Sa., 17.08.2019
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
7. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Viktoria Köln   SpVgg Unterhaching
Pavel Dotchev P. Dotchev Trainer C. Schromm Claus Schromm
5,95 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
23,8 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

5. Spieltag: FC Viktoria Köln - SpVgg Unterhaching

13.08.2019 - 13:48 Uhr
Auswärts bei einem Aufsteiger 2 zu 0 gewonnen und 3 Punkte mitgenommen, o k !
Fragt nach 2 oder 3 Monaten noch jemand nach dem "wie" - ausser hier im Forum ?

Über die 1. HZ lege ich aus meiner (Hachinger) Sicht den Mantel des Schweigens - nur
so viel: Wäre Köln die Führung gelungen.....
Dass Mantl etwas dagegen hatte war gut für Haching - so mancher Abschlag von ihm
landete leider im Niemandsland - was sich mit der Zeit hoffentlich verbessern wird.
Das 'hinten herum Gespiele' verursacht bei mir kalte Schauer, gerade wenn gegnerische
Akteure versuchen dabei zu stören ! augen-zuhalten Phasenweise war das für mich 'nix genaues' schief

Als - leider ziemlich früh - Luca Marseiler vom Platz musste hat man mMn schon gemerkt,
wie sehr er fehlte ! Ich hoffe, dass er nicht länger ausfällt und wünsche ihm das Beste !

Auch wenn Bigalke später eine Bude gemacht hat, war er mir oft zu ballverliebt !
Kurz vor Ende der 1. HZ musste ich an die alte Fussballphrase denken, die da heisst: "Die
Dinger, die du vorne nicht machst, bekommst du hinten !" So kam es dann für Köln - in
etwas abgeschwächter Form - dann ja auch. Gegen Halle dürfte es anders laufen, auch -
oder gerade weil bis dahin noch ein Pokalspiel ansteht ! Erst mal schönen Sonntag an alle !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Kam es nur mir so vor, oder ist DSE in seinen 10-15 Minuten kein einziges Mal gelaufen, sondern nur gestanden bzw. "getrabt" ?. Ich weiß dass er Trainingsrückstände hat, aber wenn er schon in der 79. eingewechselt wird, kann seine Fitness ja gar nicht allzu schlecht sein.
Super Haching, klasse wie abgezockt wir nach 25-30Minuten, in denen uns der Gegner dominiert hatte, wir der Viktoria den Zahn gezogen haben.

Klar war der Führungstreffer zu dem Zeitpunkt schmeichelhaft, aber was unsere Mannen die ersten 32 Minuten gezeigt hatten war auch nicht ohne.
Ironischer Weise hat, bis zu dem Zeitpunkt, unser Keeper mit seinen Bällen ins Niemandsland bis dahin eher mau ausgesehen. Dass unser Rookie uns dann so im Spiel hält ist aller Ehren Wert. Fuer mich dann doch noch die Note 1,5 für ihn!!! Geil wie er mit seiner Erscheinung das dann bis zum Spielende abruft!

Bigalke übrigens für mich eine Ikone heute, endlich mal wieder. Und dass er mit Vorlage und Tor seine Leistung krönt freut mich für ihn sehr! Diesen Bigalke brauchen wir so dringend!

Ehlich find ich nen Augenschmaus zuzusehen. Wie der die Zeit in Zweikämpfen langsam laufen lassen kann erinnert mich in manchen Situationen an Messi, auch einmal bei Marseiller am Mittelkreis, wie er sich im Zweikampf behauptet und zentral antreibt, sehr geil! Gute Besserung Luca!

DSE, mei, kommt schon Leute. Bevor ich ihm einen Vorwurf mache, halt ichs mit VorstadtFlo und würde vorher die Einwechslung kritisieren, aber ist ja gut gegangen. Das war jetzt nun wirklich nicht seine Spielzeit bei ner 2-0 Führung, in der er Momentum kreieren hätte können.

Umso besser die Einwechslung von Stierlin in der 52. Minute und ab der 60. Minute gab es dann endlich wieder die erste Entlastung in ner Phase wo es leicht 0-2 hätte stehen konnen.

Mich hat der Führungstreffer von Mo Heinrich dann natürlich auch ueberrascht, und ich denke dass man hier auch mal vorsichtug davon sprechen darf/ hoffen darf, dass hier die Mannschaft in ihrem dritten Jahr 3.Liga an Erfahrung zugelegt hat, weil das Tor in der 63. Minute zu ner Zeit kam und in ner Phase kam in der, in der in der Vergangenheit, der Gegner dann das Tor macht. Rein subjektiv hat mich das gewundert und ja, es war ein erfrischendes Gefühl!!zwinker

Bigalke und Schröter mussen natuerlich das Ding klar machen, aber 3Punkte! Ich hoffe die Auswärtsfahrter haben den Sieg gebührend gefeiert, Danke für den geilen Support, den man auf Magenta 90 mins vernehmen konnte, vor allem der Trommlerzwinker

Forza UHG!

