Mi., 20.09.2017
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
18. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Peter Stöger P. Stöger Trainer N. Kovac Niko Kovac
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

18.09.2017 - 18:10 Uhr
Zitat von NorthFire

Ja, die Schiris haben es in der Vergangenheit oft nicht gut mit der Eintracht gemeint. Aber bei den drei möglichen Elfern waren es halt 2 Kann-Elfmeter und ein Muss-Elfmeter. Ein Kann-Elfer wurde gegeben und da man in der Situation den durchaus hätte geben können, hat der VR halt nicht eingegriffen. Der Muss-Elfer an Haller wurde nicht gegeben und deshalb kann ich es nachvollziehen, dass sich in dem Bericht etwas das Bild verzehrt


Wie man bei dem Anspringen an Leo von einem Kann Elfer sprechen kann ist mir schleierhaft, der frankfurter trifft nichtmal den Ball

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Zitat von dirkse
Zitat von NorthFire

Zitat von Neutraler

Zitat von Frankfurt-Adler

Zitat von Neutraler

Der 1. FC Köln hat auch das sechste Pflichtspiel in Folge verloren. Gegen Eintracht Frankfurt gab es ein 0:1 (0:1) in Müngersdorf. Dabei standen den zwei wohl entscheidenden Situationen erneut der Unparteiische und sein Videoassistent im Mittelpunkt. Zunächst gab Schiedsrichter Martin Petersen einen höchst zweifelhaften Elfmeter für Frankfurt. Später verwehrte er den Geissböcken einen eigentlich klaren Strafstoß.
Videobeweis-Farce: Kölner Albtraum geht weiter


Der sichere Elfmeter nach dem Umreißen von Heintz an Haller wird da aber mal völlig unterschlagen. Schade, so verzerrt sich das Bild natürlich etwas.


Den kann man auch noch dazu nehmen, dann währen trotzdem 2 Punkte weniger auf eurer Seite. Bei euch im Forum wird aber auch häufig von schlechtem Schiedsrichtergespann gesprochen. Man liest bei euch auch nur vereinzelnd das ihr verdient gewonnen hättet. Mit einem Remis wären wir glücklicherZwinkernd


Ja, die Schiris haben es in der Vergangenheit oft nicht gut mit der Eintracht gemeint. Aber bei den drei möglichen Elfern waren es halt 2 Kann-Elfmeter und ein Muss-Elfmeter. Ein Kann-Elfer wurde gegeben und da man in der Situation den durchaus hätte geben können, hat der VR halt nicht eingegriffen. Der Muss-Elfer an Haller wurde nicht gegeben und deshalb kann ich es nachvollziehen, dass sich in dem Bericht etwas das Bild verzehrt


Kannst du mir bitte erklären warum die Haller Situation ein Muss-Elfer und die Bittencourt Situation ein Kann-Elfer war. Möchte es nur verstehen.


Bei der Haller-Situation wurde ja bereits unten was gesagt, aber nochmal kurz: klares Umreißen im Strafraum ohne das der Ball überhaupt in der Nähe war.
Bei Bittencourt ist es etwas Ansichtssache: es war mehr Elfmeter als von Gaci, definitiv. Bittencourt wird von hinten angesprungen, geht aber doch recht leicht zu Boden. Ich hätte live den Elfer gegeben, aber in der Wiederholung sieht man, dass es eine Situation ist, die jedes Spiel mehrfach im Strafraum passiert. Ich sehe da jetzt keine überzogene Härte, die jetzt auf Muss-Elfmeter hindeutet. Aber das seht ihr sicher anders, was ja auch legitim ist Lachend
Zitat von NorthFire
Zitat von dirkse

Zitat von NorthFire

Zitat von Neutraler

Zitat von Frankfurt-Adler

Zitat von Neutraler

Der 1. FC Köln hat auch das sechste Pflichtspiel in Folge verloren. Gegen Eintracht Frankfurt gab es ein 0:1 (0:1) in Müngersdorf. Dabei standen den zwei wohl entscheidenden Situationen erneut der Unparteiische und sein Videoassistent im Mittelpunkt. Zunächst gab Schiedsrichter Martin Petersen einen höchst zweifelhaften Elfmeter für Frankfurt. Später verwehrte er den Geissböcken einen eigentlich klaren Strafstoß.
Videobeweis-Farce: Kölner Albtraum geht weiter


Der sichere Elfmeter nach dem Umreißen von Heintz an Haller wird da aber mal völlig unterschlagen. Schade, so verzerrt sich das Bild natürlich etwas.


