Sa., 30.09.2023
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
17. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,4
Jeff Chabot J. Chabot Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

27.09.2023 - 16:06 Uhr
Mal eine Statistik zum Spiel:

Flanken 1.FC Köln: 27
angekommene Flanken: 4 (ca. 12%)

Flanken Stuttgart: 12
angekommene Flanken: 7 (ca. 58%)


Diese Statistik zeigt ganz gut unser aktuelles Problem. Es ist nicht so, dass wir nicht in die Position zum Flanken kommen. Es ist einfach, dass wir sie nicht an einen Mitspieler bekommen. Ob es jetzt am Flankengeber liegt, oder am Stürmer, kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.
Zitat von Dave96

Zitat von Robter

Bin zwar geknickt, da wir schon wieder verloren haben. Allerdings beruhigt es mich dass wir weiterhin gut spielen. Wenn wir so weiter machen holen wir schon die notwendigen Punkte auf Saisonsicht. Es gibt diese Saison zum Glück schlechtere Mannschaften, die am Ende hinter uns stehen werden, wenn wir halt so weiter machen und aus unseren Fehler lernen. Gegen diese Teams haben wir halt noch nicht gespielt.

Was mich am zuversichtlichsten macht ist allerdings Steffen Baumgart. Er scheint seine Fehler zu erkennen und versucht diese abzustellen.

Gut haben mir heute gefallen: Dejo, Maina und vorallem Carstensen.

Richtig schlecht fande ich heute keinen.

Come on FC!


Ich stimme dir fast vollständig zu, allerdings muss ich bezüglich dem Satz mit „richtig schlecht“ leider Tigges und Waldschmidt nennen. Die beiden laufen da vorne rum wie Falschgeld, haben null positiven Impact aufs Spiel, laufen/stehen falsch und wenn mal einer den Ball hat, scheitert es kläglich. Symptomatisch war die Chance nach dem Patzer von Nübel. Sowas muss man dann auch einfach mal irgendwie versenkt bekommen. Bei sowas fehlt uns leider dann auch komplett das Spielglück.
Unter den Umständen haben beide mMn aktuell aber trotzdem keine Einsatzzeit verdient. Dann lieber mal was riskieren und einen Downs, Alidou oder sogar Limnios reinwerfen anstelle von diesen Spielzeit-Garantien. Schlimmer kann es vorne auch nicht werden.


Tigges ist natürlich einer der Spieler der eher abfällt. Auch wenn er heute viel gelaufen ist. Allerdings ist die Art und Weise wie er läuft sehr seltsam. Ich habe immer das gefühlt er will den Ball gar nicht haben, sondern lediglich joggen...

•     •     •

Wunschaufstellung 2017/18

Horn /Kessler
- Klünter - Sörensen - Heintz - /Horn(2)
- Lehmann - Hector - /Jojic, Höger
- Risse - Özcan - Bittencourt - /Olkowski, Rausch, Nartey
- Osako - Mod - /Rudnevs, Guirassy, Zoller

Pro: 3er-Ketten, Pro OM!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robter am 30.09.2023 um 19:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Robter
Zitat von Dave96

Zitat von Robter

Bin zwar geknickt, da wir schon wieder verloren haben. Allerdings beruhigt es mich dass wir weiterhin gut spielen. Wenn wir so weiter machen holen wir schon die notwendigen Punkte auf Saisonsicht. Es gibt diese Saison zum Glück schlechtere Mannschaften, die am Ende hinter uns stehen werden, wenn wir halt so weiter machen und aus unseren Fehler lernen. Gegen diese Teams haben wir halt noch nicht gespielt.

Was mich am zuversichtlichsten macht ist allerdings Steffen Baumgart. Er scheint seine Fehler zu erkennen und versucht diese abzustellen.

Gut haben mir heute gefallen: Dejo, Maina und vorallem Carstensen.

Richtig schlecht fande ich heute keinen.

Come on FC!


Ich stimme dir fast vollständig zu, allerdings muss ich bezüglich dem Satz mit „richtig schlecht“ leider Tigges und Waldschmidt nennen. Die beiden laufen da vorne rum wie Falschgeld, haben null positiven Impact aufs Spiel, laufen/stehen falsch und wenn mal einer den Ball hat, scheitert es kläglich. Symptomatisch war die Chance nach dem Patzer von Nübel. Sowas muss man dann auch einfach mal irgendwie versenkt bekommen. Bei sowas fehlt uns leider dann auch komplett das Spielglück.
Unter den Umständen haben beide mMn aktuell aber trotzdem keine Einsatzzeit verdient. Dann lieber mal was riskieren und einen Downs, Alidou oder sogar Limnios reinwerfen anstelle von diesen Spielzeit-Garantien. Schlimmer kann es vorne auch nicht werden.


