Transfermarkt
So., 15.09.2019
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
6. Tabellenplatz  
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
15. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   ZFC Meuselwitz
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Trainer H. Weber Heiko Weber
3,43 Mio. € Gesamtmarktwert 1,01 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

8. Spieltag: FC Energie Cottbus - ZFC Meuselwitz

13.09.2019 - 13:30 Uhr
Klasse. Und wieder gibts was zu mosern. Cool
Das musste ja so passieren.. ugly
Klasse Leistung - vom Gegner. ugly
0-2

Eine Schande was diese Mannschaft spielt.

Edit : Immerhin das 1-2. Mal schauen ob wir wenigstens das Remis holen können. Hinten ist jeder Angriff gefährlich und vorne harmlos. Rangelov sollte man langsam auf die Bank packen.

Edit 2 : Geht doch Rangelov daumen-hoch

Jaaaaaaaaaaaaaaa 3-2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 15.09.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
Alter Verwalter....wo sind meine Herzpillen? augen-zuhaltenstarkugly
Alter ... gibts nicht !
Der Mannschaft mangelt es nicht an Erweckungsmomenten, aber an Qualität. Die Jungs haben alle das Herz am rechten Fleck, können aber einfach keine Souveränität oder wenigstens langweilige Sicherheit auf den Platz bringen.

Toller Sieg heute trotz allem! Schwer vorstellbar, auf Dauer mit solchen Spielverläufen aufzusteigen. Aber absteigen o.ä. werden wir auch nicht.

Bin schon jetzt gespannt, wie die Tabelle zur Winterpause aussieht, wie sich der Kader bis dahin entwickelt hat und wie in der Weiterpause nachgelegt werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 15.09.2019 um 16:02 Uhr bearbeitet
Zu lange, beinahe zu lange, es nur mit Kombinationspiel rund um den Meuselwitzer Strafraum versucht, mehr und mehr dabei verkrampft und es so der vielbeinigen Abwehr des ZFC relativ leicht gemacht den Kopf oben zu behalten. Mitte der 2. Hälfte eine noch kurze Powerphase unsererseits in der Meuselwitz sofort die Ordnung verlor und dann Powerfussball in den letzten 10 Minuten dem der ZFC dann kaum noch etwas entgegen setzen konnte.
Die Mischung muss stimmen zwischen Spielen und Kämpfen, dann bleiben uns zukünftig solche Kraftakte erspart und es muss über 90 Minuten gekämpft werden !

Für die Moral der Truppe ist ein 3:2 nach 0:2-Rückstand natürlich Gold wert.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 15.09.2019 um 16:36 Uhr bearbeitet
Alter komme gerade nach hause aus dem Stadion und gehe erstmal Duschen. Bin Total schweiß gebadet. WARUM MUSS DAS IMMER SEIN?
Ich bekomme echt eine Herzkasper bei solchen Spielen. Mein Kuppel wolte schon nach dem 0:2 gehen.
Ich muss sagen unser größtest Problem ist echt die linke Abwehrseite. Mayer mach sein erste Spiel nach der Sperre und dan so ein Bock vor dem 0:1. ich weiss echt nicht was in der Familie gerade abgeht, aber seit dem das mit seinem Bruder in Aue war, ist Ben auch voll neben der Spur.

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!
Ein denkwürdiges Spiel a) weil das Spiel gedreht und b) 3 Tore in den letzten 10 Minuten und das noch vor der Nordwand - das gibt es nicht so oft.
Matchwinner für mich Yildirim - scheinbar der einzige Offensive der seine taktische Aufgabe ( Spiel breit machen über Außen zur Grundlinie ziehen und flanken - aber vor allem : die Position halten!) erkannt und umgesetzt hat. Was hier heute technisch beschlagene Fussballer wie Taz oder Rangelov angeboten haben gehört auf den Bolzplatz oder in die Halle. Auch Moritz hat tendenziell den Drang auf den Ball zu treten hinten herum zu spielen oder nach innen zu ziehen.
So hat man es, bis zu umfallen kämpfende, und gut verschiebende Meuselwitzer, ( zu ) leicht gemacht.
Hinten heraus waren die dann aber auch platt - da war mir schon klar das das Spiel noch kippen kann wenn wir zeitig genug den Anschlusstreffer erzielen.
Neben den Genannten fand ich auch unsere Außenverteidiger schwach und fahrig. Vor allem auf der linken Seit
bringen weder Meyer noch Hoppe derzeit RL Niveau. Da wünscht man sich ja einen Hasse zurück das eventuell Borgmann auf links wechseln kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.