Sa., 14.09.2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
14. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer A. Hütter Adi Hütter
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

07.09.2019 - 03:53 Uhr
Am Samstag, den 14.09 findet um 15:30 Uhr unser nächstes Pflichtspiel in der WWK Arena gegen den FC Augsburg statt.

Der Gegner:
Der FC Augsburg ist holprig in die Saison gestartet. Nach bisher 3 Spielen steht 1 gewonnener Punkt zu Buche. Man verlor in Dortmund und Bremen, was sicher keine Schande ist, aber das Unentschieden zuhause gegen Union und das Erstrunden aus im Pokal gegen den Regionalligisten Verl war eindeutig zu wenig.
Schon vor der Saison war Augsburg für viele einer der Haupt Abstiegskandidaten und bisher sieht es wirklich so aus, als wenn es der FCA schwer haben wird. Dabei war die Transferphase der Augsburger gar nicht so übel. Zwar verlor man mit Hinti und Schmid zwei potenzielle Leistungsträger, aber man konnte Max und die restlichen Leistungsträgern halten. Auf der Zugangsseite verstärkte der FCA den Sturm mit Niederlechner und Vargas, aber vor allem die Defensive mit Uduokai, Lichtsteiner, Jedvaj, Iago, Gruezo, im Tor kam zusätzlich mit Koubek eine neue Nr. 1.
Die neu zusammengewürfelte Defensiv Abteilung wirkt verständlicher weise noch nicht eingespielt und muss sich erst finden, aber dies muss bald geschehen wenn der FCA nicht gleich ganz hinten mit rein rutschen will, die nächsten Wochen werden schon richtungsweisend sein. Nach dem Eintracht Spiel darf der FCA dann auch anfangen fleißig Punkte zu sammeln. ich halte den Verein und seine Fans für äußerst sympatisch, auch wenn es hier im Forum rund um den Hinti Transfer das ein oder andere mal gescheppert hat, zwischen den Fanlagern.

Unsere Eintracht:
Bisher alles im grünen Bereich kann man sagen. Euro Gruppenphase erreicht, Pokal eine Runde weiter, 6 Punkte in der Liga und dazu bei der einzigen Niederlage in Leipzig nicht das schlechtere Team gewesen.
Und auf den letzten Drücker wurde dann auch noch das Problem Rebic gelöst und adäquat ersetzt.
Nun steht also der endgültige Kader und die Saison kann so richtig losgehen.
Das letzte Pflichtspiel wurde zwar verdient, aber bei weitem nicht glänzenden 2:1 gegen Düsseldorf gewonnen. In Halbzeit eins brachten die kämpferischen Düsseldorfer unsere Hintermannschaft ordentlich ins Schwitzen, unser Auftritt wirkte irgendwie ideenlos. Dies besserte sich in Halbzeit zwei, in der man deutlich zielstrebiger und feldüberlegener agierte, ohne jedoch wirklich zu glänzen. Das Debüt Tor von Dost leitete dann die Wende ein, Paciencia machte am Ende den Sieg klar.
Unter der Woche folgte ein lockeres 5:1 im Testspiel gegen Chemie Leipzig. Erwähnenswert hierbei ist das Debüt von Silva, welches er mit 2 Toren krönte, sowie das Startelf Debüt von Sow, bei dem er einen äußerst starken Eindruck hinterließ.

Das Spiel:
Nun geht es also nach Augsburg, wo sich die Eintracht traditionell schwer tut. Die Gesamtbilanz der beiden Kontrahenten ist komplett ausgeglichen. Von 23 Spielen gewann die Eintracht 7, bei 7 Niederlagen und 9 Unentschieden. 3 mal konnte man einen Sieg aus Augsburg entführen und dies sollte natürlich auch diesmal das Ziel sein. Aber es wird sicher nicht einfach, vor heimischer Kulisse wird der FCA alles dafür tun um den endgültigen Fehlstart zu verhindern, die Eintracht muss von der ersten Minute an wach sein und dagegenhalten und darf dabei ihre Kompaktheit in der Defensive nicht vernachlässigen. Wenn man es schafft den Kampf anzunehmen, kann ein gutes Ergebnis drin sein, da man qualitative Vorteile haben sollte.