Den kann man auch noch dazu nehmen, dann währen trotzdem 2 Punkte weniger auf eurer Seite. Bei euch im Forum wird aber auch häufig von schlechtem Schiedsrichtergespann gesprochen. Man liest bei euch auch nur vereinzelnd das ihr verdient gewonnen hättet. Mit einem Remis wären wir glücklicherZwinkernd


Ja, die Schiris haben es in der Vergangenheit oft nicht gut mit der Eintracht gemeint. Aber bei den drei möglichen Elfern waren es halt 2 Kann-Elfmeter und ein Muss-Elfmeter. Ein Kann-Elfer wurde gegeben und da man in der Situation den durchaus hätte geben können, hat der VR halt nicht eingegriffen. Der Muss-Elfer an Haller wurde nicht gegeben und deshalb kann ich es nachvollziehen, dass sich in dem Bericht etwas das Bild verzehrt


Kannst du mir bitte erklären warum die Haller Situation ein Muss-Elfer und die Bittencourt Situation ein Kann-Elfer war. Möchte es nur verstehen.


Bei der Haller-Situation wurde ja bereits unten was gesagt, aber nochmal kurz: klares Umreißen im Strafraum ohne das der Ball überhaupt in der Nähe war.
Bei Bittencourt ist es etwas Ansichtssache: es war mehr Elfmeter als von Gaci, definitiv. Bittencourt wird von hinten angesprungen, geht aber doch recht leicht zu Boden. Ich hätte live den Elfer gegeben, aber in der Wiederholung sieht man, dass es eine Situation ist, die jedes Spiel mehrfach im Strafraum passiert. Ich sehe da jetzt keine überzogene Härte, die jetzt auf Muss-Elfmeter hindeutet. Aber das seht ihr sicher anders, was ja auch legitim ist Lachend


Nur um sicher zu gehen, habe ich mir jetzt nochmal alle Szenen kurz angesehen. Ich schreibe es mal höflich, etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Zitat von rhing_no1
Zitat von NorthFire

Zitat von dirkse

Zitat von NorthFire

Zitat von Neutraler

Zitat von Frankfurt-Adler

Zitat von Neutraler

Der 1. FC Köln hat auch das sechste Pflichtspiel in Folge verloren. Gegen Eintracht Frankfurt gab es ein 0:1 (0:1) in Müngersdorf. Dabei standen den zwei wohl entscheidenden Situationen erneut der Unparteiische und sein Videoassistent im Mittelpunkt. Zunächst gab Schiedsrichter Martin Petersen einen höchst zweifelhaften Elfmeter für Frankfurt. Später verwehrte er den Geissböcken einen eigentlich klaren Strafstoß.
Videobeweis-Farce: Kölner Albtraum geht weiter


Der sichere Elfmeter nach dem Umreißen von Heintz an Haller wird da aber mal völlig unterschlagen. Schade, so verzerrt sich das Bild natürlich etwas.


