Sa., 17.08.2019
TSV 1860 München
Forum 1860 München
15. Tabellenplatz  
SV Meppen
SV Meppen
16. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SV Meppen
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer C. Neidhart Christian Neidhart
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,82 Mio. €
24,7 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

5. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen

09.08.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von vincenz
Wo spielt Steinhart körperlich, er hält immer Sicherheitsabstand zu seinem Gegenspieler. Ich würde Klassen ne Chance geben.


Da geht es nicht darum ob Steinhart Körperlich spielt, sondern darum das Steinhart nicht einfach umgerannt werden kann wie etwas Klassen der einfach noch nicht den Muskelaufbau hat, was ja noch kommen kann.

Klassen hat durchaus eine Chance verdient, man muss aber overall sehen was gerade für das Team am besten ist. Ist es jetzt besser nen Erfahrenen drin zu haben oder jemanden der eventuell Nervös ist? Wird Biero schauen müssen was am Spieltag das beste ist.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Ich würde es mit der Anfangsformation versuchen. Obwohl ich Steinhart eigentlich mag, bringt er die Mannschaft im Moment nicht vorwärts und auch seine Standards sind leider seit längerem nicht mehr das, was sie mal waren. Vielleicht wird er ja wieder besser wenn er mal auf der Bank zusehen darf. Ich würde Klassen eine Chance geben.

Die Kombination Erdmann/Berzel hatte mich im Spiel gegen Zwickau absolut überzeugt, so dass ich es anstelle von Biero wieder in dieser Formation probieren würde. Weber drängt sich leider nicht auf und ist in der bisher gezeigten Form für mich derzeit nur die Nummer 3 in der Innenverteidigung. Ich befürchte aber dass Biero wieder auf ihn setzen wird.

Auf den Flügeln würde ich mit den quirligen Kindsvater und Greilinger starten, damit die gleich mal von Anfang an Dampf machen können.
Puh - Biero stehen keine leichten Entscheidungen bevor.

Nimmt er Steinhart nach den schwachen Auftritten tatsächlich raus? Wenn er Klassen von Beginn an das Vertrauen schenkt, dann macht es eigentlich keinen Sinn mit Greilinger einen zweiten Youngstar auf der linken Seite aufzustellen. Klassen müsste meiner Meinung nach eine Startelfberufung des defensivstarken Willsch (oder von Steinhart im Mittelfeld) nach sich ziehen.

Berzel vs Weber ist auch so eine schwierige 50-50 Entscheidung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir mit Berzel gegen Zwickau zu Null gespielt haben und mit Weber in Mannheim vier Gegentore kassiert haben. Allerdings würde ich Weber bei diesen Gegentoren nicht wirklich schuldig sprechen. Er ist immer noch unser Kapitän und hat an den ersten beiden Spieltagen gute Leistungen gezeigt. Insgesamt sehe ich Felix schon als den stärkeren Spieler an.

Im zentralen Mittelfeld steht Biero vor der schwierigen Entscheidung, welches Duo er aus dem Trio Dressel, Bekiroglu und Gebhart auswählt. Bekiroglu sollte nach dem starken Saisonstart gesetzt sein. Langfristig sehe ich Gebhart definitiv als einen unserer wichtigsten Spieler, gerade in Sachen Torgefahr. Aber momentan würde ich wahrscheinlich eher Dressel wählen. Der Junge hat mich in den ersten Spielen begeistert. Zum Einen mit seiner physischen Stärke und zum Anderen mit seinen punktgenauen Spielverlagerungen. Ich schätze aber, dass Biero nach zwei Trainingswochen am Stück Gebhart in die Startelf berufen wird.

Auf den Flügeln würde ich aus den oben genannten Gründen Willsch aufstellen. Den zweiten Platz hat Kindsvater vorerst sicher. Bei Lex ist es nach der Verletzungspause wohl am sinnvollsten, ihn erst einmal von der Bank zu bringen. Greilinger würde ich ebenfalls einwechseln. Als Joker gegen Münster hat er seine bisher beste Leistung gezeigt.