Die Aufstellung:
Außer Rönnow und Russ sollten alle an Bord sein, falls sich nicht noch jemand auf den aktuellen Länderspiel Reisen verletzt.
Die Aufstellung diesmal ist schwer zu prognostizieren. Gerade im Sturm weiß man nicht ob Hütter direkt auf beide neuen zählt, oder doch erstmal weiter auf Paciencia baut. Hinter den Spitzen gibt es nach wie vor den Zweikampf zwischen Kamada und Gacinovic. Dazu kommt noch die Härtefall Entscheidung im Mittelfeld, nachdem nun Sow voll mitmischt wird die Wahl noch schwerer. In der Abwehr dürfe es hingegen kaum Überraschungen geben. Ich könnte mir folgende Variante vorstellen.


-------Silva---------Dost-------
------------Kamada------------
-Kostic-------------Da Costa
---------Rode--Kohr----------
--Hinti--Hasebe-Abraham-
-------------Trapp------------

Tipp... Ich hoffe, die Akkus sind nach der Länderspielpause wieder voll aufgeladen. Wenn alle ihre Leistung bringen, denke ich, dass die Chancen 3 Punkte mitzubringen nicht schlecht stehen. In einer engen Partie, tippe ich auf einen 1:2 Auswärtssieg.

Forca SGE!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invincible1 am 07.09.2019 um 03:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 17.
Wie immer, eine herzliche Einladung zu Augsburg Calling:

Einladung zum Augsburg Calling Programm zum Heimspiel des FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt am Samstag 14.09.2019 um 15:30 Uhr

Willkommen Fußballfans,

Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisch/sozial/kulturell und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

Wir freuen uns besonders die Fans von Eintracht Frankfurt und des FC Augsburg zum traditionellen Augsburg Calling einladen zu dürfen. Das Augsburg Calling Team hat wieder ein vielfältiges Programm organisiert.



Freitag, 13. September 2019


Ab 19:00 Uhr – Fantreffen

Was: Fantreffen und gegenseitiges Kennenlernen

Wo: Altstadt Café (Judenberg 6, 86150 Augsburg)

Eintritt: frei

Anmeldung: nicht notwendig

20:30 Uhr – Kneipenführung

Was: Führung durch Kneipen in der Innenstadt Wo: Start beim Fantreffen im Altstadt Café Teilnahmegebühr: frei

Anmeldung: bis spätestens Donnerstag, 12.09.2019 um 12:00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de

Samstag, 14. September 2019

10:30 Uhr Stadtführung

Was: Stadtführung über 2000 Jahre Augsburg

Wo: Treffpunkt um 10:30 Uhr an der Tourist- Info am Rathausplatz

Teilnahmegebühr: frei

Anmeldung: bis spätestens Donnerstag, 12.09.2019 um 12:00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de



10:30 Uhr Führung über den Stadtmarkt Was: Führung über den Augsburger Stadtmarkt mit Probierhäppchen

Wo: Treffpunkt um 10:30 Uhr an der Tourist- Info am Rathausplatz

Teilnahmegebühr: frei

Anmeldung: bis spätestens Donnerstag, 12.09.2019 um 12:00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de


15:05 - 15:25 KidsClub Ehrenrunde - WWK Arena
Der FCA-KidsClub lädt Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die jungen Fans beider Vereine eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Weitere Infos und Anmeldung bis spätestens Freitag Kinderehrenrundeum 10:00 Uhr direkt beim FCA-KidsClub, Martina Markert, Telefon: 0821-650 40 544, E-Mail: markert@fcaugsburg.de, Internet: www.fca-kids.de.

15:30 Uhr Bundesligaspiel FC Augsburg – SG Eintracht Frankfurt


20:00 Uhr Fan Party mit Livemusik

Was: Fan Party mit Livemusik

Wo: Sputnik Schauspielhaus (Stettenstraße 32, 86150 Augsburg) Eintritt: frei

Anmeldung: nicht notwendig



Augsburg Calling in Facebook:

https://www.facebook.com/augsburgcalling

Weitere Infos: https://fcaugsburg.de/wns/fans/augsburg-calling/


Träger von Augsburg Calling: Regio Augsburg Tourismus GmbH

Kooperationspartner: FC Augsburg, Stadt Augsburg

Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten hilft das Team von der Regio Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!

