So., 24.09.2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Hannover 96
Daniel Thioune D. Thioune Trainer S. Leitl Stefan Leitl
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,3
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hannover 96

22.09.2023 - 11:22 Uhr
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,5J. de Wijs
3,0J. Siebert
3,0E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
3,5Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
3,5S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
3,5F. Klaus
4,0V. Vermeij

Kicker-Noten

Der Kicker schreibt außerdem von einem „berechtigten Elfmeter“ silent

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
1,5F. Kastenmeier
2,5J. de Wijs
2,0J. Siebert
2,5E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
2,5Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
4,0S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
3,5F. Klaus
4,5V. Vermeij

Spielernoten
Zitat von Fortunen-Herthaner

Diese Elfmeter-Diskussion kann ich null nachvollziehen. Tzolis wird das Bein weggezogen - zu 100% ein Elfmeter. Das der Schiri das nicht erkennt - geschenkt. Dafür ist der VAR ja dann da. Also alles richtig.

Hannover ergaunert sich den Punkt, ich kann mich nämlich an keine Parade von Kastenmaier erinnern, da war nicht mehr als das Tor nach vorne von denen.


Sehe ich zu 1895% genauso! Im Stadion war die Szene zu weit weg, aber die TV-Bilder sind eindeutig und passen zu der grottenschlechten Leistung des Schiris, die übrigens von mehreren Düsseldorfer einhellig als miserabel erkannt worden ist.

Wir hätten das Spiel bei 17 zu 6 Torchancen eigentlich gewinnen müssen, aber so ein bisschen hat die Präzision gefehlt, Summa summarum kann ich mit dem Punkt leben. Der schönste Moment war der nach dem Elfmeter, als das ganze Stadion laut "Spitzenreiter" skandierte - als Antwort auf das Blöken aus dem Hannover-Block nach dem 0:1 ("Fortuna- ***** nsöhne"). Es bleibt einfach dabei: Der Hannoveraner HSV ist noch einmal deutlich unsympathischer als der Hamburger und war nach dem verdienten 1-1 leiser als Fortuna Köln!

Ich habe allerdings nicht so richtig verstanden, wieso der Trainer wieder so spät gewechselt hat. Vermeij und Appelkamp waren heute leider nicht so gut wie in den letzten Wochen. Bei Vermeij kann ich es nach der schlimmen Verletzung letze Woche aber noch nachvollziehen.

Nach dem zweiten Wechsel war auch gar keine Ordnung mehr da, da hat Iyoha plötzlich im rechten Mittelfeld gespielt und Jastrzembski hinten links. Umgekehrt wäre es richtig gewesen! Ginczek war leider auch wieder ein Totalausfall nach seiner Einwechslung.

Gegen den Hamburger SV wird es sicherlich nicht einfach, aber die Truppe kann jeden in der Liga schlagen und sie hat Comeback-Qualitäten. Wir müssen das Spiel nicht machen und haben mit Klaus und Tzolis eine ultraschnelle Flügelzange, die dem HSV Probleme bereiten wird. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung, Niemiec als Konterstürmer von Anfang an zu bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usuriq am 25.09.2023 um 12:20 Uhr bearbeitet
Zitat von HAPPYV

Zitat von Fortunen-Herthaner

Diese Elfmeter-Diskussion kann ich null nachvollziehen. Tzolis wird das Bein weggezogen - zu 100% ein Elfmeter. Das der Schiri das nicht erkennt - geschenkt. Dafür ist der VAR ja dann da. Also alles richtig.

Hannover ergaunert sich den Punkt, ich kann mich nämlich an keine Parade von Kastenmaier erinnern, da war nicht mehr als das Tor nach vorne von denen.


Oh Gott hast du ne Fanbrille auf. Klarer Elfmeter, 96 ergattert sich einen Punkt.

