Fr., 26.08.2022
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
5. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
13. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   SSV Jahn Regensburg
Daniel Thioune D. Thioune Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - SSV Jahn Regensburg

24.08.2022 - 16:21 Uhr
Es gibt sicher leichtere Gegner als Regensburg nach einer Pleite und dafür haben wir es im Verlaufe des Spiels immer besser gemacht, vor allem die Seite mit Klaus und Zimbo kam immer besser in Tritt und so sind dann zwangsläufig auch die Tore gefallen. Die Kombination Kownacki und Ginczek wird uns noch viel Freude bereiten, denn die Abstimmung wird von Spiel zu Spiel besser werden. Auch Hendrix war in Hälfte 2 wie ausgewechselt, wenn er so spielt haben wir endlich den Taktgeber , den wir brauchen
Puh , also ich seh die erste Halbzeit bei weitem nicht so schlecht wie die meisten hier , genauso kann man aus meiner Sicht die 2te Halbzeit auch gar nicht übermotivieren und hochlogen.

Fakt ist , in Halbzeit 1 hatte man mit dem Droppkick von Peterson,Jordy Kopfball,Klaus Ego schuss und Dawid freier Schuss aus 16 Metern , 4 sehr gute Möglichkeiten. Allessamt Chancen die für mich definitiv höher als 50/50 Dinger einzuordnen sind. Geht man bei den Dingern dann 2:0 in Führung ,sind vermutlich schon alle von Halbzeit 1 am schwärmen.
So hat man die Buden erst in Halbzeit 2 gemacht. In der wir schon etwas Zielstrebiger aus der Kabine kamen aber es war dennoch sehr zäh. Dann gehste fix 2:0 in Führung inkl. Wahnsinnig dummen Elfer.
Das ein verunsichertes Regensburg ,was dann auch noch aufmachen muss ,einem riesige Räume ermöglicht , überrascht nicht wirklich. Ich denke nicht das wir nach der Führung ,dann "so stark" waren ,weil wir so viel besser wurden sondern vielmehr ,weil Regensburg auch deftig abgebaut hat.

Sicherlich haben wir auch das Potenzial solche Leistungen unabhängig von der Form des Gegners abzurufen , doch so weit sind wir noch ned.
Zitat von IDerHorst
Puh , also ich seh die erste Halbzeit bei weitem nicht so schlecht wie die meisten hier , genauso kann man aus meiner Sicht die 2te Halbzeit auch gar nicht übermotivieren und hochlogen.

Fakt ist , in Halbzeit 1 hatte man mit dem Droppkick von Peterson,Jordy Kopfball,Klaus Ego schuss und Dawid freier Schuss aus 16 Metern , 4 sehr gute Möglichkeiten. Allessamt Chancen die für mich definitiv höher als 50/50 Dinger einzuordnen sind. Geht man bei den Dingern dann 2:0 in Führung ,sind vermutlich schon alle von Halbzeit 1 am schwärmen.
So hat man die Buden erst in Halbzeit 2 gemacht. In der wir schon etwas Zielstrebiger aus der Kabine kamen aber es war dennoch sehr zäh. Dann gehste fix 2:0 in Führung inkl. Wahnsinnig dummen Elfer.
Das ein verunsichertes Regensburg ,was dann auch noch aufmachen muss ,einem riesige Räume ermöglicht , überrascht nicht wirklich. Ich denke nicht das wir nach der Führung ,dann "so stark" waren ,weil wir so viel besser wurden sondern vielmehr ,weil Regensburg auch deftig abgebaut hat.

Sicherlich haben wir auch das Potenzial solche Leistungen unabhängig von der Form des Gegners abzurufen , doch so weit sind wir noch ned.