Ausgehtipps - Hier sind Fußballfans immer willkommen:

11er Sport- und Kulturkneipe (Sportsbar), Wintergasse - Altstadt Café (Café / Bar), Judenberg - Bob ́s Punkrock Pizzeria & Bierbar, Maximilianstr. 61 - Bismarkbistro, Bismarkstr. (Sportsbar) - Thorbräustüberl am Wertachbruckertor (Brauerei Gaststätte) - Bob ́s Fast & Slowfood am Helmut Haller Platz/Oberhauser Bahnhof (Restaurant) - Thorbräukeller (Restaurant) – Sputnik Schauspielhaus, Stettenstr. (Rock-Bar) Brechtbistro (Brechtbar) - Thing (Kneipe) - Annapam (Kneipe) - Kappeneck (Restaurant) – Restaurante Dragone (Restaurant) – Prager Stüberl an der Stadtmetzg – Murdock ́s am Roten Tor (Irish Pub) – Touristinfo Rathausplatz Augsburg

Hey Ho Let´s Go FCAugsburg!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Zitat von Warak
Zitat von HairyBaer

Zitat von Warak

Aber ganz ehrlich ich habe Augsburg kaum Fußball spielen gesehen, die lagen gefühlt 20 Minuten auf den Boden. Warum es da nur 4 Minuten Nachspielzeit gibt, weiß nur der Schiri.


Alleine Uduokhai lag 4 Minuten am Boden. Warum die Spieler nicht mehr außerhalb des Platzes behandelt werden, ist eine Unart des deutschen Fußballs.


Den Schiri heute kannst du knicken. Er hat auch in der 1. Halbzeit zu früh abgepfiffen (keine 45 Minuten) und das obwohl 2 Tore gefallen sind.

Wir haben es nicht anders verdient. Weder der Schiri, noch die sch..... Augsburger sind schuld, sonder wir allein.
Die 3er Kette zum vergessen, Hase und Abraham noch lange nicht in der Form von letztem Jahr. Sow, zu früh für ihn, um von Beginn zu spielen. Chandler, schlecht. Da Costa ohne Wirkung.
Augsburg hat gespielt was es kann und das hat völlig ausgereicht. Zu meiner großen Überraschung. Hätte ich nie gedacht.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Tja das Spiel hat heute doch so einiges gezeigt...

1. Kostic ist unersetzbar! Er fehlte völlig im Spiel, Chandler war absolut kein Ersatz! Jeglicher Schwung über links ist weg!
2. Keine Rebic Power von Außen...statt dessen technisch gute Anlagen von Silva, er hat mir ein paar mal gut gefallen, nur muss man ihn anders anspielen
3. Die Abwehr weis nicht wohin mit dem Ball, lange Bälle nach vorne kann man sich sparen...und mal wieder enger am Mann stehen wäre super und würde Tore verhindern!! Abraham fand ich heute nicht gut. Wo ist Ndicka?
4. Sow, Silva Dost und Kamada benötigen noch Zeit! Das Zusammenspiel stimmt noch nicht und das wird auch noch dauern
5. Augsburg hat uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen, Mentalität und Aggressivität hat heute mehr bei Augsburg gestimmt als bei uns!
6. Im Abschluss hapert es noch...wir kommen nicht oft in den Strafraum oder um es anders zu sagen zu wenig Chancen kreiert!
7. mit 80 % schlägst Du keinen Bundesligisten!

Mund abputzen und Arsenal schlagen und bitte nicht in der Bundesliga abrutschen!
Fazit für heute:
Vollkommen unnötige Niederlage nach verschlafener ersten Hälfte. Leider war nach meiner Meinung auch Hütter hier nicht ganz unschuldig.

Das Positive:
Paciencia: Man merkt bei Gonzo, dass er jetzt richtig in der Bundesliga ankommt. Auch neben dem Tor 3-4 richtig gute Aktionen. Für mich momentan klar Stürmer Nummer 1

Kohr: Auch ich habe ihn – wie viele andere hier – sehr skeptisch gesehen als er kam. Er wird für mich aber immer mehr zur positiven Überraschung. Bei der Vorlage hat er einmal mehr gezeigt, dass er durchaus was am Ball kann. Mit ihm von Beginn hat, hätten wir wahrscheinlich nicht verloren.

