Sa., 10.09.2022
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
5. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   FC Hansa Rostock
Daniel Thioune D. Thioune Trainer J. Härtel Jens Härtel
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

08.09.2022 - 10:43 Uhr
Super fight in der ersten Halbzeit. Verdienter Sieg und wir sind wieder oben dabei!
Was für ein schöner Erfolg heute Abend!
Genial natürlich Kownacki.
Und überraschend gut Kabownik mit seinen schnellen Tempovorstößen.

Die ganze Mannschaft mit gutem Zweikampfverhalten. Hinten Klarer souverän und ganz ohne die Stellungsfehler, die man früher bei ihm gesehen hat. Kastenmeier endlich auch mal ohne blöde Mätzchen und Schnitzer.

In der zweiten Halbzeit war es mir zwischendurch dann zu wenig zielstrebig.
Da muss man gieriger auf das dritte Tor sein und folgerichtig kommt Hansa auch noch mal kurz ran. Schön, dass Iyoha dann den Deckel drauf macht.
Mit weiterer Kritik bin ich sparsam, Peterson hat mir nicht so gefallen.
Stellenweise hat mich in der zweiten Hälfte Tanaka geärgert, mit fehlender Handlungschnelligkeit bzw. Abschlussschwäche.
Nächstes Wochenende gegen den HSV haben wir nichts zu verlieren. Das wird gut.
Kabownik hat mir echt gut gefallen, hat viel mehr Dynamik als Gavory. Kownacki natürlich mega, aber auch Oberdorf und Klarer super souverän. Peterson wird in Hamburg sicher nicht beginnen. Wenn Tanaka nur torgefährlich wäre augen-zuhalten
Geile Mannschaftsleistung unter den Umständen!

Ich bin der Meinung Daniel Thioune ist gut für uns!

Kastenmeier auch mit echt positiver Entwicklung!

Ich bin heute einfach nur glücklich Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fortune am 10.09.2022 um 22:58 Uhr bearbeitet
Tolles Spiel unserer Mannschaft!
Kownacki jetzt bei 8 Scorerpunkten super Entwicklung unter Thioune und Iyoha mit einem Tor schöne Sache.
Ich möchte auch noch Oberdorf loben spielt jedes Mal souverän und unaufgeregt was für eine Entwicklung. Er kam aus der Regio und hat sich von Anfang an super eingefügt als hätte er immer 2. Liga gespielt.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
2,0C. Klarer
2,0T. Oberdorf
2,0M. Karbownik
2,5M. Zimmermann
2,0M. Sobottka
4,5Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
5,0K. Peterson
5,0F. Klaus
2,0D. Kownacki

Spielernoten
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
2,0C. Klarer
1,5T. Oberdorf
2,0M. Karbownik
2,0M. Zimmermann
1,5M. Sobottka
3,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
4,0K. Peterson
3,5F. Klaus
1,0D. Kownacki
2,0E. Iyoha

Hinten endlich mal wieder souverän - keine Selbstverständlichkeit angesichts der Ausfälle.
Im Mittelfeld fast immer überlegen, Cello ungewöhnlich Offensiv und sogar mit tollem Tor. Ao mit mehreren Fehlpässen und dazu noch vergebene Torchancen - nicht seine beste Partie aber immerhin das dritte Tor mit vorbereitet, das ausgerechnet Emma erzielt hat, was ihm hoffentlich Selbstvertrauen gibt.
Shinta eher blass, seine Ecken und Freistösse solide, aber leider ohne das gewisse Etwas.
Dawid ganz stark, in dieser Form unersetzlich und nach der Zuckerflanke von Oberdorf mit Chance aufs "Tor des Monats". Beinahe durch den Seitfallzieher von Zimbo getoppt, leider gehalten vom Rostocker Keeper.
Auch Karbownik mit sehr überzeugender Leistung, willkommene Alternative offenbar auch auf Links. Klarer endlich wieder in Topform. Kastenmeier mit gutem Auge und nicht mehr ganz so waghalsig, wie zuletzt.
Peterson nach wie vor übermotiviert und unglücklich in den meisten Situationen. Klaus mit viel Tempo, aber wenig Ertrag und schwach im Abschluss. Hendrix hab ich absichtlich nicht benotet, weil er mir nach seiner Einwechslung nicht aufgefallen ist...