Den kann man auch noch dazu nehmen, dann währen trotzdem 2 Punkte weniger auf eurer Seite. Bei euch im Forum wird aber auch häufig von schlechtem Schiedsrichtergespann gesprochen. Man liest bei euch auch nur vereinzelnd das ihr verdient gewonnen hättet. Mit einem Remis wären wir glücklicherZwinkernd


Ja, die Schiris haben es in der Vergangenheit oft nicht gut mit der Eintracht gemeint. Aber bei den drei möglichen Elfern waren es halt 2 Kann-Elfmeter und ein Muss-Elfmeter. Ein Kann-Elfer wurde gegeben und da man in der Situation den durchaus hätte geben können, hat der VR halt nicht eingegriffen. Der Muss-Elfer an Haller wurde nicht gegeben und deshalb kann ich es nachvollziehen, dass sich in dem Bericht etwas das Bild verzehrt


Kannst du mir bitte erklären warum die Haller Situation ein Muss-Elfer und die Bittencourt Situation ein Kann-Elfer war. Möchte es nur verstehen.


Bei der Haller-Situation wurde ja bereits unten was gesagt, aber nochmal kurz: klares Umreißen im Strafraum ohne das der Ball überhaupt in der Nähe war.
Bei Bittencourt ist es etwas Ansichtssache: es war mehr Elfmeter als von Gaci, definitiv. Bittencourt wird von hinten angesprungen, geht aber doch recht leicht zu Boden. Ich hätte live den Elfer gegeben, aber in der Wiederholung sieht man, dass es eine Situation ist, die jedes Spiel mehrfach im Strafraum passiert. Ich sehe da jetzt keine überzogene Härte, die jetzt auf Muss-Elfmeter hindeutet. Aber das seht ihr sicher anders, was ja auch legitim ist Lachend


Nur um sicher zu gehen, habe ich mir jetzt nochmal alle Szenen kurz angesehen. Ich schreibe es mal höflich, etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden.


Nur um sicher zu gehen, habe ich mir nochmal meinen Beitrag kurz angesehen. Ich habe gesagt, dass ich den Elfer gegeben hätte, aber es ( auch nach "Experten"-Meinungen im In- und Ausland) halt kein Muss-Elfer war. Ich kann dich/euch aber verstehen, dass ihr nach dem Wochenende in dem Bezug nochmals mehr gefrustet. Ich hätte euch nach dem Spielverlauf des Tor gegönnt (hättet ihr den Elfer verwandelt), dass war auf beiden Seiten nicht gut.
Zumindest wünsche ich euch fürs Wochenende die 3 Punkte, ihr gehört nicht in den Tabellenkellerdaumen-hoch
Zitat von Neutraler

Zitat von Frankfurt-Adler

Zitat von Neutraler

Der 1. FC Köln hat auch das sechste Pflichtspiel in Folge verloren. Gegen Eintracht Frankfurt gab es ein 0:1 (0:1) in Müngersdorf. Dabei standen den zwei wohl entscheidenden Situationen erneut der Unparteiische und sein Videoassistent im Mittelpunkt. Zunächst gab Schiedsrichter Martin Petersen einen höchst zweifelhaften Elfmeter für Frankfurt. Später verwehrte er den Geissböcken einen eigentlich klaren Strafstoß.
Videobeweis-Farce: Kölner Albtraum geht weiter


Der sichere Elfmeter nach dem Umreißen von Heintz an Haller wird da aber mal völlig unterschlagen. Schade, so verzerrt sich das Bild natürlich etwas.


Den kann man auch noch dazu nehmen, dann währen trotzdem 2 Punkte weniger auf eurer Seite. Bei euch im Forum wird aber auch häufig von schlechtem Schiedsrichtergespann gesprochen. Man liest bei euch auch nur vereinzelnd das ihr verdient gewonnen hättet. Mit einem Remis wären wir glücklicherZwinkernd


Den muss man sogar nennen, sonst gibt es nur die recht einseitige, eben verzerrte Sicht wieder. Über Schiedsrichter und Ergebnis habe ich weiter nichts angesprochen und das war auch nicht die Intention. Man sollte halt nur nicht verschweigen, dass es eben insgesamt drei Elfmetersituationen gab über die man eine Meinung haben kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankfurt-Adler am 21.09.2017 um 15:43 Uhr bearbeitet
Nix für ungut, aber "x war mehr Elfer als y" oder "das war ein Kann-Elfer" ist genauso sehr Stammtisch wie extrem subjektiv und bringt auch niemandem etwas.