Tigges ist natürlich einer der Spieler der eher abfällt. Auch wenn er heute viel gelaufen ist. Allerdings ist die Art und Weise wie er läuft sehr seltsam. Ich habe immer das gefühlt er will den Ball gar nicht haben, sondern lediglich joggen...


Ja definitiv. Ich glaube seine Maximalgeschwindigkeit ist (ähnlich wie bei Andersson) sehr früh erreicht.
Was mir bei ihm auch seit längerem auffällt, ist dass er im gegnerischen Strafraum trotz seiner Größe und des Körperbaus praktisch nie einen Zweikampf bzw. Luftduell gewinnt und oft einfach weggedrückt wird.
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
3,0M. Schwäbe
3,0J. Chabot
2,5T. Hübers
3,5L. Paçarada
3,0R. Carstensen
3,5D. Huseinbasic
3,5D. Ljubicic
2,5F. Kainz
3,5L. Maina
3,5D. Selke
4,5S. Tigges

War heute zum ersten Mal in der Spielzeit vor Ort und analog zu Baumgart fehlen mir die Worte. Das Tigges und Waldschmidt keinen nennenswert positiven Einfluss haben, mag stimmen, ist aber nicht die Ursache. Das Bemühen des Teams ist erkennbar und damit meine ich nicht nur das sportliche, sondern auch mental auf der Höhe zu bleiben.
Die Aufstellung war extrem mutig, Kainz bis zu seiner Auswechslung ein wahrer Kapitän. Aber immer wenn es aussichtsreich wurde, fehlten die entscheidenden 2-3 Prozent, die die Waage zu unseren Gunsten kippen lassen könnte. Unser Spielglück erstreckt sich auf die gewonnenen Platzwahl.

Der Knoten müsste in Bälde platzen und tatsächlich ist das in keinem der kommenden Spiele ausgeschlossen. Die Herde will und die Süd gibt sich kämpferisch unterstützend. Es braucht halt einen Dosenöffner, um das Selbstverständnis wieder auf 100% zu bringen.

Die 2. Halbzeit in Bremen war wohl (hoffentlich) ein einmaliger Ausrutscher.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goatstar71 am 30.09.2023 um 20:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Dave96
Zitat von Robter

Zitat von Dave96

Zitat von Robter

Bin zwar geknickt, da wir schon wieder verloren haben. Allerdings beruhigt es mich dass wir weiterhin gut spielen. Wenn wir so weiter machen holen wir schon die notwendigen Punkte auf Saisonsicht. Es gibt diese Saison zum Glück schlechtere Mannschaften, die am Ende hinter uns stehen werden, wenn wir halt so weiter machen und aus unseren Fehler lernen. Gegen diese Teams haben wir halt noch nicht gespielt.

Was mich am zuversichtlichsten macht ist allerdings Steffen Baumgart. Er scheint seine Fehler zu erkennen und versucht diese abzustellen.

Gut haben mir heute gefallen: Dejo, Maina und vorallem Carstensen.

Richtig schlecht fande ich heute keinen.

Come on FC!


Ich stimme dir fast vollständig zu, allerdings muss ich bezüglich dem Satz mit „richtig schlecht“ leider Tigges und Waldschmidt nennen. Die beiden laufen da vorne rum wie Falschgeld, haben null positiven Impact aufs Spiel, laufen/stehen falsch und wenn mal einer den Ball hat, scheitert es kläglich. Symptomatisch war die Chance nach dem Patzer von Nübel. Sowas muss man dann auch einfach mal irgendwie versenkt bekommen. Bei sowas fehlt uns leider dann auch komplett das Spielglück.
Unter den Umständen haben beide mMn aktuell aber trotzdem keine Einsatzzeit verdient. Dann lieber mal was riskieren und einen Downs, Alidou oder sogar Limnios reinwerfen anstelle von diesen Spielzeit-Garantien. Schlimmer kann es vorne auch nicht werden.


Tigges ist natürlich einer der Spieler der eher abfällt. Auch wenn er heute viel gelaufen ist. Allerdings ist die Art und Weise wie er läuft sehr seltsam. Ich habe immer das gefühlt er will den Ball gar nicht haben, sondern lediglich joggen...


Ja definitiv. Ich glaube seine Maximalgeschwindigkeit ist (ähnlich wie bei Andersson) sehr früh erreicht.
Was mir bei ihm auch seit längerem auffällt, ist dass er im gegnerischen Strafraum trotz seiner Größe und des Körperbaus praktisch nie einen Zweikampf bzw. Luftduell gewinnt und oft einfach weggedrückt wird.