Kamada: Heute waren einige haarsträubende Fehlpässe und Ballverluste dabei, für die ein Gacinovic geteert und gefedert worden wäre. Aber auch 5-6 Klasseaktionen. Er sucht für meinen Geschmack zu oft den eigenen Abschluss.

Trapp: Zweimal sehr gut, bei den Toren machtlos

Geht so:
Da Costa: Ich verstehe nicht, weshalb sich das Forum sich seit einiger Zeit auf ihn einschießt. Ein Iniesta wird er nicht mehr am Ball, aber die technischen Unzulänglichkeiten hat er mit gefühlt 80% der BL-AV gemein (jüngst zu beobachten in den Länderspielen). Es ist normal, dass nicht jede Flanke ankommt, aber wir brauchen seine großen Qualitäten bis zur Grundlinie durchzubrechen.

Rode: Hat mir heute nicht sonderlich gefallen, habe aber auch keinen groben Bock wahrgenommen.

Silva: Ein paar ordentliche Ansätze, aber auch er wird Zeit brauchen.

Negativ:
Die komplette 3-er Kette: Das war in HZ1 ganz schwach, keine Ahnung was Hasebe und Hinti da beim ersten Tor machen. Es war im Nachhinein keine gute Idee Hinti nach den Querelen diese Woche ausgerechnet gegen Augsburg zu bringen. In der zweiten Haalbzeit gegen harmlose Augsburger verbessert.

Sow: Ein 4.Ligist und müde Düsseldorfer auswärts sind doch ein anderes Kaliber. Es wäre besser gewesen ihn weiter langsam heranzuführen. Ich war etwas geschockt zu sehen, dass er in HZ1 gefühlt jeder Pass, der nicht zur Seite oder nach hinten ging beim Gegner gelandet ist. Am besten weiter mit 20-30 Minuten-Einsätzen aufbauen.

Dost: Undankbare Situation für ihn, aber hatte er überhaupt 5 Ballkontakte? Ernstgemeinte Frage…

Timmy: Erste HZ fand ich nicht so schlecht, danach hat man gemerkt, dass er nicht für 90 Minuten bereit ist. Hütter hätte hier mit Durm reagieren müssen.
Oleole, die Diva ist wieder da ugly

Wobei das gegen Augsburg ja nicht neu ist: Diese WTF-Niederlagen gegen den FCA ergeben langsam ein unschönes Muster. Erinnert sich noch jemand an das 1:2 zuhause unter Kovac? 0:2-Pausenrückstand durch einen Sonntagsschuss und einen Abwehrfehler, dann die zweite Halbzeit dominiert, aber nur den Anschlusstreffer geschafft. Oder letztes Jahr in der Rückrunde....keine Ahnung, woran es liegt, aber diese Serie darf gerne mal nachhaltig enden schief

Wenn man diese Vorgeschichte mal rauslässt, steht im Ergebnis das erste wirklich ärgerliche Ligaspiel der Saison. Das ist mir - bei allem Frust - dann auch etwas zu früh, um den Panikbutton zu drücken und über unbedingt nötige Umstellungen in der Mannschaft zu reden, was natürlich nicht heisst, dass man die heutigen Fehler nicht analysieren und aufarbeiten muss

Ein paar Dinge, die mir neben den schon angesprochenen individuellen Fehlern besonders negativ aufgefallen sind:

- Die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr hat v.a. in der ersten Hz überhaupt nicht gepasst. Das war überhaupt einer der Hauptgründe, warum die Augsburger offensiv oft so viel Platz und teilweise sogar Überzahl hatten: Die Aussen standen zu hoch oder haben schlecht umgeschaltet, die Doppelsechs hat die Mitte nicht gut genug zugestellt...im Ergebnis war die Abwehr viel zu oft auf sich alleine gestellt und das begünstigt natürlich Gegentore
- Auch im Angriff hat das Zusammenspiel noch nicht gepasst, was angesichts der Kürze der Zeit aber auch kein Wunder ist. Grade in der ersten Halbzeit fand ich es auffällig, dass wir uns um gute Chancen gebracht haben, weil der letzte Pass nicht gestimmt hat oder einmal zu viel abgespielt wurde. Die Automatismen und Laufwege brauchen noch etwas, aber das wird sich hoffentlich bald einrenken
- insbesondere nach dem Anschlusstreffer fand ich, dass wir viel zu unkreativ und ineffektiv angerannt sind. Vorne 4-5 Leute auf eine Linie zu stellen und dann einen langen Ball aus der Abwehr zu schlagen oder die nicht gerade als Flankengötter bekannten Chandler und DDC flanken zu lassen, gleicht halt leider einem Glücksspiel - wenn man Glück hat, rutscht irgendwo ein Ball durch oder fällt rein, wenn man Pech hat (so wie heute) dann nicht

Wirklich nennenswert positiv fand ich heute eigentlich nur Kamada, Kohr und mit Abstrichen Trapp
Jetzt kommt Arsenal, also bitte Augsburg abhaken und nach vorne gucken

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 14.09.2019 um 23:16 Uhr bearbeitet
Zitat von G-Block
Augsburg hat sicher nicht die 3 Punkte verdient, aber sie haben, wie auch immer 1 Tor mehr gemacht und dies ohne einen einzigen Abschluss in der 2.HZ gehabt zu haben. Dafür aber noch 1,2 Tore liegen lassen in der 1.HZ als wir hinten quasi komatös rumgefallen sind ab der 30.Minute. So ehrlich muss man sein!
Was einfach nur zeigt, das wir das Unvermögen heute gepachtet hatten über die ansonsten relativ schwachen Augsburger 75Min.lang.

Vorne muss es sich einfach noch einspielen. Das kommt schon.
Hinten muss man was ändern. Da fehlt es an Schnelligkeit im 3-5-2. Entweder auf Toure u. N'Dicka hoffen oder hoffen das Hase und Vadder Abraham wieder in die Spur kommen. Oder doch irgendwann mal auf 442 umstellen und da dann hoffen das Kostic ebenso performt und evt. ein Durm. Weil richtige Winger haben wir ja aktuell nicht.

Letztes Jahr sind wir auch eher mau gestartet. Da gab es dann so ne Initialzündung im Spiel bei Marseille und glaub gegen Hannover.
Also irgendwie gegen Arsenal und das Heimspiel dann in der Liga positiv gestalten und dann kommen wir wieder in die Spur. Zumal wir ja heut nicht grade an die Wand gespielt wurden.


Bei dem Spiel war heute für alle was geboten. Die erste Halbzeit ging klar an den FCA und die zweite klar an die Eintracht. Eigentlich ist das immer eine gute Voraussetzung für ein klassisches Unentschieden. Allerdings hätte der FCA, wie du schon angesprochen hast, in Halbzeit 1 schon deutlich höher führen können. Niederlechner nach 35s und Finnbogason allein vor Hinteregger auf der Linie... Dazu dann noch die beiden Tore, die wirklich gefallen sind. Aber so kam es ja nicht. In der zweiten Hälfte hat die Eintracht den FCA nur noch hinten reingedrängt und ist mehrfach an sich selbst gescheitert. Man hat einfach gemerkt, dass da die Abstimmung noch nicht so gepasst hat. Auch die Hereinnahme von Dost hat nicht wirklich für mehr Gefahr gesorgt. Es gab zwar extrem viele Abschlüsse, aber die kamen entweder gar nicht oder nur schwach aufs Tor. Und der Anschlusstreffer wäre auch nicht gefallen, wenn der Schiri den Einwurf nicht an die Eintracht verschenkt hätte. Aber wie sich Kohr im Anschluss durchsetzt ist sensationell und unterm Strich geht der Treffer auch in Ordnung. Dass der FCA da nicht ohne Gegentor rauskommt hat man einfach am Druck der Eintracht gemerkt.
Kamada hat offensiv ein sehr gutes Spiel gemacht. Aber die Laufwege der anderen Angreifer haben nicht so ganz gepasst und deshalb musste er den Ball oft deutlich länger halten, als es der Situation gut getan hat. Auch das Fehlen von Kostic hat man gemerkt. Aber solche Ausfälle muss ein Team halt auch irgendwie auffangen können.