Ehrlich und Hand aufs Herz, hast du das Spiel gesehen? Klar war beim 11er ein leichter Kontakt, trotzdem hebt euer Spieler viel später und theatralisch ab. Also war es nicht der Tritt der ihn zu Fall brachte sondern die Berührung, die von seinem Fuß über die Nervennahnen ins Gehirn ging, da den Impuls auslöste, oh ich wurde getroffen, heb ich nochmal ab. Nichts anderes war und mind. 80-85% der Fortuna Fans stimmen mir da zu. 96 hat dazu stabil gestanden und hatte Torchancen... was ist daran ergaunert? Wenn man deine Worte nimmt und in den rechten Kontext zieht, hat der Schiri 96 zwei Punkte weg-gegaunert.


Ah so, und du hast keine Fanbrille auf? Das Forum hier ist überhaupt nicht repräsentativ. Mit meinen Kumpels habe ich später noch die Szene im TV gesehen und da waren sich alle einig, dass das ein Elfmeter war.

Übrigens habe ich vor eurem 0-1 auch ein Foul von euch gesehen, das den Konter erst ermöglicht hat. Und eure elende Zeitspielerei ging mir auch gehörig auf die Nerven. Sei froh, dass ihr einen Schiri hattet, der sehr viel für euch gepiffen hat. Normalerweise hätten es schon in der 1. Halbzeit vier gelbe Karten sein müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von usuriq am 25.09.2023 um 12:20 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
3,0J. de Wijs
3,0J. Siebert
3,0E. Iyoha
3,5M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
3,5S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
3,0F. Klaus
4,5V. Vermeij

Zitat von Fortunen-Herthaner
Kicker-Noten

Der Kicker schreibt außerdem von einem „berechtigten Elfmeter“ silent

Der kicker schreibt, dass Tzolis einen leichten Kontakt dankend angenommen hat.. einen Kontakt, dem der Schiri nicht gesehen hat und jeder andere erst in der 8. Wiederholung.
Man muss schon Glück mit dem VAR haben, dass er so lange nach unserem Elfer gesucht hat.
Aner ich freue mich auch über JEDEN Elfer für die Fortuna

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
3,0J. de Wijs
3,0J. Siebert
3,0E. Iyoha
3,5M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
3,5S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
3,0F. Klaus
4,5V. Vermeij

Zitat von Fortunen-Herthaner

Kicker-Noten

Der Kicker schreibt außerdem von einem „berechtigten Elfmeter“ silent

Der kicker schreibt, dass Tzolis einen leichten Kontakt dankend angenommen hat.. einen Kontakt, dem der Schiri nicht gesehen hat und jeder andere erst in der 8. Wiederholung.
Man muss schon Glück mit dem VAR haben, dass er so lange nach unserem Elfer gesucht hat.
Aber ich freue mich auch über JEDEN Elfer für die FortunaUnschuldig

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 25.09.2023 um 12:44 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,0F. Kastenmeier
2,5J. de Wijs
3,0J. Siebert
3,0E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
3,5Y. Engelhardt
3,0Í. Jóhannesson
3,5S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
3,5F. Klaus
4,0V. Vermeij

Zitat von wittel05
Zitat von Fortunen-Herthaner

Kicker-Noten

Der Kicker schreibt außerdem von einem „berechtigten Elfmeter“ silent

Der kicker schreibt, dass Tzolis einen leichten Kontakt dankend angenommen hat.. einen Kontakt, dem der Schiri nicht gesehen hat und jeder andere erst in der 8. Wiederholung.
Man muss schon Glück mit dem VAR haben, dass er so lange nach unserem Elfer gesucht hat.
Aber ich freue mich auch über JEDEN Elfer für die FortunaUnschuldig


Ich glaube das mit dem leichten Kontakt steht im Live-Ticker.

Wohingegen bei der Bewertung des Schiedsrichters steht: „Lange Leine, aber nicht eindeutig genug in seinen Entscheidungen, für die er oft lange brauchte, wie auch beim berechtigten Elfmeter“.

