Sa., 31.08.2019
FC Bayern München II
Forum B. München II
15. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München II   SpVgg Unterhaching
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer C. Schromm Claus Schromm
9,28 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
20,2 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Bayern München II - SpVgg Unterhaching

30.08.2019 - 00:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Miniderbysieger!
 42,1  8
Unentschieden
 31,6  6
Das Ding geht an Haching
 10,5  2
Egal, Hauptsache wir gewinnen das echte Derby... ;-)
 15,8  3
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Liga 2019/20 – 7. Spieltag
Sa., 31. August 2019 – 14:00 Uhr
Städt. Stadion an der Grünwalder Straße

FC Bayern München Amateure vs. SpVgg Unterhaching

Das kleine Derby steht an. Das Bruderduell – Maxi gegen Seppi Welzmüller – bleibt allerdings aus, die Hachinger müssen auf ihren Kapitän verzichten. Die ambitionierten Hachinger liegen aktuell mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsrang auf Platz 6. Am letzten Spieltag haben sie von Halle ein deutliches 0:3 kassiert – von genau jenem Team also, das wir in der Woche davor noch zu schlagen vermochten. Man sieht: Diese 3. Liga ist wirklich extrem eng, im Grunde kann hier fast jeder jeden schlagen, Spannung bleibt also garantiert.
Gegen Chemnitz hätten wir gewinnen müssen, dieses Unentschieden war ein ganz schöner Dämpfer. Eine Niederlage gegen die Vorstädter und man steckt wieder hinten drin.

Die Hachinger haben aus meiner Sicht eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung im Team, dem man seine Ambitionen auch ansehen kann. So konnte Haching mit Niclas Stierlin sich diesen Sommer sogar ein hochgehandeltes Talent von RB Leipzig sichern – zwar nur, weil die Leipziger bekanntermaßen den Fehler begangen haben, ihre Reserve abzumelden, gleichwohl hätte man von einem solchen Spieler in der Vergangenheit nicht unbedingt einen Wechsel nach Haching erwartet.
In die Stammelf hat Stierlin es derweil noch nicht geschafft. Dort tummeln sich beispielsweise erfahrenere Spieler wie Ex-Löwe Dominik Stahl, Haching-Urgestein Markus Schwabl, der Berliner Sascha Bigalke oder der georgische Ex-Bayernspieler Lucas "Hufnagelshvili", aber auch Talente, allen voran der 19-jährige Stammtorhüter Nico Mantl oder die Verteidiger Grauschopf und Greger. Insgesamt eine sehr ausgewogene Drittligamannschaft, die sicherlich bis zum Ende oben dabei sein wird.

Umso schöner wäre es natürlich, wenn Otschi ihnen drei einschenken und den Derbysieg klarmachen würden.
Wer bei uns neben den Langzeitverletzten fehlt, muss sich erst noch zeigen; der Vorbericht lässt noch auf sich warten.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 30.08.2019 um 00:05 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
So jetzt ist Gottseidank Länderspielpause. Aber in 2 Wochen hat man in Großaspach das erste "Endspiel". Angesichts des Spielplans Großaspach - Ingolstadt - Preußen Münster - Braunschweig, ist man quasi gezwungen in Großaspach und Münster was zu holen, wenn man nicht gleich wieder auf Platz 18 landen will.

Zum Spiel heute: Die erste Halbzeit war in Ordnung, die 2. Halbzeit war schlecht also genau umgedreht zum Chemnitz-Spiel. Positiv war für mich auch das Debüt von Stiller, dass hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht nach dem Sommer.
Ein Problem ist für mich weiterhin, dass wir nur von der Qualität der Einzelspieler leben. Da ist jedes Spiel viel Stückwerk. Man hat oft das Gefühl, dass bei uns keine Spielzüge einstudiert sind und viele Spieler nicht wissen, was der Nebenmann macht. Das kann für mich 2 Gründe haben bzw. auch eine Kombination der beiden sein.
1. Die Spieler werden zwischen 2 Mannschaften hin und her geschoben, sowie letztes Jahr
2. Unser "Trainer" kann das nicht vermitteln, was angesichts seiner bisherigen Arbeit sehr wahrscheinlich ist. Somit sind wir quasi nur so gut wie die Summe der Einzelspieler, müssen aber in der 3.Liga besser als das sein. Schade, dass man hier so viel Potential liegen lässt, aber Warnungen gab es vor der Saison genug.