Im Prinzip war es ein 0:0 Spiel, aber wenn man nun über Wochen so rumgurkt wie der FC, muss man sich auch nicht groß beschweren.

Die Eintracht ist dazu im Moment der Gegenentwurf. Gegen Wolfsburg und Freiburg hätte man mehr verdient gehabt und man hat sich nicht belohnt und nun bekommt man eben ein Geschenk. Muss man sich nicht für schämen und es sei euch gegönnt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Eine kurze Frage was die Elfmetersituationen angeht.

Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber ich meine mich zu erinnern, dass es nach der Heintz vs Haller Situation Kontakt mit dem Videoschiedsrichter gab. Für mich war das ein klarer Elfmeter, und mich würde interessieren ob ihr es - so wie ich - für möglich haltet, dass dieser nicht gegeben wurde weil kurz vorher die Situation Horn vs Gacinovic zu Unrecht gepfiffen wurde. Ich kann mir das nur so erklären, aber das steht und fällt mit der urprünglichen Frage ob ich mich richtig erinnere dass es überhaupt Kontakt zum Videoassistenten gab.


Ganz abgesehen davon hatten wir natürlich Glück, dass die Aktion von Falette gegen Bittencourt nicht gepfiffen wurde. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, den Vidoebeweis finde ich grundsätzlich eine gute und vernünftige Sache, aber er wird meiner Meinung nach falsch eingesetzt (Warum darf der Assistent in strittigen Situationen nicht einfach immer direkt durchsagen was Sache ist?!). Wenn sich das nicht schleunigst ändert, sind wir den Videobeweis warscheinlich bald wieder los...
Zitat von SGE_4_ever
Eine kurze Frage was die Elfmetersituationen angeht.

Ich würde es jetzt nicht beschwören, aber ich meine mich zu erinnern, dass es nach der Heintz vs Haller Situation Kontakt mit dem Videoschiedsrichter gab. Für mich war das ein klarer Elfmeter, und mich würde interessieren ob ihr es - so wie ich - für möglich haltet, dass dieser nicht gegeben wurde weil kurz vorher die Situation Horn vs Gacinovic zu Unrecht gepfiffen wurde. Ich kann mir das nur so erklären, aber das steht und fällt mit der urprünglichen Frage ob ich mich richtig erinnere dass es überhaupt Kontakt zum Videoassistenten gab.


Ganz abgesehen davon hatten wir natürlich Glück, dass die Aktion von Falette gegen Bittencourt nicht gepfiffen wurde. Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, den Vidoebeweis finde ich grundsätzlich eine gute und vernünftige Sache, aber er wird meiner Meinung nach falsch eingesetzt (Warum darf der Assistent in strittigen Situationen nicht einfach immer direkt durchsagen was Sache ist?!). Wenn sich das nicht schleunigst ändert, sind wir den Videobeweis warscheinlich bald wieder los...

Würde auch sagen, dass die Aktion Heintz - Haller klarer Elfer war. Hab mich sowieso gefragt, was der Heintz da macht. Ob der Schiri mit dem VA in Kontakt stand hab ich nicht drauf geachtet. Kann mir aber gut vorstellen, dass er nach der Aktion vorher mit Horn und auf der anderen Seite mit Bittencourt lieber verzichten wollte
Der Schiedsrichter war tatsächlich in Kontakt, nach der Situation mit Haller gab es meine ich Eckball dort hatte der Schiri Kontakt mit dem VAR und zeigt anschließend auf den Eckball und das ist schon seltsam, denn so falsch aus meiner Sicht der Pfiff bei dem Gacinovic Ding war, er macht es nicht richtiger wenn er anschließend die Haller Sache nicht pfeift. Im Gesamtbild ist die Anzahl zwar dann korrekt aber man kann, wie heisst es so schön, eine falsche Entscheidung nicht mit einer anderen falschen ausgleichen.

Bittencourt war erst danach.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.