Mi., 26.09.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
4. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Dieter Hecking D. Hecking Trainer A. Hütter Adi Hütter
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

24.09.2018 - 22:04 Uhr
Wann kann man die Noten vergeben?

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Zitat von el_aguila
positiv hervorzuheben ... Willems hat das Spiel auf dem Platz beendet silent

Yaaaay! stark
Naja, das ist ja immerhin mal etwas Positives. Und Ante hat sein Konto für die Saison eröffnet! Schön war der nicht, aber sie zählen ja, egal, wie sie reingehen. Und wenn Götze gegen Bayern mit der Brust Tore machen darf, dann darf Ante auch sowas. stark

Zum Spiel selber kann ich leider nicht soviel sagen, weil ich erst ab kurz nach dem 1:0 schauen konnte. Davor musste ich mir leider die Konferenz antun, und da wurden zu 90% Dortmund, Leipzig oder Wolfsburg gezeigt... augen-zuhalten Aber die letzten 20 Minuten sahen ja - bis auf das gefühlt 100. Gegentor der Saison nach Standard zum 3-1 - gar nicht so schlecht aus. Da kamen wieder ein paar gute Offensivaktionen, wenn auch der Abschluss leider nicht gut war. Haller mit einer guten Möglichkeit zum 2-2, normalerweise macht er so ein akrobatisches Ding ja und gewinnt Tor der Saison, heute leider nicht. Dann verpasst Jovic nochmal und dann kommt der Nackenschlag zum 3-1, wo Trapp zum dritten Mal schlecht aussieht an dem Abend. sad

Wie waren denn die ersten 60 Minuten des Spiels? Von denen habe ich in der Konferenz leider kaum etwas mitbekommen. Ging da was, oder war das im Ganzen eher ein Spiel zum Vergessen? silent

In jedem Fall aber: Mund abbuzze, Lebbe geht weider. Gegen Hannover am Wochenende MUSS der erste Heimsieg der Saison her. Drei Punkte sind Pflichtprogramm, so schwach, wie die Hannoveraner in die Saison gestartet sind.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Zitat von HairyBaer
Wann kann man die Noten vergeben?


hoffentlich gar nich. die funktion ist so nervig. macht den kompletten thread ab dem moment unleserlich.
Zitat von Yeshua
Zitat von HairyBaer

Wann kann man die Noten vergeben?


hoffentlich gar nich. die funktion ist so nervig. macht den kompletten thread ab dem moment unleserlich.


Hast recht, aber wollte paar 6er verteilen. grrr

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Vielleicht mal einen Kommentar vor dem Verdauen....

Wir waren nur in wenigen Sequenzen des Spiels auf Augenhöhe. Stress durch Pressing konnten wir gegen die ballsicheren Fohlen kaum produzieren. Die Verteidigung der Standards war nicht nur wegen des Tores am Schluß sehr mager. Frühere Gegentore wurden nur durch einen sehr guten Trapp und Glück vermieden.
Im Angriff fehlte die Durchsetzungskraft. Auch hier änderte sich nach der Herein nähme von Rebic das Spiel. Müller und Gacinovic lieferten Null positive Beiträge und strahlten keine Gefahr aus und Haller wirkte ebenso überfordert und oft alleine in vorderster Front. Hasebe glänzte für mich erneut mit sehr guter Übersicht, aber er ist keine Offensivkraft. Fernandez fand nicht statt und da noch einige andere nicht stattfanden war es mal wieder ein Spiel in Unterzahl. Ein Besserung sollte es bringen, wenn Torro für Fernandez spielen kann. Neben Hasebe sollte das ein ordentliches defensives Mittelfeld sein. Der Jetro soll mal aufhören nur hintenherum zu spielen und wie da Costa mehr Druck auf den Gegner ausüben und vorne sollten mal Männer ran. Eine 3er Reihe mit Haller, Rebic und Kostic könnte da schon für Unruhe sorgen.
So.... Jetzt wird die Niederlage verdaut.... Das "wie" wird noch länger schwer im Magen liegen.
Zitat von Dr_Kunter

Vielleicht mal einen Kommentar vor dem Verdauen....

Wir waren nur in wenigen Sequenzen des Spiels auf Augenhöhe. Stress durch Pressing konnten wir gegen die ballsicheren Fohlen kaum produzieren. Die Verteidigung der Standards war nicht nur wegen des Tores am Schluß sehr mager. Frühere Gegentore wurden nur durch einen sehr guten Trapp und Glück vermieden.
Im Angriff fehlte die Durchsetzungskraft. Auch hier änderte sich nach der Herein nähme von Rebic das Spiel. Müller und Gacinovic lieferten Null positive Beiträge und strahlten keine Gefahr aus und Haller wirkte ebenso überfordert und oft alleine in vorderster Front. Hasebe glänzte für mich erneut mit sehr guter Übersicht, aber er ist keine Offensivkraft. Fernandez fand nicht statt und da noch einige andere nicht stattfanden war es mal wieder ein Spiel in Unterzahl. Ein Besserung sollte es bringen, wenn Torro für Fernandez spielen kann. Neben Hasebe sollte das ein ordentliches defensives Mittelfeld sein. Der Jetro soll mal aufhören nur hintenherum zu spielen und wie da Costa mehr Druck auf den Gegner ausüben und vorne sollten mal Männer ran. Eine 3er Reihe mit Haller, Rebic und Kostic könnte da schon für Unruhe sorgen.
So.... Jetzt wird die Niederlage verdaut.... Das "wie" wird noch länger schwer im Magen liegen.


