Transfermarkt
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
Sa., 28.08.2021
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
6. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   1.FC Magdeburg
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer C. Titz Christian Titz
8,93 Mio. € Gesamtmarktwert 17,45 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

6. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg

27.08.2021 - 17:57 Uhr
Oh man, was für ein Spiel. Heute hat uns das Glück gefehlt, dass wir in den vorherigen Spielen hatten. Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen.
Einsatz und Willen war da. Heute war aber die Abwehr unser Schwachpunkt.
Warum Mockenhaupt auch nach dem zweiten Tor immer wieder im Mittelfeld spielte, bleibt mir ein Geheimnis.
Carstens früh mit einer gelben Karte alleine hinten zu lassen war fahrlässig. Wir hätten zumindest einen Punkt eingefahren, wenn Mocke beim 3. Tor nicht vorne gewesen wäre. Im Lauf ist Carstens halt deutlich langsamer.
Mrowca auf links war der Versuch Atik zu bremsen. Leider hat dies nicht funktioniert. Nilson hat mir sehr gut gefallen. Was der alleine da vorne gemacht hat, war richtig gut.
Aber der schlechteste auf dem Platz war leider der Schiri.
Leider war die Niederlage gestern nach der 2 Halbzeit unnötig. In der ersten Halbzeit haben mir die Magdeburger offensiv sehr gut gefallen. Mrowca hat links hinten nicht gut funktioniert. In der 2 Halbzeit hatte ich unsere ersten beiden Wechsel nicht verstanden, die beiden hatten bisher keine Sekunde gespielt für uns. Ich hätte zudem Zeitpunkt eher Goppel gebracht.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2024/2025
--------------------------Stritzel-------------------------------
Mockenhaupt--------Hübner--------Luckeneder
--------------Jacobsen-------------Fechner-------
Goppel --------------Bätzner----------------Johansson
-----------------Agrafiotis------------Kaja------------------
Wehen Wiesbaden Spielernoten - Wehen Wiesbaden
3,0F. Stritzel
5,0S. Mrowca
4,5S. Mockenhaupt
4,0F. Carstens
4,0B. Jacobsen
4,5E. Taffertshofer
4,0G. Fechner
3,5M. Thiel
3,0B. Hollerbach
4,5K. Lankford
3,5G. Nilsson
4,5S. Stangl
4,5J. Iredale

Zitat von flox84

Leider war die Niederlage gestern nach der 2 Halbzeit unnötig. In der ersten Halbzeit haben mir die Magdeburger offensiv sehr gut gefallen. Mrowca hat links hinten nicht gut funktioniert. In der 2 Halbzeit hatte ich unsere ersten beiden Wechsel nicht verstanden, die beiden hatten bisher keine Sekunde gespielt für uns. Ich hätte zudem Zeitpunkt eher Goppel gebracht.

Absolut nachvollziehbar!
Auch der Spielansatz nutzte unsere mögl. Stärken nicht ansatzweise. Nichts Überrachendes und viele unbedrängte Fehlpässe.
FCM agierte in Hz 2 unerklärlich schwach. Wir konnten es leider nicht nutzen.

Dem Schiri sollte man 20x anschauen der 11er Szene verordnen.
Man braucht nicht viel Hirn um die Aktualisierung der Hand-Regel anzuwenden!
Das war Black Out durch Überforderung des schwachen Schiri. Das darf einfach nicht passieren. Es schadet dem Fussball enorm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 29.08.2021 um 15:50 Uhr bearbeitet
Zitat von dem000
Oh man, was für ein Spiel. Heute hat uns das Glück gefehlt, dass wir in den vorherigen Spielen hatten. Insgesamt wäre wohl ein Unentschieden gerecht gewesen.
Einsatz und Willen war da. Heute war aber die Abwehr unser Schwachpunkt.
Warum Mockenhaupt auch nach dem zweiten Tor immer wieder im Mittelfeld spielte, bleibt mir ein Geheimnis.
Carstens früh mit einer gelben Karte alleine hinten zu lassen war fahrlässig. Wir hätten zumindest einen Punkt eingefahren, wenn Mocke beim 3. Tor nicht vorne gewesen wäre. Im Lauf ist Carstens halt deutlich langsamer.
Mrowca auf links war der Versuch Atik zu bremsen. Leider hat dies nicht funktioniert. Nilson hat mir sehr gut gefallen. Was der alleine da vorne gemacht hat, war richtig gut.
Aber der schlechteste auf dem Platz war leider der Schiri.


