thiede hat das aber bisher ziemlich ruhig und souverän gemacht. So tut es mehr weh, dass schon ein Wechsel verbraten ist. Daher weiß ich nicht genau, ob ich mir eher wünsche, dass Abrashi oder Höler früh erlöst wird. Eigentlich wäre ich für einen Doppelwechsel Sallai für Abrashi (Haberer auf die 6) und Grifo für Höler. So wird man aber mindestens ein Wechsel für Minute 75+ aufheben müssen.

•     •     •

Love Football / Love SC Freiburg / Hate Racism
Kurze Regelfrage, darf man 3x plus 1x TW wechseln oder insgesamt "nur" 3x?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.