Ich bin optimistisch gestimmt. Uns ist es eigentlich immer gelungen, nach schlechten Spielen eine entsprechende Reaktion zu zeigen. Ein bisschen Druck tut unseren Jungs offenbar ziemlich gut. Und den sehe ich definitiv. Bei einer Niederlage gegen Meppen würden wir höchstwahrscheinlich auf einen Abstiegsplatz rutschen. Ein Sieg gegen die Emsländer wäre also durchaus wichtig. Zumal ich den SVM zu den Teams zähle, denen wir nominell überlegen sind und die wir dementsprechend hinter uns lassen sollten.

Meppen hat aber zuletzt gegen Chemnitz (4 Auswärtstore in einer Halbzeit) und gegen Magdeburg (trotz Niederlage über eine ordentliche bis gute Vorstellung) gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Es wartet also - wie eigentlich gegen jeden Gegner - ein enges Duell auf uns. An dessen Ende werden aber hoffentlich wir den Sieg feiern. Ich tippe auf einen überzeugenden 2:0 Erfolg. Auf geht’s Jungs!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Das Löwenmagazin hat den SV unter die Lupe genommen: Der nächste Gegner im Visier: SV Meppen. In dem Artikel wird auch über die morgen stattfindene Aktion: "Mit dem Radl ins Sechzger" berichtet.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Laut OG scheint Erdmann krankheitsbedingt auszufallen. Würde bedeuten, Weber und Berzel in der IV. Für mich das größte Fragezeichen: Was macht Biero links hinten? Stellt er weiter den defensiv schwachen Steinhart auf? Setzt er auf die Jugend und gibt Klassen ein Zeichen, dass er wirklich eine realistische Chance hat? Steinhart wurde von vielen verteidigt, hat sich mittlerweile aber auch bei den Usern scheinbar viel Kredit verspielt. Für mich die spannendste Personalie....
Würde so spielen lassen. Denke, Gebhart ist jetzt so weit, mal von Beginn an zu starten, auch wenn es noch nicht für 90 Minuten reichen wird. Steinhart auf links - wobei mir Klassen lieber wäre, aber ich glaube einfach nicht dran. Ansonsten defensiv stabil stehen mit Dressel+Wein vor der Viererkette, bei der Erdmann anscheinend krank ausfällt. Und offensiv schnell umschalten mit den schnellen Außen.

Da momentan ja wieder alles wichtiger ist, als Fußball, überträgt sich das auf die Mannschaft, und wir verlieren 1:2 gegen einen SV Meppen, der ja generell gerne unterschätzt wird.

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Mit dem vermutlichen Erdmann ausfall könnte man es vielleicht so versuchen.

Auf Steinhart würde ich nicht Verzichten, vor allem weil man bei Klassen einfach noch nicht sagen kann wie weit er wirklich ist. Deshalb, warum nicht beide?

Steinhart ist Offensiv gar nicht so schlecht, könnte dann aber auch Defensiv Klassen helfen falls nötig.

Oder man tauscht die beiden und lässt Klassen Offensiv ran.

Kindsvater finde ich auf Recht generell gefährlicher, hilft ihm wenn er dann reinziehen und mit seinem Starken Linken schießen kann, seine Flanken sind nämlich eher mau. Einzig in Verbindung mit Paul wäre das Rechts vielleicht etwas zu Offen, man könnte da höchstens Willsch noch reinwerfen.

Zentral würde ich zwar immer noch sagen wir sollten mal mit 2 Stürmern Spielen, aber wenn Biero das nicht will würde ich einfach Efe und Timo hinter Mölder spielen lassen, da muss ja dann quasi schon ein ball durchkommen, zumal sowohl Timo als auch Sascha eigentlich jeweils 2 Spieler binden.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Servus zusammen heute mal wieder recht kurz vor dem Spieltag weil mir momentan echt die Zeit etwas fehlt. Sommersaison man hat nen Zweitjob am Abend ihr kennt das... Aber am Ende des Monats ist es dann auch wieder vorbei und ich sollte wieder Donnerstag Mittags dazu kommen direkt nach der Ankündigung die Posts rauszuhauen. Ohne viel drumrumgerede das Schiedsrichtergespann:

Benedikt Kempkes (SR) (34 Jahre aus Urmitz bei Koblenz)
Niklas Dardenne (SR-A. 1) (28 Jahre aus Nettersheim (50km westlich von Koblenz)
Kevin Domnick (SR-A. 2) (28 Jahre aus Duisburg)

Der Name sollte wohl allen bekannt sein unter anderem aus einem Spiel der letzten Saison. Der obligatorische Blick zurück:

Zitat von 60Schorsch

Benedikt Kempkes besitzt nicht sonderlich viel Erfahrung dafür hat er aber eine steile Karriere hingelegt. Er verfügt laut tm Datenbank über die Erfahrung aus nur 185 Spielen davon aber schon 32x dritte Liga, 21x zweite Liga, 3x DFB Pokal und sogar 1x in der zweiten Luxemburgischen Liga. In seinen bisherigen 185 Spielen zückte Kempkes 514 gelbe Karten (23x gelb-rot) was einem Schnitt von 2.78 gelben Karten pro Spiel entspricht. Glatt Rot gab er bisher 16x was 0.09 roten Karten pro Spiel oder einem Platzverweis jedes zwölfte (11.56) Spiel entspricht. Auf den Punkt zeigte er bisher 55 Mal was 0.3 Elfmetern pro Spiel oder einem Strafstoss jedes dritte (3.36) Spiel entspricht.


Dann schaun wir mal wie es mittlerweile ausschaut.

Benedikt Kempkes hatte in der Zwischenzeit übrigens Geburtstag (am 03.08.) also von mir aus alles Gute nachträglich. Ausser diesem einen Lebensjahr seit der letzten Begegnung kamen auch 11 Spiele zu seiner Statistik hinzu. Somit steht er jetzt bei 196 Spielen. Sein gelbe Karten Konto steht nun bei 555 (28x gelb-rot). Ebenfalls Glückwunsch zur Schnapszahl daumen-hoch Das steigert seinen Schnitt auf 2.83 gelbe Karten pro Spiel. Glatt rote Karten gab er in den vergangenen 11 Spielen nur eine weitere und steht damit nun bei 17 insgesammt. Das hebt seinen Schnitt von 0.0864 auf 0.0867 also aufgerundet immernoch 0.09 roten Karten pro Spiel oder einer roten Karte immernoch jedes zwölfte (11.53) Spiel. Er bleibt also seiner Linie treu. Bei den gepfiffenen Strafstößen steht er nun bei 58 was seinen Schnitt von 0.297 auf 0.295 also immernoch aufgerundet 0.3 Elfmetern pro Spiel "senkt". Dementsprechend sollte es nicht verwundern dass er immernoch jedes dritte (3.38) Spiel einen Strafstoss pfeifft.

Zitat von 60Schorsch

Wir hatten bisher ein Spiel unter der Leitung von Benedikt Kempkes und zwar am 10.12.2016 eine 0:1 Niederlage in Bochum. Das Entscheidende Tor machte in der 77. Minute der gebürtige Amerikaner und ex-Teamkollege von Simon Lorenz bei der U19 von Hoffenheim Russell Canouse. Damals bei uns 90 Minuten auf dem Platz Romuald Lacazette und 15 Minuten vor Schluss eingewechselt Sascha Mölders. Auf der Bank damals wie heute Daniel Bierofka. Man könnte fast meinen wir hätten unseren Trainer dazwischen nicht gewechselt grins


Ausser diesem Spiel kam wie erwähnt ein Spiel aus der letzten Saison hinzu und zwar das 1:1 am 23. Spieltag in Duisburg gegen den KFC Uerdingen.
In der Kurzform hier nochmal der Spieltagsthread und der Spielbericht und die Videozusammenfassung. Zu dem Spiel an sich gibts jetzt nicht viel zu sagen. Das Tor in der 49. für Uerdingen durch Rodriguez unter der freundlichen Mithilfe der Hüfte von Paulinho. Vier Minuten später zieht Wein einen Freistoss aus spitzem Winkel direkt auf das Tor. Vollath lässt den Ball durch die Hände rutschen und Felix Weber köpft ein zum 1:1 Endstand. Danach gabs nochmal ein Highlight von Paulinho der in der 64. Minute mit gelb-rot vom Platz musste.