Nix für ungut, im Stadion hätte ich die Szene auch nicht als Elfmeterwürdig erkannt. Aber zuhause vor dem TV ist es zu 100% klar zu sehen.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Also, den Elfer kann man geben, falls der Schiri ihn gleich pfeift.

Eine krasse Fehlentscheidung war es nicht, deshalb sollte der VAR nicht eingreifen.

Hat er aber und dann wird er gegeben. That‘s life.

Ich erinnere mich an einen Handelfmeter gegen uns, wo der Ball von hinten über unseren Spieler hinweg auf dessen Hand fällt, den er weder gesehen hat, noch die Fläche verbreiterte noch eine unnatürliche Bewegung vollzog und auch erst nach VAR Eingriff der Strafstoß gegeben wurde. That‘s life.

Ergebnis ging in Ordnung, Zieler kam beim Kicker zu schlecht weg, ebenso wie Halstenberg, der Hannover auf eine anderes Niveau hebt.

Nun nach Hamburg, wo wir in den letzten Jahren immer auf die Mütze bekamen. Da wird man sehen, ob es eine Entwicklung gibt und wie weit die reicht.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Ich finde man sollte den Kölner Keller durch eine KI ersetzen oder gleich durch einen Zufallsgenerator.
Dann erspart man sich diese ganzen Versuche, Sinn oder Gerechtigkeit hinter diesen Regeln und Entscheidungen zu erkennen.
Hätte auch den Vorteil, dass selbst die ganzen Geldsack-Vereine mal gespannt wären, wie die meisten ihrer Spiele so ausgehen...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
In der Nachbetrachtung dann auch noch mal ein paar Worte von mir. cool

Fortuna gab von der 1. Minute an offensiv Gas. Das erlebt man nicht so oft und war prima anzuschauen. Leider nur bis zur 7.Minute, dann Engelhardt mit schlechter Ballannahme und Vermeij ging im Zweikampf doch sehr leicht zu Boden. Der ausgesprochen starke Halstenberg nutze abgeklärt die Chance auf den Konter, und Teuchert im Stile eines Knipsers lies Kastenmeier keine Chance. Abgezockte Vorstellung der starken Hannoveraner. Jetzt ging es hin und her. Jordy mit Pech das er den Ball nur knapp an der langen Ecke vorbeiköpfte, Kastenmeier reagierte überragend als Teuchert Siebert davoneilte. Ein gutes Spiel zweier engagierter Mannschaften.

Den Elfmeter muss man differenziert bewerten. Im normalen Tempo entschied Schiri Lechner vermutlich so, wie viele Schiris entschieden hätten. Für einen Elfer war das zu wenig. Die Szene genauer betrachtet zeigt jedoch wie Jannik Dehm mit dem nach hinten ausgestrecktem rechten Fuß, Christos Tzolis das linke Standbein klar wegzieht bei Min. 3.02 im Video . Der VAR lag hier absolut richtig, aufgrund der Szene war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Tzolis selbst hämmerte den Ball ins rechte obere Eck, ein Elfer der das Selbstbewusstsein des Griechen zeigt. Weltklasse.

Die letzten 35 Minuten gehörten nur noch der Fortuna. Immer war irgendein Bein oder Kopf dazwischen, Jordy`s Hammerschuss klärte Ron-Robert Zieler beeindruckend reaktionsschnell. Es war Feuer in der Partie. Auch bei Vermeijs Schuss stand ein Hannoveraner im Weg. Wäre der Schuss von Felix Klaus nicht abgefälscht worden, wer weiß. Gut gespielt von Fortuna, aber das nötige Quentchen Glück fehlte einfach. Stark verteidigt jedoch auch von H96, das muss man den Gästen lassen.

35.444 Zuschauer dürften nicht unzufrieden die Arena verlassen haben, es war ein wirklich gutes Zweitligaspiel. Spannend war es auch und Fortuna ist weiter Tabellenführer. Es gab schon deutlich schlechtere Sonntage im Leben eines Fortunen.

In diesem Sinne. cool

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.