Unterm Strich gehen die drei Punkte in meinen Augen in Ordnung, einfach weil die Abwehr in der zweiten Halbzeit sehr gut verteidigt hat und es trotz der Flut an Abschlüssen kaum richtig gefährlich wurde. Die gefährlichste Aktion war das fast-Eigentor von Udo. Aber über ein Unentschieden hätte man sich in Augsburg auch nicht so wirklich beschweren können.


Die Fans der Eintracht haben wie gewohnt gut Stimmung gemacht. Aber mich nerven die "Steh auf du Sau"-Rufe, wenn ein Spieler nach einem Zusammenprall mit blutigem Gesicht am Boden liegt und getackert wird. Für solche Situationen gibt es die Nachspielzeit.
Noch mehr nervt mich aber das Verhalten einiger "Fans" in den sozialen Netzwerken. Ich denke und hoffe, dass das aus dem Forum hier niemanden betrifft, aber ich finde es armselig, wenn jemand nach der Niederlage seines Vereins nichts besseres zu tun hat, als den anderen Verein unter seinen Posts zu beleidigen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.


Viel Erfolg gegen Arsenal und jetzt dürft ihr gerne wieder richtig durchstarten - aber nur bis vor dem Rückspiel Zwinkernd

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Hier wird ja so getan, als ob die Eintracht das die letzten Jahre nicht genau so getan hat. Augsburg hat‘s eben clever gemacht. Man hat sich gut auf die Eintracht vorbereitet. Die Eintracht sich anscheinend überhaupt nicht auf Augsburg. Anscheinend hat man wieder nur die EL im Kopf. Und dass man keinen anderen BU für Kostic hat als diesen Chandler. Naja, nur weiter so. Die restlichen Vereine haben schön aufgezeigt bekommen, wo unsere Schwachstellen sind. Mir graut‘s vor den nächsten Spielen. Da kommen andere Kaliber als diese Truppe.
Zitat von zeuge_yeboahs
Oleole, die Diva ist wieder da ugly

Wobei das gegen Augsburg ja nicht neu ist: Diese WTF-Niederlagen gegen den FCA ergeben langsam ein unschönes Muster. Erinnert sich noch jemand an das 1:2 zuhause unter Kovac? 0:2-Pausenrückstand durch einen Sonntagsschuss und einen Abwehrfehler, dann die zweite Halbzeit dominiert, aber nur den Anschlusstreffer geschafft. Oder letztes Jahr in der Rückrunde....keine Ahnung, woran es liegt, aber diese Serie darf gerne mal nachhaltig enden schief

Wenn man diese Vorgeschichte mal rauslässt, steht im Ergebnis das erste wirklich ärgerliche Ligaspiel der Saison. Das ist mir - bei allem Frust - dann auch etwas zu früh, um den Panikbutton zu drücken und über unbedingt nötige Umstellungen in der Mannschaft zu reden, was natürlich nicht heisst, dass man die heutigen Fehler nicht analysieren und aufarbeiten muss

Ein paar Dinge, die mir neben den schon angesprochenen individuellen Fehlern besonders negativ aufgefallen sind:

- Die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr hat v.a. in der ersten Hz überhaupt nicht gepasst. Das war überhaupt einer der Hauptgründe, warum die Augsburger offensiv oft so viel Platz und teilweise sogar Überzahl hatten: Die Aussen standen zu hoch oder haben schlecht umgeschaltet, die Doppelsechs hat die Mitte nicht gut genug zugestellt...im Ergebnis war die Abwehr viel zu oft auf sich alleine gestellt und das begünstigt natürlich Gegentore
- Auch im Angriff hat das Zusammenspiel noch nicht gepasst, was angesichts der Kürze der Zeit aber auch kein Wunder ist. Grade in der ersten Halbzeit fand ich es auffällig, dass wir uns um gute Chancen gebracht haben, weil der letzte Pass nicht gestimmt hat oder einmal zu viel abgespielt wurde. Die Automatismen und Laufwege brauchen noch etwas, aber das wird sich hoffentlich bald einrenken
- insbesondere nach dem Anschlusstreffer fand ich, dass wir viel zu unkreativ und ineffektiv angerannt sind. Vorne 4-5 Leute auf eine Linie zu stellen und dann einen langen Ball aus der Abwehr zu schlagen oder die nicht gerade als Flankengötter bekannten Chandler und DDC flanken zu lassen, gleicht halt leider einem Glücksspiel - wenn man Glück hat, rutscht irgendwo ein Ball durch oder fällt rein, wenn man Pech hat (so wie heute) dann nicht