Ach, und bitte nicht auf die Tabelle schauen vor dem 20. Spieltag, auch wenns womöglich (welcher Platz sind wir eigentlich?!) grad ne schöne Momentaufnahme ist, Danke! grins

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Viktoria Köln Spielernoten - Viktoria Köln
3,0D. Mesenhöler
2,5D. Lanius
3,5T. Willers
3,0F. Holthaus
3,0M. Gottschling
3,5H. Saghiri
4,0Mart Ristl
2,5M. Wunderlich
3,0S. Handle
3,0K. Holzweiler
2,5A. Bunjaku
3,0Lars Dietz
3,0André Dej
3,0S. Kreyer
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,5Nico Mantl
2,5C. Greger
2,0A. Winkler
2,5M. Schwabl
2,5D. Stahl
4,0L. Hufnagel
2,5M. Heinrich
3,5J. Bandowski
2,5S. Bigalke
3,0L. Marseiler
2,5F. Schröter
2,5N. Stierlin
2,5C. Ehlich

Spielernoten
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,5Nico Mantl
3,5C. Greger
3,5A. Winkler
3,5M. Schwabl
3,0D. Stahl
3,5L. Hufnagel
2,0M. Heinrich
3,5J. Bandowski
2,0S. Bigalke
3,0F. Schröter
2,5L. Marseiler
3,0N. Stierlin
3,0C. Ehlich

Spielernoten

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
So, auch mal mein Senf (oder baierisch: Sempft) zum Spiel:

Dieser Sieg ging auf den Trainer. Das war ein taktischer Sieg. Respekt, die Herangehensweise hätte ich mir nicht getraut. Auf die Defensive gesetzt, einzelne Chancen in Kauf nehmen und den Gegner sich müde spielen lassen. Das war riskant, ist aber aufgegangen. Adelung vom gegnerischen Trainer: "So habe ich Unterhaching noch nie gesehen!" Genau das willst du als Trainer hören. Aber ich merke an: Es kann auch schief gehen.

Einzelspieler kann ich auch noch bewerten:

- Gefallen: Heinrich!!!, Mantl!!!, Stahl, Ehlich (Der hat sich den Status erste Option als Auswechselspieler echt verdient!), Schwabl
- Mit Luft nach oben: Winkler!!! (schlechtes Stellungsspiel), Bandowksi (schlechtes Stellungsspiel), Stroh-Engel (da hab ja sogar ich mehr Laufbereitschaft nach 2 Wochen Krankenhaus)

Tja, so kann es gehen, drei Punkte im Sack. Danke dafür.
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,5Nico Mantl
3,0A. Winkler
3,0M. Schwabl
3,5C. Greger
3,0D. Stahl
2,5L. Hufnagel
2,0M. Heinrich
3,5J. Bandowski
1,5S. Bigalke
2,5F. Schröter
3,0N. Stierlin
2,5C. Ehlich

So muss das laufen. Endlich auch mal gewinnen in Spielen wo es mal nicht so gut läuft. Das hat uns bisher gefehlt.

2. Spiel in Folge zu Null gewonnen.

Vor allem ein Tor von Bigalke aus dem Spiel heraus. Kann mich gar nicht mehr an sein letztes erinnern.

Bleibt festzustellen das wir auf dem 3. Platz sind.

Endres und Hain kommen zurück.

Bandowski und Stroh-Engel werden sich auch noch integrieren bzw. im laufe der nächsten Wochen ihre Form steigern.

Da blicke ich positiv gestimmt in die Zukunft.

In diesem Sinne beende ich den Post mit einem Zitat von Lukas K. aus Uerdingen:

Wir haben ein ambitioniertes Team. Mit Mittelmaß wird sich hier nicht zufrieden gegeben.“ grins

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RossoAzzuro am 18.08.2019 um 16:39 Uhr bearbeitet
Ich hab mir jetzt nochmal genau in der Wiederholung versucht Marseiler anzuschauen. Er rennt eigentlich relativ normal, ab dem Freistoß dann wo WInkler die gelbe Karte bekam sieht man ihn kurz humpeln aus dem nichts und nach drei vier Schritten und einem kurzen Antritt war es das dann.
Natürlich habe ich absolut keine Ahnung, aber sieht eher nach was muskolösem aus, von den Zwischenhüpfern aus vielleicht die Adduktoren? Natürlich beschissen, aber ich hoffe mal, dass er es früh genug merkte und dadurch die Verletzung im Rahmen bleibt.
Zitat von RossoAzzuro
..

In diesem Sinne beende ich den Post mit einem Zitat von Lukas K. aus Uerdingen:

Wir haben ein ambitioniertes Team. Mit Mittelmaß wird sich hier nicht zufrieden gegeben.“ grins


Hihi....Ich muss ja zu meiner Schande zugeben, dass mich jedes einzelne Tor dass er bei der Truppe kassiert scho ein wenig freut smile
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
1,5Nico Mantl
3,5C. Greger
3,5A. Winkler
3,5M. Schwabl
3,0D. Stahl
3,5L. Hufnagel
2,0M. Heinrich
3,5J. Bandowski
2,0S. Bigalke
3,0F. Schröter
2,5L. Marseiler
3,0N. Stierlin
3,0C. Ehlich

Zitat von RossoAzzuro


In diesem Sinne beende ich den Post mit einem Zitat von Lukas K. aus Uerdingen:

Wir haben ein ambitioniertes Team. Mit Mittelmaß wird sich hier nicht zufrieden gegeben.“ grins


Hrhr. tongue
Ja, Schadenfreude ist die schönste Freude. Zumindest in dem Fall. Nach Ansicht der TV-Bilder von Uerdingen würd ich auch sagen: Den besseren Keeper hat dieses Wochenende die SpVgg im Tor gehabt.

Aber hey: So richtig Mittelmaß ist der aktuelle Tabellenplatz des KFC auch nicht. Insofern: Alles richtig gemacht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.