Dem stimme ich zu, besonders zum Punkt bezüglich unserer Abwehr und zum Schiedsrichter (wobei lt. Kicker-Noten nicht der Schiri der schlechteste Mann war auf dem Platz, sondern Hollerbach. ???? Muss ichnicht verstehen). Und ich hab nicht verstanden, wie Magdeburg immer mit dem gleichen Muster zu Großchancen kommen konnte. Ein langer Ball, der die Abwehr überspielt und ein (zugegebenermaßen schneller) Magdeburger hat dann nur noch Stritzel vor sich. Spätestens nachdem das zum zweiten (von mir aus auch dritten) Mal der Fall war, kann man sich doch darauf einstellen.
Aber unsere Moral ist intakt. Wie wir die zweite Halbzeit angingen, mit viel Leidenschaft, das war wirklich stark und wir haben uns hier mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich verdientermaßen belohnt und wollten dann auch noch mehr. Chancen hierzu waren da, die Effizienz der letzten Spiele fehlte diesmal. Spielerisch war das jedenfalls unser bestes Spiel bisher, würde ich sagen. Ausgerechnet hier dann die erste Niederlage.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Bereits in allen Spielen zuvor hat der kicker Hollerbach in der Note runter gebeamt.
Zuletzt beim 2:0 Sieg in Duisburg als wohl bester Mann und entscheidender Impulsgeber ohne einen einzigen Fehlpass (!) bekommt er eine 4,5, jetzt mit gutem passsicheren Spiel nach vorne, der beim freien Kopfball Nilsson 2 Gegner auf sich zog eine 5 .

Vielleicht sollte der kicker auf die Person mal ein Auge haben.
Weiß nicht welche mentalen Wahrnehmungsprobleme diese Person hat?!
Das macht die ganze kicker Berichterstattung nicht gerade glaubwürdig!


PS: heute ist count down der Transferperiode innerhalb Deutschlands!

Das Ausland und Vereinslose stehen uns dann nur noch offen!
Dies hätten wir dann aber schon längst nutzen können!
Das Argument eines Vorteil der späten Verpflichtung wäre damit allerdings hinfällig.

Also gucken wir mal, was sich da HEUTE noch tut!
Ich tue mich noch schwer, die Defensivleistung einzuordnen. Ganz klar: der lächerliche Elfmeter hat die Charakteristik des Spiels deutlich verändert. Wir waren lange mit der Fehlentscheidung beschäftigt und mussten dann größeres Risiko gehen, um noch etwas mitzunehmen. So gesehen war es klar, dass Magdeburg zu einigen Kontersituationen kommt. Allerdings stimme ich euch auch ganz klar zu, dass man spätestens nach dem dritten langen Ball hinter unsere Dreierkette, der brandgefährlich wurde, sich darauf besser einstellen muss. Das ist uns nicht gelungen.

Dennoch überwiegt für mich der Eindruck der starken zweiten Hälfte. Nicht nur, dass wir hochverdient den Rückstand aufgeholt haben, wir waren eigentlich auch deutlich näher am Siegtor. Der nächste Entwicklungsschritt wäre dann zum einen, das Offensivspiel aus der zweiten Hälfte häufiger abzurufen, dabei aber auch wieder die defensive Stabilität aus den ersten Spielen zu haben. Am besten sind wir dem schon in Saarbrücken etwas näher.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2024/2025
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt----Carstens----Janitzek---------
---------------------------Fechner--------------------------
Goppel---Taffertshofer------Bätzner---Johansson
-----------------Agrafiotis-------Wohlers----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.