Sa., 31.08.2013
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
10. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn
16. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SC Paderborn 07
Peter Neururer P. Neururer Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
28,2 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: VfL Bochum - SC Paderborn

29.08.2013 - 11:29 Uhr
Zitat von Absolut:
Zitat von Hr-Larz:
mir hat das interview von ilsö total imponiert. fand stark, dass er sagte"stimmung muss vom platz auf die fans überspringen und net umgekehrt." recht hat er. scheint ein sehr bodenständiger und sympathischer typ zu sein.

ja aydins mimik ist so wie seine spielweise, völlig ruhig und abgeklärt. :p

ne im ernst, freut mich, dass er getroffen. dann werden wohl aydin un ilsö, das kommende sturmduo bilden.


Ilsö war wirklich "Man of the Match" gestern. Gute Übersicht und im Abschluss stark. Offensiver Taktgeber.

Aydins Tor war der Knaller. Er hat es absolut stark gemacht und den Ball reingezwungen. Vom Ansatz her schon 95% drin, die restlichen 5% hätten nur in einem Elfmeter enden können (wobei es gab ja noch Blindfisch Dietz), einzige Chance für Hühnemeier wäre gewesen noch beherzter zuzugreifen und Aydin somit umzureißen.

Beide haben überzeugt, daher schließe ich mich dir an: Gerne mehr von Mirkan und Ken.

Auch SuPa wird seine Einsatzzeiten bekommen und sich empfehlen können, sollte Neururer das genauso sehen wie wir und erstmal weiter mit Aydin und Ilsø für die Startelf planen.


ich denke schon, dass sich so langsam die startformation gefunden hat. also vorne dürften mirkan und ken gesetzt sein. evtl fragezeichen sind meiner meinung nach die positionen von tasa und cwielong. für tasa denke ich wird auf dauer bulut spielen, denn tasa spielt seid wochen unterirdisch. zudem ist cwielong sehr durschnittlich und unauffällig in seinen leistungen.

die doppel 6 mit jungwirth und latza denke ich wird man in den nächsten spielen ebenfalls sehen, was auch gut ist. links hat apache ein starkes spiel gemacht, somit für mich erste alternative bis bastians wieder fit ist.
Sehr wichtig, dass heute unsere Angreifer getroffen haben. Vor allem bei Aydin hoffe ich, dass endlich "der Konten geplatzt" ist. Und das vor dem Spiel bei Greuther Fürth :) . In Normalform ist der Mann einer der besten Angreifer der Liga. Von dem Duo Aydin/Ilsø und der geänderten Spielweise - endlich keine langen Bälle mehr auf Lokvenc, äh Sukuta-Pasu - hat auch Tasaka profitiert. Sehr starke 2. HZ mit dem wunderbaren Assist zum 3:2. Normal muss er gesetzt sein, zumal Tasaka auch an schlechten Tagen besseres abliefert als viele in ihrem gesamten Fußballerleben. Kann nicht nachvollziehen weshalb einige Bulut für ihn sehen wollen. Ist zwar ein Talent, aber eben nicht für die Offensive. Bulut ist ganz klar ein Spieler für das defensivere Mittelfeld: sehr engagiert aber nach vorne eher begrent in seinen Möglichkeiten. Freier als RV darf in der Form gerne weiter machen, bleibt nur zu hoffen, dass wir auf links bald wieder Bastians sehen. Acquistapace ist da eine Katatstrophe: Nach vorne kaum mit Aktionen und defensiv mit einigen bösen Stellungsfehlern in der 1. HZ. Würde ihm aber keinen Vorwurf machen, da es einfach nicht seine Position ist. Kreyer hat übrigens gestern gezeigt, dass zweite Liga für ihn eine Nummer zu groß ist. Kann das Tempo nicht mitgehen.
Zitat von Hop22:
Sehr wichtig, dass heute unsere Angreifer getroffen haben. Vor allem bei Aydin hoffe ich, dass endlich "der Konten geplatzt" ist. Und das vor dem Spiel bei Greuther Fürth :) . In Normalform ist der Mann einer der besten Angreifer der Liga. Von dem Duo Aydin/Ilsø und der geänderten Spielweise - endlich keine langen Bälle mehr auf Lokvenc, äh Sukuta-Pasu - hat auch Tasaka profitiert. Sehr starke 2. HZ mit dem wunderbaren Assist zum 3:2. Normal muss er gesetzt sein, zumal Tasaka auch an schlechten Tagen besseres abliefert als viele in ihrem gesamten Fußballerleben. Kann nicht nachvollziehen weshalb einige Bulut für ihn sehen wollen. Ist zwar ein Talent, aber eben nicht für die Offensive. Bulut ist ganz klar ein Spieler für das defensivere Mittelfeld: sehr engagiert aber nach vorne eher begrent in seinen Möglichkeiten. Freier als RV darf in der Form gerne weiter machen, bleibt nur zu hoffen, dass wir auf links bald wieder Bastians sehen. Acquistapace ist da eine Katatstrophe: Nach vorne kaum mit Aktionen und defensiv mit einigen bösen Stellungsfehlern in der 1. HZ. Würde ihm aber keinen Vorwurf machen, da es einfach nicht seine Position ist. Kreyer hat übrigens gestern gezeigt, dass zweite Liga für ihn eine Nummer zu groß ist. Kann das Tempo nicht mitgehen.