Zitat von 60Schorsch

Trivia:
Benedikt Kempkes (eigentlich Dr. Benedikt Kempkes) betreibt zusammen mit einem Partner eine Zahnarztpraxis "im Herzen Lahnsteins" die momentan eine(n) zahnmedizinischen Fachangestellte(n) in Vollzeit und eine(n) Auszubildende(n) für Sommer 2019 sucht. Wer aus der Gegend kommt und Interesse hat GO FOR IT!!! Kempkes ist laut eigenen Aussagen ein sehr selbstkritischer Schiedsrichter der auch Fehler zugeben kann und zugibt wenn er sie macht. Zitat: "Ich habe das Spiel relativ großzügig gehalten und die Spieler haben es auch so angenommen. Dann kam es zu zwei strittigen Situationen (Foul und Handspiel) bei dem man in der Nachbetrachtung einfach sagen muss, hier wurde einfach falsch entschieden. Weder lag in der 44. Minute ein Foulspiel noch ein Handspiel vor. Das habe ich einfach komplett falsch wahrgenommen."
Kempkes absolvierte seine Schiedsrichterprüfung bereits im Jahr 2001. Berufliche Vorbilder sind laut eigener Aussage Pierluigi Collina und Howard Webb auch wegen der ähnlichkeit des Haarschnitts.


Da ich mich letztes Spiel Benedikt Kempkes gewidmet habe schaun wir einfach mal was ich heute über Niklas Dardenne rausfinde. Wie bereits letztes Mal kurz erwähnt ist Niklas Dardenne der Sohn des ehemaligen FIFA Schiedsrichters Georg Dardenne. Den kennen wir wie letztes Mal ebenfalls erwähnt zum Beispiel aus einer 0:1 Derbyniederlage gegen die Unaussprechlichen aus dem Jahr 1995. Sein Sohn Niklas ist Schiedsrichter seit 2005 also nunmehr auch schon wieder 14 Jahre. Mei die jungen wern ja so schnell erwachsen grins Jetzt mit 28 steht er als Schiedsrichter mitten im sportlichen Leben und darf seit der Saison 15/16 sogar Regionalliga pfeiffen. Der Sprung in den Profifussball nicht nur als Linienrichter scheint also nichtmehr weit. Die Frage ob er das denn auch möchte ist dann eine andere. Im echten Leben abseits des Platzes und ausserhalb des Fussballstadions hat er eine solide Ausbildung zum Versicherungskaufmann abgeschlossen und war danach 6 Monate bei der Kreissparkasse Euskirchen angestellt. Danach wird es aus meiner Sicht etwas wirr in der Karriere. Er ist dann wohl zur AXA Versicherung gewechselt und hat parallel eine Weiterbildung (ich nehme an zu sowas wie einem Betriebswirt) gemacht und ist nun zusammen mit seinem Vater Georg und einem dritten Partner selbstständiger Versicherungsberater der AXA in Metternich.

Ich denke wir haben keinen schlechten Schiedsrichter erwischt für das kommende Spiel. Ich hoffe er bringt wie unsere Mannschaft auch die Leistung auch auf den Platz. Wünschen würd ich mir einen Sieg aber dran glauben tu ich nicht so ganz deswegen sag ich 1:1 Unentschieden mit Tor von Efkan. Also wie immer: Pack mers!!!

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 60Schorsch am 16.08.2019 um 20:03 Uhr bearbeitet
TSV 1860 München: Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Meppen.
Homepage TSV 1860: BIEROFKA FORDERT GEGEN MEPPEN „EIN ANDERES GESICHT“.
Homepage SV Meppen: Löwen ärgern im „Sechzgerstadion“.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
MATCHDAY! Cool

Lt. wetter.de gibt es heute in München bestes Fußball-Wetter. Jetzt muss eigentlich "nur" noch ein Heimsieg gegen den SV Meppen her. Ich wünsche allen die im Stadion sein werden einen unterhaltsamen Nachmittag und jede Menge Spaß mit unseren Löwen. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.08.2019 um 09:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.