Wirklich nennenswert positiv fand ich heute eigentlich nur Kamada, Kohr und mit Abstrichen Trapp
Jetzt kommt Arsenal, also bitte Augsburg abhaken und nach vorne gucken


Ich sehe einiges ähnlich, habe aber gar keine Doppelsechs gesehen und ich glaube da war das Problem. Ich vermute, dass Hütter Kostic offensiv durch eine offensivere Zentrale ausgleichen wollte. Rode als Sechser fehlt leider die Absicherung, da er häufig nach vorne rennt und sich auch mal festrennt. Da stehen die 3 Iv leider komplett blank. Als Kohr reinkam, war das um einiges besser!

Beim ersten Tor, sind Hasebe und Abraham weit weg und Hinti probierte es auszugleichen. Das der Ball dann zu Richter seinem Gegenspieler kommt, passiert komischerweise wieder gegen Augsburg. Beim 2ten Treffer schien mir Abraham zu passiv, aber wenn er direkter dran ist, entsteht hinter ihm die Lücke, das man so das Tor trifft, hatte Niederlechner wohl selbst nicht gehofft. Wenn man sich ansieht, wie gut die Augsburger in die Lücke spielen könnten, war das imho ein Systemfehler.

Bei Chandler weis ich nicht was erwartet wird? Soll Kostic der Maßstab sein? Dann machen 99% der Linksverteidiger Scheissspiele! Da hat der Rhythmus gefehlt, gerade am Anfang hätte er manchmal durchziehen können.

Auch vorne fand ich Pacienca, Silva, Kamada, Sow zu ähnlich. Zu sehr auf der Selben Stelle oder ähnliche Bewegung. Ich hoffe, dass Hütter hier in Zukunft ein etwas variableres System wählt. Hinten 4 Defensive, davor 3 die sowohl als auch und vorne eine 3 Offensive ob mit 2 Stürmern und 10er oder 1 Wandstürmer mit 2 offensiven Variablen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich sehe einiges ähnlich, habe aber gar keine Doppelsechs gesehen und ich glaube da war das Problem. Ich vermute, dass Hütter Kostic offensiv durch eine offensivere Zentrale ausgleichen wollte. Rode als Sechser fehlt leider die Absicherung, da er häufig nach vorne rennt und sich auch mal festrennt. Da stehen die 3 Iv leider komplett blank. Als Kohr reinkam, war das um einiges besser!


Klar, ich hab den Begriff "Doppelsechs" jetzt einfach für zwei zentrale Mittelfeldspieler verwendet, war in der Hinsicht etwas ungenau, weil da eigentlich zwei Achter auf dem Feld standen
Ich fand auch, dass das die Frage nach der Besetzung im ZM aufwirft, die Aktien von eher defensiven Akteuren wie Kohr, Fernandes oder Torro könnten wieder steigen und die vielleicht nominell stärkste Besetzung Sow/Rode werden wir evtl. in Zukunft kaum noch sehen - was bei unserer Anzahl an Pflichtspielen auch kein Problem sein muss...


Wir müssten mal ernsthaft und vor allem nüchtern darüber diskutieren, ob unsere 3er Kette immer funktionieren kann bzw. , dass man trotz der Breite des Kaders kein alternative im System mit dem Kader zu spielen ist.

Was hätte man machen können, um A Kostic zu kompensieren und B stabil zu stehen/ offensiv ohne Kostic zu blühen?

Ich (auch wenn ich die Stärken von Hasebe in einer 3er durch aus kenne) hätte so aufgestellt:

__________Silva_________Gonco_________
________________Kamada______________
______Sow_________________Rode______
____________Torro oder Kohr____________
Durm______Hint_______Hasebe_______DDC
_____________Trappatoni_______________

Was uns diesmal gekillt hat war die fehlende Absicherung für Rode/Sow und die Desorientierung von Chandler was krasse Lücken hinten offenbarte.