•     •     •

"Er ist ein Parasit"
Auch ich erlaube mir nach 7 Spieltagen ein kleines Zwischenfazit, obwohl ich nur 5 Spiele sehen konnte.
Insgesamt fand ich den Saisonstart ungefähr wie erwartet, es gab einige Höhen aber auch jede Menge Tiefen. Die 2.HZ heute fand ich zB furchtbar, da hat es gegen eine zwar robuste aber sonst eher durchschnittliche Hachinger Mannschaft von vorne bis hinten einfach nicht gereicht.
Ärgerlich sind natürlich die vielen und oft vermeidbaren Gegentore, hier gilt es mMn in erster Linie den Hebel anzusetzen. Vorne kreiert man eigentlich in jedem Spiel genügend Chancen, um auch Zählbares mitzunehmen. Normalerweise sollte unsere junge Mannschaft im Laufe der Saison ruhiger und kaltschnäuziger werden so dass wir hoffentlich nicht mehr ganz so viel liegen lassen wie heuer der Fall ist.
Lasse Mai ist super und sicherlich eine der Stützen dieser Mannschaft, aber bei langen Bällen hatte er schon immer Probleme, das war schon unter Tim Walter so. Weder Lasse noch Feldhahn hat ein gutes Gespür dafür wann es gilt sich fallen zu lassen, um mehr Tiefe in die Kette reinzubringen. Es wird für meinen Geschmack zu oft auf Abseits gespielt, was bis dato zu oft zu hundertprozentigen Torchancen für den Gegner führte.

Nach 7 Spielen wird auch immer deutlicher auf wen man in der 3.Liga künftig setzen kann und soll, und auf wen eben nicht.
Otschi gehört wie erwartet zur absoluten Elite in dieser Liga. Im Tor ist Früchtl eine Bank, Mai entwickelt sich trotz allem stetig weiter (vor allem sein Pass- und Aufbauspiel wird immer besser). Rochelt ist für mich die positive Überraschung der noch jungen Saison, aber auch Richards hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt. Feldhahn hat spielerische Schwächen die längst bekannt sind, ist aber als Leader und Kopfballungeheuer eigentlich unersetzlich. Singh produziert zwar noch zu viele einfache Fehler/Ballverluste, seine individuelle Klasse ist aber unübersehbar.

Das sind eigentlich die 7 Spieler, die bei mir normalerweise immer Stamm spielen würden, wenn Davies und Arp zur Verfügung stehen wären es sogar schon 9 Stammspieler.
Problematisch sehe ich neben dem LV auch die beiden ZM-Spieler, wo bisher keiner so richtig überzeugen konnte. Von Paul Will aber vor allen Dingen von Maxi Welzmüller habe ich vor der Saison deutlich mehr erwartet. Auch den Transfer von Timo Kern konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Sowohl Kern als Welzi sind mMn nicht in der Lage unserem Spiel die notwendige Ruhe und Präsenz zu geben, was ich grundsätzlich von unseren Ü23-Spielern erwarte (und was wir von Otschi und Feldhahn auch geboten bekommen).
Insofern fand ich die Einwechslung von Stiller heute sehr interessant. Auch Booth und Poznanski, sollten sie jemals über einen längeren Zeitraum fit bleiben, dürfen sich mMn berechtigte Hoffnungen machen mal in diese Mannschaft zu rutschen, und zwar aus Leistungsgründen.

Sorgen um den Klassenerhalt habe ich eigentlich keine, und erst recht nicht nach 7 von 38 Spieltagen. In der oberen Tabellenhälfte, wie ich es mal etwas überoptimistisch prognostiziert habe, sehe ich uns allerdings nicht unbedingt, dazu brauchen wohl unsere jungen Spieler eine etwas längere Eingewöhnungszeit als ich erwartet hatte. Platz 12-15 sehe aber durchaus als realistisch an und fände ich auch ganz akzeptabel für’s erste Jahr. Hauptsache Otschi verletzt sich nicht, dann könnte es tatsächlich richtig eng werden…

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Detektiv am 31.08.2019 um 22:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.