Das sehe ich genauso. Auch ich fande die erste Halbzeit gar nicht mal so schlecht von uns(außer die ersten 5 Minuten). Klar passte nicht alles, aber wir waren aggressiv im Pressing und hatten einige Torchancen. Hinten standen wir sicher. Deswegen wäre meiner Meinung nach eine Führung zur Pause nicht überraschend gewesen(außer Regensburg trifft in den ersten Minuten).
In Halbzeit 2 sah es ähnlich aus. Das 1:0 war der Dosenöffner, dann direkt das 2:0. Da war Regensburg einfach komplett verunsichert, auch wegen letzter Woche, das hat man am besten beim 4:0 gesehen. Aber natürlich hat es sich dann auch für uns leichter gespielt.
Ich denke man kann mitnehmen das wir möglichst früh Druck machen sollten, auch in Zukunft, denn Führungen tun uns unglaublich gut.
Was ich nochmal hervorheben wollte: hinten raus sind wir überhaupt nicht mehr in Gefahr geraten. Das kann man gerne beibehalten, auch wenn es wie gesagt größtenteils an den verunsicherten Regensburgern lag.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Noch eine Sache meinerseits: Wie habt ihr die Aktion von Hoffmann in der ersten Minute gesehen? Ich war persönlich sehr überrascht das es dafür gelb gab(also fande die Entscheidung hart). Jetzt lese ich allerdings in der RP das Hoffmann Glück hatte das er keine rote bekommen hat. Deswegen dachte ich mir, das ich die Aktion vielleicht falsch gesehen habe. Hat das jemand besser gesehen?

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Zitat von Davef95
Noch eine Sache meinerseits: Wie habt ihr die Aktion von Hoffmann in der ersten Minute gesehen? Ich war persönlich sehr überrascht das es dafür gelb gab(also fande die Entscheidung hart). Jetzt lese ich allerdings in der RP das Hoffmann Glück hatte das er keine rote bekommen hat. Deswegen dachte ich mir, das ich die Aktion vielleicht falsch gesehen habe. Hat das jemand besser gesehen?


Ich dachte auch erst, was das soll. In der Zeitlupe sah man aber wie er mit gesteckten Bein, mit Stollen voll in den Knöchel semmelt. Hätte böse enden können. War dunkelgelb.
Interessanter Fakt: Regensburg hat in den ersten 4 Saisonspielen gerade mal 1 (!) Tor kassiert. Und dann 10 (!!) in den nächsten 2.

AUA!

Was ist denn da nur passiert? Man hat gestern deshalb auch gemerkt, wie angeknackst die Psyche der Mannschaft ist, als die Fortuna ein Mal getroffen hatte, ging von jetzt auf gleich gar nichts mehr und es hätte auch leicht noch schlimmer enden können. Das Heimspiel gegen Holstein wird extrem wichtig, geht das auch schief, geht die Spirale voll in die falsche Richtung und es wird ein ganz langes Jahr für Regensburg.

Was uns betrifft, finde ich es besonders ermutigend, dass es noch gar nicht richtig läuft, und wir trotzdem schon oben dabei sind. Das Bild mit der Ketchup Flasche von oben ist so passend, dass man es (hoffentlich) auch für die ganze Fortuna Saison wird nutzen können. Die Mannschaft ist aus meiner Sicht so stark besetzt, dass man wirklich optimistisch sein kann, wenn sie erstmal ins Rollen kommt. Noch drückt der Schuh besonders hinten, da muss man ran. Erst recht, da es nächste Woche nach Heidenheim geht...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
Die Szene mit Hoffmann muss ich mir noch mal am Montag im Sportschau-Video ansehen. Ansonsten fand ich, dass der Schiri der schlechteste Mann auf dem Platz war: Er hat viel zu viel gestikuliert, ewig mit den Spielern gesprochen und sehr kleinlich gepfiffen. Dadurch gab es überhaupt keinen Spielfluss. Die nicht ausgeführte Ecke am Ende war dann die absolute Krönung...