Ich möchte versehen wieso einige User die 4er Kette übertrieben gesagt als Hochverrat gegenüber unserer Mannschaft intepretieren bzw. wenn das Wort "4er Kette" fällt nur mit dem Kopf geschüttelt wird. Als ob man eine Kindergeschichte erzählt.

Schaut euch Hertha gegen Bayern an, gestern RB gegen Bayern. Beide Mannschaften haben mit einer bewussten Umstellung von 3er auf 4er Kette (bzw. umgekehrt) das Spielgeschehen so gestaltet, dass man dem gegenüber enorme Probleme bereitet hat.

Hütter hat ja auch ein 4er-Ketten Lösungsansatz eingeführt, wo Hinti und Abraham auf die AV-Position rücken und sich Kohr auf Höhe von Hasebe fallen lässt. Was gestern uns daran gehindert hat umzustellen, erschließt sich mir nicht.

Wir müssen variabel agieren/reagieren können, weil wir seit der letzten Saison als Top-Team behandelt und unsere Schwächen jetzt penibel analysiert werden.

Unsere Schwachstellen sind realtiv einfach zu bennen:

- Unsere 8er rücken weit in die gegnerische Hälfte ein und hinterlassen unsere 3 IVs ; heißt = das Mittelfeld kann man einfach überspielen.

-Unsere AVs rücken weit nach vorne (auf Höhe der Stürmer) und hinterlassen zusammen mit den eingerücken 8er eine blanke eigene Hälfte, schalten wir nicht schnell genug zurück und haben keine Kompaktheit ;
heißt = kann unser Gegner gut kontern, stehen hinten im besten Fall Hinti/Hasebe/Abraham gegenüber 4-5 stürmende Gegenspieler. Ergebnis siehe gestern.
Für mich waren gestern nicht die Spieler entscheidend, sondern die Trainer. Schmidt hat gestern dasselbe Spiel aufgezogen wie letztes Jahr in Frankfurt und Hütter hat eindrucksvoll bewiesen, dass er daraus nichts gelernt hat. Nach 30 Sekunden hat Augsburg gezeigt, dass sie dort weitermachen, wo sie letztes Mal aufgehört haben. Reaktion? Ausbleibend. Wir spielen viel zu unausgeglichen und offensiv, mit einem uneingespielten, recht zahnlosen Sturm und Augsburg nimmt die Räume im Umschaltspiel dankend an. Was dann letzte Saison ein, im wahrsten Sinne des Wortes, Ausrutscher von NDicka war, war dieses Jahr eine schlechte Abstimmung zwischen Hasebe und Hinteregger. Und Abraham macht wie Touré letztes Jahr nichts falsch, nur haben damals Richter und gestern Niederlechner mit absoluten Sonntagsschüssen jeweils das zweite Tor erzielt. Allerdings entschuldigen die teils individuellen Fehler nicht das Ergebnis, da sie nicht die einzigen wirklich dicken Möglichkeiten für Augsburg ermöglicht haben, sondern auch aufgrund der Spielausrichtung schon fast selbst aufgezwungen waren.
Da rettet uns auch die zweite Halbzeit nicht, wir haben gegen das fast formschwächste Team der Liga gespielt, da überrascht es mich wenig, dass sich Augsburg deutlich zurückgezogen und passiver gezeigt hat. Außerdem ist das ja fast ein Automatismus, wenn man 2:0 führt.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass man so naiv agiert hat und kann es nicht nachvollziehen, wie das zweimal hintereinander passieren kann. Vllt. muss man auch einfach mal sagen: „Okay, Augsburg hat gute Spieler um uns gefährlich zu werden, das richtige Standing (muss nicht das Spiel machen, weil Außenseiter), also spielen wir erstmal kontrolliert und schauen, was der Tag bringt. Offensiver kann man auch noch ab der 60. Minute werden.“ Aber wir müssen ja bayernmäßig unseren Stiefel runterspielen und haben dafür die Quittung kassiert.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.