Haste vollkommen recht!

Bei aller Liebe, aber Rotation muss doch irgendwie zu bewerkstelligen sein?

Wieso muss ein Haller seit Spieltag 1 und davor 90Min durchspielen? Es hat ja schon fast wehgetan zu sehen, wie er Da Costa Gacinovic und Kostic sich durchs Spiel gequält haben.

Auch N'Dicka braucht ein Spiel zum Verschnaufen; es müssen doch Falette oder Russ gut genug sein, um ein Spiel ohne größere Probleme von Beginn an spielen zu können.

Gacinovic wird wohl oder übel bald in ein Loch fallen, wenn er mit müden Kopf weiterhin Konterchancen so verschenkt.

Müller ist nach den paar Spielen eher ein Kandidat für die letzten 15 Minuten.

Wir sind heute nicht untergegangen aber es war deutlich zu sehen, dass die Frische uns klar gefehlt hat. Am Sonntag müsste für mich ein Da Costa raus dafür Willems rechts und Falette links, De Guzman für Gaci, Pechvogel ist Kostic der bei mir Rechtaußen spielen müsste, heißt für ihn keine Pause und dafür mal Jovic und Rebic von beginn an im Sturm. Sollte es bei Hasebe nicht reichen könnte man mal auf Torro, der bis Sonntag hoffentlich zurück ist und Allan setzen, den ich ein 1.Elf Einsatz zutrauen würde.

Für N'Dicka heißt es wohl wie bei Kostic Zähne zusammenbeißen und 2Wochen sein Mann stehen.

Es wird schon...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 27.09.2018 um 00:30 Uhr bearbeitet
Wird wahrscheinlich harter Abstiegskampf diese Saison.
Der qualitativ gute Nachtschlaf nach dieser völligen Gurkennummer und der anschließenden Heimfahrt, war noch das beste an dem gestrigen Tag. Ich weiß nicht wie das daheim am TV rüber kam, aber das war seit langem mal wieder ein Auswärtsspiel der Kategorie "zum weglaufen". Einen aus der Mannschaft im negativen Sinne hervorzuheben wäre unfair, der beste Mann aber war gestern David Abraham das war über wirklich weite Strecken eine ansprechende Leistung.

Negativer Höhepunkt gestern Abend war das Gladbach gefühlt 125 Ecken hatte und bei jeder, ABER auch wirklich bei jeder konnte man das gegacker des Eintracht Abwehrhühnerhaufen bis in den Gästeblock hören. Also echt, wenn ich schon sehe das Gladbach nur eine Eckenvariante kann und die langen Heinis wie der Ginter da immer rein gelaufen kommen um die Rübe an die Murmel zu halten, und mir auch bei der zwölften identischen Ausführung danach immer noch nicht einfällt was ich ggfs. besser machen könnte... Tja dann geht sowas halt mal 3:1 aus, ein extrem gnädiges Ergebnis.

Ich bin sowas von abgefackt das ich die nächsten Auswärtsspiele lieber mal auslasse.

Edit: Ich muss auch gestehen das sich die Vorfreude auf das Bundesliga Spiel unserer Spezialisten gegen Hannover am Sonntag Nachmittag wirklich in Grenzen hält. Die stehen mit dem A.rsch genauso an der Wand wie wir, das Spiel hat also schon gewisses "Augen aus dem Kopf eitern" Potential.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 27.09.2018 um 07:20 Uhr bearbeitet
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
4,0K. Trapp
2,5D. Abraham
3,5E. Ndicka
4,5J. Willems
3,5D. da Costa
4,0G. Fernandes
3,5M. Hasebe
4,5M. Gacinovic
4,0F. Kostić
5,0N. Müller
3,0Ante Rebic
4,5S. Haller

Es war gestern ein richtig schlechtes Spiel unserer SGE. Mit wenigen Ausnahmen hat kein Spieler normalform gestern gezeigt. Das konnte man schon nach 10 Minuten sehen. Es kamen wenige Pässe an. Viele unkonzentrierten Szenen waren im Spiel. Es war ein Kollektivversagen aber 3 Spieler waren Gestern unterirdisch. Willelms ist nur so über den Platz getrabt.
Gacinovic kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Er kämpft und macht und tut aber in den wichtigen Szenen trifft er die falsche Entscheidung oder ist stark inkonzentriert und verspielt einen vielversprechenden Spielzug. Zu Müller kann ich bisher nur sagen, das war gar nichts. Keine Eigenwerbung für weitere Einsätze.

Trotz allem sehe ich nicht Schwarz was dieses Jahr Bundesliga angeht aber gegen 96 am Sonntag sollte schon gewonnen werden aber davon bin ich überzeugt.
In diesem Sinne: nur die SGE

•     •     •

Lebbe geht weiter...
E. Frankfurt Spielernoten - E. Frankfurt
4,0K. Trapp
2,0D. Abraham
3,5E. Ndicka
3,0J. Willems
3,0D. da Costa
4,0G. Fernandes
3,0M. Hasebe
4,0J. de Guzmán
4,5M. Gacinovic
3,0F. Kostić
5,0N. Müller
3,0Ante Rebic
4,5S. Haller

Völlig verdiente Niederlage, da sind wir uns wohl alle einig. Ein erster Rückschritt, nach den letzten guten Spielen und Ansätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.