Sa., 31.08.2019
FC Bayern München II
Forum B. München II
15. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München II   SpVgg Unterhaching
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer C. Schromm Claus Schromm
6,30 Mio. € Gesamtmarktwert 5,38 Mio. €
20,0 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

7. Spieltag: FC Bayern München II - SpVgg Unterhaching

30.08.2019 - 00:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Miniderbysieger!
 42,1  8
Unentschieden
 31,6  6
Das Ding geht an Haching
 10,5  2
Egal, Hauptsache wir gewinnen das echte Derby... ;-)
 15,8  3
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Liga 2019/20 – 7. Spieltag
Sa., 31. August 2019 – 14:00 Uhr
Städt. Stadion an der Grünwalder Straße

FC Bayern München Amateure vs. SpVgg Unterhaching

Das kleine Derby steht an. Das Bruderduell – Maxi gegen Seppi Welzmüller – bleibt allerdings aus, die Hachinger müssen auf ihren Kapitän verzichten. Die ambitionierten Hachinger liegen aktuell mit nur einem Punkt Rückstand auf den Relegationsrang auf Platz 6. Am letzten Spieltag haben sie von Halle ein deutliches 0:3 kassiert – von genau jenem Team also, das wir in der Woche davor noch zu schlagen vermochten. Man sieht: Diese 3. Liga ist wirklich extrem eng, im Grunde kann hier fast jeder jeden schlagen, Spannung bleibt also garantiert.
Gegen Chemnitz hätten wir gewinnen müssen, dieses Unentschieden war ein ganz schöner Dämpfer. Eine Niederlage gegen die Vorstädter und man steckt wieder hinten drin.

Die Hachinger haben aus meiner Sicht eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung im Team, dem man seine Ambitionen auch ansehen kann. So konnte Haching mit Niclas Stierlin sich diesen Sommer sogar ein hochgehandeltes Talent von RB Leipzig sichern – zwar nur, weil die Leipziger bekanntermaßen den Fehler begangen haben, ihre Reserve abzumelden, gleichwohl hätte man von einem solchen Spieler in der Vergangenheit nicht unbedingt einen Wechsel nach Haching erwartet.
In die Stammelf hat Stierlin es derweil noch nicht geschafft. Dort tummeln sich beispielsweise erfahrenere Spieler wie Ex-Löwe Dominik Stahl, Haching-Urgestein Markus Schwabl, der Berliner Sascha Bigalke oder der georgische Ex-Bayernspieler Lucas "Hufnagelshvili", aber auch Talente, allen voran der 19-jährige Stammtorhüter Nico Mantl oder die Verteidiger Grauschopf und Greger. Insgesamt eine sehr ausgewogene Drittligamannschaft, die sicherlich bis zum Ende oben dabei sein wird.

Umso schöner wäre es natürlich, wenn Otschi ihnen drei einschenken und den Derbysieg klarmachen würden.
Wer bei uns neben den Langzeitverletzten fehlt, muss sich erst noch zeigen; der Vorbericht lässt noch auf sich warten.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 30.08.2019 um 00:05 Uhr bearbeitet
Für mich sind die Hachinger Favorit. Auch wenn in dieser dritten Liga jeder jeden schlagen kann, halte ich einen Sieg für unwahrscheinlich und ein untentschieden wäre schon top.
Derbyfieber will bei mir nicht so recht aufkommen. Dafür empfinde ich die Hachinger, ohne respektlos sein zu wollen, als zu provinzial.
Denke, da die Profis langsam alle Spieler beisammen haben, können wir mit unserer besten Elf durchaus einen Punkt holen.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Kim---------------Upamencano----Mazroui
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Punkt(e) ist/sind drin. Allerdings muss erst die Frage beantwortet werden, wie es personell aussieht und was Hoeneß (defensiv) daraus macht...
Mit voller Kapelle und neuformierter Dreierreihe hinter Otschi Wriedt zum Derbysieg! stark