Ich würde Tigges einfach gerne mal mit Downs tauschen wollen.

Martel fehlt natürlich auch.
Martel für Huseinbasic.

•     •     •

FC
Bekommt ihr auch schon seit Stunden immer wieder die Meldungen aus der App, dass es 0:2 steht und der FC 0:2 verloren hat? Bestimmt schon zum 10ten Mal.
Nervt fast mehr als die Niederlage.
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
2,5M. Schwäbe
3,0J. Chabot
3,0T. Hübers
2,5L. Paçarada
2,0R. Carstensen
4,0D. Huseinbasic
3,5D. Ljubicic
4,0F. Kainz
3,5L. Maina
3,5D. Selke
4,5S. Tigges

meine Noten
Zitat von Dave96
Zitat von Robter

Bin zwar geknickt, da wir schon wieder verloren haben. Allerdings beruhigt es mich dass wir weiterhin gut spielen. Wenn wir so weiter machen holen wir schon die notwendigen Punkte auf Saisonsicht. Es gibt diese Saison zum Glück schlechtere Mannschaften, die am Ende hinter uns stehen werden, wenn wir halt so weiter machen und aus unseren Fehler lernen. Gegen diese Teams haben wir halt noch nicht gespielt.

Was mich am zuversichtlichsten macht ist allerdings Steffen Baumgart. Er scheint seine Fehler zu erkennen und versucht diese abzustellen.

Gut haben mir heute gefallen: Dejo, Maina und vorallem Carstensen.

Richtig schlecht fande ich heute keinen.

Come on FC!


Ich stimme dir fast vollständig zu, allerdings muss ich bezüglich dem Satz mit „richtig schlecht“ leider Tigges und Waldschmidt nennen. Die beiden laufen da vorne rum wie Falschgeld, haben null positiven Impact aufs Spiel, laufen/stehen falsch und wenn mal einer den Ball hat, scheitert es kläglich. Symptomatisch war die Chance nach dem Patzer von Nübel. Sowas muss man dann auch einfach mal irgendwie versenkt bekommen. Bei sowas fehlt uns leider dann auch komplett das Spielglück.
Unter den Umständen haben beide mMn aktuell aber trotzdem keine Einsatzzeit verdient. Dann lieber mal was riskieren und einen Downs, Alidou oder sogar Limnios reinwerfen anstelle von diesen Spielzeit-Garantien. Schlimmer kann es vorne auch nicht werden.


Downs hat heute durchaus gut Spielzeit bekommen und würde auch in Bremen gebracht. Bis auf den einen Kopfball gegen den Pfosten fällt leider auf, dass er quasi unsichtbar ist und das Spiel aber mal völlig an ihm vorbei geht...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Respekt an alle die noch immer nicht die Hoffnung verloren haben. Ich habe nur die erste Hälfte gesehen und dann noch die Zusammenfassung. Wir hatten keine einzige gute Chance, unsere Flanken sind blamabel, unsere Entscheidungsfindung eine Katastrophe und wir spielen Vollgasfußball, der auf der einen Seite defensiv hochriskant ist und andererseits offensiv komplett ertraglos. Ich verstehe nicht wie man so einen Fußball spielen kann, wenn die Spieler total verunsichert sind und jedes Spiel entscheidende Fehler machen, statt zu versuchen mit einer kompakten defensiven Leistung mal ein paar Unentschieden einzuheimsen. Das ist nicht sexy, aber wir sind einfach nicht torgefährlich und so haben wir das Schlechteste aus beiden Welten.

Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, ich glaube einfach, dass sie es nicht besser kann. Das ist sehr traurig, aber ich sollte mich damit dieses Jahr abfinden. Baumgart will seinen Fußball durchdrücken und "seinen Weg" gehen auch wenn es vom Spielermaterial dieses Jahr keinen Sinn ergibt. Ihm fehlt dafür einfach Qualität im Kader. Ich kritisiere ihn für unsere Art Fußball zu spielen, trotzdem will ich keinen anderen Trainer haben.
Keller kann man auch kaum einen Vorwurf machen, weil er versucht diesen Scherbenhaufen zu gesunden und deshalb kein Geld für Spieler da ist.

Alles in allem ist es aus vielerlei Hinsicht ein trauriges Szenario. Man schaut unserem Verein zu, wie er jetzt langsam und sicher absteigt.

•     •     •

FC
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
3,0M. Schwäbe
3,0J. Chabot
3,0T. Hübers
3,0L. Paçarada
3,0R. Carstensen
3,5D. Huseinbasic
4,0D. Ljubicic
6,0L. Waldschmidt
4,5F. Kainz
2,5L. Maina
5,5F. Alidou
4,5D. Selke
5,5S. Tigges

Spielernoten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.