Insgesamt hochverdienter Heimsieg gegen einen zunächst harmlosen Gegner, der erst nach 60 Minuten angefangen hat, den Kampf anzunehmen. Was uns unnötig noch einmal vor Probleme gestellt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 10.09.2022 um 23:47 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
2,0C. Klarer
2,0T. Oberdorf
1,5M. Karbownik
3,0M. Zimmermann
2,0M. Sobottka
4,0Ao Tanaka
4,0S. Appelkamp
5,0K. Peterson
3,0F. Klaus
2,0D. Kownacki

Was für ein geiles Spiel! Unsere 1B Innenverteidigung absolut souverän, Cello ein vorbildlicher Capitano und Dawid unglaublich. Besonders positiv überrascht war ich von Karbownik. Super Tempo Dribblings und auch defensiv ohne Fehler. Ich bin hoch zufrieden stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Klasse Spiel. Kownacki und Sobottka überragend. Aber auch Oberdorf oder Karbownik für sein erstes richtiges Spiel stark. Zur Wahrheit gehört aber auch das Hansa heute meiner Meinung nach sehr schwach war. Trotzdem musst du mit so viel neuem Personal erstmal so eine Leistung abrufen. Für Iyoha freut es mich auch. Die Entstehung war zur glücklich, aber die Annahme und der Abschluss stark gemacht von Emma, muss man erstmal so machen. Ich glaube über das 1:0 müssen wir gar nicht erst reden. Das Tor von Sobottka natürlich ebenfalls klasse. Man darf denke ich sehr zufrieden sein. Jetzt gegen den HSV. Da werden wir wohl wieder ein paar Optionen mehr haben. Ich hoffe wir nehmen was mit, jetzt wo wir wieder oben dran sind.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
2,5C. Klarer
2,0T. Oberdorf
2,5M. Karbownik
2,5M. Zimmermann
2,0M. Sobottka
3,0Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
4,0K. Peterson
3,5F. Klaus
1,5D. Kownacki

Richtig gutes Spiel, sind weiterhin auf einem guten Weg. Mittlerweile hat der Gegner auch richtig Respekt oder wie soll man sonst das Verhalten von Rostock interpretieren.
Die Nagelprobe kommt am Samstag.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Ein auf mehreren Ebenen wichtiger Sieg:
- Damit wir uns im oberen Tabellendrittel weiter festsetzen können.

- Für das Teamgefüge, weil auch die 2. Reihe jetzt mal ihren Moment hatte. Sie sollten Beißen und das haben sie getan.

- Für Dawid, der zeigen konnte, wie immens wichtig er für uns diese Saison sein wird.

- Für Emma, der es allen zeigen konnte, die ihn schon wieder abgeschrieben hatten. Das freut mich für ihn!

- Für Thioune, der beweisen konnte, dass er auch mit limitieren Mitteln etwas anfangen kann.

- Für unsere spielerische Entwicklung, denn anstatt nach dem 2:1 nervös zu werden, haben wir nachgelegt. Das ist für mich was der wichtigste Punkt!

- Für Allofs und Weber, die zeigen konnten, dass der Kader die notwendige Breite hat.

Für eine erfolgreiche Saison braucht es diese „besonderen Momente“ an denen die Mannschaft sich - als Kollektiv aber auch jeder für sich - hochziehen kann. Das gestern Abend war so ein Moment!

Es warten nun 4 schwere Spiele, 2 davon gegen absolute Aufstiegsfavoriten (Darmstadt und der HSV). Jetzt müssen wir schauen, aus welchem Holz die MS Fortuna geschnitzt ist. Aber, das kann man sagen, wir sind auf Kurs!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.