wie meinungen doch auseinander gehen.

zu aydin: WAR auch vor seiner verletzung durchschnitt, dennoch damals einer der stärksten stürmer bei uns was ja schon was heißen mag.

zu tasa: sehe ich anders, er ist zu behäbig und lethargisch. man hat das gefühl, dass es keine geeignete position für ihn gibt. für außen zu langsam. zudem viel zu ballverliebt, wie oft er gestern wieder in aussichtsreichen spielsituationen den ball verloren hat anstatt den mitspieler in szene zu setzten. unfassbar.

zu bulut: hat mir in den spielen die er ran durfte super gefallen, hat ne grandiose technik und übersich. wenn er noch etwas ruhiger am ball wird, kann er ein großer werden.

zu apache: fand ihn gestern sehr stark, klar hat er sich in einer szene tölpelhaft überlaufen lassen. war aber auch sein erstes spiel von beginn auf dieser position. war aber definitiv stärker als butsche und holthaus.

zu freier: sicher hat er gestern gut gespielt nur sollte man jetzt was ihn betrifft den flach halten, weil man auch in den wenigen spielen der jungen saison schon katastrophen leistungen von ihm gesehen hat. deshalb sollte man länger als nötig auf ihn setzten und hoffen, dass gyamerah schnell fit und die verstärkung wird die pedda angekündigt hat.

zu kreyer: der junge hat am abend zuvor noch 90 minuten bei den amas gespielt also ball flach halten. er hatte jetzt keine großen szenen aber er hat sich reingehauen. das hat gereicht. er wird sicher noch seine einsätze bekommen.
Ich möchte an dieser Stelle kurz in den Raum stellen, dass mir Zahirovic gestern merkwürdig vorkam. Dies an zeitlich genau bestimmten Punkten des Spiels festzumachen, ist mir gerade nicht möglich, deshalb schildere ich meine Eindrücke lediglich aus meiner Erinnerung heraus: Auch, wenn es ihm gestern nur vergönnt war, einen vergleichsweise kurzen Einsatz zu haben, konnte ich mehr Zweikampfschwächen, als -stärken erkennen. Außerdem wirkte er auf mich von den Bewegungen her auch komisch... Diese ( zugegebenermaßen ziemlich seicht formulierten) Eindrücke entstanden lediglich auf Basis der wenigen Spielminuten gestern, da ich bewusst auf das Sichten von Youtube-Videos über ihn verzichtet habe. Vielleicht täuscht mein Eindruck, der mehr unter "Amateur", als unter "Bosnischer Nationalspieler" (dass sich hier beide Seiten eigentlich ausschließen sollten, wissen wir seit "Zwetschge" spätestens alle) zusammenfassen lässt, mich ja auch und AZ belehrt mich bald eines Besseren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeonxxxD am 01.09.2013 um 15:48 Uhr bearbeitet
Für mich war das am Samstag der erhoffte Befreiungsschlag für die Saison.

Gegen Dresden, den FSV, gegen St. Pauli und auch gegen Düsseldorf wirkte die Truppe engagiert, aber irgendwie gehemmt. Gerade bei den zwei frühen Gegentreffern in Frankfurt und Düsseldorf hatte man nicht das Gefühl, daß die Mannschaft das drehen kann.