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Quelle: fcbayern.com
Verzichten müssen die Amateure gegen Unterhaching neben den Langzeitverletzten Kilian Senkbeil, Timothy Tillman, Michael Netolitzky auch weiterhin auf Timo Kern (Knieprobleme) und Mert Yilmaz (Bänderverletzung im Sprunggelenk). Darüber hinaus wird Verteidiger Josip Stanisic (Muskelverletzung) fehlen


Zumindest bleibt uns und vorallem Stani selbst heute die Rolle als LV erspart. Ich hoffe mal, er stellt jetzt endlich mal Köhn auf, der zumindest nach vorne mal ein bisschen was bewegen kann. Da war ja in den letzten Spielen 0,0 los, wenn Phonzie nicht dabei ist.
(Allerdings erzählt man sich, dass Hoeneß und Köhn nicht mehr so wirklich miteinander können)

Wird wohl wieder - tpyischc 3.Liga - ein ziemlich ausgeglichenes Spiel werden, mit völlig offenem Ausgang.. aber ich freu mich schonwieder den Jungs zuzusehen.
Meine Wunschelf poste ich jetzt so lange, bis sie mal spielt und ich eines besseren belehrt werde silentstark

OBM, Dajaku, Zylla.. da könnte man dann auch noch gut nachlegen und flexibel auf 4-3-3 umstellen. Schau ma mal!

•     •     •

22.10.17: TEAM! DERBYSIEGER!
29.04.18: STADTMEISTER! DERBYSIEGER!

Danke für alles, Fußballlehrer Tim Walter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von onkelDagobert am 31.08.2019 um 10:10 Uhr bearbeitet
Hoffe einfach einmal auf diese Aufstellung. Auf der Bank hätte man auch genug Spieler um nachzulegen.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Kim---------------Upamencano----Mazroui
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Volle Offensive! Verteidigen können wir so oder so nicht - selbst mit 4 Innenverteidigern tongue (wobei das sowieso das größte Ammenmärchen ist, dass gelernte IVs als AVs per se für große defensive Stabilität sorgen, aber unser hochgeschätzter Coach glaubt da wohl dran...) Rochelt gefällt mir als RV recht gut, realistischer ist aber, wenn Davies dabei ist, wohl, dass Richards da beginnt, der das zuletzt ja auch okay gemacht hat auf der anderen Seite.

Ich bin zunehmend weniger ein Freund dieser Zirkzee-Wriedt-Redundanz. Zwar zähle ich Zirkzee zu den größeren Talenten in unseren Reihen und bin dementsprechend für möglichst viel Spielpraxis für ihn, aber seine Zukunft liegt gewiss nicht auf der 10 und der Mehrwert für das Team hielt sich da zuletzt in Grenzen. Singh hat hervorragende Ansätze gezeigt, wenn er mal ins Zentrum ziehen konnte, eventuell kann man ihn so besser einbinden. Vielleicht wäre es perspektivisch sinnvoller, wenn Zirkzee sich seine Spielminuten eher in der U19 holt (die ja auch keinen 9er hat) und für die U23 erstmal nur den Backup von Otschi oder den Joker gibt.

Realistisch ist das wohl alles nicht, aber dafür ist es ja auch eine Wunschaufstellung.

•     •     •

Wembley 2013- Ich war dabei :)

FCB & LFC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maxi_FCB am 31.08.2019 um 12:45 Uhr bearbeitet
Früchtl - Richards, Feldhahn, Mai, Köhn - Welzmüller, Will - Dajaku, Zylla, Singh - Wriedt.

Bamk: Hoffmann - Daniliuc, Mayer, Stiller, Batista Meier, Nollenberger, Zirkzee

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Was ein Tor von SinghKüssend

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Der Singh kann halt doch was. tongue

War ja bei manchem hier nach dem ersten Spiel schon abgeschrieben. Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.