Sa., 01.10.2022
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
7. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Borussia Dortmund
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer E. Terzic Edin Terzic
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund

28.09.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von Colonia83
Zitat von Walper2000

Schiedsrichter H.Osmers hat nochmal Stellung im Doppelpass zu seiner Entscheidung der gelben Karte für A.Duda bezogen.

Aus seiner Sicht gab es Punkte, die für eine rote Karte sprechen (von hinten, keine Chance auf den Ball und auf Kniehöhe), aber auch Punkte, die gegen eine rote Karte sprechen (Intensität und "Trefferbild").

Und daraus hat er für sich die Entscheidung getroffen, dass es hier eine dunkelgelbe Karte (mit Verlauf zu Orange) ist.


Ich finde seine Argumentation nachvollziehbar. Ich denke, war eine 50:50 Entscheidung und bei anderen Schiedsrichtern wäre auch eine rote Karte möglich gewesen.

Na also das war schon ne rote Karte und einfach total unnötig, ich meine im letzten oder vorletzten Spiel hat duda eine ähnliche Situation und auch da mehr Glück als Verstand gehabt. Ich hoffe das Uth nächsten Sonntag voll einsatzbereit ist und seinen Platz übernehmen kann. Duda kann seine Taschenspielertricks dann gerne ab der 80. Minute zeigen. Ich mag ihn eigentlich aber das passt einfach nicht.

Gestern war ich noch bei 100% roter Karte, vor allem weil es so aussah, als wär es einfach ein Frustfoul.
Inzwischen mit mehreren Wiederholungen von der Seite und vorne sieht man zumindest, dass er einfach nur versucht zu tacklen und dabei mit seinem rechten Fuß auf Özcans rechtem Fuß "ausrutscht".

Kann man rot geben und hätte man sich nicht drüber beschweren können, denn das war trotzdem super dämlich und ungestüm... augen-zuhalten
Aber gelb ist sicher keine wirkliche Fehlentscheidung.
Zitat von HarriFC
Ach ja, und das wichtigste noch : Wir stehen vor Lachbach und den Pillenstarkdaumen-hoch


Nach dem achten Spieltag, acht Punkte vor Leverkusen und dennoch nicht auf einem internationalen Platz. Irgendetwas stimmt doch da nicht cool
Zitat von Brownie72
Zitat von HarriFC

Ach ja, und das wichtigste noch : Wir stehen vor Lachbach und den Pillenstarkdaumen-hoch


Nach dem achten Spieltag, acht Punkte vor Leverkusen und dennoch nicht auf einem internationalen Platz. Irgendetwas stimmt doch da nicht cool


Noch etwas früh, heißt das nicht die Macht vom Rhein silentgrins?

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Brownie72
Zitat von HarriFC

Ach ja, und das wichtigste noch : Wir stehen vor Lachbach und den Pillenstarkdaumen-hoch


Nach dem achten Spieltag, acht Punkte vor Leverkusen und dennoch nicht auf einem internationalen Platz. Irgendetwas stimmt doch da nicht cool


Och, bei 8 Punkten vor Leverkusen würde ich auch gerne Platz 15 nehmen grins

Mal gespannt wie sich Dortmund heute gegen ein Team schlägt, das nicht so eine Übermannschaft ist wie wir.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.