Mit dem verdienten Sieg gegen Paderborn - und das ist bei dem Schiri nicht einfach gewesen - kann man nun die Aufgabe in Fürth mit Ruhe angehen. Was soll's, wenn man verliert? Braucht man aber nicht. Auch Fürth ist zu schlagen. Gerade Fürth wird Respekt haben vor uns. Dort ein Unentschieden und dann mit einem Sieg gegen Aalen nachlegen und wir hätten nach einem Viertel der Saison 12 Punkte.

Ich bin davon überzeugt, daß wir zu den spielerisch 6 stärksten Mannschaften gehören. Und jeder weiß auch, daß es dann irgenwann einen sog. "Selbstläufer" gibt. Wenn die Mannschft merkt, mit Einsatz kommen auch die Punkte, und der Gedanke an den Abstieg ist aus den Köpfen, dann können wir durchaus auch weiter oben mitspielen.

Paderborn hat miterlebt, was eine Mannschaft mit gefestigtem Willen in der Lage ist zu leisten. Nach dem 0:2 kurz noch ein 4:2 zu machen, werden auch die anderen Mannschaften respektvoll zur Kenntnis nehmen. Dieses Jahr sind ir kein Fallobst, sondern wieder das, was wir auch in der 2. Liga sein müssen: grundsätzlich ein Aufstiegsaspirant.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Hi

ich hab leider Samstag schön ne Klausur geschrieben, konnte darum nicht im Stadion sein :/:

Naja aber eig wollte ich fragen was jetzt mit Pace ist?
Einige sagen gut andere eher nicht so gut hmhmh, weil schnell ist er ja und wenn das ok oder gut war könnte ich mir Bastians vorne links vorstellen, da ich finde, dass er die bisher besten Flanken geschlagen hat und auch Def. stark ist bzw stärker als Tasa ist.
Zitat von Niall:


Ich bin davon überzeugt, daß wir zu den spielerisch 6 stärksten Mannschaften gehören.

Paderborn hat miterlebt, was eine Mannschaft mit gefestigtem Willen in der Lage ist zu leisten. Nach dem 0:2 kurz noch ein 4:2 zu machen, werden auch die anderen Mannschaften respektvoll zur Kenntnis nehmen. Dieses Jahr sind ir kein Fallobst, sondern wieder das, was wir auch in der 2. Liga sein müssen: grundsätzlich ein Aufstiegsaspirant.


Ich möchte dir gar nicht zu sehr ins Wort fallen. Allerdings: Der FSV Frankfurt hat uns ganz klar gezeigt wie man am effektivsten in Liga 2 spielt ohne eine Übermannschaft zu haben. (wenn man von Leckie's Chancenverwertung mal absieht)

Nur weil wir häufig mehr Ballbesitz haben und die Kugel hin und her schieben sind wir noch nicht sonderlich spielstark. Sicherlich haben wir mit Ilsö, Tasaka, Aydin, Latza und Tiffert einige Spieler die recht gefällig kombinieren können. Die intelligenten Gegner haben auch ganz klar gesehen wie man uns schmerzhaft auskontert. Tief stehen, Ball erobern, schnell umschalten und dann unsere verwaisten Flügel überrennen (weil die AV's dermaßen hoch stehen).

Nicht falsch verstehen: ich schaue mir unsere Spiele diese Saison wieder mit wesentlich mehr Begeisterung an und ich finde es sind auch einige tolle Neuzugänge dabei. Allerdings hat Paderborn sich in dem Spiel in Hz. 2 auch ziemlich dämlich angestellt. Eine ganz klare Spielidee fehlt mir einfach noch, könnte mir allerdings vorstellen, dass es mit Aydin und Ilsö vorne drin jetzt etwas variabler und ideenreicher im Spiel nach vorne geht.
Der Kicker hat Freier zum "Spieler des Spiels" mit einer 1,5 gemacht.

Der Schiri sah außerdem ZU RECHT (!) eine 5, u.a. wegen "vieler Fehler in der Zweikampfbewertung, zudem war die Elfmeterentscheidung völlig überzogen".

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Gerade aus dem Urlaub zurück und hocherfreut über Eure Berichte.
So wie ich das verstehe mussten wir uns auch bei diesem Spiel verstecken. Wundervoll!!!
Die Moral hatte ich schon in den letzten Spielen gepriesen.

Schade, dass ich das Spiel nicht miterleben konnte. :(

So long...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.