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die 1. Halbzeit schon grottig war. Obwohl der Gegner meist tief stand, kam man durch, hatte aber teils hanebüchen schwache Schüsse. Dass dann Ginczek die Wende mit einer guten Einzelleistung und jeder Menge Willen brachte, war typisch. Nach dem 2:0 war die Truppe dann wie entfesselt tongue

Mir fällt kein Zacken aus der Krone an dieser Stelle auch mal Kastenmeier zu loben. Er hatte nicht viel zu tun, war diesmal aber immer zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer versuchte er zudem schneller abzuspielen. Endlich mal kam es auch zu den langen, präzisen Bällen, die eigentlich seine Stärke sind. Wenn man einen Hünen wie Ginczek auf dem Feld hat, der auch mal einen Kopfball gewinnen kann, ist das schließlich ein probates Mittel.

Schlüsselspieler war für mich neben Ginczek aber Zimbo. Man merkt, dass er sich an die Abläufe noch gewöhnen muss, doch da ist rechts hinten gleich eine andere Präsenz auf dem Platz. Dank der eingespielten Abwehr der letzten Rückrunde haben wir endlich mal zu Null gespielt. Das lässt hoffen!
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
3,5A. Hoffmann
3,0C. Klarer
3,0J. de Wijs
3,0N. Gavory
2,5M. Zimmermann
2,5M. Sobottka
3,0J. Hendrix
3,5K. Peterson
3,0S. Appelkamp
3,0F. Klaus
3,0D. Kownacki
2,5D. Ginczek

Luft nach oben ist bei dieser technisch starken Mannschaft auf jeden Fall, geht aber in die richtige Richtung. Sehr motiviert und läuferisch wirklich starkes Team, bin weiterhin sehr optimistisch zwinker

Kastenmeier richtig gut, Hoffmann etwas übermotiviert und der Schiri doch besser als ich ihn im Stadion erlebt habe.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Zitat von Copacabana1895
Zitat von Davef95

Noch eine Sache meinerseits: Wie habt ihr die Aktion von Hoffmann in der ersten Minute gesehen? Ich war persönlich sehr überrascht das es dafür gelb gab(also fande die Entscheidung hart). Jetzt lese ich allerdings in der RP das Hoffmann Glück hatte das er keine rote bekommen hat. Deswegen dachte ich mir, das ich die Aktion vielleicht falsch gesehen habe. Hat das jemand besser gesehen?


Ich dachte auch erst, was das soll. In der Zeitlupe sah man aber wie er mit gesteckten Bein, mit Stollen voll in den Knöchel semmelt. Hätte böse enden können. War dunkelgelb.
Gelb war gerade noch angemessen, trifft Hoffmann nur ein wenig höher oberhalb, dann ist es glatt rot und da kann er sich dann auch seine abfälligen Handbewegungen sparen, da hat er verdammt viel Glück gehabt, dass er das Spiel nicht nach 20 Sekunden weggeschmissen hat. Da hat ihm dann Kastenmeier den Allerwertesten gerettet, denn der Freistoß war extrem unangenehm.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
4,0A. Hoffmann
3,5C. Klarer
3,0J. de Wijs
3,0N. Gavory
4,0M. Zimmermann
4,0J. Hendrix
2,5M. Sobottka
4,0K. Peterson
3,0S. Appelkamp
2,5F. Klaus
2,0D. Kownacki
2,0D. Ginczek

Wir kommen aktuell eher über den Kampf als das gute Kombinationsspiel.
Wir benötigen auch in jedem Spiel den Tacken Spielglück, um es zu gewinnen, das hatten wir diesmal reichlich
- das 2-0 war ein relativ dämliches Foul, das werden wir nicht häufig sehen
- beim 3-0 schiesst Klaus sein Standbein an und der Ball kullert ins Eck
- das 4-0 war ebenfalls ein Geschenk, das wir so einmal in der Saison bekommen

Aber wir nehmen den Kampf an und nutzen unsere Qualtitäten da, wo wir sie haben.
TOP6 ist damit bestimmt drin, wenn die Mentalität beibehalten wird.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.